Antwort

Alt 11.03.2013, 16:52
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 206

Awards-Schaukasten

Standard

ja und wieso werden nur normalo taks spieler einberufen, da müsste man schrauben!

lg Jem
Alt 11.03.2013, 16:55
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
ja und wieso werden nur normalo taks spieler einberufen, da müsste man schrauben!
ja klar, nichts dagegen!

und dennoch bin ich so oder so für die xp-abschaffung

Alt 11.03.2013, 16:57
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
@ coppelius

jetzt versteh ich warum du keine teamspieler hast!

lg Jem
Also allein die Vehemenz, mit der du - als Nutzniesser - die unfairen Erfahrungssteigerungen verteidigst, zeigt ja, dass sie abgeschafft gehören!
Alt 11.03.2013, 17:18
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Also allein die Vehemenz, mit der du - als Nutzniesser - die unfairen Erfahrungssteigerungen verteidigst, zeigt ja, dass sie abgeschafft gehören!
Wer sich diesen Thread von Beginn an in Ruhe durchliest und die "Argumente" beider Seiten vergleicht, kann sich aus Gründen der Fairness nur für die Abschaffung des XP-Bonus entscheiden.

Dass manche User, wie z.b. jem, ihren (wie auch immer "verdienten") "Bonus" nicht hergeben wollen, verstehe ich rein menschlich natürlich schon, rational ist es nicht nachvollziehbar.
Klar, rückwirkende Änderungen sind immer blöd, aber wenn keine bessere Lösung da ist, muss es halt so sein.

Und z.B. ein hyde spekuliert ja darauf, dass seine Spieler dann in Zukunft im Länderbewerb eingesetzt werden (mit seiner hochtrainierten Normalo-Tak) und ist deswegen gegen die Abschaffung des XP-Bonus.
Auch das ist eine egoistische Sichtweise.

Mit einem möglichst fairen Spiel, an dem viel User ihren Spaß haben sollen, hat beides aber wenig zu tun.

Alt 11.03.2013, 17:32
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wer sich diesen Thread von Beginn an in Ruhe durchliest und die "Argumente" beider Seiten vergleicht, kann sich aus Gründen der Fairness nur für die Abschaffung des XP-Bonus entscheiden.

Dass manche User, wie z.b. jem, ihren (wie auch immer "verdienten") "Bonus" nicht hergeben wollen, verstehe ich rein menschlich natürlich schon, rational ist es nicht nachvollziehbar.
Klar, rückwirkende Änderungen sind immer blöd, aber wenn keine bessere Lösung da ist, muss es halt so sein.

Und z.B. ein hyde spekuliert ja darauf, dass seine Spieler dann in Zukunft im Länderbewerb eingesetzt werden (mit seiner hochtrainierten Normalo-Tak) und ist deswegen gegen die Abschaffung des XP-Bonus.
Auch das ist eine egoistische Sichtweise.

Mit einem möglichst fairen Spiel, an dem viel User ihren Spaß haben sollen, hat beides aber wenig zu tun.
wenn du das als egositisch sichtweise bezeichnest finde ich ein bischen komisch wieso für was hätte ich sonst diese taktik trainiert
hätte ich skills trainiert hätte es mir mehr gebracht wen das abgeschaft wird

das war die ausgangslage xp gewinn bei länderspielen oder und jetzt wo es dir oder anderen nicht passt sollte sie abgeschaft werden das ist eine egoistische sichtweise

besser wäre wohl wenn es eine möglichkeit gebe alle ausrichtungen gleich zu behandeln

Geändert von hyde3 (11.03.2013 um 17:39 Uhr)
Alt 11.03.2013, 17:39
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
wenn du das als egositisch sichtweise bezeichnest finde ich ein bischen komisch
Du trainierst ne Taktik nur für den Länderbewerb - gut, ist deine Sache, aber ich finde das riskant, denn im Länderbewerb wurde schon öfter etwas geändert und wer weiß schon wirklich, ob seine Spieler in Zukunft eingesetzt werden, sofern man nicht selbst Länderchef ist?
Insofern ist es natürlich eine egoistische Denkweise, weil du dir deinen Vorteil, den du dir durch die zukünftigen Ländereinsätze deiner Spieler erhoffst, nicht nehmen möchtest.

Ich selber mache mir grundsätzlich auch Hoffnungen, dass meine Spieler irgendwann noch im Länderbewerb eingesetzt werden (ein paar Mal wurden manche das auch schon).
Aber ich sehe v.a. die XP-Auswirkungen als Ungleichgewicht, welches bezogen auf das ganze Spiel bzw. alle User zu Ungerechtigkeiten führt.
Dabei ist für mich nebensächlich, ob meine Spieler etwas XP verlieren werden bei der rückwirkenden Änderung bzw. ich mir zukünftig die Chance auf den XP-Vorteil nehme - es geht mir und vielen anderen um das Game insgesamt, welches ausgewogen und fair sein sollte.

