Antwort

Alt 11.01.2013, 16:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
und das ist denke ich auch genau der grund warum du meister wurdest... nicht weil deine stürmer alle unter 9erf. hatten
die fitness hat dich gerettet, bzw. hattest du ja nicht soviele tore, deine verteidigung wars, die dir den meistertitel beschert hat! die vielen unentschieden haben halt den unterschied gemacht!

du spielt mit einer xls? also zur diskussion vor ein paar seiten noch. ich brauche etwa auch nur ein paar minuten pro spielaufstellung. ich schau mir die spieler der gegner selten an. daher ist es mir auch egal, wenn meine gegner meine spieler kennen. hilft einem sowieso nicht wenn man weiss wie stark jeder einzelne ist. soviel dazu, meine spieler sind wahrscheinlich hauptsächlich unbekannt. sie schaffen es gerade nicht in die meisten listen, mannschaften etc... :P

Naja, die vielen Unentschieden hatte der 7. der letzen Saison! Aber ja, Auswärtsunentschieden werden wohl für den Meistertitel entscheidend sein, weil man dadurch gegen unmittelbare Konkurrenten 4 Punkte machen kann!

@nixo: Bin fast in der selben Lage wie du, was die Unbekanntheit der Spieler betrifft. Kann im Zweifel mMn nicht schaden.
@pipo: Bin/war lange Zeit viel zu offen was mein Team betrifft.
=> Jetzt sind mal andere dran, da was auszuplaudern!
Aber vor mich braucht sich hier sowieso keiner zu fürchten!!!

Wie gesagt, der Gegnerische TW interessiert mich schon. Gegen viele hab ich so gut wie keine Chance auf einen Torerfolg! Außerdem ist er bei jedem Kader/Transferarchiv leicht zu finden. Da kann man ruhig einen Blick riskieren. Noch dazu entwickeln die sich in der Regel nach dem Transfer nicht mehr allzu stark (bei Taks und Skills)!!!

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
mein beitrag zur diskussion ist eine schlichte aussage: hätte hyde einen erfahrungsschnitt ähnlich dem pipos oder csabas - also von 11 aufwärts - hätte es in den letzten saisonen genau einen meister in der bundesliga gegeben.
Dafür haben wir ja dich! Du kannst es vorexerzieren, wie das funktioniert mit defensiven Taks!!!
Wirst heuer Meister wertet das wenigstens meinen 2.Platz letzte Saison auf!

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Sven ist noch da.

Misch mich hier nicht ein, weil ich nicht genau einschätzen kann, wie wichtig die XP für den Torabschluss ist.
Ganz unwichtig wird's nicht sein, aber ich sag mal so: ein Stürmer mit viel XP und kaum Sturm-Skills wird auch nix treffen...
Und klar: wenn bei zwei Teams praktisch alles gleich ist bis auf die XP, dann kann man sicher sein, welches die Nase vorne hat.
Ja, befürchte auch sowas in der Art! Naja, irgendwann muss es sich ja rächen, dass ich mir nie Spitzenspieler gekauft habe!

Diskutiert ruhig weiter (Sind ja plötzlich einige Seiten heute dazugekommen)!!!
Ich befürchte es wird irgendwann zu hitzig, da will ich mich bzw eigentlich meine Meinung nicht später zerstückelt wiederfinden!
Alt 11.01.2013, 17:49
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=478100

hat werder Erfahrung/Skills/Fitness...schießt die Taktik die Tore???
haha. ja ok zufälle gibts immer, ist ja ein spiel der wahrscheinlichkeiten. da kann sowas schonmal passieren. obwohl ich schon anmerken möchte, dass so ein zufall eigentlich in der BL und den OL nie passieren dürfte! :P

Alt 11.01.2013, 18:38
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Laut einer Aussage Kamils kann wirklich ein jeder durch bestimmte Umstellungen deutlich mehr aus der eigenen Mannschaft herausholen.

Würde ja bedeuten, dass es also schon relativ sensibel reagierende Berechnungsmuster gibt.

