Antwort

Alt 12.04.2012, 17:31
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Fand die Aktion von Subotic auch unnötig und schwach...würd es jetzt aber auch nicht groß hochschaukeln da Robben ja extrem cool reagiert hat darauf.

Zum Spiel selber, wirklich ein packendes Spiel wobei die erste Halbzeit klar an den BVB ging und die zweite an die Bayern und alles in allem ein X wohl am gerechtesten gewesen wäre und zudem auch noch spannende letzte 4 runden gebracht hätte aber okay so muss halt die Champions League her
Alt 12.04.2012, 17:37
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich fand nicht, dass ein X gerecht gewesen wäre. Gut vielleicht ist da einfach das schwarz-gelbe in mir.

Aber Dortmund war besser.
Man hätte in der 1. HZ schon für klare Verhältnisse sorgen müssen. In der 2. HZ wurde Bayern besser und war auch sicherlich größtenteils bestimmend, aber ich fand, dass Dortmund in Summe der klare verdiente Sieger war. Das hat schon gepaßt.

zwar würde ich Alaba den Titel durchaus gönnen, aber naja.
Alt 12.04.2012, 17:55
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Der Sieg war zwar wichtig aber nicht Meisterschaftsentscheident mMn!
Die 6 Pkt. könnten in den nächsten beiden Runden, wenn auch unwahrscheinlich, schon bis auf einen Pkt. runter gehn! Schaut man sich das Rest-Programm von Dortmund an: Schalke(A) und Gladbach(H). Bayern muss gegen Mainz(H) und Bremen(A) ran.

Das Spiel gestern war auf einem Top-Niveau. Ein Remis wäre sich nicht unverdient gewesen für die Bayern aber im großen und ganzen geht der Sieg für die Dortmunder in Ordnung. Wenn ein Rob derart Chancen liegen lässt ist es auch nicht verwunderlich, immerhin spielte man beim Meister.....
Alt 12.04.2012, 18:14
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Auch die Dortmunder haben einige Chancen liegen lassen. Auf beiden Seiten wurde auch Aluminium getroffen.

Die 2 kommenden Spiele sind für Dortmund verdammt hart.
Schalke auswärts (3.) Hinspiel 2:0 Sieg der Dortmunder
Gladbach daheim (4.) Hinspiel 1:1
Kaiserslautern auswärts (18.) Hinspiel 1:1
Freiburg daheim (13.) Hinspiel 4:1 Sieg der Dortmunder

Die Bayern mit
Mainz daheim (11.) 3:2 Niederlage der Bayern.
Bremen auswärts (8.) 4:1 Sieg der Bayern
Stuttgart daheim (5.) 2:1 Sieg der Bayern
Köln auswärts (16.) 3:0 Sieg der Bayern.

In Summe schauts natürlich für die Bayern leichter aus.
ABER auch das ist nicht leicht. Bremen kämpft für einen internationalen Platz. Stuttgart ebenso. Köln um den Klassenerhalt. Das sind Kampfpartien.

Bei Dortmund ist natürlich das Derby gegen Schalke das um und auf. Da brauchst aber keinen irgendwie motivieren. Das will man sowieso gewinnen.
Gladbach mit dem Lauf ist auch nicht ohne. Und die Chance wäre da, dass Gladbach die Schalker überholt. Aber daheim sollte man das schaukeln. Besonders wenn die Dortmunder gegen Schalke gewinnen. Gladbach ihre Partien dann sind die Gladbacher 1 Punkt hinter Schalke und es geht gegen Dortmund. Insofern verdammt gefährlich das alles. (und Gladbach spielt gegen Köln)
Die anderen beiden Partien sind aber sowas von Pflichtsiege. Das werden 6 Punkte. Insofern müssten die Dortmunder die beiden kommenden Partien verlieren. Die Bayern alle 4 gewinnen. (dann sind die Bayern Meister aufgrund der besseren Tordifferenz)

Lt. Hinrunde haben die Bayern 9 von 12 Punkte gemacht.
Die Dortmunder 8 von 12.

Also 6 Punkte darf man sich nicth mehr nehmen lassen und ich glaube, dass man das leicht schafft. Das Spiel gegen Schalke ist aber nicht ohne. Hier ist natürlich alles drin.
Das verlieren und es kann doch noch kippen. Ganz entscheidende Partie meiner Meinung nach.

