Antwort

Alt 13.11.2012, 14:12
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
für dich auch gerne nochmal. es geht mir nicht um einen meiner spieler, meine jungs kamen in 9 von 10 spielen zum einsatz, mendez gar zu seinen ersten 4 einsätzen überhaupt. da hätt ich sicher nix zu meckern. ist das so schwer zu verstehen?

aber wenn du schon golz und brczeblabla vergleichst, dann machen wir's doch bitte richtig. brczeirgendwas hat tatsächlich 3 taktiken weniger in den gespielten, dafür 1,9 erfahrung mehr, einen kondipunkt mehr und 9 skills mehr. da es grad so viel spaß macht nehmen wir noch meinen anderen, den mendez hinzu. der hat einen taktikskill weniger, einen kondipunkt weniger, dafür aber 6 fitnesspunkte mehr, 0,8 erfahrung mehr und 22 skills mehr. bessere moti auch noch, aber wir wollen ja nicht kleinkariert sein. wenn du also vergleiche ziehst, dann zieh sie bitte komplett und lass nicht einige unpassende details aus.

mir geht es nicht darum das da einer meiner beiden stattdessen spielen sollte, es geht einfach generell darum das hier komische entscheidungen getroffen werden, angefangen ja schon dabei überhaupt vsa zu wählen. dazu kommt der tw und einige andere. wir können das ganze beliebig fortsetzen. wenn doch wirklich so viel wert auf 1-2 taktiken gelegt wird und die xp vernachlässigt, warum spielt dann wiederum der jahrhundert mit 2 vsa, biermuskel mit 1 vsa, schopf mit 1 vsa, mente mit 2 vsa, pape mit 2 vsa usw. finde deine argumentation vorne und hinten nicht schlüssig.
wirst sehen sobald du TC wirst dass man zum takszählen anfängt. tatsächlich ist es so dass VSA mit 80 gg 79 besser ist weil der gegner zu keine chancen kommt.
diejenigen die du aufgezählt hast werden meistens eingewechselt wenn die nicht genügend VSA haben.. zähle mal die taks, dann siehst auch warum der sieg und wie viel glück gg NÖ dabei war.
und eben diese 1 hier und 1 dort ist der aufgabe des TCs und sollte mMn nicht nach jedem spiel in frage gezogen werden..

solange deiner mit 4/20 nicht verletzt ist hat er mMn gute chancen zu spielen. und es wird bei den anderen auch so sein
Alt 13.11.2012, 14:27
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
wirst sehen sobald du TC wirst dass man zum takszählen anfängt. tatsächlich ist es so dass VSA mit 80 gg 79 besser ist weil der gegner zu keine chancen kommt.
diejenigen die du aufgezählt hast werden meistens eingewechselt wenn die nicht genügend VSA haben.. zähle mal die taks, dann siehst auch warum der sieg und wie viel glück gg NÖ dabei war.
und eben diese 1 hier und 1 dort ist der aufgabe des TCs und sollte mMn nicht nach jedem spiel in frage gezogen werden..

solange deiner mit 4/20 nicht verletzt ist hat er mMn gute chancen zu spielen. und es wird bei den anderen auch so sein
natürlich zählt man taks, ist doch gar keine frage. nur wenn die eingewechselt werden, bleibt wieder die frage warum nicht der mit mehr skills und xp stattdessen? das könnten wir ewig so weitermachen csaba. mich interessiert es dabei einen dreck ob einer meiner jungs spielt oder nicht, ich bau eh in 3 saisonen um (sobald meine friendlyliga vorbei ist) und ob bis dahin noch einer 0,2 xp sammelt oder nich is auch wurscht.

es geht generell darum das falsche entscheidungen getroffen werden, die ergebnisse sprechen bände. angefangen dabei vsa zu wählen, den schlechteren torwart einzusetzen und weitere. dazu kommt das man von spiel zu spiel aufgrund irgendwelcher tests taktikschwankungen um 2 punkte hat. wenn die doch so entscheidend ist, warum wird sie in einigen spielen plötzlich vernachlässigt? das ist für mich nicht nachvollziehbar und daher meine kritik.

