Antwort

Alt 09.11.2012, 13:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Das nenn ich mal eine schöne Formulierung.
Hat Hand und Fuss.

Interessant fand ich aber eben auch, dass du im Tor gar nichts machen willst. Königshofer ist für dich eine Nr. 1?
Den Rest kann ich sehr gut verstehen.

Wegen Dibon weil der erwähnt wurde.
Ich glaube nicht dass Rapid sich den kaufen kann/will. Eine Leihe kann ich mir auch nicht vorstellen. Das würde eher zu Sturm oder Ried passen. Aber Rapid bildet dann einen Spieler quasi für Salzburg aus?

Und ja ich finde es schon wichtig mit Namen nennen. Weil mir das bei der Austria immer am Zeiger ging, wie alle den Klein geschimpft haben und auch da konnte mir KEINER einen besseren RV nennen. Raunzen dass da einfach was falsch ist, ist immer leicht, aber zuerst muss es da wen geben. Schon klar, dass Rapid und alle anderen Vereine da ja Scouts haben müssten. Nur ein Spieler der in der Regionalliga ist, wird uns eher unbekannt sein. Ob dieser gleich weiterhelfen kann ist aber was anderes. Die Bundesliga hat jeder von uns in Sichtweite. Die "verfügbaren" Österreicher die in der Bundesliga gleich einschlagen könnte, sollte man auch halbwegs können. Überraschungen kanns immer geben und Senkrechtstarter.
Es sollte aber halbwegs Hand und Fuss haben.
Wer träumt dass Pehlivan, Korkmaz, Hoffer, .... wieder zurückkommen, der träumt und wenn er dann dafür das Rapidmanagement verantwortlich macht, ..... .

Bin aber ebenso der Meinung, dass gewisse Spieler bei Rapid durchaus mehr Potenzial haben und hier ist der Vergleich zur Austria nicht verkehrt. Unter Vastic waren die Spieler schlecht. Unter Stöger blühen machen eben auf.
Gut manche brauchen Eingewöhnungszeit, das ist eh normal, aber auch sonst hats hier halt schon starke Veränderungen gegeben. Vielleicht würden manche unter Kühbauer wesentlich mehr zeigen.

Dennoch die echten Offensivgeister seh ich bei Rapid nicht.
Prokopic mal weggenommen, da der bei Rapid noch nicht wirklich angekommen ist. Mal schauen was er bringt, wenn er konstant länger fit ist. Die Jungen sind aufbaufähig, aber die werden jetzt noch nicht Hofmann entlasten. Und das hätte man schon längst machen sollen.
Alt 09.11.2012, 13:45
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Eins würd mich ja noch interessieren.

WARUM ist eigentlich der Edlinger so "schlecht"? Was habt ihr gegen den?
Weswegen ist er quasi schon eine Hassfigur geworden?

(später äußer ich mich dann auch dazu)
Alt 09.11.2012, 13:58
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|8
Rangliste: 1183
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ob du es hören willst oder nicht: Heikkinen war mal richtig gut bei Rapid.

Ich sehe schon viel Potenzial im Kader. Da ist nicht nur Hofmann. Burgstaller z.B hat heuer schon ein paar richtig starke Spiele gemacht. Alar, Ildiz und Grozurek haben auch viel Potenzial. Nur mit Leuten wie Kulo oder Prager neben sich, ist es sehr schwierig. Da kommt kein Spielfluss zusammen. Stell die beiden mal bei der Austria ins Zentrum. Dann ist deren Kombinationsfussball auch Geschichte.
Alt 09.11.2012, 14:07
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

