Umfrageergebnis anzeigen: Welche Verbesserung/Feature ist dir am wichtigsten?
Büro/Spielekader: Spezialfähigkeit in der Spielerübersicht sichtbar 7 5,88%
Trikotnummernvergabe 10 8,40%
Transfers in der Bilanz: Name angeben, wofür das Geld ausgegeben wurde 3 2,52%
Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden 0 0%
Kader exportieren Button zu Spielerkader 1 0,84%
Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen 1 0,84%
ROTER Kündigungsbutton im Spielerdatenblatt 1 0,84%
Spielberichte (Texte verbessern) 8 6,72%
Kommentarfunktion bei Ligaspielen 10 8,40%
Marktwert realistischer berechnen 19 15,97%
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende 9 7,56%
Filter für absolvierte Spiele auf Position (z.B Sturm) zwecks Training 2 1,68%
Suche am Transfermarkt nach Gesamtanzahl an Taks 0 0%
Stadion designen 17 14,29%
Eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister 4 3,36%
11 des Tages Award 0 0%
Premiumpaket Komfort gilt auch bei Jugendtransfers 2 1,68%
Award Länderspiel Torschützenkönig, bester Spieler und bester Torhüter 1 0,84%
Sonstiges (bitte als Posting anführen) 6 5,04%
Nichts von alledem 18 15,13%
Teilnehmer: 119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 16.07.2012, 18:13
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Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
17 mal 'Nichts von alledem' verstehe ich nicht
da müssten hier ja mindestens ebensoviele neue Vorschläge auftauchen,
würd ich meinen
Ich denke, dass diese 17 durchaus eine weitverbreitete Meinung wiederspiegeln: Zufriedenheit mit dem Game so wie es ist. Passt ja auch dieses Voting.
Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Kann mir vorstellen dass das nett sein könnte. Und vielleicht hält sich der Programmieraufwand auch in Grenzen, weils schon in den Länderspielen exisitiert.
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  #2  
Alt 16.07.2012, 21:23
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich denke, dass diese 17 durchaus eine weitverbreitete Meinung wiederspiegeln: Zufriedenheit mit dem Game so wie es ist. Passt ja auch dieses Voting.
Ich persönlich habe für die Kommentarfunktion bei Ligaspielen gestimmt. Kann mir vorstellen dass das nett sein könnte. Und vielleicht hält sich der Programmieraufwand auch in Grenzen, weils schon in den Länderspielen exisitiert.
Die Formulierung "Welche Verbesserung ist am wichtigsten", passt in dem Zusammenhang mMn nicht, weil es da wichtigere Sachen gibt, die aber das Spiel ändern würden und daher noch nicht zur Abstimmung standen!
=> Kein Wunder also, dass so viele dagegen gestimmt haben.

Naja, mMn gibt es einige (kleine) Veränderungen, die fürs Spiel durchaus sinnvoll wären und über die bisher abgestimmt werden durfte.
ABER, kann mir wer erklären, was am Stadion designen so guuut sein soll bzw was es bringt? Hat ja enorm viele Stimmen bekommen!

Die Kommentarfunktion finde ich noch fast am Unwichtigsten.
1.) Weil es dadurch sehr unübersichtlich wird, wo man sich überall einloggen soll, um nichts zu versäumen. Gibt ja eh das Ligaforum, PN und Chat um über das Match zu diskuttieren.
2.) Ergibt es einiges an "Datenmüll", wenn man es denn so nennen mag, der vom Admin wieder gelöscht werden muss (siehe ältere Spielberichte zB)! Bei der Unzahl an Spielen/Ligen sind es zig mehr Daten als beim Länderbewerb.
PS: Im Cup, wo man gegen Mannschaften aus anderen Ligen spielt, wäre es mMn schon interessanter!
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  #3  
Alt 17.07.2012, 14:08
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ich wär für die anerhebung der skill-, und taktikgrenzen auf 30. dann kommt endlich wieder neuer dampf ins spiel. so sehen die topteams doch mittlerweile alle ähnlich aus. gähnend langweilig
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  #4  
Alt 17.07.2012, 14:32
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Ist ein Spielerleihsystem, um vor allem jungen Spielern Erfahrung zu gewährleisten, derart abwegig und/oder kompliziert zu programmieren? Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mEn wäre das ziemlich praktisch...
