Antwort

Alt 09.01.2013, 10:31
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 181

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, das war mir eh klar, dass ich nächste Saison absteigen werde. Ich hab mir halt gedacht, in 3 Saisonen krieg ich die Brechstang auftrainiert, dann sind auch die Spieler erfahrungsoptimal.

Ich habe eben mit 30-40 Steigerungen gerechnet (bei dzt. 12 Feldspielern), da hab ich mich allerdings verrechnet, es sind leider nur die Hälfte.

Beim Skill- und Normaltaktiktraining hatte ich ja auch diese Steigerungsrate, keine Ahnung, warum das grad bei der Brechstange nicht funktioniert.

Apropos schwache Mf-Taks beim neuen Trainer: ja eh, aber wenn einer BS 11 hat, kann ich mir nicht noch dazu starke Mf-Taks erwarten.
Und soo schwach sind sie auch nicht: 6-4-4.
Ich spiele öfter Kurzpass, da sind die Spieler quasi austrainiert, der Trainer hat Stärke 1, und ich krieg auch nicht mehr Tore als bei einer anderen Taktik.

Mein Kalkül war, 4 spielbare Taktiken zu haben, wobei ich die normalen eher defensiv gespielt hätte, um dann am Ende des Spiels mit der frischen Brechstange auf eine bereits gespielte des Gegners zu treffen.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 09.01.2013, 10:40
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Ja, das war mir eh klar, dass ich nächste Saison absteigen werde. Ich hab mir halt gedacht, in 3 Saisonen krieg ich die Brechstang auftrainiert, dann sind auch die Spieler erfahrungsoptimal.

Ich habe eben mit 30-40 Steigerungen gerechnet (bei dzt. 12 Feldspielern), da hab ich mich allerdings verrechnet, es sind leider nur die Hälfte.

Beim Skill- und Normaltaktiktraining hatte ich ja auch diese Steigerungsrate, keine Ahnung, warum das grad bei der Brechstange nicht funktioniert.
vielleicht wird es ja noch besser

Zitat:
Apropos schwache Mf-Taks beim neuen Trainer: ja eh, aber wenn einer BS 11 hat, kann ich mir nicht noch dazu starke Mf-Taks erwarten.
Und soo schwach sind sie auch nicht: 6-4-4.
Ich spiele öfter Kurzpass, da sind die Spieler quasi austrainiert, der Trainer hat Stärke 1, und ich krieg auch nicht mehr Tore als bei einer anderen Taktik.

Mein Kalkül war, 4 spielbare Taktiken zu haben, wobei ich die normalen eher defensiv gespielt hätte, um dann am Ende des Spiels mit der frischen Brechstange auf eine bereits gespielte des Gegners zu treffen.
ok mit den normalen Taktiken des neuen Trainers wirst sicher nicht viele Tore bekommen, aber leider wird es sehr lange dauern bist du welche schießt...in den oberen 7 Ligen halt!

dann leg dir für das 4/4 3 Spieler mit guter BS zu...dann bist schon früher erfolgreich
Alt 09.01.2013, 10:44
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Bin da leider auch eher skeptisch bei peter's (an sich sehr interessanten) Strategie.
Zwar sind die 11 Punkte des Trainers spitze, aber bis taktische Überlegenheit erreicht wird, müssen mit Sicherheit im Schnitt 16-17 BS-Punkte pro Spieler mindestens her.
Und das dauert nach meiner Erfahrung beim entsprechenden Spieleralter knapp 3 Saisonen.

Trotzdem gefällt es mir, dass auch andere auf mehrere Taktikausrichtungen spekulieren, das bringt ein bissl Farbe ins Spiel!

Alt 09.01.2013, 11:05
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 181

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Bin da leider auch eher skeptisch bei peter's (an sich sehr interessanten) Strategie.
Zwar sind die 11 Punkte des Trainers spitze, aber bis taktische Überlegenheit erreicht wird, müssen mit Sicherheit im Schnitt 16-17 BS-Punkte pro Spieler mindestens her.
Und das dauert nach meiner Erfahrung beim entsprechenden Spieleralter knapp 3 Saisonen.