Bei meinen eigenen Überlegungen bezüglich der Engine frage ich mich immer, ob das Spiel extrem komplex programmiert ist, oder doch eher simpel, und man sich viel zu komplizierte Gedanken macht.

Es sind einfach zu viele unbekannte Faktoren vorhanden, als dass man die Spieltechnik bis ins letzte Detail durchleuchten könnte.
Alt 11.01.2013, 18:51
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
@chili: hat eh der erfahrungsbessere getroffen wenn die beiden ersten im ST gespielt haben..
aber grosse übersicht ist nicht optimal fürn stürmer, der legt oft auf. glaub das macht der auer im NT
Auer ist nur im NT im ST Die Frage ist eher warum der TAW nicht höher war und mehr Tore gefallen sind! ... nur Bingo kanns ja nicht sein, aber vllt. hat oleander recht und es ist viel trivialer als angenommen...hat schon wer den Schiedsrichter in Betracht gezogen?
Alt 11.01.2013, 19:27
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 348

Awards-Schaukasten

Standard

Ich frag mich auch sehr oft, warum der Tore am Fließband schießt... So viele Qualitäten hat er auch wieder nicht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e06c29f73b1f75

Na vielleicht liegts am Namen!

Edit: Ist übrigens mein Erfahrungsschwächster, also liegts auch nicht daran, dass die Xp-Stärksten unbedingt immer scoren.

Geändert von david15 (11.01.2013 um 19:57 Uhr)
Alt 11.01.2013, 19:55
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

spielt ein erf. spieler und ein weniger erf. hat meist der erf. mehr spielanteile ist so deshalb schießen die auch mehr tore

und nein die verteidiger haben bei mir nicht die meisterschaft gewonnen hatten sehr wenig spielanteile siehe spielberichte

auch stürmer und mittelfeldspieler können verteidigen deshalb ist mein vtw meist niedriger aber egal wenn die das schon abfangen

Geändert von hyde3 (11.01.2013 um 20:05 Uhr)
Alt 12.01.2013, 08:33
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Ich frag mich auch sehr oft, warum der Tore am Fließband schießt... So viele Qualitäten hat er auch wieder nicht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e06c29f73b1f75

Na vielleicht liegts am Namen!

Edit: Ist übrigens mein Erfahrungsschwächster, also liegts auch nicht daran, dass die Xp-Stärksten unbedingt immer scoren.
Ist schwierig, alles richtig zu interpretieren.

Einer der (vielen) Schlüssel liegt meines Erachtens bei der Formation/den Positionen, da kann man einigermaßen gut ansetzen.

Die Formation muss ja definitiv in jedem Viertel exakt zu sein, wie vorher eingestellt bzw. durch taktische Umstellungen im Spiel geändert.

Je nach Taktik werden dann verschiedene Positionen angespielt.

Die Schwierigkeit ist jetzt, zu verstehen, wieso die Spieler auf welcher Position an den Ball kommen.

Könnte so sein, dass sich einfach der erfahrungsstärkste Spieler, der in der "Nähe" ist, sich auf die Position setzt, und die restlichen Spieler dann "nachrutschen", weil ja die Formation zu jedem Zeitpunkt besetzt sein muss.

Das einmal als kleiner Ausschnitt meiner aktuellen Theorie.

Interessant finde ich in dieser Hinsicht auch das Thema "links|zentral|rechts" in der Aufstellung, muss auch irgendwie eingebaut werden.

Eventuell ist es dann so, dass es immer "Dreiecke" gibt, also bei einer Taktik, wo der linke Mittelfeldspieler angespielt wird, sich dort entweder der LV, LM oder ein ZMF befinden kann.

Werde mir mal die wichtigsten Beiträge von Kamil zu Gemüte führen, damit bei den Überlegungen zumindest ein paar Sachen ausgeschlossen werden können.
Alt 12.01.2013, 12:29
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
spielt ein erf. spieler und ein weniger erf. hat meist der erf. mehr spielanteile ist so deshalb schießen die auch mehr tore
aber nach dieser theorie, müsste der Assistgeber mehr erfahrung haben, denn der bekommt ja den ball und passt ihr weiter zu der spitze (nur noch ein spieler). in meiner mannschaft war es letzte saison sehr oft so, dass der eine stürmer für den anderen vorgelegt hat. da hat zuerst der mit weniger erfahrung ABER mehr Bskills den ball bekommen und diesen dann an den erfahrungsstärkeren weitergegeben. Du gehst davon aus, dass der Assist vom MF kommt, was ja nicht immer der Fall ist.

