Antwort

Alt 09.01.2013, 08:16
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Danke an alle für eure Ratschläge.

Dann also: Kommando zurück!
gute entscheidung. freu mich dann umso mehr auf unsere duelle, macht immer mehr spaß wenn der gegner voll spielt

wie lang hast du denn noch zeit bis dein neuer trainer einsteigt?
Alt 09.01.2013, 09:10
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 181

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
gute entscheidung. freu mich dann umso mehr auf unsere duelle, macht immer mehr spaß wenn der gegner voll spielt

wie lang hast du denn noch zeit bis dein neuer trainer einsteigt?
noch 20 Trainings

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 09.01.2013, 09:16
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
noch 20 Trainings
uuuiii, das ist sehr knapp. bis dahin wird die taktik sicher noch nicht allzu brauchbar sein. wie alt sind denn deine spieler im schnitt? ich merk bei meinen mit zunehmendem alter ziemlich stark das die taktikverbesserungen abnehmen.
Alt 09.01.2013, 09:40
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
uuuiii, das ist sehr knapp. bis dahin wird die taktik sicher noch nicht allzu brauchbar sein. wie alt sind denn deine spieler im schnitt? ich merk bei meinen mit zunehmendem alter ziemlich stark das die taktikverbesserungen abnehmen.
eventuell könnt ich den aktuellen ihn eine Saison verlängern, mach ich aber nicht, weil der sehr teuer war (würde 1,8 Mio kosten).
Die Spieler sind zwischen 27 und 31 Jahre alt.

Was mich verwundert: im Skilltraining und Normal-Taktiktraining steigen sie ja auch "normal" für ihr Alter. Ich wäre ja zufrieden, wenn ich 30 - 40 Steigerungen hätte.

Beispiel: beim letzten Direktspiel-Training (das letzte vor den beiden Brechstange-Trainings) hatte ich 19 Steigerungen, obwohl mehr als die Hälfte der Spieler schon austrainiert war!
Und jetzt 15 und 17 bei einer völlig blanken Taktik.
Drum bin ich ja auch drauf gekommen, dass das mit der Position zu tun haben könnte.

Friedrich Nietzsche
Alt 09.01.2013, 10:14
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

hab mir jetzt einmal deinen neuen Trainer angesehen und weiß nicht genau was ich von deiner Aktion halten soll. Hast du ihn dir aus Langeweile gekauft oder?

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber bis die BS dir wirklich was bringt, werden bei dem Altersschnitt mehrere Saisonen vergehen. Vor allem die Spieler die jetzt schon 30 sind kannst du de facto nie mehr austrainieren. glaub nicht einmal dass es bei 27 die bei 0 starten noch möglich ist. da liegt das Problem; hättest du dich für eine DEF Taktik entschieden so wär eventuell noch was möglich gewesen da du nicht unbedingt auf taktische Überlegenheit angewiesen bist. Bei der BS ist es sehr wichtig, dass du taktisch überlegen bist...somit wird sie erst effektiv, wenn deine Spieler 17-18 BS Schnitt haben...bis dahin wirst du nicht durchkommen und von taktisch schwachen Deflern gnadenlos ausgekonntert werden...

überrascht hat mich auch, dass die MF Taktiken deines neuen Trainers sehr schwach sind...wenn du den neuen schon nächste Saison ziehst wirst du die Liga mit Sicherheit nicht halten können...ich würde auf jeden Fall den jetztigen verlängern und mir mittelfristig 3 gute BS Spieler kaufen...sind eh immer wieder welche am Markt

trotzdem alles gute und möge dir der BS Trainingsgott gnädig sein

lg pipo
Alt 09.01.2013, 10:31
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, das war mir eh klar, dass ich nächste Saison absteigen werde. Ich hab mir halt gedacht, in 3 Saisonen krieg ich die Brechstang auftrainiert, dann sind auch die Spieler erfahrungsoptimal.

Ich habe eben mit 30-40 Steigerungen gerechnet (bei dzt. 12 Feldspielern), da hab ich mich allerdings verrechnet, es sind leider nur die Hälfte.

Beim Skill- und Normaltaktiktraining hatte ich ja auch diese Steigerungsrate, keine Ahnung, warum das grad bei der Brechstange nicht funktioniert.

Apropos schwache Mf-Taks beim neuen Trainer: ja eh, aber wenn einer BS 11 hat, kann ich mir nicht noch dazu starke Mf-Taks erwarten.
Und soo schwach sind sie auch nicht: 6-4-4.
Ich spiele öfter Kurzpass, da sind die Spieler quasi austrainiert, der Trainer hat Stärke 1, und ich krieg auch nicht mehr Tore als bei einer anderen Taktik.

