Umfrageergebnis anzeigen: Bereit für neue Wege?
Ja, ich bin bereit darauf zu verzichten dauerhaft in den ersten Ligen zu spielen 19 35,85%
Nein! Neue sollen schauen wie sie klarkommen! 25 47,17%
Da gibt es andere Möglichkeiten. Entsprechende Ideen habe ich gepostet. 9 16,98%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 12.06.2011, 16:46
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das verdaue ich erst mal bevor ich näher darauf eingehe.

Nur soviel vorab:
Es sind in meinen Augen dringende Änderungen, Erweiterungen etc, nötig um das Game, an welchem dir gleichwohl sehr viel liegt, Dauerhaft am Leben zu erhalten.
Was ein System wie jetztiges bringt haben viele andere Beispiele schon gezeigt. Das Spiel nur den Spielern der ersten Stunde nach oben hin zu eröffnen ist definitv nicht der richtige Weg, nicht der, der einen dauerhaften Erfolg, und vor allem Ausbau, des Spiels bewirkt.

Ich meine sicherlich nicht dass mein vorgeschlagenes im Bezug auf das TL der goldene Weg ist. Aber es war ein Vorschlag aus dem viele weitere entstanden bzw. aufgefrischt wurden.

Auf den Rest gehe ich später ein, denn so sehr ich Dich schätze wg, da sind deutliche Lücken zu finden, wohl aus der Sicht eines der erfolgreichsten Teamchefs der sich in seinem (dem exclusiven) Kreis wohlfühlt.
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum so etwas nötig sein soll. In meinen Augen gibt es bei diesem Spiel sehr gute Möglichkeiten von unten nach oben zu kommen, das dies aber zeitaufwendig ist ist klar. dafür sorgt schon allein die Ligenstruktur, schließlich startet man in Österreich derzeit in der 3. Klasse bzw. der 10ten Liga. Das man da nicht innerhalb von 10 Saisonen in die erste Liga vorstoßen kann muss jedem klar sein und könnte auch absolut nicht gewollt sein, denn dann wird es nicht mehr zur Auszeichnung dort oben einmal gespielt zu haben, sondern man wird einer von hunderten die aufgrund des Systems dorthin gespült wurden. An so einem Onlinespiel hätte ich kein Interesse mehr.

In meinen Augen sind die Chancen von unten nach oben zu kommen bei diesem Spiel außerordentlich gut, wer in unteren Ligen gute Arbeit macht wird Meisterschaften gewinnen und auch im Cup eine gute Rolle spielen und damit auf die meisten höher spielenden Teams den Fanbasisnachteil wieder aufholen. Dazu kommt das es in den obersten Ligen in 3-4 Saisonen nahezu unmöglich sein wird Jugis einzubauen, wodurch man Probleme bekommt sich den nächsten Trainer zu finanzieren und Spieler der ersten Reihe verkaufen muss, die sich wiederum Teams aus unteren Ligen leisten können, da diese problemlos einen großen Kader ausbilden können und damit Geld ansammeln und sich ohne Qualitätsverlust in der Spitze Trainer leisten können und sogar noch Geld für neue starke Spieler übrig haben. Weiters wird immer wieder vergessen das die Teams aus den höchsten Ligen genötigt sind für ihre Trainer mehr Geld auszugeben als das Teams aus unteren Ligen tun müssen. Während dort ein "einfacher" 5er in jedem Fall ausreicht, welcher meist seinen Marktwert kostet, braucht man in oberen Ligen 5er Trainer mit perfekter Taktikverteilung und wird schnell ein paar hundert tausend mehr los. Außerdem wird sich darüber beschwert das in den höheren Ligen die Gehälter nicht höher sind, doch auch dies wird auf Dauer einfach nicht stimmen, ganz oben wird man viel Erfahrung benötigen und diese ist nun einmal entscheidend für die Gehaltsberechnung. Insofern sehe ich überhaupt keinen Grund für eine Anpassung.