Geändert von DaveDudley (13.11.2012 um 14:33 Uhr)
Alt 13.11.2012, 15:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist ja noch besser als unter DiCo (echter Teamchef von österreich; Anmerkung meinerseits)
Du kennst die Gründe nicht? Sie sind nicht nachvollziehbar? Egal. Es wird so gemacht.
Koller beruft jetzt Hosiner nicht ein. Auch wenn er begründet dass Weimann in der englischen Liga spielt, Janko 2 Tore gegen Kasachstan gemacht hat, Arnautovic in der Bundesliga toll ist, ist es für mich ebenso nicht wirklich nachvollziehbar warum man in einem Testspiel nicht Hosiner versucht.
Ein anderer Stürmertyp als Janko und auf jeden Fall kann er weiterhelfen. Auch wäre dies ein Zeichen gewesen, dass man die österreichischen Bundesligaspieler würdigt. Aktuell hat es den Anschein, dass man sich um diese nicht kümmert. Schon klar wir haben tolle Legionäre, dennoch sollte man alle mal versuchen.

In Summe will ich nur damit sagen, dass man nicht alles verstehen kann. Warum wer wann wieso spielt.

Mag sein dass es grad beim Goalie am leichtesten hinkommt, hier ist es weniger zu betrachten. Und ja vielleicht war hier Freunderlwirtschaft. Weiß ich nicht. Dann solls so sein. Ich kenne die SPieler alle nicht, wäre es aber dann nicht gleich besser wenn anderen von einem Freund einzuberufen.
Da man eh nur 1 pro Teamchef haben kann, denke ich, dass sich dies im Zaum haltet.

In Summe sollte doch der Teamchef das beste für sein Team rausholen und alle die er vertritt.

Was ich mitverfolgt habe, war das 1. Spiel aus gesundheitlichen Gründen.
Und was mich daran sehr stört, dass ich hier (sorry ich sage es jetzt übertrieben, da ich schon 1-2 gelesen habe; unteranderem Bellou glaube ich) KEINER schreibt "Gute Besserung". Sehr menschlich hier.

Kritik ist gut und vielleicht berechtigt. Soll so sein.
In Wien hat bigbob den Sieg auch in der 1. Ausgabe vielleicht hergeschenkt als er 2x vergessen hat sich gscheit drum zum kümmern. Wer weiß was passiert wäre. Aber keiner hat ihn so geschlachtet wie es hier abgeht.

Ablöse fordern ist ja auch okay. Bleibt aber nüchtern und sachlich. Wir sind alle nur Menschen.

Also Gute Besserung Mor Lock und schau, dass dein Team wieder auf Spuren kommt.
Alt 13.11.2012, 15:20
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

Was ich mitverfolgt habe, war das 1. Spiel aus gesundheitlichen Gründen.
Und was mich daran sehr stört, dass ich hier (sorry ich sage es jetzt übertrieben, da ich schon 1-2 gelesen habe; unteranderem Bellou glaube ich) KEINER schreibt "Gute Besserung". Sehr menschlich hier.
da muss ich etwas zu schreiben, siehe hier nur die paar posts nach seiner bekanntmachung, da war durchaus verständnis vorhanden und auch genesungswünsche. zumal in dem bereich nicht so wirklich viele mitlesen und daher auch nicht so viele kommentare kommen:

milanisti
auweh mario!! gute besserung!!!!
16.10.2012, 21:14

waterboy
Verfolgen überhaupt mehr als 20 leute den länderbewerb der oöler?
16.10.2012, 19:28

stardude
um dich zu Entlasten, bin ich für eine Abwahl aus gesundheitlichen Gründen.
15.10.2012, 17:49

Mor_Lock
hatte einen gehörsturz und das war nicht grad lustig ;( leider halt auf alle anderen dinge rundherum vergessen
15.10.2012, 15:48

Coppelius
Hi Mario,
gute Besserung dir - hoffentlich bist schon wieder halbwegs fit!!
Es gibt absolut wichtigeres als dbdt...
15.10.2012, 12:23

DaveDudley
gesundheit geht vor, keine frage.
15.10.2012, 08:23

Bellou
hallo mario, das tut mir leid und erklärt alles.
ich wünsch dir baldige Besserung
toitoitoi
Karl
15.10.2012, 08:16

