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  #871  
Alt 12.04.2013, 10:31
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Zitat von Gerrard008 Beitrag anzeigen
Oke..
Also wärs am besten wenn man die Spieler, sobald sie 16 Jahre alt sind, sofort in den A-Kader aufzunehmen, weil sie dort gleich mehr Erfahrung und mittrainieren können?
ja genau dann kann man sie gleich beim 1. saisonspiel einsetzen. Somit sammeln sie gleich von anfang an erfahrung - oder bringen am meisten geld, wenn man sie gleich am tm stellt.
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  #872  
Alt 05.05.2013, 12:45
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keine ahnung, ob das irgendwo zu finden ist, aber ich stell die frage einfach mal hier rein:

wieviel geld muss man den schätzungsweise investieren oder sollte einem "nicht fehlen", um mit der jugendarbeit sinnvoll zu beginnen?

lg..
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  #873  
Alt 05.05.2013, 12:56
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Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
keine ahnung, ob das irgendwo zu finden ist, aber ich stell die frage einfach mal hier rein:

wieviel geld muss man den schätzungsweise investieren oder sollte einem "nicht fehlen", um mit der jugendarbeit sinnvoll zu beginnen?

lg..
Also ich würde von der Jugendarbeit abraten und dir die Spieler auf dem Jugimarkt kaufen. Jugiscout ist auch sinnvoll. Das garantiert schon mal ein Top Jugi. 7 kannst pro Saison in dein Kader übernehmen. Sonst ist das mMn rausgeworfenes Geld.
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  #874  
Alt 05.05.2013, 13:00
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Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Also ich würde von der Jugendarbeit abraten und dir die Spieler auf dem Jugimarkt kaufen. Jugiscout ist auch sinnvoll. Das garantiert schon mal ein Top Jugi. 7 kannst pro Saison in dein Kader übernehmen. Sonst ist das mMn rausgeworfenes Geld.
scout und jugi markt schau ich sowieso, nur sind die jugi-preise in dieser saison ziemlich hochgeschnellt, wie ich finde,..

aber es geht hier v.a. auch um eine weitere komponente des spiels, dich ich gern mal ausprobieren möchte, und da frag ich mich nach dem nötigen startkapital..

lg..
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  #875  
Alt 05.05.2013, 13:19
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Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
scout und jugi markt schau ich sowieso, nur sind die jugi-preise in dieser saison ziemlich hochgeschnellt, wie ich finde,..

aber es geht hier v.a. auch um eine weitere komponente des spiels, dich ich gern mal ausprobieren möchte, und da frag ich mich nach dem nötigen startkapital..

lg..
mit der weiteren Komponente meinst du was? solltest schon etwas genauer sein, damit keine ungenauen Zahlen entstehen.
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  #876  
Alt 05.05.2013, 13:34
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Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
mit der weiteren Komponente meinst du was? solltest schon etwas genauer sein, damit keine ungenauen Zahlen entstehen.
..die jugendabteilung beginnen, und eine saison lang durchziehen,..

da gehts halt auch viel mehr um den verkauf von jugis, als sie nur selber zu behalten,..

also nochmals zusammengefasst, um missverständnissen vorzubeugen:

ich wollte wissen, wieviel kapital nötig ist, um eine saison lang die jugendabteilung sinnvoll (d.h. auch welche räder auf welcher stufe??) durchzuziehen, da dies eine komponente des spiels ist, die ich gern einmal ausprobieren möchte..!

lg..
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  #877  
Alt 05.05.2013, 13:45
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Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
..die jugendabteilung beginnen, und eine saison lang durchziehen,..

da gehts halt auch viel mehr um den verkauf von jugis, als sie nur selber zu behalten,..

also nochmals zusammengefasst, um missverständnissen vorzubeugen:

ich wollte wissen, wieviel kapital nötig ist, um eine saison lang die jugendabteilung sinnvoll (d.h. auch welche räder auf welcher stufe??) durchzuziehen, da dies eine komponente des spiels ist, die ich gern einmal ausprobieren möchte..!

