Antwort

Alt 05.03.2013, 22:22
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
fußball, ligen und so weiter werden hier bei teamchef simuliert.
wir haben - wie in echt - tabellarische systeme, wo es darum geht, rauf zu kommen. wie in echt kriegt man über erfolge mehr und über nicht-erfolge weniger.

das spiel ist hier so konzipiert. in "echt" ist es ja noch viel mehr: euro-league, champions-league, auch landinterne megasponsoren für die besten.
hier ist teamchef ohnehin schon moderater.

es ist gar nicht so leicht, sich dauerhaft (z. b. über 20 saisonen) ganz an der spitze zu halten; die alternden spieler sind ja irgendwann schwer ersetzbar. nicht durch die prämien.

so gesehen bin ich doch für die beibehaltung des systems; wenn wir noch im konsens sind, dass teamchef das simuliert, was wir von echt her auch kennen. ein hierarchisches spiel, wo es klassen, ligen und so weiter gibt.
teilweise hast recht nur sollten mehrere die möglichkeit bekommen derzeit bekommt immer nur einer die topprämien und mit 1,3mil mehr pro saison als die konkurenden kann ich mir nicht vorstellen das einmal ein anderer vorbeikommt mit 1,3mil mehr kann mann sich jede saison mit 30j aufwärts verstärken die kosten eh nicht viel
ausserdem macht ein bundesligist der um platz 4-5 spielt schon ca.3,0mil dh. der meister und cupsieger 4,3mil
möchte nicht wissen was ein 1.oberligist oder unterligist dazu sagt
ich zb. hab für 9saisonen einen trainer auch ein bischen kleingeld und könnte mich sofort um 3-5spieler verstärken die leider nie am transfermarkt sind def. ausrichtung
Alt 05.03.2013, 22:32
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 1456

Awards-Schaukasten

Standard

..die idee erinnert mich stark an die "saisonziele" bei den sponsoren von einem anderen manager..

lg..

- - -
Alt 05.03.2013, 23:35
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
teilweise hast recht nur sollten mehrere die möglichkeit bekommen derzeit bekommt immer nur einer die topprämien und mit 1,3mil mehr pro saison als die konkurenden kann ich mir nicht vorstellen das einmal ein anderer vorbeikommt mit 1,3mil mehr kann mann sich jede saison mit 30j aufwärts verstärken die kosten eh nicht viel
ausserdem macht ein bundesligist der um platz 4-5 spielt schon ca.3,0mil dh. der meister und cupsieger 4,3mil
möchte nicht wissen was ein 1.oberligist oder unterligist dazu sagt
ich zb. hab für 9saisonen einen trainer auch ein bischen kleingeld und könnte mich sofort um 3-5spieler verstärken die leider nie am transfermarkt sind def. ausrichtung
du rechnest mit den prämien, die ganz oben passieren.

aber das spiel bietet so viele möglichkeiten. und wenn man mal junge gut trainiert, und die sind dann mit 24 maximalerfahren und bestens trainert, dann kann man diese verkaufen. und sich die "billigen" 30jährigen kaufen.

deine sicht beleuchtet einen gewissen aspekt, aber es gibt noch mehr drüber hinaus.
Alt 05.03.2013, 23:52
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 340

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
fußball, ligen und so weiter werden hier bei teamchef simuliert.
wir haben - wie in echt - tabellarische systeme, wo es darum geht, rauf zu kommen. wie in echt kriegt man über erfolge mehr und über nicht-erfolge weniger.

....
so gesehen bin ich doch für die beibehaltung des systems; wenn wir noch im konsens sind, dass teamchef das simuliert, was wir von echt her auch kennen. ein hierarchisches spiel, wo es klassen, ligen und so weiter gibt.
Ich verstehe schon was Du meinst, aber Tatsache ist, dass es schon recht häufig vorkommt, dass es Teams hier eher darum geht (noch) nicht rauf zu kommen. Schau Dir mal die letzten Spieltage (wahrscheinlich reichen auch die Ergebnisse des 18. Spieltags) der 2.BL/2 in D an. Und das ist leider weit davon entfernt, "wie ich in echt" zu sein.
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 06.03.2013, 00:20
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

das wird aber mit den dingen, die hier besprochen werden, nicht zu vermeiden sein.

es ist derzeit so, dass es mitunter helfen kann, nicht rauf zu kommen. aber damit hätte man auch keine prämien, dann wird man nicht reicher.

das ist eher ein argument gegen die intention des threaderstellers.

nach wie vor: es gibt viele möglichkeiten. wir alle kennen sie und agieren danach. das ist vielseitig und nicht einseitig.
Alt 06.03.2013, 07:02
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das wird aber mit den dingen, die hier besprochen werden, nicht zu vermeiden sein.

es ist derzeit so, dass es mitunter helfen kann, nicht rauf zu kommen. aber damit hätte man auch keine prämien, dann wird man nicht reicher.

nach wie vor: es gibt viele möglichkeiten. wir alle kennen sie und agieren danach. das ist vielseitig und nicht einseitig.
vermeiden kann man alles =
aufteilung der sponsoren gelder
erf. staffelung je nach liga höhe und keiner will mehr unten bleiben auch wenn es sich nur um komma bereiche handeln würde

und auch die unten bleiben wollen zweck cup etc. bekommen sehr viel an cupprämien
Alt 06.03.2013, 21:18
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

wenn ich als 2. aufsteige, gewinne ich 25k und verliere in der nächsten saison einen haufen an punkteprämien, die ich beim verbleib in der liga durch leichtere spielgegner gewinne. und der unterschied an sponsorgeldner zw. den ligen macht das kraut nicht fett.

zusätzlich kann ich in einer höheren liga weniger spieler trainieren, weil das umfeld kompetitiver ist und ich hauptsächlich mit dem a-team fahren muss. ich werde durch den aufstieg also nicht reicher, sondern zahle in summe vermutlich drauf.