Mor_Lock
liebe oö, ich war leider die letzten 5 tage krank bzw 3 tage im kh! es tut mir leid das ich nicht aufstellen konnte, aber meine gesundheit war/ist mir wichtiger!!!
Alt 13.11.2012, 15:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@dave, geht nicht nur um deine spieler.
rechne nach wenn du zeit und lust hast wie die taktikverteilung gg NÖ war.. hab mal den spass gemacht und nachm spiel es ausgerechnet. vllt hat der MMM die genauen werte es waren aber in etwa so: def. 89-86 oö, dsp 198-196 und andere mf taktik 180-168. wie gesagt ca., denn die genauen werte habe ich nicht mehr, es war aber verdammt knapp!
wenn du da nach skills aufgestellt hättest, wäre das spiel mit sicherheit anders ausgegangen. und ein 16j im tor hätte genauso gut gehalten wir der tack
anders gesagt, NÖ hatte die skill und wahrscheinlich auch XP stärkere spieler, hat aber nicht mal für 1 pkt gereicht.
und der mit XP 7,1 (aber taks 8-15-14 oder so in den gespielten taks hat den ausschlag gegeben). und genau der spieler wurde kritisiert. vor allem von dude.

die von dir als verschenkt angesehen spiele dürften mit off taktik beteiligung über die bühne gegangen sein und wenn da die chancenverteilung in etwa 8:3 ist und das spiel 1:1 ausgeht. tja, hat man in der liga nie so ein spiel wo nichts reingeht?

aber hauptsache der LTC wurde zu sau gemacht (nicht auf dich bezogen dave) und dann sind noch einige aufm zug aufgesprungen und jetzt heisst es, es wird nur beschissen

Geändert von Csabalino (13.11.2012 um 15:41 Uhr)
Alt 13.11.2012, 16:04
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
aber hauptsache der LTC wurde zu sau gemacht (nicht auf dich bezogen dave) und dann sind noch einige aufm zug aufgesprungen und jetzt heisst es, es wird nur beschissen
wie ist eigentlich deine Ansicht zur Forderung dass es für den Länderbewerb zukünftig keine XP/Fitnessänderungen mehr geben soll, würd mich nur off topic interessieren

z.b. hyde hat ja klar gemacht dass er dafür ist dass es so bleibt und dies auch argumentiert
Alt 13.11.2012, 18:30
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
wie ist eigentlich deine Ansicht zur Forderung dass es für den Länderbewerb zukünftig keine XP/Fitnessänderungen mehr geben soll, würd mich nur off topic interessieren

z.b. hyde hat ja klar gemacht dass er dafür ist dass es so bleibt und dies auch argumentiert
er ist dafür?
klar, ändert seine meinung jeden tag aufs neue. er hat geschrieben er wäre für eine abschaffung..

habe schon in irgendeinem thread abgestimmt und war eher für die beendigung (uU auch wiederabzug) von XP und FI. am ende des tages ist es mir aber egal, man muss sich eben auf die gegebenheiten einstellen

p.s. vor 2 wochen war mir das ganze egal, hab nie mal was wegen aufstellung geschrieben oder mich über spielerauswahl aufgeregt oder nachgeschaut wer wo spielt oder nicht spielt
Alt 13.11.2012, 16:21
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
da muss ich etwas zu schreiben, siehe hier nur die paar posts nach seiner bekanntmachung, da war durchaus verständnis vorhanden und auch genesungswünsche. zumal in dem bereich nicht so wirklich viele mitlesen und daher auch nicht so viele kommentare kommen:
war ja auch (habe es extra betont) provokant geschrieben.

Aber es waren lt. deinem Post damit
milanisti, Coppelius, DaveDudley, Bellou

Natürlich habe ich keine Ahnung was für PNs geschrieben wurden. (kann natürlich auch jeder per PN alles gute gewunschen haben)

(In diesem Zusammenhang, PNs sind PNs. Und die sollte man hier nicht veröffentlichen ohne dass die Zustimmung da ist)

In Summe aber für mich zuwenig. Bevor man sich hier schon so gehen lässt. (und nein ich beziehe das nicht auf dich DaveDudley)
Respektvollen Umgang wünschen wir uns alle. Dann sollten wir es auch vorleben. ALLE und nicht das Gegenteil tun.
Klar weiß ich dass es selbst nicht immer leicht ist und besonders wenn man sich verarscht/hintergangen/betrogen/verkauft vorkommt. Absolut kein Thema.

Ich würde mir mehr ein MITeinander wünschen als ein Gegeneinander.

Hier wagen viele Einblicke die sie vermutlich gar nicht haben. Hintergründe die man gar nicht wissen kann und dergleichen. Also Vermutung. Wieso nicht mal nachfragen.
Geht doch mit "Hallo, ich würde mich gern erkundigen". Und nicht mit "He du Depp, was machst den für einen Dreck".
(war nur als Beispiel gedacht)

Wie man doch auch sieht hat Mor_Lock sogar schon mal um Abwahl gebeten. (dürfte aber nicht mehr dazu stehen?)

Antwort

Lesezeichen