Alt 11.03.2013, 17:48
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Du trainierst ne Taktik nur für den Länderbewerb - gut, ist deine Sache, aber ich finde das riskant, denn im Länderbewerb wurde schon öfter etwas geändert und wer weiß schon wirklich, ob seine Spieler in Zukunft eingesetzt werden, sofern man nicht selbst Länderchef ist?
Insofern ist es natürlich eine egoistische Denkweise, weil du dir deinen Vorteil, den du dir durch die zukünftigen Ländereinsätze deiner Spieler erhoffst, nicht nehmen möchtest.

Ich selber mache mir grundsätzlich auch Hoffnungen, dass meine Spieler irgendwann noch im Länderbewerb eingesetzt werden (ein paar Mal wurden manche das auch schon).
Aber ich sehe v.a. die XP-Auswirkungen als Ungleichgewicht, welches bezogen auf das ganze Spiel bzw. alle User zu Ungerechtigkeiten führt.
Dabei ist für mich nebensächlich, ob meine Spieler etwas XP verlieren werden bei der rückwirkenden Änderung bzw. ich mir zukünftig die Chance auf den XP-Vorteil nehme - es geht mir und vielen anderen um das Game insgesamt, welches ausgewogen und fair sein sollte.
sehe das nicht als egoistische denkweise wenn man ein spiel in allen ihren vorzügen spielt sonst wird man wohl eher nicht weit kommen

das spiel bietet möglichkeiten die sollte man nützen wenn man oben mitspielen will
Alt 11.03.2013, 17:50
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1724

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
besser wäre wohl wenn es eine möglichkeit gebe alle ausrichtungen gleich zu behandeln
so hab ich mir das vor einführung des bewerbs auch vorgestellt. damit wäre eine chancengleichheit für alle ausrichtungen gegeben gewesen. mittlerweile wird kaum ein spieler von mir einberufen (kein wunder, habe ja nur def taks) und das obwohl sie in ihren ländern sowohl von den skills, als auch von den taks sicher zu den besten gehören würden

da eine gleichheit, die ja dann mit der einstellung der taktikausrichtung durch den LTC in eine richtung geändert werden kann, wäre sicher die allerbeste lösung gewesen (gleich zu beginn)..
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 11.03.2013, 17:52
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 915

Awards-Schaukasten

Standard

auch ich hätte kein problem mit der rückwirkenden abschaffung der XP-steigerungen und ich habe selbst 7 spieler mit länderspieleinsätzen (43 hat der längstdienende). es war rückwirkend gesehen falsch, direkte auswirkungen des länderbewerbs auf das spiel zuzulassen - dies sollte man sich nunmehr eingestehen und etwas dagegen unternehmen. es sollte ein prestige-bewerb sein, der den spielspaß erhöht ohne direkten einfluß auf den spielerischen erfolg zu haben.

für mich persönlich war und ist der länderbewerb zwar ein nettes feature, dass ich mich sonntagabends hinsetzte und mir die ergebnisse, geschweige denn die spielberichte anschaue, kommt aber eher selten vor. das abgesehen davon, ob einer meiner spieler eingesetzt wurde oder nicht. das interesse allgemein erscheint mir sehr überschaubar, sollte aber die beseitigung einer "ungerechtigkeit" dem bewerb wieder mehr zuspruch bringen, wäre eine schnellstmögliche abschaffung der XP-gewinne durchaus wünschenswert.
Alt 11.03.2013, 17:56
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
so hab ich mir das vor einführung des bewerbs auch vorgestellt. damit wäre eine chancengleichheit für alle ausrichtungen gegeben gewesen. mittlerweile wird kaum ein spieler von mir einberufen (kein wunder, habe ja nur def taks) und das obwohl sie in ihren ländern sowohl von den skills, als auch von den taks sicher zu den besten gehören würden

da eine gleichheit, die ja dann mit der einstellung der taktikausrichtung durch den LTC in eine richtung geändert werden kann, wäre sicher die allerbeste lösung gewesen (gleich zu beginn)..
wenn ich mir das alles anhöre wollen wir alle das gleiche chancengleichheit
wieso werden im länderspiel die taktiken nicht zusammengezählt und durch 6dividiert dh. wenn einer insgesammt 60taktikpunkte hat hat er für den länderbewerb 10 in jeder ausrichtung und so weiter das würde bedeuten das es egal ist welche ausrichtung er hat

die spielphilosophie sollte so bleiben wie sie ist dann würde alles passen

Antwort

Lesezeichen