Antwort

Alt 27.12.2012, 18:36
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|8
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

haha, das weiß wohl niemand, weshalb ich heute gegen die piranhas einen punkt geschafft habe! noch viel krasser könnten die werte ja gar nicht auseinanderdriften...

somit ist es im abstiegskampf doch noch einmal sehr eng geworden, das torverhältnis hat knapp den ausschlag gegeben. aber halb so schlimm, nach meinem umbau bin ich weder in der 2. buli noch in der 1. oberliga konkurrenzfähig. witzig wäre es halt gewesen, nach einer umbau-halbsaison doch noch den klassenerhalt zu schaffen. oder andererseits ärgerlich, weil es gezeigt hätte, dass ich bei normalem weiterspielen um den aufstieg mitkämpfen hätte können...

gratulation an den slivo zum letztendlich souveränden meistertitel! du wirst sicher auch in der 1. buli eine gute figur machen! weiters gratuliere ich natürlich dem terminator, der sich in einem spannenden finish den zweiten aufstiegsplatz sichern konnte. auch dir alles gute in der dbdt-topliga! der david wird dann wohl nächste saison hier aufmischen und euch nachfolgen.
Alt 27.12.2012, 18:53
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|2
Rangliste: 173

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
haha, das weiß wohl niemand, weshalb ich heute gegen die piranhas einen punkt geschafft habe! noch viel krasser könnten die werte ja gar nicht auseinanderdriften...

Keine Ahnung, was da passiert ist, bin etwas verzweifelt, wie so etwas passieren kann.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 27.12.2012, 19:20
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

grats slivo und termi. wir sehn uns nächste saison. ich werd nicht viel zu sagen haben, aber egal.

schade, dass da david nicht auch mitaufgestiegen ist. vll seh ich diese liga ja dann in 2 saisonen

Alt 27.12.2012, 20:06
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 915

Awards-Schaukasten

Standard

danke für die glückwünsche! das ziel ist erreicht, mal schaun wie ich mich bei den großen schlage - vor allem dann mit neuem trainer...
grats auch an termi zum aufstieg!
Alt 27.12.2012, 21:29
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Na dann bin ich gespannt, vllt hast ja so aufgestellt, dass du heut nicht punktest, aufgrund deiner Motivationslosigkeit? ..Was ich aber nicht befürchte.

Ich spiel mit meinem Team übrigens zu Ende, d.h., mein Trainer hat noch 3 Saisonen inkl. Verlängerung, so lange bin ich noch konkurrenzfähig, und dann schau ich, was los ist..

Der Länderbewerb is auch schon durch, doch souverän den Titel geholt!

Bin schon gespannt auf die heutigen Spiele, seit langem versuch ich mal wieder, live dabei zu sein.
Zitat:
Na anscheinend is der termi doch genug motiviert, schade..
Zitat:
Haha, Clair Anlage mit dem Goldtor zwei Minuten vor Schluss...

Schade, dass die Blaugranas von 4 Chancen nur 1 nutzen konnten, 2 hätten schon gereicht.
Damit muss die 1. Buli noch eine Saison warten, macht aber nix, der Spaßfaktor is hier nächste Saison bestimmt auch ned niedrig!

Grats an slivo und termi, überragende Saison, schade für gotty, wegen dem Torverhältnis abgestiegen..

Für nächste Saison wünsch ich mir den Schnurli () und nicht renanoned, und von unten eher forumsaktive, also Liga 1/4, wobei die 4 natürlich auch die schwersten sind, was ich so seh...
Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
danke für die glückwünsche! das ziel ist erreicht, mal schaun wie ich mich bei den großen schlage - vor allem dann mit neuem trainer...
grats auch an termi zum aufstieg!
@david: War nicht motiviert, mir was für das Spiel zu überlegen. Trotzdem hat es irgendwie gereicht (Hab mir noch nicht mal den Spielbericht angeschaut!!! )! Nach der Heimspielniederlage war mit noch mal der gleichen Aufstellung gar nix fix. Aber wollte mal extremer als sonst gamblen, so wie es sich für mein Team eben gehört. Im Cup geht es ja auch zu ca 50% der Fälle gut.
Das "Weihnachtsgeschenk" war dann doch leer. Gegen sapaulo und seinen neuen Trainer auswärts zu gewinnen ist aber schon mal eine sehr gute Leistung und zeigt, dass du für höheres bestimmt bist.
GRATS zu deiner Leistung als NTC!!! Hast eines der aussichtsreichsten Teams zum verdienten Titelverteidiger gemacht. Auch, wenn ich nicht im Detail über die NTs informiert bin. Hab aber immer noch keinen Wiener, der im NT spielt!!!
Willst da nochmal kandidieren? Wieviel Zeit hast in die letzten paar Runden noch investiert?