Als perfektes Beispiel kann ich dein Team heranziehen, Stiffler, du müsstest seit Beginn dabei sein und wenn ich dein Team mit dem eines meiner Mentees vergleiche, der am Ende von Saison 5 eingestiegen ist und sich Mitte der 6ten Saison an mich gewendet hat, dann habt ihr mittlerweile denselben Trainer (seiner läuft auch noch über 2 Jahre) und auch die Marktwerte eurer Spieler sollten so ziemlich auf einem Niveau sein. Natürlich ist da noch ein großer Ligenunterschied vorhanden, dieser wird sich aber automatisch mit der Zeit angleichen, wenn ihr schon jetzt auf ähnlichem Level agiert. Wobei man natürlich sagen muss das die ersten Saisonen ohne TM oder bessere Trainer natürlich keine große Entwicklung gebracht haben. Dennoch bleibt bestehen das mehr als 5 komplette Saisonen aufgeholt wurden (mit Ausnahme der Ligenhöhe)
Alt 12.06.2011, 16:54
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
wie gesagt, ich bin nur der meinung, die gehälter anzupassen! es ist nicht die rede sie zu erhöhen! genauso könnte man bei den schwächeren spielern eine senkung machen... warum? warum du das nicht verstehst, ist mir unverständlich. wenn man sich die spielervergleiche ansieht, dann muss einem doch klar werden, dass es so einfach nicht passt! sogar die besseren spieler, das geht mir wiederum nicht in den kopf hinein, warum alle so vehement die augen davor verschließen... aber dass ein spieler mit 20 skills weniger mehr! gehalt bekommt als ein 70 skiller, sry, da stimmt einfach alles nicht mehr...
In diesem Punkt bin ich ja durchaus bei dir, es sieht merkwürdig aus wenn ein 70-Skiller weniger verdient als ein 20 Skiller mit 5 Erfahrungspunkten mehr, ich gehe aber davon aus das genau dies gewollt ist. Wie du meinem vorherigen Post entnehmen kannst sorgt dies nämlich langfristig für höhere Kosten der Teams aus den höheren Ligen, die dann auf hohe Erfahrungspunkte angewiesen sind, im Vergleich zu den niedriger spielenden Teams, bei denen Erfahrung noch keine so große Rolle spielt. Und genau das ist es doch was ihr eigentlich mit eurer Änderung bezwecken wollt, oder? Das die oberen Teams zahlen und die unteren sparen und so bessere Aufstiegschancen haben... Insofern sehe ich keine Notwendigkeit. Aber wenn man die Gehälter ohne Erhöhung anpassen möchte, mehr in Richtung der Skills, wäre mir dies auch Recht, nein eher egal.
Alt 12.06.2011, 17:48
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Mit dem TM ist es eine Sache - derzeit ist er ziemlich unten, aber das wird sich auch wieder ändern.
Langfristig muss man sich halt überlegen, wo man mit den Gehältern hin will.
Sollen sie, wie derzeit, einfach irrelevant bleiben?
Sollen so merkwürdige Konstellationen (ein alter, wertloser Spieler bekommt mehr Gehalt als ein junger Superstar) aufrecht bleiben?

Entscheidend ist das Wort "langfristig" hier, denn eine Erhöhung der Gehälter müsste deutlich vorher angekündigt werden.

Priorität liegt zur Zeit glaube ich nicht auf dem Thema, dennoch schadet es nicht, sich darüber Gedanken zu machen.

Alt 12.06.2011, 18:12
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

Das Limit an Geschwindigkeit, hochzukommen, setzen nicht Änderungen, die scheinbar neueinsteiger bevorzugen (das ist nicht möglich!!!), sondern setzt das Ligasystem, die Zeit und das Prinzip, dass man mit Seinesgleichen konkurriert. Das ist die Wurzel des Spiels, die ist nicht änderbar, ohne was komplett anderes daraus zu machen.

