Zitat:
Zitat von hyde3
wenn du das als egositisch sichtweise bezeichnest finde ich ein bischen komisch wieso für was hätte ich sonst diese taktik trainiert
hätte ich skills trainiert hätte es mir mehr gebracht wen das abgeschaft wird
das war die ausgangslage xp gewinn bei länderspielen oder und jetzt wo es dir oder anderen nicht passt sollte sie abgeschaft werden das ist eine egoistische sichtweise
besser wäre wohl wenn es eine möglichkeit gebe alle ausrichtungen gleich zu behandeln
|
Also manchen Personen geht es darum ein Spiel möglichst fair zu gestalten, und zwar für alle Teilnehmer. Diese Denkweise, bei der nicht das eigene Wohl in den Vordergrund gestellt wird, sondern jenes der Allgemeinheit, dürfte dir und jem ziemlich fremd sein. Ihr beide könnt mir nicht erklären, dass ihr bei euren Argumentationen nicht hochgehen würdet, wenn die Situation umgekehrt wäre. In so einem thread lässt sich natürlich mit fadenscheinigen Argumenten leicht ein bisschen Unruhe stiften, wodurch man sich beim schnellen Drüberschauen dann denken könnte "hm so eine eindeutige Mehrheit für eine Meinung gibts nicht".
Es wäre, und das war vielleicht nicht von Anfang an aber doch ziemlich schnell klar, das fairste, wenn niemand Erfahrungsgewinne durch den Länderbewerb erhält. Natürlich wäre es das beste (und das würde ich absolut einsehen!) die bisherige XP aller Spieler beizubehalten und ab jetzt den XP-Gewinn abzuschaffen. Wenn das (wie es behauptet wurde) technisch nicht möglich ist, ist die komplette Zurücksetzung aller bisherigen XP-Gewinne näher an der fairsten Lösung dran, als gar nicht zu reagieren und das bisherige System mit Bevorzugung einzelner beizubehalten!