Antwort

Alt 09.01.2013, 15:12
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Andere Strategien ist gut! Viel gibts da nicht! Es ist zwar der Einfluß der Trainertaktiken reduziert worden, aber es geht ja auch um den Trainingseffekt!! Und der ist bei 5ern nun mal am besten!!
das ist richtig kommt auf die ziele an
Alt 09.01.2013, 15:21
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|4|6
Rangliste: 507

Awards-Schaukasten

Standard

Na Bundesliga natürlich!!
Alt 09.01.2013, 15:22
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Na Bundesliga natürlich!!
ziele sind wichtig
Alt 09.01.2013, 15:27
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 1413

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
das heißt aber auch man muss als "normalo" für Spieler und Trainer um einiges mehr ausgeben

wie du richtig gesagt hast, als normalo musst für die spieler das doppelte ausgeben
also ich denk da muss man unterscheiden, für trainer muss man sehr viel hinbläätern, aber für spieler kann man wegen des großen angebots immer wieder gute schnäppchen ergattern.. v.a. (fast) austraineirnte off-taks kosten immens viel, und sind sehr begehrt,.. ist zumindest meine meinung, dass sich das irgendwie auszugleicht - wenn auch nciht ganz..

lg..

- - -
Alt 09.01.2013, 15:29
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen

kenne ein paar die sind vor kurzem eingestiegen und können sich nach 2-3saisonen einen 5er leisten also die schere zwischen alten und neueinsteigern das stimmt sicher nicht kenne kein managerspiel wo man so schnell mitspielen kann wie bei teamchef

nur muss man vieles richtig machen

Ohne zu bescheissen? Kann mir echt nicht vorstellen wie man das schaffen soll.
Um sich genug Geld zu beschaffen braucht man halbwegs gute Spieler (ok man kommt sehr günstig an Jugis) und einen Trainer der auch halbwegs trainert. Ich kann mir noch vorstellen das ich innerhalb von 2-3 Saisonen das Geld für einen 4er + Aufbaumannschaft zusammenhabe. Die kann ich dann ein paar Saisonen trainieren um das Geld für einen 5er + Jugis dafür zu bekommen.

Ich beobachte den Transfermarkt in den letzten Saisonen nicht mehr aber sollte sich da nicht was ganz grundlegendes geändert haben gehts auch mit traden nicht weil der Transfermarkt viel zu instabil ist.

Alt 09.01.2013, 15:35
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Um sich genug Geld zu beschaffen braucht man halbwegs gute Spieler (ok man kommt sehr günstig an Jugis) und einen Trainer der auch halbwegs trainert. Ich kann mir noch vorstellen das ich innerhalb von 2-3 Saisonen das Geld für einen 4er + Aufbaumannschaft zusammenhabe. Die kann ich dann ein paar Saisonen trainieren um das Geld für einen 5er + Jugis dafür zu bekommen.

Ich beobachte den Transfermarkt in den letzten Saisonen nicht mehr aber sollte sich da nicht was ganz grundlegendes geändert haben gehts auch mit traden nicht weil der Transfermarkt viel zu instabil ist.
natürlich ohne zu bescheisen und im richtigen zeitpunkt verkaufen nicht alle auf einmal oder in ungünstigen tagen
geht ganz einfach sofort alles junge kaufen mit einen 1er nach ca. 13spieltagen geht sich ein 3er kaufen für 3saisoen aus und dann wieder junge einkaufen und trainieren dann verkaufen und man hat seinen 5er dann wieder junge kaufen und trainieren bis man 20mil hat und dann 13kader mit super 16j kaufen

natürlich immer das stadion verbessern
und richtig trainieren und aufstellen das geht aber auch nur mit einen 30er kader
und einen erf. tormann
und es gibt ja auch andere möglichkeiten wo noch geld reinkommt scout, besten sponsor etc.

und man darf fast keine fehler machen

Geändert von hyde3 (09.01.2013 um 15:44 Uhr)
Alt 09.01.2013, 16:08
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Rangliste: 2225
Standard

Witzig, wie hyde hier meinen Weg beschrieben hat, bis auf die Tatsache das von 2er auf 4er und dann auf 5er Trainer gegangen bin

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen

Instabilität ist doch gerade gut für Trader? Man muss diese Instabilität nur durchschauen können.
Ich denke 2-3 Saisonen für einen 5er Trainer sind gut möglich. Zum Auftrainieren finde ich aber einen 5er Trainer nicht notwendig, bzw sogar weniger effektiv (für neue TC) als einen 4er. Höherer Preis, und mehr Verzögerung am Anfang bei der Beschaffung.

@Hyde: Ja, das stimmt, aber wenns dann einen 10er Trainer gäbe, wäre der Unterschied eben sehr groß, das ist was ich meine. Ich hatte jetzt 5-6 Saisonen Vorlaufzeit (mehr als 1 Jahr Echtzeit) starte jetzt durch und werde dich frühestens in 7+ Saisonen mal sehen. 2 Jahre... Also "Schnell" ist was anderes.