@Joker: Was mich an Edlinger stört, ist dass er stur an seinen Leuten im Verein festhält und nicht wirklich einsieht, in welch kritischen Lage Rapid ist. Dazu kommt, dass Rapid unter ihm zum Mitläufer wurde. Euro League Quali genügt völlig. Die Meisterschaftsansprüche sind komplett verschwunden. Es fehlt an Vision im Verein. Wo will man in zehn Jahren stehen? Dass er kein Geld für neue Spieler in die Hand genommen hat, stört mich gar nicht so extrem. Viel schlimmer sind die Leute die dank ihm im Verein arbeiten dürfen, insbesondere Ebner und Kuhn. Die sind genauso wie Edlinger. Gehen den Weg des geringsten Widerstands und haben keine großen Ziele.
Alt 09.11.2012, 14:16
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zu Königshofer: Dass er momentan katastrophale Fehler macht, ist nicht zu übersehen. Trotzdem würde ich an ihm zumindest noch eine Saison festhalten. Ein Casillas hat zu Beginn seiner Karriere auch Fehler gemacht, wo du dir denkst, aua dem wird sicher nichts. Bei Torhütern geht es oft sehr schnell. Und wer weiß, vl. entwickelt er sich unter einem anderen Tormanntrainer besser weiter. Denn Hedl würde ich in meinem kleinen Rollenspiel als Sportdirektor sicher nicht behalten
Außerdem gibts dann immer noch den jungen Dau, falls es mit Königshofer tatsächlich nichts wird. Da setz ich lieber auf den, anstatt einen Siebenhandl zu kaufen, der für mich der einzig denkbare Goalie ist, den man verpflichten könnte.
Alt 09.11.2012, 14:54
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
@Joker: Was mich an Edlinger stört, ist dass er stur an seinen Leuten im Verein festhält und nicht wirklich einsieht, in welch kritischen Lage Rapid ist. Dazu kommt, dass Rapid unter ihm zum Mitläufer wurde. Euro League Quali genügt völlig. Die Meisterschaftsansprüche sind komplett verschwunden. Es fehlt an Vision im Verein. Wo will man in zehn Jahren stehen? Dass er kein Geld für neue Spieler in die Hand genommen hat, stört mich gar nicht so extrem. Viel schlimmer sind die Leute die dank ihm im Verein arbeiten dürfen, insbesondere Ebner und Kuhn. Die sind genauso wie Edlinger. Gehen den Weg des geringsten Widerstands und haben keine großen Ziele.
Ziemlich auf das habe ich gewartet.

DAFÜR ist Edlinger der Schuldige?
Ich kenn zwar das System Rapid nicht und lehne mich hier mal aus dem Fenter. Vielleicht aber auch mit der totalen falschen Annahme.

Edlinger hat wirklich soviel Macht? Der bestimmt ob Kuhn und Ebner da sind? Na dann ist er dafür Schuldig. Dachte aber, dass er nicht soviel macht hat und nur quasi der Kopf ist, aber eben wenig Entscheidungsgewalt.

Gut die Austria hat vermutlich eine andere Struktur mit Aufsichtsrat und so, aber der Präsident ist da relativ unwirksam. Keine Person die alleine was bestimmen kann.

ist das bei euch so anders? Dann gebe ich dir voll und ganz recht. Wenn nicht liegt der Fehler aber wo anders. Ich würde es aber auch traurig finden, dass Edlinger so eine Macht hat. Sollte man dann nicht mal diese Position (bzw. dessen Macht) hinterfragen.

ABER und das verstehe ich dann eben nicht. Warum wird Edlinger immer wiedergewählt. Das ist ja von den Mitgliedern oder? Okay vermutlich wegen mangelnder Auswahl. Meiner Meinung ist es aber nicht so gut, wenn eine Person soviel Macht hat.
Alt 09.11.2012, 15:19
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ziemlich auf das habe ich gewartet.

DAFÜR ist Edlinger der Schuldige?
Ich kenn zwar das System Rapid nicht und lehne mich hier mal aus dem Fenter. Vielleicht aber auch mit der totalen falschen Annahme.

Edlinger hat wirklich soviel Macht? Der bestimmt ob Kuhn und Ebner da sind? Na dann ist er dafür Schuldig. Dachte aber, dass er nicht soviel macht hat und nur quasi der Kopf ist, aber eben wenig Entscheidungsgewalt.

Gut die Austria hat vermutlich eine andere Struktur mit Aufsichtsrat und so, aber der Präsident ist da relativ unwirksam. Keine Person die alleine was bestimmen kann.

ist das bei euch so anders? Dann gebe ich dir voll und ganz recht. Wenn nicht liegt der Fehler aber wo anders. Ich würde es aber auch traurig finden, dass Edlinger so eine Macht hat. Sollte man dann nicht mal diese Position (bzw. dessen Macht) hinterfragen.