Die Wurzel des Spiels? Nicht änderbar ohen etwas anders daraus zu machen? Frage: Was ist falsch daran den vielfachen Realismus nach und nach einzubauen? Wenn das Limit an Geschwindigkeit bedeutet dass "neue" immer hintherfahren, weshalb sollen sie dann spielen? Um mit Ihresgleichen zu konkurrieren? in der 3. UL in Österreich oder der 2. OL in Deutschland? Saison für Saison die selben Gegner? Einmal in der Saison auf Losglück hoffen für den Cup und keinen der Absteiger vor dem 1/4 Finale erwischen? Das kanns nicht sein, hier sind wir auf einem falschen Weg

Kern: Neueinsteiger kämen nur dann schneller und besser hoch, wenn man für sie (aber für welche von ihnen?) ein Wurmloch kreieren würde, dass sie in einer Saison über 3 Ligen nach vorn katapultiert.

Niemand soll 3 Saisonen nach vorne katapultiert werden! Ich fodere nichts Geschenktes. Nur werden Beginner in einen Wettebewerb geschickt den sie nicht mehr aufholen können. Es benötigt kein "Wurmloch", schon gar nicht für "auserwählte". Einen Status Quo sollte man sich stets erarbeiten. Nicht früher "verdient" haben durch eine Anmeldung in erster Stunde.

Also vieles hier ist ein Nullnummernspiel, das nix bringt. Mehr noch: einiges hat, wenn es schon nix bringt, das Potenzial, das Spiel zu verhauen, bevor es vollends in seinen programmierten Möglichkeiten durchgestartet ist.

Gerne wird argumentiert doch mal abzuwarten wie sich das Spiel entwickelt. Doch es ist entwickelt, und seit einiger Zeit ist (mehr oder weniger) deutlich ersichtlich) wohin es sich entwickelt. Nämlich genau in die Richtung die wir schon hatten.

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht warum so etwas nötig sein soll. In meinen Augen gibt es bei diesem Spiel sehr gute Möglichkeiten von unten nach oben zu kommen, das dies aber zeitaufwendig ist ist klar. dafür sorgt schon allein die Ligenstruktur, schließlich startet man in Österreich derzeit in der 3. Klasse bzw. der 10ten Liga. Das man da nicht innerhalb von 10 Saisonen in die erste Liga vorstoßen kann muss jedem klar sein und könnte auch absolut nicht gewollt sein, denn dann wird es nicht mehr zur Auszeichnung dort oben einmal gespielt zu haben, sondern man wird einer von hunderten die aufgrund des Systems dorthin gespült wurden. An so einem Onlinespiel hätte ich kein Interesse mehr.

In meinen Augen sind die Chancen von unten nach oben zu kommen bei diesem Spiel außerordentlich gut, wer in unteren Ligen gute Arbeit macht wird Meisterschaften gewinnen und auch im Cup eine gute Rolle spielen und damit auf die meisten höher spielenden Teams den Fanbasisnachteil wieder aufholen. Dazu kommt das es in den obersten Ligen in 3-4 Saisonen nahezu unmöglich sein wird Jugis einzubauen, wodurch man Probleme bekommt sich den nächsten Trainer zu finanzieren und Spieler der ersten Reihe verkaufen muss, die sich wiederum Teams aus unteren Ligen leisten können, da diese problemlos einen großen Kader ausbilden können und damit Geld ansammeln und sich ohne Qualitätsverlust in der Spitze Trainer leisten können und sogar noch Geld für neue starke Spieler übrig haben. Weiters wird immer wieder vergessen das die Teams aus den höchsten Ligen genötigt sind für ihre Trainer mehr Geld auszugeben als das Teams aus unteren Ligen tun müssen. Während dort ein "einfacher" 5er in jedem Fall ausreicht, welcher meist seinen Marktwert kostet, braucht man in oberen Ligen 5er Trainer mit perfekter Taktikverteilung und wird schnell ein paar hundert tausend mehr los. Außerdem wird sich darüber beschwert das in den höheren Ligen die Gehälter nicht höher sind, doch auch dies wird auf Dauer einfach nicht stimmen, ganz oben wird man viel Erfahrung benötigen und diese ist nun einmal entscheidend für die Gehaltsberechnung. Insofern sehe ich überhaupt keinen Grund für eine Anpassung.