GRATS allen Aufsteigern/Meistern!!!

DANKE, für eure Gratulationen an mich. Der 2.Platz war zwar niiie das Ziel, wird aber so mitgenommen, wie er ist. Aber damit sind meine 2 ganz großen Ziele (mal 1.BuLi spielen, Jugis aufzüchten und mit ihnen erfolgreich sein) erledigt. Alles was in den nächsten paar Saisonen noch kommen kann, ist mehr oder weniger schon Draufgabe!

Würde mir auch den schnurli in meiner Liga wünschen. Alles andere ist sicher eine größere Herausforderung. Außerdem könnte man die "ewige Bilanz" gegen ihn aufbessern.
Alt 27.12.2012, 21:32
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Nächste Saison gilt es für mich wohl gegen den Abstieg zu spielen. Meine geplante Trainingssaison und Defler als Gegner kann nicht allzu gut ausgehen. => Vielleicht bin ich schneller wieder in der 2.BuLi als "nötig". Hätte es mittlerweile und vorallem in einem Monat locker drauf einige Verstärkungen zu holen, aber wo bleibt da der Spass, wenn man sich mit Topspieler eindeckt und nur SO erfolgreich ist!?!
Wobei ein absoluter Spitzen-VT auf jedenfall gebraucht wird. Die Anlage hat es aufgrund der guten Konkurrenz am TM ja leider nicht zu mir geschafft!

Bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich mein Team bis zum Ende behalte! Das würde aber mit einem Spitzentrainer durchaus Sinn machen. Werde dafür aber bestimmt noch 2 Saisonen Bedenkzeit mit dem Jetzigen einlegen. Vielleicht verlängere ich ihn aber auch auf noch 4 Saisonen. ODER ich geb es auch auf, so, wie LEIDER viele andere norm Taks BuLi-Teams.

Für nächste Saison sind ja david, sapaulo und peter in dieser Liga. Können alle um den Aufstieg mitspielen (ähnlich wie Albertl und gotty in dieser Saison). Dazu kann der DD noch dazukommen und schon wäre es wieder eine spannende, schöne "NORMALE" 2.BuLi. => So wenige, wie oft gefürchtet, gibt es davon scheinbar ja gar nicht.
Da kommt es bestimmt darauf an, wer am wenigsten aufs Training achtet. Wobei slivo und ich das über die ganze Saison hinweg immer wieder im Blick hatten, auch wenn es in meinem Fall fürs Training nicht viel geholfen hat.

@nixo: Schön, dass wir uns nach soooo vielen Saisonen tatsächlich in der BuLi wieder begegnen. Müsste mal im alten Forum nachschauen, was genau besprochen wurde. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich dir wegen dem Training der Vortritt gelassen um erst eine Saison später fix Meister zu werden. Hatten ja meiste Zeit ein ziemlich ähnliches Team. Bin schon gespannt, ob deine doch vielen Verstärkungen besser sind als mein gewachsener Haufen.