ABER und das verstehe ich dann eben nicht. Warum wird Edlinger immer wiedergewählt. Das ist ja von den Mitgliedern oder? Okay vermutlich wegen mangelnder Auswahl. Meiner Meinung ist es aber nicht so gut, wenn eine Person soviel Macht hat.
Edlinger ist der Kopf des ganzen. Die volle Entscheidungsmacht hat wahrscheinlich das Präsidium. Wobei ich mir da ehrlich gesagt nicht wirklich sicher bin. Im Endeffekt ist das aber auch nicht wirklich relevant, da im Präsidium lauter Haberer vom Edlinger sitzen. Da wird sich keiner erheben und über den Kopf von Edlinger weg den Kuhn oder Ebner anbohren.

Und so etwas wie einen Aufsichtsrat scheint es bei uns nicht zu geben

Gewählt wurde Edlinger von den Mitgliedern, da es keinen anderen Gegenkandidaten gab
Alt 09.11.2012, 15:29
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 861

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Eins würd mich ja noch interessieren.

WARUM ist eigentlich der Edlinger so "schlecht"? Was habt ihr gegen den?
Weswegen ist er quasi schon eine Hassfigur geworden?

(später äußer ich mich dann auch dazu)
Nun, von Hassfigur würde ich nicht sprechen, aber:

der Edlinger ist derjenige, der jedes Jahr aufs neue sagt, da ist kein Geld. Der beliebteste Verein Österreichs hat kein GEld? Als beliebtester Verein Österreichs müsste man doch die Sponsoren- und Fanartikeleinnahmen haben. Daneben hat man doch jedes Jahr gute Spieler verkauft, auch international einiges gerissen. Wurde sogar Meister. Und Edlinger spricht trotzdem davon, das kein Geld da ist? Unfassbar!!!

Dann ist er für mich der schuldige weil er keine richtigen Leute (sportliche Führung) aufstellt. DA gibt es Rapidler, die ihr Herz auf dem Rasen gelassen haben und sportlich einiges in ihrer Karriere gerissen haben. Und die bekommen keine Chance? Stattdessen Kuhn und Ebner?? Ganz ehrlich, wenn schon kein Spieler nach Österreich will, dann schon gar nicht wen er mit einem Ebner verhandelt.

In den letzten Jahren wurden einfach zu viele eklatante Fehler gemacht. Aber was macht Edlinger? Versucht wieder einfach nur schönzureden. Bei diesen Fankrawallen wurde mal durchgegriffen. ABer sportlich? Da gibt es einfach zu wenig Konsequenzen. Ok, man kann den Schöttel sicher nicht für alles verantworltich machen, aber wenn der nach der Niederlage gegen Austria (und an der Niederlage war das Ergebnis noch das schönste) sich hinstellt, und sagt er weiß nicht warum es so gekommen ist. DAnn ist er falsch am Platz.

Und ständig dieses Gerede von "wir sind auf dem richtigen Weg"

ich kann es nicht mehr hören!!!!

ah ja, Heikinnen war ein guter Fussballer, aber das ist schon einige Jahre her, und vom Spielertyp kann man die beiden gar nicht vergleichen. DAs wäre wie wenn du Savicevic und Schöttel vergleichst....

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 09.11.2012, 15:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Da kenn ich mich eben viel zu wenig aus.

Aber das wäre echt traurig wenn hier einfach die Sesselkleber sind und sich gegenseitig decken. Sehr schlimm und das als "Rapid".
Warum da nicht fähig Leute sitzen. Wie werden diese im Präsidium bestimmt.
Schade dass hier nicht Leute sitzen die was FÜR den Verein tun, dann wären vermutlich viel mehr befähigte Leute am Werken und es wurde was weitergehen.

Allerdings müssen auch die Fans etwas offener werden. Die OMV Tribüne wird ja akzeptiert aber das (ich nehme ein Beispiel her) Wien Energie Stadion nicht.
Ja klar Kommerz und sowas. Aber wenn das 1,5 Mille (oder mehr) pro Jahr bringt. Das ist ja nicht wenig. Rapid müsste doch weit mehr Sponsoren an Land ziehen können.

Gut mich freuts, weil dann bleibt dies der Austria.
Alt 09.11.2012, 15:36
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen

ah ja, Heikinnen war ein guter Fussballer, aber das ist schon einige Jahre her, und vom Spielertyp kann man die beiden gar nicht vergleichen. DAs wäre wie wenn du Savicevic und Schöttel vergleichst....
Ich habe Heikkinen mit niemanden verglichen. Ich hab nur gesagt, dass wir entweder einen ZMF brauchen, der so ist wie der junge Heikkinen damals, oder einen wie Boskovic. Beide Typen können unser Spiel bereichern.

Antwort

Lesezeichen