Geändert von Showdown (09.01.2013 um 16:14 Uhr)
Alt 09.01.2013, 20:22
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Die Trainer sind bestimmt nicht Schuld an allen Problemen, die einzelne User mit dbdT oder dem mangelnden Erfolg hier haben!!!

Die Kosten der Trainer sind endlich dort, wo sie hingehören. Jetzt sind eben sehr viele bis zu den hohen U-Ligen mit 5er versorgt. Wo ist eurer Problem?
+ Die einen sagen, dass jeder schon einen hat und man ohne nicht mithalten kann.
+ Die anderen sagen, dass sie zu teuer sind. (Wären sie billiger hätten noch mehr welche )
+ Manche sagen, dass es bessere Trainer geben soll. (Wer glaubt ihr eigentlich bekommt die besseren Trainer, die die jetzt knapp an einem 5er dran sind oder doch die, die schon mehrere 5er hintereinander hatten? Da ist man wieder hinten nach. So wie es jetzt ist, hat man mMn schnell die Möglichkeit nachzuziehen. Hab ich ja in gewisser Weise selbst auch gemacht. )

Trotzdem ist ein 5er kein Must, wenn es darum geht möglichst erfolgreich zu spielen. (Ausnahme: 1.Ö-BuLi)

Scheinbar wäre jeden am liebsten nur selbst den besten Trainer zu haben und die anderen sollen sich gefälligts mit weniger begnügen! Sehr fein diese Einstellung!!!

=> So wie es jetzt ist, ist es optimal. Nicht jeder hat es aufgrund seiner bisherigen Leistung im Spiel verdient einen 5er zu haben. Irgendwie muss sich Leistung ja lohnen!

Mein Tipp/Weg für Neueinsteiger um schnell und langfristig erfolgreich zu sein:
mMn geht es am einfachsten innerhalb weniger Saisonen konkurrenzfähig zu werden, indem man 1-2 Saisonen mit wenigen alten erfahrenen Spielern nur rein Taktiken trainiert. Sich einen 2er und später 4er Trainer nebenbei ertradet/erspart. Anschließend trainiert man ca 3 Saisonen TWs und mit dem Geld kann man dann ins Spiel mit 5er Trainer und sehr jungen Spielern einsteigen. Von da an geht es nur noch bergauf!!!
Alt 09.01.2013, 20:42
nitram Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Windelpack
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1043
Standard

@ terminator85 zum zitieren zu lange...mit den trainern...jeder will den besten haben hast du sicherlich recht...dies ist menschlich und normal...aber leider kann es nicht jeder haben

ich habe von beginn an auch die taktik trainiert und war gut dabei...mein fehler ich hatte nach meiner ersten mannschaftsverjüngung leider nicht die besten spieler und dort erst einen 3 trainer....aber nach ein paar saisonen bin ich dadurch auch zu geld gekommen und konnte vor 3 saisonen mit meiner mannschaft nochmals durchstarten.
die ergebnisse werden langsam immer besser, da die spieler in skills und taks steigen bzw. mit der erfahrung auch immer besser werden.
somit kann ich noch ein stück nach vorne kommen. die BULI ist zwar ein wunsch...aber ausgehen wird es sich nicht ganz...den dazu muss man ja sehr oft und viel online sein.
Alt 09.01.2013, 21:09
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nitram Beitrag anzeigen
die BULI ist zwar ein wunsch...aber ausgehen wird es sich nicht ganz...den dazu muss man ja sehr oft und viel online sein.
dazu braucht man nicht wirklich viel online sein. ich spiel seit dieser saison 2te buli und ich verbringe an kaum einem tag mehr als 5-10 minuten im spiel (außer ich verfolge die livespiele, aber das ist ja nicht nötig um erfolgreich zu sein, sondern ein reiner zeitvertreib). training definieren geht fix, die aufstellung für's nächste spiel machen dauert auch nur 3 minuten. kurz gucken was der gegner kann, kurz überlegen wie man spielen will und dann eine der vordefinierten aufstellungen laden oder kurz was neues einbauen. die restlichen minuten werden dazu genutzt die eigenen spielberichte anzuschauen und am trainermarkt und spielermarkt die vordefinierten filter durchzuschauen. mit vordefinierten filtern geht das super schnell. dazu schau ich halt jeden morgen auf meine beobachtungsliste und wer in den nächsten 24 stunden ausläuft. überleg kurz ob ich einen will und wenn ja, dann biete ich. bei ganz wichtigen spielern für mich merk ich mir die zeit und biete kurz vor schluss. alles in allem wirklich allermaximal 10 minuten pro tag.

doch das reicht vollkommen. ich spiel nu 2te buli und bin in der ligenhöhe das team mit dem spätesten anmeldedatum (13.07.2010). wichtig ist nicht viel zeit zu investieren, wichtig ist sie richtig zu investieren und richtige entscheidungen zu treffen.

Antwort

Lesezeichen