Ansonsten,finde ich ein Stadiondesign-Feature recht nett,ein Trikotdesigner wäre daneben echt lässig
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  #5  
Alt 17.07.2012, 15:07
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Zitat:
Zitat von Santino1 Beitrag anzeigen
Ist ein Spielerleihsystem, um vor allem jungen Spielern Erfahrung zu gewährleisten, derart abwegig und/oder kompliziert zu programmieren? Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mEn wäre das ziemlich praktisch...
Ansonsten,finde ich ein Stadiondesign-Feature recht nett,ein Trikotdesigner wäre daneben echt lässig
wahrscheinlich nicht sehr kompliziert oder zu abwegig aber es fördert wahrscheinlich die cheaterei - also ein grund dieses feature nicht zu programmieren!
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  #6  
Alt 19.07.2012, 09:53
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Zitat von breyel Beitrag anzeigen
wahrscheinlich nicht sehr kompliziert oder zu abwegig aber es fördert wahrscheinlich die cheaterei - also ein grund dieses feature nicht zu programmieren!
Was meinst du genau mit cheaten,das ein Spieler unter Absprache zu einem Verein verliehen wird?
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so abläuft wie der reguläre Transfermarkt, unter Anwendung des "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzips,also ich stell den Spieler heute rein,und wer als erster einwilligt kriegt ihn So komplex,wie im Profifußball, also Kaufoption, Leihgebühr etc. muss es nicht sein.
Gibts andere Meinungen hierzu??
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  #7  
Alt 19.07.2012, 10:04
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Zitat:
Zitat von Santino1 Beitrag anzeigen
Was meinst du genau mit cheaten,das ein Spieler unter Absprache zu einem Verein verliehen wird?
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so abläuft wie der reguläre Transfermarkt, unter Anwendung des "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzips,also ich stell den Spieler heute rein,und wer als erster einwilligt kriegt ihn So komplex,wie im Profifußball, also Kaufoption, Leihgebühr etc. muss es nicht sein.
Gibts andere Meinungen hierzu??
ja. da leihgeschäfte komplett in freunderlwirtschaft enden. hier ein beispiel: user a hat 10 verteidiger austrainiert und noch 5 verteidiger die dort ne saison training hätten. nun dort weiter zu trainieren macht wenig sinn wenn er sich stattdessen mit user b zusammenschließen kann, der sowieso noch defensiv trainiert und sich dann einfach mal die 5 spieler von user a leiht. umgekehrt hat user b vielleicht ein paar spieler die beim mittelfeldtraining hinterher hinken und daher an user a verliehen werden. hier profitieren beide von der freunderlwirtschaft während ein möglicher user c, der keine solchen absprachen trifft das pech haben kann seine defensiv austrainierten spieler an jemanden zu verleihen der defensiv trainiert und sich die spieler dadurch nicht verbessern und womöglich auch nur selten eingesetzt werden.
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  #8  
Alt 17.07.2012, 15:30
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Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ich wär für die anerhebung der skill-, und taktikgrenzen auf 30. dann kommt endlich wieder neuer dampf ins spiel. so sehen die topteams doch mittlerweile alle ähnlich aus. gähnend langweilig
da gibt es das problem, dass es von anfang an so sein hätte sollen. denn die bulimannschaften "müssen" skills trainieren die bei ihnen nicht mehr steigen können weil die spieler auf der position austrainiert sind. schlechtere mannschaten haben da einen vorteil und nähern sich auch langsam an die 20er marke heran.
es wird bestimmt so sein, dass in ein paar saisonen es verdammt viele mannschaften gibt die annähernd gleich gut sind --> folglich aufgrund der austrainierten spieler...
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  #9  
Alt 17.07.2012, 15:40
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eins sollte klar sein. die verbesserung der spielberichttexte ist am nachrangigsten überhaupt. dauert nur ewig und bringt nicht wirklich was ein....
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  #10  
Alt 17.07.2012, 15:59
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ABER, kann mir wer erklären, was am Stadion designen so guuut sein soll bzw was es bringt? Hat ja enorm viele Stimmen bekommen!
Zeigt meines Erachtens, dass das Interesse an "neuen Features" nach wie vor gegeben ist.
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