Als perfektes Beispiel kann ich dein Team heranziehen, Stiffler, du müsstest seit Beginn dabei sein und wenn ich dein Team mit dem eines meiner Mentees vergleiche, der am Ende von Saison 5 eingestiegen ist und sich Mitte der 6ten Saison an mich gewendet hat, dann habt ihr mittlerweile denselben Trainer (seiner läuft auch noch über 2 Jahre) und auch die Marktwerte eurer Spieler sollten so ziemlich auf einem Niveau sein. Natürlich ist da noch ein großer Ligenunterschied vorhanden, dieser wird sich aber automatisch mit der Zeit angleichen, wenn ihr schon jetzt auf ähnlichem Level agiert. Wobei man natürlich sagen muss das die ersten Saisonen ohne TM oder bessere Trainer natürlich keine große Entwicklung gebracht haben. Dennoch bleibt bestehen das mehr als 5 komplette Saisonen aufgeholt wurden (mit Ausnahme der Ligenhöhe)
Dich zu überzeugen Mäk, ja ich weiß, da brauchts mehr Doch versuche es mal mit den Augen eines deiner Mentees zu sehen, nicht aus deiner Sicht. Ich mag behaupten dass du einer wärst der es auch mit heutigem Einstieg schaffen könnte in die erste Liga. Doch solche User sind rar, die absolute Ausnahme.
Das, entschuldige Bitte, mittlerweile langweilige Argument das es jedem klar sein müsse, nicht in 10 Saisonen in der ersten Liga spielen zu können, läßt stets aufs Neue die Vermutung zu, ich würde ebendies fordern, ist aber nicht so Vielmehr lese ich heraus dass eine (doch gravierende) Änderung wie ich sie vorschlage durchaus die Angst schürt, bereits Geleistetes wieder zu verlieren. Was ich vorschlage, und auch was ich wirklich gut heiße (wie die Gehaltsanpassung) läßt niemanden etwas verlieren, eher etwas härter darum zu kämpfen als bisher. Bei dir lautet dies dann eben in die Richtung "in 10 Saisonen in die erste Liga geht halt nicht". Bei wg heißts "Katapultiert 3 Saisonen nach vorne".
Nein! Laßt Neue auf einem anderem Niveau gegeneinander antreten. Sorge vor erhöhten Kosten? Gut, Mr. Zwain schlugs vor: Dann senkt die bisherigen. Alternativ einen Amateurstatus bis zur 2. OL.
Erfahrung brauchts oben? Laßt doch das Spiel erst einmal entwickeln Vielleicht reichen ja auch in den Skills beinah austrainerte "Jugendliche". XP wird noch lange nicht zwingend benötigt, viele werden Abstand davon nehmen weil es eben die Zukunft gefährdet, die Folge sind dann eben nicht die hohen Gehaltskosten, sondern das Gegenteil:
Der neue der sich mit erfahrenen hoch spielen möchte, stets auf der Bremse stehend und der 1.Ligist der sich mit seiner im Durchschnittsalter von 21 Jahren befindlichen A-11 und knapp 1000 Skills auf dem Platz ein Fäustchen lacht über einen Bruchteil der Gehaltskosten. Während der 1.Ligist weitere tolle Sponsoren bekommt um sich dann weitere Spieler zu leisten, streiten sich Dutzende unterklassige um den einen 110 Skiller für den sie bald wieder Unsummern an Gehalt bezahlen müssen....