lg..
Wie überall üblich, ist die Stufe 10 am sinnvollsten, kostet aber ~ 130 k pro Spiel. Da kannst dir ja ausrechnen, was übrig bleibt. Ich schätze zwei Mille in einer Saison inkl. Anlaufzeit bis du die Stufe 10 erreicht hast, wird das schon kosten . 21 Spieler kannst max entdecken und 7 pro Saison verkaufen. Da müssen ein paar sehr gute Jugis dabei sei.
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  #878  
Alt 05.05.2013, 13:54
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Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Wie überall üblich, ist die Stufe 10 am sinnvollsten, kostet aber ~ 130 k pro Spiel. Da kannst dir ja ausrechnen, was übrig bleibt. Ich schätze zwei Mille in einer Saison inkl. Anlaufzeit bis du die Stufe 10 erreicht hast, wird das schon kosten . 21 Spieler kannst max entdecken und 7 pro Saison verkaufen. Da müssen ein paar sehr gute Jugis dabei sei.
Also wenn es rein um den wirtschaftlichen Aspekt geht, dann würde ich auch davon abraten. Wenns dir um den "Spaß" geht, dann viel Vergnügen damit
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  #879  
Alt 05.05.2013, 13:56
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Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Also wenn es rein um den wirtschaftlichen Aspekt geht, dann würde ich auch davon abraten. Wenns dir um den "Spaß" geht, dann viel Vergnügen damit
Schön gesagt. Aber das Spiel macht mehr Spass, wenn man einen wirtschaftlichen Background hat - sprich ohne Moos, nix los.
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  #880  
Alt 05.05.2013, 14:30
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Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
keine ahnung, ob das irgendwo zu finden ist, aber ich stell die frage einfach mal hier rein:

wieviel geld muss man den schätzungsweise investieren oder sollte einem "nicht fehlen", um mit der jugendarbeit sinnvoll zu beginnen?

lg..
Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
scout und jugi markt schau ich sowieso, nur sind die jugi-preise in dieser saison ziemlich hochgeschnellt, wie ich finde,..

aber es geht hier v.a. auch um eine weitere komponente des spiels, dich ich gern mal ausprobieren möchte, und da frag ich mich nach dem nötigen startkapital..

lg..
@chrii: Also, wenn es darum geht, auch eine oft unterschätze Komponente des Spiels zu verwenden, würde ich nicht auf Verweigerer hören.

Ich hab mit eigene Jugiausbildung im Langzeitvergleich bisher IMMER "neutral" bis positiv gewirtschaftet, wobei als Bonus 5-6 (einer war zwischendurch mal ein paar Saisonen bei andere Vereine beschäftigt) Eigenbauspieler davon 1/3 meines jetzigen Stammkaders bilden!

Du musst es nur geschickt angehen und solltest sicherheitshalber 1 Mio auf der Seite haben (falls doch Probleme entstehen)!
Ansonsten ist es am sinnvollsten zur Saisonhälfte (das hast leider schon verpasst?! ) die Suchint. auf 1 zu stellen und den Rest oder das was man eben unbedingt haben will (Talent, Alter sind Pflicht, alles andere ist eh billig) auf 10 stellen!
Diese Aktivierungsphase kostet ca 100k. In der Folgesaison kannst dann so richtig zu suchen anfangen (Int. bis max 7 ist mMn sinnvoll)!
Alles darüber dient nur zur Geldverbrennung!!!
=> Wennst es geschickt angehst zahlst dann pro Saison 350-600k. Das "Problem" der eigenen Jugiarbeit ist, dass dieses Geld erst wieder in 1-3 Saisonen zurückkommt.
Mit dem Jugizukauf am TM kommst im Vergleich meist billiger zu gleich guten Spielern, wenn es nur darum geht!

Bei Fragen dazu schick mir eine PM!
PS: Man kann bei der Jugiarbeit einige Fehler machen, die dazu führen, dass die Kosten explodieren oder nicht gewünschten Spieler generiert werden!
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