Antwort

Alt 24.04.2012, 08:47
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
bin ich froh das ich nicht der einzige bin
der nicht versteht warum ich so deppert bin

warum der Raphi sich so aber auch so in´s Zeug legt ... tststs
, so ins Zeug legt ist gut. Spiele ja eh nicht gerade variabel und habe gestern eh aufgegeben. Habe nicht mal Formationswechsel eingestellt, weil es ja eh wurscht war... Mit 4-4-2 durchgespielt.

Und die Taktiken habe ich halt perfekt getroffen. Einzige Überlegung: Da h.nes spielt eher auf die 2. HZ, deswegen simma im letzten Viertel mal ned ganz offen -> Muss KPS sein. Erstes Viertel war wurscht -> KO; Restliche Viertel müssen dann eh DI sein. Das hat sich quasi selbst aufgestellt.

Also mit a bissal am Hirnschmalz hättest mehr schonen können und trotzdem 3 Punkte eingefahren

Obwohl, jedesmal wenn ich es mit Hirnschmalz versucht hab, hat mich der Csaba einfach überrollt. Also des hat bei mir auch noch nie funktioniert

Alt 24.04.2012, 09:01
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

na eben, ich hab ja sogar mit dem Szenario gerechnet
und nicht auf´s letzte Viertel gesetzt, Abschnitt 2 + 3 waren angesagt
das dein Di auch auswärts gegen mein Flügelspiel sticht, das schmerzt
Alt 24.04.2012, 09:05
Benutzerbild von Stierli
Stierli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|3
Rangliste: 708
Standard

gestern gabs eh nur einen Grund, warum du gewonnen hast Raphi,.. und der war so klar wie nur was:

Gratulation von mir für mich zur Man of the match leistung:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3058205

sex, wurst & rock'n'roll

Goodbye Stier Lee:

wir sind Wurstburg: http://www.myspace.com/prideofwurstburg
Alt 24.04.2012, 09:11
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 213
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ja aber ohne die besten Taktiker fällt man halt gleich ordentlich zurück!
Hab ich gestern auch wieder feststellen müssen!

Und geiles Training heute!
12 ups bei BS.!
Somit stehen am Do. 192 BS. Taktiken am Platz!
Alt 25.04.2012, 08:33
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stierli Beitrag anzeigen
gestern gabs eh nur einen Grund, warum du gewonnen hast Raphi,.. und der war so klar wie nur was:

Gratulation von mir für mich zur Man of the match leistung:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3058205
Und des beste an dir is: Sogar im Training danach warst wieder topmotiviert und hast alles niedergrissen. Wiedermal a Skill-Steigerung

edit: Diese Saison schon 3 Skill und 3 Taktik-Ups. Da bekommt wohl wer auch im 'hohen Alter' noch genug Leberkäs-Semmerl...

Geändert von Spretilof (25.04.2012 um 08:35 Uhr)
Alt 25.04.2012, 13:44
Benutzerbild von Stierli
Stierli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|3
Rangliste: 708
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Und des beste an dir is: Sogar im Training danach warst wieder topmotiviert und hast alles niedergrissen. Wiedermal a Skill-Steigerung

edit: Diese Saison schon 3 Skill und 3 Taktik-Ups. Da bekommt wohl wer auch im 'hohen Alter' noch genug Leberkäs-Semmerl...

ich und der werte Lord müssen ja den jungspunden in Wurstburg zeigen, dass Idole ein Leben lang Idole bleiben... und es immer noch etwas zu steigern gibt, selbst am Zenit!

Greif nach den Sternen war früher,... heute heissts: Grapsch dir den Leberkäs!

sex, wurst & rock'n'roll

Goodbye Stier Lee:

wir sind Wurstburg: http://www.myspace.com/prideofwurstburg
Alt 25.04.2012, 15:19
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stierli Beitrag anzeigen
Grapsch dir den Leberkäs!
Anders ist das fettig-flutschige Ding ja nicht zu greifen

Weder am Platz noch am Imbiss hinter den Traversen an der Kampfbahn

und wenns dir da noch a ladung kremser draufhauen, kriegst das net mal mit
aner von euren staubtrockenen luftgefüllten Kaisersemmeln zu fassen
Alt 26.04.2012, 10:14
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Sodala, heute geht es nun endlich gegen die unberechenbare kleine Prinzessin. Da ist man natürlich dazu verleitet, dass man das kleine Mädchen etwas unterschätzt, aber der Wurstlord fällt nicht auf derlei Tricks ein. In meinen letzten Beobachtungen konnte ich sogar feststellen, dass die kleine Königstochter sehr gewieft ist. Unter anderem habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie die kleine Prinzessin den auf den ersten Blick komplett verrückten Plan schmiedete außerhalb des Schlosses zu spielen, obwohl das Wetter nicht entsprechend war. Was sage ich hier, es hat GEREGNET. Trotz dem, oder vielleicht sogar gerade deshalb, ist die kleine Prinzessin hinaus gegangen. Und es hat sich herausgestellt, dass dies eine vorzügliche Idee sein sollte. Sogar die Gefolgschaft hat dies im späteren Verlauf erkannt und so sollte dies ein sehr heiterer Tag werden, trotz düsterer Wolken. Man sieht also, die Größe und der Adelstitel lassen noch nicht auf die Intelligenz schließen. Selbst adelige, kleine Mädchen können große denksportliche Leistungen erbringen. und Stierli wurden gewarnt.

