Antwort

Alt 05.01.2012, 13:11
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wer nicht wagt, der nicht gewinnt dortmund
hat sich nun ein wenig aus dem fenster gelehnt.
Mögen sie ausreichend Balance halten, sonst...

"...Weg vom Fenster"

und zwar mit Anlauf und nem lauten Knall
und da hat der Willi vollkommen Recht
und klopp will ich nie in München sehn!

Geändert von AnteS. (05.01.2012 um 13:13 Uhr)
Alt 05.01.2012, 18:14
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Die Diskussionen um die Finanzierbarkeit des Reus-Deals in vielen Internetforen finde ich derzeit sehr belustigend. Schon erstaunlich wie sehr einige offensichtlich noch in der Vergangenheit gefangen sind, weshalb sich der BVB anscheinend bei 60 Millionen an Verbindlichkeiten keinen 17 Millionen Transfer leisten darf und gleichzeitig die Schalker im Vorjahr in Huntelaar, Jurado etc. rund 30 Millionen investierten bei doppelt so hohen Verbindlichkeiten und auch die Bayern im Jahr 2011 50 Millionen investieren durften trotz Verbindlichkeiten von über 150 Millionen Euro.

Langsam sollte man mal anfangen und die Vergangenheit vergessen und sich einfach für die Bundesliga freuen das der BVB wieder auf gesunden Beinen steht und einen solchen Transfer stemmen kann.

Genial finde ich auch mal wieder die Kaufsucht von Felix Magath, der an den ersten 5 Tagen der Transferperiode 7 Transfers eingetütet hat und selbst Herr Winterkorn (VW-Chef) in einem Kicker-Interview zugab das er die Namen der ganzen Neuen nicht mehr zusammen bekommen würde. Wahrscheinlich ist für die 7 Spieler ein ähnlicher Betrag draufgegangen wie ihn der BVB nun für Reus zahlen wird, aber letztlich wird sich Magath wohl wieder irgendwann feiern lassen dürfen da einer von 10 einschlägt und sich irgendwann der Erfolg einstellt... Naja, VW kann es sich ja leisten. Haben ja genügend Leute während der Wirtschaftskrise gekündigt
Alt 05.01.2012, 18:44
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 7
S|U|N: 1|12|0
Rangliste: 1872

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
und klopp will ich nie in München sehn!
ich auch nicht

DEIN KADER

Alt 05.01.2012, 22:04
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Ich finde ebenfalls
Alt 05.01.2012, 23:36
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Die Diskussionen um die Finanzierbarkeit des Reus-Deals in vielen Internetforen finde ich derzeit sehr belustigend. Schon erstaunlich wie sehr einige offensichtlich noch in der Vergangenheit gefangen sind, weshalb sich der BVB anscheinend bei 60 Millionen an Verbindlichkeiten keinen 17 Millionen Transfer leisten darf und gleichzeitig die Schalker im Vorjahr in Huntelaar, Jurado etc. rund 30 Millionen investierten bei doppelt so hohen Verbindlichkeiten und auch die Bayern im Jahr 2011 50 Millionen investieren durften trotz Verbindlichkeiten von über 150 Millionen Euro.
Mäk weil Schalke keinen interessiert wenn die Pleite gehen würden dann würde ich einen drauf
Alt 06.01.2012, 11:16
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Mäk weil Schalke keinen interessiert wenn die Pleite gehen würden dann würde ich einen drauf
Na na, ist doch ein Traditionsverein

Ansonsten ist Mäks Argumentation mit seinem obigen Post zur Abwechslung mal sehr fragwürdig für mich.
Wie kann man damit argumentieren den Transfer ruhigen Gewissens abzuwickeln zu können indem man auf die Schulden anderer verweist und gleichzeitig anderswo die völlige Unbedenklichkeit des Tranfers hervor hebt und lange nachdem man sich wiederholt fragte weshalb des verhassten Blauen (ist das eigentlich ein nationales Problem, das verhasste Blaue ) noch immer eine Lizenz haben.