Trotzdem gefällt es mir, dass auch andere auf mehrere Taktikausrichtungen spekulieren, das bringt ein bissl Farbe ins Spiel!
Wie gesagt, mit 3 Saisonen wäre ich eh hochzufrieden, mit dem hab ich gerechnet, dass ich 2 Saisonen herumdümpel.

Und ja, pipo, mir war fad, wahrscheinlich könnt ich noch einige Saisonen mit einem entsprechenden Trainer in der 2. Buli spielen, aber für die erste wirds leider nicht reichen.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche

Geändert von peter409 (09.01.2013 um 11:08 Uhr)
Alt 09.01.2013, 11:21
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Wie gesagt, mit 3 Saisonen wäre ich eh hochzufrieden, mit dem hab ich gerechnet, dass ich 2 Saisonen herumdümpel.

Und ja, pipo, mir war fad, wahrscheinlich könnt ich noch einige Saisonen mit einem entsprechenden Trainer in der 2. Buli spielen, aber für die erste wirds leider nicht reichen.
warum soll es für die 1. nicht reichen? Trainier bei deinen erfahrungsstärksten die Taks aus, spar ein wenig und wenn dann am Markt austrainierte normalos mit 12+ Erfahrung sind zuschlagen...bein den vielen Teamauflösungen sollte es eh kein Problem sein

Ich finde deine Idee wirklich nicht schlecht, nur kommt sie aufgrund des Teamalters mMn entwas zu spät...vor 3 Saisonen wär es der Hammer gewesen!!!

Überleg einmal wenn du jetzt in harten 4 Saisonen deine 27-29 jährigen in BS drillst und wenn sie dann zum Einsatz kommt sind deine Starstürmer in Pension!

aber jetzt musst eh das beste draus machen!
Alt 09.01.2013, 11:13
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Hab mir deine Nationalspieler angesehen! Boehner und Schuette sind wirklich saustark. Leider sind die schon 31 und haben derzeit 3/4 BS mit 31 bekommst du nur mehr 3 Stricherl und das wahrscheinlich auch nicht im jeden Training das wird sehr schwer bei denen

Bei netzer und Todorovic sollte noch was gehn, wobei bei Todo der Start bei 1 schon brutal ist...ich hätte eher die Taktik bei deinen 2 Superstars austrainiert

aber ist ja deine Entscheidung und bringt, wie cop sagt etwas Abwechslung rein!
Alt 09.01.2013, 11:18
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Leute ihr machts mich nervös, ich hab mit längstens 2 Saisonen gerechnet um eine Taktik von 0 an auszutrainieren.

Bei den Skills hab ich kaum mehr Steigerungen und hätte gehofft dass es beim Takstraining wieder aufwärts geht
Alt 09.01.2013, 11:26
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Leute ihr machts mich nervös, ich hab mit längstens 2 Saisonen gerechnet um eine Taktik von 0 an auszutrainieren.

Bei den Skills hab ich kaum mehr Steigerungen und hätte gehofft dass es beim Takstraining wieder aufwärts geht
macht dir keine Sorgen, deine Jungs sind ja erst 25!!! ist ein riesen Unterschied!

Welche Taktiken trainerst du BS/AWR oder VS? Eine Taktik sollte sich locker ausgehn, 2 DEF eventuell auch
Alt 09.01.2013, 11:33
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

@Cop Wie lange hast du für MD gebraucht? wirst du sie noch austrainieren können ohne zulasten der OFF Taktiken? Einzig gangbare Weg ist eh MD und immer OFF Taktiken TL denn ansonsten stehst am Ende des Tages mit leeren Händen da
Alt 09.01.2013, 11:54
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

hab erst jetzt gesehen, dass du über 8.6 Mio geboten hast...crazy

Antwort

Lesezeichen