Antwort

Alt 29.12.2012, 11:27
Benutzerbild von callisto
callisto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Marsianer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 57
Standard

Zitat:
Zitat von martin200 Beitrag anzeigen
Da geb ich dir zu 100% Recht. hab zwar auch einen 5er Trainer aber nur jugis bis auf 3 Spieler die in der Abwehr stehen.
Hab schon wieder sorgen wenn der nächste Trainerkauf fällig ist und die Spieler aber nichts mehr in die Kasse spülen. da gehört etwas geändert.
Bin deiner Meinung

Aber als erstes solltest vielleicht deine Spielstrategie überdenken

Bin jetzt zwar wieder in der 1.Oberliga, habs aber mit nem 3er in die zweite Buli geschafft (auch wenns "nur" in der deutschen Liga ist...)
Alt 29.12.2012, 11:56
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von martin200 Beitrag anzeigen
Ich finde auch das dem Spiel viel zu viel Geld entzogen wird durch Trainer Trainingslager usw. Die Preise für die Spieler werden noch mehr sinken und den Transfermarkt lähmen.
das ist meiner meinung nach ein blödsinn!
es gibt nicht wenige spieler die mehr als 5 mille auf dem konto haben. einige auch schon über 10 oder sogar mehr wenn sie ihre mannschaft verkauft haben!
nicht jeder sollte sich nen 5er leisten können. ich finde der 5er sollte erst ab den OL ein thema werden!
ich bin mit nem 4er bis in die 1.OL gekommen! in den UL sollte ein 5er garnicht gebraucht werden um erfolgreich zu sein... gut, fürs training ist es natürlich ein bissl was anderes, aber dann kann man sich auch den billigsten 5er nehmen, die kosten dann ja auch nur 1mille pro saison, dass ist leistbar, wenn man jugis "züchtet"... sollte ja nicht so leicht gehen!

Alt 29.12.2012, 12:01
Benutzerbild von maxp1980
1-fach Premium-User maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
Platzierung: 2
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 232
Standard

passt zwar hier nicht ganz dazu aber hier ein beispiel wie du kohle machen kannst:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=471222

und dann werden solche auktionen noch gemeldet.solche spieler gibts am tm sehr sehr selten.
wurde aber schon gemeldet wie er bei 600000 gestanden ist

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Alt 29.12.2012, 12:09
Benutzerbild von martin200
1-fach Premium-User martin200 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC GLEISDORF
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|2
Rangliste: 1003

Awards-Schaukasten

Standard

ja die jetzigen buli spieler sind die tormanntrainierer von damals die den fehler ausgenutzt haben im system.
Alt 29.12.2012, 12:17
Benutzerbild von martin200
1-fach Premium-User martin200 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC GLEISDORF
Platzierung: 8
S|U|N: 0|2|2
Rangliste: 1003

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
es gibt nicht wenige spieler die mehr als 5 mille auf dem konto haben. einige auch schon über 10 oder sogar mehr wenn sie ihre mannschaft verkauft haben!
nicht jeder sollte sich nen 5er leisten können. ich finde der 5er sollte erst ab den OL ein thema werden!
ich bin mit nem 4er bis in die 1.OL gekommen! in den UL sollte ein 5er garnicht gebraucht werden um erfolgreich zu sein... gut, fürs training ist es natürlich ein bissl was anderes, aber dann kann man sich auch den billigsten 5er nehmen, die kosten dann ja auch nur 1mille pro saison, dass ist leistbar, wenn man jugis "züchtet"... sollte ja nicht so leicht gehen!
es kann doch nicht der sinn des spiels sein spieler verkaufen zu müssen damit man sich einen trainer kaufen kann. denn das ist die realität. und die spieler bringen eben am markt nicht das nötige geld. es kann ja nicht sein das ich ein paar spieler immer opfern muss für einen trainer. besser were es einen trainer zu haben der von mir aus auf seminare fahren muss und dadurch vielleicht stärker oder schwächer wird aber nicht alle 3 saisonen einen neuen. also einen trainer der nicht nach 3saisonen oder 5 ais läuft.
Alt 29.12.2012, 12:17
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 8

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
keineswegs.

das ganze spiel kann man als volkswirtschaft (geschlossenes system) sehen, der einzelne spieler ist der betriebswirt. wenn in der volkswirtschaft nicht genug geld da ist, kommt das irgendwann auch beim betriebswirt an.

wenn alle das gleiche erfolgsschema verfolgen: 5-er trainer, auftrainieren, verkaufen, dann ist für alle weniger für spielerkauf da. weil alle auf den 5-er trainer sparen. und dann fallen die preise, wie gerade zu beobachten. würde mich freuen, wenn ich mich irre und die preise wieder hochgehen, beobachte aber seit 2 jahren den gegenläufigen trend.