PS: Wünsch euch weiterhin viel Spass am Spiel und einen guten Rutsch in die neue Saison bzw ins neue Jahr! Man (außer die 2 Umbauer) sieht sich bestimmt im Cup oder in 1-2 Saisonen wieder.
So und jetzt werd ich mal den Spielbericht lesen!
Alt 27.12.2012, 22:15
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

@nixo: Schön, dass wir uns nach soooo vielen Saisonen tatsächlich in der BuLi wieder begegnen. Müsste mal im alten Forum nachschauen, was genau besprochen wurde. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich dir wegen dem Training der Vortritt gelassen um erst eine Saison später fix Meister zu werden. Hatten ja meiste Zeit ein ziemlich ähnliches Team. Bin schon gespannt, ob deine doch vielen Verstärkungen besser sind als mein gewachsener Haufen.
es ist schon ewig her. ich weiss garnicht mehr welche liga das war.
ich schaue mir gerade alte spielberichte an.
der bericht vom 4.4.11 gefällt mir. beide unsere aufstellungen super offensiv!
von der aufstellung habe ich noch ganze 5 spieler im kader! mein ganzes mittelfeld. Aber ja ich hatte ziemlich viele neuanschaffungen und verkäufe.

Alt 27.12.2012, 22:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
es ist schon ewig her. ich weiss garnicht mehr welche liga das war.
ich schaue mir gerade alte spielberichte an.
der bericht vom 4.4.11 gefällt mir. beide unsere aufstellungen super offensiv!
von der aufstellung habe ich noch ganze 5 spieler im kader! mein ganzes mittelfeld. Aber ja ich hatte ziemlich viele neuanschaffungen und verkäufe.
Aja, das abgeschenkte Spiel gegen dich!
5 sind ja dann eh noch relativ viele bei dir.
4 meiner jetzigen Spieler haben da gespielt und meine 2 jetzigen besten im ST haben schon damals aus Trainingsgründen zugeschaut!

Ohne richtigen VT, mit nur 3 im MF und geschätzte 7 ST im Spiel, kann es gegen den vermeintlichen Meister ja nur nach hinten losgehen.
Da ist der Torgefährlichkeitswert von 1 in einer Hz nur noch "böse" Draufgabe gewesen.
PS: Sowas müsste, wenn es nach mir geht, eigentlich als "Trainingsspiel" bei dbdT in der Bilanz aufscheinen!
Alt 28.12.2012, 17:03
Benutzerbild von gotty
gotty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: ESH Bluestars
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|8
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

mein abverkauf ist nun beendet, der letzte spieler hat seinen besitzer gewechselt. dabei wurde meine erlös-schätzung ganz knapp übertroffen: in summe habe ich brutto 32,7 mio. eingenommen, bei 18 verkauften spielern. das macht im durchschnitt ca. 1,8 mio. pro transfer. wobei die älteren spieler deutlich teurer wurden als die jungen.

damit muss ich mir die nächsten saisonen wohl eher keine budgetsorgen machen. schade ist nur, dass das geld nicht auf meinem realen bankkonto liegt...

albertl, wie schaut deine bilanz aus (falls du solche zahlen veröffentlichen willst)?
Alt 28.12.2012, 18:23
Benutzerbild von derAlbertl
derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|5
Rangliste: 1183
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gotty Beitrag anzeigen
mein abverkauf ist nun beendet, der letzte spieler hat seinen besitzer gewechselt. dabei wurde meine erlös-schätzung ganz knapp übertroffen: in summe habe ich brutto 32,7 mio. eingenommen, bei 18 verkauften spielern. das macht im durchschnitt ca. 1,8 mio. pro transfer. wobei die älteren spieler deutlich teurer wurden als die jungen.

damit muss ich mir die nächsten saisonen wohl eher keine budgetsorgen machen. schade ist nur, dass das geld nicht auf meinem realen bankkonto liegt...

albertl, wie schaut deine bilanz aus (falls du solche zahlen veröffentlichen willst)?
Tja, bei mir siehts deutlich bescheidener aus (brutto 24.481.651 bei 17 Spielern). Ja, Skillmonster hab ich halt nicht so viele gehabt und nach wie vor werden für Skills mehr bezahlt als für Taktikschnitten

Aber ich bin sehr zufrieden mit den Verkäufen und stehe auch nicht so schlecht da

Trainer für die nächsten 6 Saisonen ist schon verpflichtet und ein Plan für die nächsten Saisonen ist schon zurechtgelegt.

Gratulation übrigens zum überraschenden x gegen die Fisch

Gratulation natürlich auch an die mit den Nüssen und den Athletischen Sportlern zum Aufstieg!

Antwort

Lesezeichen