Mein Team nun zu vergleichen ist gelinde gesagt unglücklich. Alles was für mich zählte war die erste Bundesliga-Teilnahme und der Gewinn dieser. Der Plan ging nicht voll auf. Hätte wäre wenn... Ja die Taktiken waren es, weniger Skillgeil trainiert in dieser ersten Bundesliga Saison und es hätte klappen können, kaum ein Team hatte diese Konstellation oder konnte sich so schnell entwickeln. Seitdem wackle ich hin und her, ohne richtiges Konzept. Nicht umsonst wende ich mich an die besten, an die Meister der Strategien
Alt 12.06.2011, 19:09
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 1755

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
In diesem Punkt bin ich ja durchaus bei dir, es sieht merkwürdig aus wenn ein 70-Skiller weniger verdient als ein 20 Skiller mit 5 Erfahrungspunkten mehr, ich gehe aber davon aus das genau dies gewollt ist. Wie du meinem vorherigen Post entnehmen kannst sorgt dies nämlich langfristig für höhere Kosten der Teams aus den höheren Ligen, die dann auf hohe Erfahrungspunkte angewiesen sind, im Vergleich zu den niedriger spielenden Teams, bei denen Erfahrung noch keine so große Rolle spielt. Und genau das ist es doch was ihr eigentlich mit eurer Änderung bezwecken wollt, oder? Das die oberen Teams zahlen und die unteren sparen und so bessere Aufstiegschancen haben... Insofern sehe ich keine Notwendigkeit. Aber wenn man die Gehälter ohne Erhöhung anpassen möchte, mehr in Richtung der Skills, wäre mir dies auch Recht, nein eher egal.
nein, das ist nicht meine absicht und ich habe mich in einem posting davor auch distanziert. klar fällt diese thematik auch hier rein, weil es teils eben auch die oberen trifft, ABER das meine ich nicht, es SOLL jeden solchen spieler treffen, und diese superspieler sind auch in niedrigeren ebenen zu finden. und genauso haben nicht alle oben nur solche superspieler, es soll einfach realer sein und gerechter, unabhängig von ligahöhe, sondern abhängig von skills, dann xp und dann taktik... schau in die top 20 skiller liste, da wirst sehen, dass einige in der nicht höchsten liga ebenso gute spieler haben...
Alt 12.06.2011, 19:20
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dich zu überzeugen Mäk, ja ich weiß, da brauchts mehr Doch versuche es mal mit den Augen eines deiner Mentees zu sehen, nicht aus deiner Sicht. Ich mag behaupten dass du einer wärst der es auch mit heutigem Einstieg schaffen könnte in die erste Liga. Doch solche User sind rar, die absolute Ausnahme.
Das, entschuldige Bitte, mittlerweile langweilige Argument das es jedem klar sein müsse, nicht in 10 Saisonen in der ersten Liga spielen zu können, läßt stets aufs Neue die Vermutung zu, ich würde ebendies fordern, ist aber nicht so Vielmehr lese ich heraus dass eine (doch gravierende) Änderung wie ich sie vorschlage durchaus die Angst schürt, bereits Geleistetes wieder zu verlieren. Was ich vorschlage, und auch was ich wirklich gut heiße (wie die Gehaltsanpassung) läßt niemanden etwas verlieren, eher etwas härter darum zu kämpfen als bisher. Bei dir lautet dies dann eben in die Richtung "in 10 Saisonen in die erste Liga geht halt nicht". Bei wg heißts "Katapultiert 3 Saisonen nach vorne".
Nein! Laßt Neue auf einem anderem Niveau gegeneinander antreten. Sorge vor erhöhten Kosten? Gut, Mr. Zwain schlugs vor: Dann senkt die bisherigen. Alternativ einen Amateurstatus bis zur 2. OL.
Erfahrung brauchts oben? Laßt doch das Spiel erst einmal entwickeln Vielleicht reichen ja auch in den Skills beinah austrainerte "Jugendliche". XP wird noch lange nicht zwingend benötigt, viele werden Abstand davon nehmen weil es eben die Zukunft gefährdet, die Folge sind dann eben nicht die hohen Gehaltskosten, sondern das Gegenteil:
Der neue der sich mit erfahrenen hoch spielen möchte, stets auf der Bremse stehend und der 1.Ligist der sich mit seiner im Durchschnittsalter von 21 Jahren befindlichen A-11 und knapp 1000 Skills auf dem Platz ein Fäustchen lacht über einen Bruchteil der Gehaltskosten. Während der 1.Ligist weitere tolle Sponsoren bekommt um sich dann weitere Spieler zu leisten, streiten sich Dutzende unterklassige um den einen 110 Skiller für den sie bald wieder Unsummern an Gehalt bezahlen müssen....