"bitte kauft´s euch keinen 5-er trainer, ihr unterligisten, ihr brauchts ihn nicht" lässt sich auch keiner vorschreiben.
Alt 29.12.2012, 12:25
Benutzerbild von Oldman
Oldman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: No Goal for you
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 1636

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du bist ein "sehr fairer Player",der die vorteile nutzten durfte,und wir danach sollten uns nicht einen leisten dürfen,wenn man sich die kohle dafür erwirtschaftet hat. sieht so aus dass das spiel nur für eine handvoll user bestimmt ist,und der rest ist fürn kanal----sehr egoistisch....,mit so einer denkensweise wirst bald alleine hier spielen......
Alt 29.12.2012, 12:46
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von Oldman Beitrag anzeigen
du bist ein "sehr fairer Player",der die vorteile nutzten durfte,und wir danach sollten uns nicht einen leisten dürfen,wenn man sich die kohle dafür erwirtschaftet hat. sieht so aus dass das spiel nur für eine handvoll user bestimmt ist,und der rest ist fürn kanal----sehr egoistisch....,mit so einer denkensweise wirst bald alleine hier spielen......
Wer hat gesagt dass man unten keinen 5er haben darf? ich habe nur gesagt, er sollte nicht vorrausgesetzt sein um erfolgreich zu sein! Wie gesagt, man kann auch mit einem 4er bis in die 1.OL. Es sollte nicht das ziel des Spiels sein, dass bis in die Klassen alle ienen 5er haben, dann brauchen wir gleich alle keine Trainer mehr!
Ich habe lange genug gespart und hart gearbeitet, bis ich mir einen 5er leisten konnte! Ich habe viele knapp 100skill spieler verkauft, bin auf ein minimum von spielern hinuntergegangen, weil ich es mir nicht leisten konnte, also bitte sag mir nicht, dass ich irgendwelche vorteile ausnutze!! Ich spiele das spiel schon lange und mit der zeit steigert man halt auch seine fanbasis und sein einkommen (stadion, sponsoren, etc.)

Bitte, kauft euch 5er trainer, hat ja keiner was dagegen, aber dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr kein Geld habt! In den UL kann man eben noch mit 4er oder vll sogar 3er gut mitspielen, dann bleibt auch mehr Geld übrig.

@Tippkick, wie du richtig gesagt hast, dass spiel ist ein volkswirtschaftssystem. Wenn alle spieler zuviel geld haben, geben sie mehr aus, haben sie zu wenig, geben sie weniger aus!
Es gleicht sich auf lange sicht immer aus! Es kommt soviel geld in das spiel rein (stadion, sponsoren etc.) da kann auch ein bissl was raus mit TL. Ich fahr zb. schon seit saisonen nur mehr auf mittlere TL, dass kostet fast nichts!
Außerdem finde ich die Preis garnicht so niedrig wie ihr meint.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo Spieler unter eine Mille gegangen sind, nämlich weit darunter. Inzwischen kanns auch schonmal 3 mille für einen topspieler sein. 1mille ist ja schon fast standard für normale spieler!

Alt 29.12.2012, 12:57
Benutzerbild von Oldman
Oldman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: No Goal for you
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 1636

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hmmmm. du vergisst was du vor ein paar minuten geschrieben hast naja.....
Alt 29.12.2012, 12:58
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 1584

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von maxp1980 Beitrag anzeigen
passt zwar hier nicht ganz dazu aber hier ein beispiel wie du kohle machen kannst:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=471222

und dann werden solche auktionen noch gemeldet.solche spieler gibts am tm sehr sehr selten.
wurde aber schon gemeldet wie er bei 600000 gestanden ist
du hast viel zu viel bezahlt. erf is mies, eigtl schon 27.. den hätte ich um 800k vl genommen, aber nicht mehr.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=459561

sicher paar skills weniger, mehr erf, spezi, beidbeinig. preisunterschied 800k
möchte nicht wissen wieviel du beim wiederverkauf kriegen würdest. guanda hat gestern einen geholt, somit 2. höchstbieter weg..
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Geändert von mind.hrhr (29.12.2012 um 13:00 Uhr)

Antwort

Lesezeichen