Antwort

Alt 12.04.2012, 15:32
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

erst mal Gratuliere ich den BVB zum Sieg und zur Meisterschaft

was ich mir persönlich stört sind so manche Aktionen wie:

Großkreutz in Führt ( mir geht es nicht um das was er gesagt oder auch nicht gesagt hat ) sonder warum laufe ich beim Siegtreffer 30m zum Gegengenspieler

und gestern Sobotic was sucht der vor dem Gesicht vom Robben nach dem verschossen 11er

das ist mMn ein sehr Unsportliches verhalten
Alt 12.04.2012, 15:40
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|7
Rangliste: 1179
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
erst mal Gratuliere ich den BVB zum Sieg und zur Meisterschaft

was ich mir persönlich stört sind so manche Aktionen wie:

Großkreutz in Führt ( mir geht es nicht um das was er gesagt oder auch nicht gesagt hat ) sonder warum laufe ich beim Siegtreffer 30m zum Gegengenspieler

und gestern Sobotic was sucht der vor dem Gesicht vom Robben nach dem verschossen 11er

das ist mMn ein sehr Unsportliches verhalten
Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schlimm und kann sehr gut nachvollziehen, was da in Subotic vorgegangen ist. Er hat es nach dem Spiel auch gut erklärt. Sowas passiert dann eben, wenn du vor so einer Kulisse spielst und es um den Meistertitel geht.
Alt 12.04.2012, 15:58
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schlimm und kann sehr gut nachvollziehen, was da in Subotic vorgegangen ist. Er hat es nach dem Spiel auch gut erklärt. Sowas passiert dann eben, wenn du vor so einer Kulisse spielst und es um den Meistertitel geht.
nur es war halt keine Schwalbe und wenn dann macht man das gleich nach dem Faul ( Schwalbe) und nicht nach dem Verschossen 11er oder glaubst Du wenn da Robben den rein gemacht hätte wäre er auch zu Ihm gelaufen
Alt 12.04.2012, 16:00
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nur es war halt keine Schwalbe und wenn dann macht man das gleich nach dem Faul ( Schwalbe) und nicht nach dem Verschossen 11er oder glaubst Du wenn da Robben den rein gemacht hätte wäre er auch zu Ihm gelaufen
Ich denke, dass Subotic das gemacht hat, weil der verschossene Elfer eine Art Genugtuung für ihn war. Hätte Robben also getroffen, hätte Subotic sicher nichts gemacht.
Alt 12.04.2012, 16:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin absoluter Dortmund Sympathisant, aber das Verhalten von Subotic fand ich ebenso total daneben.
Klar in der Hitze des Gefechts kann sowas passieren, aber das gehört sich nicht. Und finde ich ebenso fehl am Platz.

Ebenso nicht die ganzen Bananen die man aufs Spielfeld geschmissen hat.
War meiner Meinung nach alles andere als okay.
Alt 12.04.2012, 16:06
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Subotic das gemacht hat, weil der verschossene Elfer eine Art Genugtuung für ihn war. Hätte Robben also getroffen, hätte Subotic sicher nichts gemacht.
genau wenn jemand am Boden liegt noch drauf treten
Alt 12.04.2012, 16:07
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also ich bin absoluter Dortmund Sympathisant, aber das Verhalten von Subotic fand ich ebenso total daneben.
Klar in der Hitze des Gefechts kann sowas passieren, aber das gehört sich nicht. Und finde ich ebenso fehl am Platz.

Ebenso nicht die ganzen Bananen die man aufs Spielfeld geschmissen hat.
War meiner Meinung nach alles andere als okay.
bin genau Deiner Meinung gut die Bananen sind wir ja von Kahn schon gewöhnt
Alt 12.04.2012, 16:26
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
genau wenn jemand am Boden liegt noch drauf treten
Nochmal zur Klarstellung: Ich fand es auch nicht schön, kann es aber sehr gut nachvollziehen und finde es deshalb nicht ganz so schlimm.
Alt 12.04.2012, 16:37
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Bin auch der Meinung, dass die Dortmunder sich da zuletzt nicht immer mit Ruhm bekleckert haben, allerdings wird da auch einiges höher geschaukelt als es eigentlich ist.

Im Großen und Ganzen wurden ja zuletzt 3 Aktionen kritisiert. Überhaupt nicht verstehen kann ich dabei bis heute die Kritik an Jürgen Klopp nach dem Fürth-Spiel, aufgrund seiner Wechselgeste nach dem Spiel. Diese wurde ihm ja damals als Provokation ausgelegt (wegen des Torwartwechsels), obwohl diese wohl eher dem eingewechselten Torschützen Gündogan galt. Insofern war das für mich überhaupt nicht nennenswert.

Die zweite Aktion bei dem Spiel gegen Fürth von Kevin Großkreutz fand ich weniger schön, allerdings muss man da auch die Vorgeschichte beachten, mit einem Asamoah der in Richtung der Dortmunder Fans mit Kehle-durchschneid-Gesten aufwartete. Darüber das er dann von einem eingefleischten BVB-Fan Gegenwehr bekommt braucht er sich nicht zu wundern, wenn auch die Aktion nach dem Spiel einfach unnötig war. Da wäre es souveräner gewesen das Ganze bei dem Sieg zu belassen, der hat dem Gegner schon genug geschmerzt.