Geändert von Jokeraw (12.04.2012 um 18:16 Uhr)
Alt 12.04.2012, 18:49
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Glaub auch nicht das sich der BVB das noch nehmen lässt aber wie gesagt gegen Schalke ist echt alles möglich und bei über Niederlage könnten es nur noch 3 Punkte sein, sprich ein Match und da ist bekanntlich alles möglich...
Alt 12.04.2012, 18:50
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das Spiel gegen Schalke ist aber nicht ohne. Hier ist natürlich alles drin.
Das verlieren und es kann doch noch kippen. Ganz entscheidende Partie meiner Meinung nach.
Da bin ich absolut deiner Meinung, kommen wir schadlos aus dem Spiel so werden die Jungs das wohl schon irgendwie nach Hause schaukeln. Wenn wir die Partie aber verlieren dann kann das nochmals ganz spannend werden. Ob wir dann die Nerven haben die letzten 3 Partien unbeschadet zu überstehen? Da bin ich nicht sicher, wenn man am letzten Spieltag gegen Freiburg noch punkten muss kann das durchaus kritisch werden. Insofern ist ein Punkt gegen Schalke Pflicht, wobei ich eigentlich fest von 3 Punkten ausgehe. Die letzten Duelle waren aufgrund der schlecht geordneten Schalker Defensive sehr deutlich
Alt 12.04.2012, 18:57
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Da bin ich absolut deiner Meinung, kommen wir schadlos aus dem Spiel so werden die Jungs das wohl schon irgendwie nach Hause schaukeln. Wenn wir die Partie aber verlieren dann kann das nochmals ganz spannend werden. Ob wir dann die Nerven haben die letzten 3 Partien unbeschadet zu überstehen? Da bin ich nicht sicher, wenn man am letzten Spieltag gegen Freiburg noch punkten muss kann das durchaus kritisch werden. Insofern ist ein Punkt gegen Schalke Pflicht, wobei ich eigentlich fest von 3 Punkten ausgehe. Die letzten Duelle waren aufgrund der schlecht geordneten Schalker Defensive sehr deutlich
das ist komplett egal wie das Spiel auf Schalke ausgeht
denn in München wird jetzt bestimmt Geschont für die CL zu Hause gegen Mainz könnte sich ein knapper Sieg ausgehen aber in Bremen gewinnen sie nicht und deshalb ist die Meisterschaft schon durch
Alt 12.04.2012, 19:03
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das ist komplett egal wie das Spiel auf Schalke ausgeht
denn in München wird jetzt bestimmt Geschont für die CL zu Hause gegen Mainz könnte sich ein knapper Sieg ausgehen aber in Bremen gewinnen sie nicht und deshalb ist die Meisterschaft schon durch
Glaubst du ernsthaft das sich da jemand schonen wird wenn die am Samstag ins Spiel gehen und wissen das sie wieder auf drei Punkte heranrücken können? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Umgekehrt vielleicht, also wenn die Dortmunder gegen Schalke gewinnen und den Vorsprung souverän verwalten könnten die Bayern es in der Liga austrudeln lassen. Aber doch nicht wenn sie wieder in Schlagdistanz sind!
Alt 12.04.2012, 19:07
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft das sich da jemand schonen wird wenn die am Samstag ins Spiel gehen und wissen das sie wieder auf drei Punkte heranrücken können? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Umgekehrt vielleicht, also wenn die Dortmunder gegen Schalke gewinnen und den Vorsprung souverän verwalten könnten die Bayern es in der Liga austrudeln lassen. Aber doch nicht wenn sie wieder in Schlagdistanz sind!
in München haben sie die Meisterschaft gestern abgeschrieben
lassen wir uns auf die Aufstellung gegen Mainz überraschen
Jetzt zählt für die nur das CL Finale
Alt 12.04.2012, 19:42
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Ähmmm....Freiburg in der Schluß Runde ist auch nicht ohne! Was die im Moment für einen Run ist unglaublich. Schalke wurd gestern Zerstört und brauchen ein Sieg als Balsam für die Seele. Gladbach ist eine verdammt gute Konter-Mannschaft. Aber die Vorentscheidung fällt mit Sicherheit in der Beg. gegen Schalke

Bei den Bayern wird mal die nächsten 3 Spiele fix nix anbrennen mMn. Mainz ist Kanonenfutter Auswärts und Bremen hat einfach zu viel Personal Mangel im Endspurt. Deshalb wird die Meisterschaft vllt. noch spannend, wenn Dortmund auf Schalke strauchelt!

Antwort

Lesezeichen