@topic deutsche unkenntnis: Also das keine ausreichenden Kenntnisse über den "Fleischkäse" vorhanden sind, dass wußte ich. Als leidgeplager Grenzgänger kann ich sogar berichten, dass die Qualität des österreichischen Heiligtums bereits nach der bayrischen Grenze rapide abnimmt. Aber die Ignoranz bezüglich österreichischem Backwerk, von einer Bevölkerung die nicht einmal ordentliche Mehrkorn-Produkte fabrizieren kann, finde ich doch etwas deplatziert. Vor allem natürlich auch im Bezug darauf, dass die Lordschaft natürlich kein Leberkäsegeschmackstörendes Backwerk verwendet für seine Leberkäs-Semmerl. In der Präsidentensuite wird der Leberkäse höchstens in die Enden des Leberkäse-Strutzens eingepackt und verzehrt. Alle anderen Zutaten würden den Geschmack und damit den Genuss nur stören.

Alt 26.04.2012, 12:45
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
@topic deutsche unkenntnis: Also das keine ausreichenden Kenntnisse über den "Fleischkäse" vorhanden sind, dass wußte ich. Als leidgeplager Grenzgänger kann ich sogar berichten, dass die Qualität des österreichischen Heiligtums bereits nach der bayrischen Grenze rapide abnimmt. Aber die Ignoranz bezüglich österreichischem Backwerk, von einer Bevölkerung die nicht einmal ordentliche Mehrkorn-Produkte fabrizieren kann, finde ich doch etwas deplatziert. Vor allem natürlich auch im Bezug darauf, dass die Lordschaft natürlich kein Leberkäsegeschmackstörendes Backwerk verwendet für seine Leberkäs-Semmerl. In der Präsidentensuite wird der Leberkäse höchstens in die Enden des Leberkäse-Strutzens eingepackt und verzehrt. Alle anderen Zutaten würden den Geschmack und damit den Genuss nur stören.

nun, wie du vielleicht nicht weißt, wird in ganz deutschland "fleischkäse" gegessen, wie du ihn vielleicht, wenn auch in weit schmackhafterer form, kennst, aber nur in Sachsen wird original Leberkäse gegessen. dieser wird auch landesweit unter dem namen sächsischer leberkäse vertrieben und unterscheidet sich doch ein wenig vom ganzen provinziellen abklatsch

mir obliegt nicht zu urteilen, welche spezialität die bessere ist und geheiligt wird dieses köstliche Naturprodukt wohl jenseits beider Grenzen der Einzugsgebiete bayerischer fleischverschandelnder Metzgerbetriebe; aber was ich mit Sicherheit sagen kann, die Semmel (man beachte auch hier, im Gegensatz zum Rest von Dunkeldeutschland, wird in Sachsen der korrekte Name dieses Backwerks genutzt) aus dem Ofen einer alteingesessenen sächsischen Bäckerei wird einer Kaisersemmel immer überlegen sein

ich würde sie daher einfach mal "Semmel von Gottes Gnaden" oder auch "Papstsemmel" taufen

beim strutzen allerdings musst ich googln. und bin irgendwie immer noch nicht schlauer. es ist von einem brotwecken die rede, auch von einem geflochtenem zopf (ähnlich einem Mohnzopf vielleicht). meist aber mit dem hinweis auf knoblauch (knoblauchzopf, siehe marktstände) oder maiskolben (ist damit jetzt der reine kolben gemeint, oder wird der irgendwie verarbeitet?) verbunden

vielleicht sollte abschließend der interkulturelle austausch zwischen den städten an den ufern der salzach und auen der elbe viel öfter auf kulinarische Ebene ausgetragen werden schaden, kann es beiden nicht
Alt 26.04.2012, 15:38
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

vielleicht sollte abschließend der interkulturelle austausch zwischen den städten an den ufern der salzach und auen der elbe viel öfter auf kulinarische Ebene ausgetragen werden schaden, kann es beiden nicht
Ich als "Grenzgänger" (Spreti, wo gehst du "drüber", nach Freilassing?) habe nun einige Vor- bzw. Nachteile bzw. Sonderbarkeiten auf dieser und jener Seite der Salzach kulinarischer Natur kennengelernt.

Bei den hiesigen Bayern wird der Leberkäse mit allem möglichen "vermanscht", z.B. Leberkäs mit "Extra-Käs" und und und.
Die klassische Variante ist und bleibt jedoch die mit Abstand beste.
Mit der österreichischen Küche kann die bayerische jedoch nur zum Teil mithalten - den "Teufelstoast", der im erzkatholischen Landkreis Altötting irgendwie durch dunkle Kanäle seine Existenz gefunden haben muss, den kann ich aber nur empfehlen!

Davon abgesehen empfehle ich jedem einen Besuch der gestern eröffneten bayerisch-österreichischen Landesausstellung (Burg Burghausen):"verbrüdert, verschwägert, verfeindet"

Antwort

Lesezeichen