Der letzte Satz gilt auch der gestrigen Aktion von Subotic, da muss man aber ebenfalls wieder die Vorgeschichte sehen. Robben ist einfach bekannt dafür das er leicht fällt, zuvor auch schon in der Partie in einem Zweikampf mit Großkreutz im Strafraum und nachdem Weidenfeller sagte, dass er Robben nicht berührt habe, hat der Neven Subotic dies verständlicherweise geglaubt und den verschossenen Elfmeter dann als Gerechtigkeit und Genugtuung empfunden. Dennoch natürlich unnötig.

Im Großen und Ganzen waren das alles für mich keine wilden Aktionen und sind auch ein bisschen der medialen Konzentration auf den BVB und die Bayern geschuldet (die sich in dieser Hinsicht aber zumindest auf dem Platz besser präsentiert). Solche eigentlich kleinen Aktionen sind dann halt ein paar Tage in den Medien und plötzlich regt sich halb Deutschland darüber auf. Stünde der BVB auf Platz 10 würd sich dafür keine Sau interessieren. Dennoch sollte man mit dem Erfolg besser umgehen und den Gegner in der Stunde der Niederlage in Ruhe lassen. Grundsätzlich aber ist Fairness sicherlich überhaupt kein Problem beim BVB, um dies zu demonstrieren reicht schon ein Blick auf die Fairnesstabelle.

Viel mehr ärgern mich da einige Aktionen, die derzeit von den Medien überhaupt nicht aufgegriffen werden. Wenn ich sehe das die "IchhasseGroßkreutz"-Facebookseite von der offiziellen Schalker Facebookseite geliked wird, dann finde ich dies weit schlimmer als irgendwelche Emotionen aus dem Spiel heraus.
Alt 12.04.2012, 16:48
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Bin auch der Meinung, dass die Dortmunder sich da zuletzt nicht immer mit Ruhm bekleckert haben, allerdings wird da auch einiges höher geschaukelt als es eigentlich ist.

Im Großen und Ganzen wurden ja zuletzt 3 Aktionen kritisiert. Überhaupt nicht verstehen kann ich dabei bis heute die Kritik an Jürgen Klopp nach dem Fürth-Spiel, aufgrund seiner Wechselgeste nach dem Spiel. Diese wurde ihm ja damals als Provokation ausgelegt (wegen des Torwartwechsels), obwohl diese wohl eher dem eingewechselten Torschützen Gündogan galt. Insofern war das für mich überhaupt nicht nennenswert.

Die zweite Aktion bei dem Spiel gegen Fürth von Kevin Großkreutz fand ich weniger schön, allerdings muss man da auch die Vorgeschichte beachten, mit einem Asamoah der in Richtung der Dortmunder Fans mit Kehle-durchschneid-Gesten aufwartete. Darüber das er dann von einem eingefleischten BVB-Fan Gegenwehr bekommt braucht er sich nicht zu wundern, wenn auch die Aktion nach dem Spiel einfach unnötig war. Da wäre es souveräner gewesen das Ganze bei dem Sieg zu belassen, der hat dem Gegner schon genug geschmerzt.

Der letzte Satz gilt auch der gestrigen Aktion von Subotic, da muss man aber ebenfalls wieder die Vorgeschichte sehen. Robben ist einfach bekannt dafür das er leicht fällt, zuvor auch schon in der Partie in einem Zweikampf mit Großkreutzder fällt aber auch leicht hat man gestern gesehen im Strafraum und nachdem Weidenfeller sagte, dass er Robben nicht berührt habe, hat der Neven Subotic dies verständlicherweise geglaubt und den verschossenen Elfmeter dann als Gerechtigkeit und Genugtuung empfunden. Dennoch natürlich unnötig.

Im Großen und Ganzen waren das alles für mich keine wilden Aktionen und sind auch ein bisschen der medialen Konzentration auf den BVB und die Bayern geschuldet (die sich in dieser Hinsicht aber zumindest auf dem Platz besser präsentiert). Solche eigentlich kleinen Aktionen sind dann halt ein paar Tage in den Medien und plötzlich regt sich halb Deutschland darüber auf. Stünde der BVB auf Platz 10 würd sich dafür keine Sau interessieren. Dennoch sollte man mit dem Erfolg besser umgehen und den Gegner in der Stunde der Niederlage in Ruhe lassen. Grundsätzlich aber ist Fairness sicherlich überhaupt kein Problem beim BVB, um dies zu demonstrieren reicht schon ein Blick auf die Fairnesstabelle.

Viel mehr ärgern mich da einige Aktionen, die derzeit von den Medien überhaupt nicht aufgegriffen werden. Wenn ich sehe das die "IchhasseGroßkreutz"-Facebookseite von der offiziellen Schalker Facebookseite geliked wird, dann finde ich dies weit schlimmer als irgendwelche Emotionen aus dem Spiel heraus.
ich bin nicht beim Gsichstbuch deshalb weiß ich das nicht und finde das auch nicht gut

ich schaukle das jetzt auch nicht hoch mir gefällt es nur nicht

aber Du hast es eh schön geschrieben

Jetzt zum Sportlichen das war gestern auf jeden Fall eine sehr gute Werbung für den Deutschen Fußball von beiden Vereinen

Geändert von Mane17 (12.04.2012 um 17:14 Uhr)

Antwort

Lesezeichen