Das Magath´sche Kompetenzfindungskomitee dagegen ist gut wiedergegeben. Einer von 10 wird schon passen, kauf ich 30 hab ich bestimmt 3 gestandene die mir weiter helfen.
Leider wird ihm der Erfolg Recht geben.
7 Neue dürfen allerdings auch mehr als 17 Mio kosten, wo Magath sein Händchen nachhaltig bewieß ist bei der Wertsteigerung der Spieler

Apropos Wertsteigerung
Helmes sähe ich gerne als Backup in München
Wird aber nicht zustandekommen
Alt 06.01.2012, 11:33
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ansonsten ist Mäks Argumentation mit seinem obigen Post zur Abwechslung mal sehr fragwürdig für mich.
Wie kann man damit argumentieren den Transfer ruhigen Gewissens abzuwickeln zu können indem man auf die Schulden anderer verweist und gleichzeitig anderswo die völlige Unbedenklichkeit des Tranfers hervor hebt und lange nachdem man sich wiederholt fragte weshalb des verhassten Blauen (ist das eigentlich ein nationales Problem, das verhasste Blaue ) noch immer eine Lizenz haben.
Naja, so funktioniert nun mal die Wirtschaft. Da braucht man nur die Länder anschauen, Österreich hält derzeit bei 217 Milliarden Schulden und bekommt ein AAA

Ein investieren über das eigene Kapital ist notwendig um mit der Konkurrenz schritt halten zu können, und ein Schuldenstand der dem Umsatz entsprechend gehalten wird hat noch keinem Unternehmen im Wettbewerb geschadet. Erst wenn die "große Krise" kommt.
Alt 06.01.2012, 11:51
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Naja, so funktioniert nun mal die Wirtschaft. Da braucht man nur die Länder anschauen, Österreich hält derzeit bei 217 Milliarden Schulden und bekommt ein AAA

Ein investieren über das eigene Kapital ist notwendig um mit der Konkurrenz schritt halten zu können, und ein Schuldenstand der dem Umsatz entsprechend gehalten wird hat noch keinem Unternehmen im Wettbewerb geschadet. Erst wenn die "große Krise" kommt.
Wirtschaft ja, Thematik hier, Fußball

Aber gut, ich greife es auf:
Werden in Österreich die Schulden mit anderen verglichen a lá ist Ok weil Italien hat noch mehr
Das würde dem bemängeltem Nahe kommen

Der Transfer an sich ist ja klug, eine sehr gute Investition, keine Frage
Alt 06.01.2012, 11:54
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wirtschaft ja, Thematik hier, Fußball

Aber gut, ich greife es auf:
Werden in Österreich die Schulden mit anderen verglichen a lá ist Ok weil Italien hat noch mehr
Das würde dem bemängeltem Nahe kommen

Der Transfer an sich ist ja klug, eine sehr gute Investition, keine Frage
Naja, beim heutigen Thema Fußball kommt niemand mehr an der Wirtschaft vorbei, auch hier macht das Geld die meiste Musik.

Und rein auf den Transfer bezogen hat die Borussia wirtschaftlich wirklich vorgesorgt und kann das finanziell ohne Probleme stemmen, auch wenn sie Schulden hat.
Alt 20.01.2012, 20:20
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Holla, ich hab einen riesigen Respekt vor der Gladbacher Leistung in den ersten 45 Minuten. War heute sehr skeptisch was die Gladbacher angeht, nach den angekündigten Abgängen von Reus und Neustädter, der aufgekommenen Unruhe im Umfeld und dann noch dem Fehlen von Dante. Und dann liefern sie solch eine erste Halbzeit ab, präsentieren von Beginn an eine ganz breite Brust, versuchen jede Situation spielerisch und mit 1-2 Ballkontakten zu lösen, einfach schön mitanzusehen. Defensiv war mir das hin und wieder noch etwas wacklig, bin daher auch noch nicht überzeugt das die Bayern nicht noch wieder zurückkommen, aber da zeigt sich natürlich der Ausfall von Dante und klarerweise auch die Qualität der Münchner Offensive, die mir in den ersten 20-25 Minuten eigentlich sogar ganz gut gefallen hat. Da war viel Tempo in den Offensivaktionen, aber Mitte der ersten Hälfte war irgendwann die Luft raus. Bin mal gespannt wie Heynckes nun reagiert....

Antwort

Lesezeichen