So anderes thema. Mein Trainer läuft nach dem nächsten Training aus und ich weiss nicht was ich tun soll. derzeit ist wirklich garnichts am markt, wenn ich einen dieser trainer nehme wär ich schwächer als jetzt, somit kann ich sowieso absteigen.
ich hatte schon vor 2 saisonen mit dem gedanken eines neuanfanges gespielt. aber dann hab ich mich doch für den erfolg entschieden und hatte 2 aufstiege in folge!
ich glaube nun ist es soweit. ich bin weiter gekommen als ich mir je erwünscht und erwartet hätte aber hier hab ich mit meiner derzeitigen mannschaft und besonders meinem derzeitigen trainer nichts zu holen (oh welch wunder!)
es ist sehr schade denn ich würde mich gerne noch ein letztes mal mit den besten dieses spiels messen (auch wenn es den abstieg bedeutet), aber das kann ich nur mit einem passenden/gleichstarken trainer.

Alt 12.01.2013, 14:02
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
aber nach dieser theorie, müsste der Assistgeber mehr erfahrung haben, denn der bekommt ja den ball und passt ihr weiter zu der spitze (nur noch ein spieler). in meiner mannschaft war es letzte saison sehr oft so, dass der eine stürmer für den anderen vorgelegt hat. da hat zuerst der mit weniger erfahrung ABER mehr Bskills den ball bekommen und diesen dann an den erfahrungsstärkeren weitergegeben. Du gehst davon aus, dass der Assist vom MF kommt, was ja nicht immer der Fall ist.

So anderes thema. Mein Trainer läuft nach dem nächsten Training aus und ich weiss nicht was ich tun soll. derzeit ist wirklich garnichts am markt, wenn ich einen dieser trainer nehme wär ich schwächer als jetzt, somit kann ich sowieso absteigen.
ich hatte schon vor 2 saisonen mit dem gedanken eines neuanfanges gespielt. aber dann hab ich mich doch für den erfolg entschieden und hatte 2 aufstiege in folge!
ich glaube nun ist es soweit. ich bin weiter gekommen als ich mir je erwünscht und erwartet hätte aber hier hab ich mit meiner derzeitigen mannschaft und besonders meinem derzeitigen trainer nichts zu holen (oh welch wunder!)
es ist sehr schade denn ich würde mich gerne noch ein letztes mal mit den besten dieses spiels messen (auch wenn es den abstieg bedeutet), aber das kann ich nur mit einem passenden/gleichstarken trainer.

könnte auch so sein mit den stürmern wie auch immer der erf. hat meist den abschluss wieso auch immer?

trainer sind doch immer genug am markt aber auf das letzte spiel warten ist schon sehr komisch vorallem wenn man einen trainer eh schon im vorhinaus verpflichten kann

somit hast du die meisterschaft voll verzehrt schade

für meinen teil habe ich immer schon im voraus gesagt ich werde absteigen und so war es dann auch

und wenn ich diese saison keine chance auf den meistertitel habe werde ich auch zu saisonmitte umstellen

alles andere wäre nicht ok

Geändert von hyde3 (12.01.2013 um 14:19 Uhr)
Alt 12.01.2013, 18:13
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
somit hast du die meisterschaft voll verzehrt schade

für meinen teil habe ich immer schon im voraus gesagt ich werde absteigen und so war es dann auch

und wenn ich diese saison keine chance auf den meistertitel habe werde ich auch zu saisonmitte umstellen

alles andere wäre nicht ok
nikers verzehrt doch nicht die meisterschaft ... nicht mit dem einen Punkt! => du hingegen ab saisonmitte schon!

aber...soll doch jeder für sich entscheiden was mit dem eigenen team gemacht wird und wann!

Antwort

Lesezeichen