"..die idee erinnert mich stark an die "saisonziele" bei den sponsoren von einem anderen manager.." - dazu kann ich nichts sagen, ich kenne nur teamchef und bin überzeugt, dass es eine gute wahl war ...

mir würde trotzdem eine staffelung gut gefallen (auch wenn ich mit der derzeitigen regelung gut leben kann).

dabei könnte die generierung der meisterprämien im umfang unverändert bleiben, und daraus eine aufteilung nach dem schlüssel:
* meister = 60%
* vize = 20%
* prämie für den klassenerhalt (positive formulierung der "nichtabstiegsprämie") = 5% für die plätze 3-6
erfolgen.

der anreiz, meister zu werden, bleibt erhalten und die chance, aufzusteigen, gewinnt an attraktivität. und wer absteigt, "lässt geld liegen".

die regelung wäre vermutlich weitgehend neutral für die geldmenge, die ins spiel kommt. ein effekt wäre, dass dann alle auf top-meisterprämien aus sind (da durch die staffelung davon auch die "platzprämien" abhängen würden) und es für designierte meisterteams schwieriger wird, gute sponsorverträge abzugreifen.

Geändert von tippkick (06.03.2013 um 21:21 Uhr)
Alt 07.03.2013, 13:20
Benutzerbild von Johnwood
Johnwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: NAMOPH UNITED
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1661
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
schade das der meister so viel bekommt und der rest nichts
da sollte sich auch was ändern finde ich ein bischen schade wenn zb. bickel, xkx2005 jedes jahr meister und herbstmeister werden haben die anderen überhaupt keine chance aufzuholen
das sind in einer saison

meisterprämie ca. 200 000 pro sponsor
herbstmeisterprämie ca. 100 000 pro sponsor
sind alleine schon 600 000

dazu noch höhere punkteprämien ca. 8 000 pro punkt gegenüber einen durchschnittlichen in der liga sind das 20punkte mehr also ca. 240 000

und noch cupprämien für cupsieger ca.200 000 pro sponsor

die punkteprämie cup ko-runde sind ca. 15 000 pro sponsor auch 8mal sind 240 000 gegen einen mitkonkurenden aus der liga der nicht unter die ersten 4kommt das heißt der 5 mal die prämie bekommt sind das um 130 000 mehr

dh. ein topclub wird ein topclub bleiben schade den er hat gegenüber einen durchschnittlichen mitkonkurenden ca.
meisterschaft 840 000
cup 530 000

also insgesamt 1 370 000 mehr geld zu verfügung als seine mitkonkurenden

wäre schön wenn die meisterprämien und cupsiegprämien geringer ausfallen dafür sollte eine platzprämie eingeführt werden

1platz 100%
2platz 80%
3platz 60%
4platz 50%
5platz 45%
6platz 40%

in dieser richtung

Hallo hyde3

Hast 100 punkte sehe es genauso gute idee.
Alt 07.03.2013, 13:46
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Was wäre wenn die spieler gehälter teurer werden .Das wäre sinvoller .

Es gibt schon soviele teams die absichtlich nicht aufsteigen , die holen sich die HerbstPrämie und dan gehts wieder ab zum nicht Aufstiegsplatz und der soll denn auch noch eine Prämie bekommen das er Klassen erhalt geschafft hat

Die spieler gehälter :
Bsp:
A spieler Gehalt 10k
4.Ul 10k
3.UL 15k
2Ul17,5k
1.UL 20k
2.OL 25k
1.OL 30k
2.Buli 40k
1.Buli 50k

na das wär was dann 15x 50k ist 750k ausgabe in der 1.buli und der geht dann in Konkurs weil er es nicht leisten kann ,
na im scherz aber es sollte etwas angepasst werden .

Keiner sollte daraus Vorteile holen können durch immer währendem Klassen erhalt .

Ich sag eins meister Prämie sollte noch erhöht werden und 2. Platzierte sollte auch bekommen .
Alt 07.03.2013, 13:59
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1680
Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Was wäre wenn die spieler gehälter teurer werden .Das wäre sinvoller .

Es gibt schon soviele teams die absichtlich nicht aufsteigen , die holen sich die HerbstPrämie und dan gehts wieder ab zum nicht Aufstiegsplatz und der soll denn auch noch eine Prämie bekommen das er Klassen erhalt geschafft hat

Die spieler gehälter :
Bsp:
A spieler Gehalt 10k
4.Ul 10k
3.UL 15k
2Ul17,5k
1.UL 20k
2.OL 25k
1.OL 30k
2.Buli 40k
1.Buli 50k

na das wär was dann 15x 50k ist 750k ausgabe in der 1.buli und der geht dann in Konkurs weil er es nicht leisten kann ,
na im scherz aber es sollte etwas angepasst werden .

Keiner sollte daraus Vorteile holen können durch immer währendem Klassen erhalt .

Ich sag eins meister Prämie sollte noch erhöht werden und 2. Platzierte sollte auch bekommen .
Würd ich glatt unterschreiben. Spielergehälter erhöhen (angepasst an die jeweilige Liga oder an die Skills (wie früher)). Gut fände ich, dass der Vizemeister gleichviel Prämie bekommt wie der Meister. Angepasst werden könnten dann auch die Sponsoren werden - dann dürfte es nicht heissen - Meister, sondern Aufsteiger...

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Geändert von Znoff (07.03.2013 um 14:02 Uhr)

Antwort

Lesezeichen