Mein Kalkül war, 4 spielbare Taktiken zu haben, wobei ich die normalen eher defensiv gespielt hätte, um dann am Ende des Spiels mit der frischen Brechstange auf eine bereits gespielte des Gegners zu treffen.

Friedrich Nietzsche
Alt 09.01.2013, 10:40
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Ja, das war mir eh klar, dass ich nächste Saison absteigen werde. Ich hab mir halt gedacht, in 3 Saisonen krieg ich die Brechstang auftrainiert, dann sind auch die Spieler erfahrungsoptimal.

Ich habe eben mit 30-40 Steigerungen gerechnet (bei dzt. 12 Feldspielern), da hab ich mich allerdings verrechnet, es sind leider nur die Hälfte.

Beim Skill- und Normaltaktiktraining hatte ich ja auch diese Steigerungsrate, keine Ahnung, warum das grad bei der Brechstange nicht funktioniert.
vielleicht wird es ja noch besser

Zitat:
Apropos schwache Mf-Taks beim neuen Trainer: ja eh, aber wenn einer BS 11 hat, kann ich mir nicht noch dazu starke Mf-Taks erwarten.
Und soo schwach sind sie auch nicht: 6-4-4.
Ich spiele öfter Kurzpass, da sind die Spieler quasi austrainiert, der Trainer hat Stärke 1, und ich krieg auch nicht mehr Tore als bei einer anderen Taktik.

Mein Kalkül war, 4 spielbare Taktiken zu haben, wobei ich die normalen eher defensiv gespielt hätte, um dann am Ende des Spiels mit der frischen Brechstange auf eine bereits gespielte des Gegners zu treffen.
ok mit den normalen Taktiken des neuen Trainers wirst sicher nicht viele Tore bekommen, aber leider wird es sehr lange dauern bist du welche schießt...in den oberen 7 Ligen halt!

dann leg dir für das 4/4 3 Spieler mit guter BS zu...dann bist schon früher erfolgreich
Alt 09.01.2013, 10:44
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Bin da leider auch eher skeptisch bei peter's (an sich sehr interessanten) Strategie.
Zwar sind die 11 Punkte des Trainers spitze, aber bis taktische Überlegenheit erreicht wird, müssen mit Sicherheit im Schnitt 16-17 BS-Punkte pro Spieler mindestens her.
Und das dauert nach meiner Erfahrung beim entsprechenden Spieleralter knapp 3 Saisonen.

Trotzdem gefällt es mir, dass auch andere auf mehrere Taktikausrichtungen spekulieren, das bringt ein bissl Farbe ins Spiel!

Alt 09.01.2013, 11:05
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Bin da leider auch eher skeptisch bei peter's (an sich sehr interessanten) Strategie.
Zwar sind die 11 Punkte des Trainers spitze, aber bis taktische Überlegenheit erreicht wird, müssen mit Sicherheit im Schnitt 16-17 BS-Punkte pro Spieler mindestens her.
Und das dauert nach meiner Erfahrung beim entsprechenden Spieleralter knapp 3 Saisonen.

Trotzdem gefällt es mir, dass auch andere auf mehrere Taktikausrichtungen spekulieren, das bringt ein bissl Farbe ins Spiel!
Wie gesagt, mit 3 Saisonen wäre ich eh hochzufrieden, mit dem hab ich gerechnet, dass ich 2 Saisonen herumdümpel.

Und ja, pipo, mir war fad, wahrscheinlich könnt ich noch einige Saisonen mit einem entsprechenden Trainer in der 2. Buli spielen, aber für die erste wirds leider nicht reichen.

Friedrich Nietzsche

Geändert von peter409 (09.01.2013 um 11:08 Uhr)
Alt 09.01.2013, 11:13
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Hab mir deine Nationalspieler angesehen! Boehner und Schuette sind wirklich saustark. Leider sind die schon 31 und haben derzeit 3/4 BS mit 31 bekommst du nur mehr 3 Stricherl und das wahrscheinlich auch nicht im jeden Training das wird sehr schwer bei denen

Bei netzer und Todorovic sollte noch was gehn, wobei bei Todo der Start bei 1 schon brutal ist...ich hätte eher die Taktik bei deinen 2 Superstars austrainiert

aber ist ja deine Entscheidung und bringt, wie cop sagt etwas Abwechslung rein!

Antwort

Lesezeichen