Mein Team nun zu vergleichen ist gelinde gesagt unglücklich. Alles was für mich zählte war die erste Bundesliga-Teilnahme und der Gewinn dieser. Der Plan ging nicht voll auf. Hätte wäre wenn... Ja die Taktiken waren es, weniger Skillgeil trainiert in dieser ersten Bundesliga Saison und es hätte klappen können, kaum ein Team hatte diese Konstellation oder konnte sich so schnell entwickeln. Seitdem wackle ich hin und her, ohne richtiges Konzept. Nicht umsonst wende ich mich an die besten, an die Meister der Strategien
Ich habe durchaus das Gefühl zu verstehen was du mir vermitteln wirst, ich habe nur das Gefühl das du dir über die Folgen deiner gewünschten Änderungen überhaupt nicht bewusst bist. Vor allem das Negative scheinst du völlig auszublenden. Erstmal ist klar das Teams rar sind, die mit späterem Einstieg noch nach ganz oben vorstoßen, aber wo würde das denn ansonsten hinführen? Dahin das unsere bisher investierte Zeit nichts wert ist, weil das System darauf ausgerichtet ist das die User von unten schnell nach oben kommen und sich niemand lange oben halten kann. Dann hätte ich mir die 9 Saisonen und viel Zeit die ich investiert habe sparen können, wenn mich nun Änderungen dies binnen kürzester Zeit wieder aufholen lassen. Und nein, ich sehe bei mir absolut nicht die Gefahr das Geleistete wieder zu verlieren. Ich spiele in der kommenden Saison in der 1.BL und im Halbfinale des Teamchefcups, das kann mir niemand mehr nehmen. Aufgrund meiner eh recht kurzfristig ausgerichteten Strategie wäre es mir sogar recht wenn man in den kommenden Jahren durch Änderungen wieder leichter nach oben gespült wird, da ich nach dem Auslaufen meines nächsten 5ers umbaue und einige Ligen abrutsche.

Wie gesagt: Von mir aus kann solch eine Gehaltsanpassung gerne kommen, nur erachte ich die aktuelle wirklich als ideal. Die derzeitige bevorzugt die unteren Teams, das kann ich nur nochmals wiederholen. Denn um zu wissen das die Erfahrung in den obersten Ligen in ein paar Saisonen unumgänglich ist brauche ich nicht die weitere Entwicklung abzuwarten. Die erfahrenen werden gewaltige Skills aufweisen und daher auch junge Skiller in den Schatten stellen, da ihre Erfahrung den Einzelspieler nochmals gewaltig stärkt und zusätzlich noch die Taktik pusht. Insofern kann es zukünftig in den obersten Ligen nicht mit Jugis gehen. Verändert man nun die Gehaltsberechnung so hat dies große Auswirkungen, werden die Spieler deutlich mehr nach Skills bezahlt so trifft dies genau die nachrückenden Mannschaften mit Jungskillern denen man doch eigentlich den Weg nach oben öffnen möchte, während die Teams aus den oberen Ligen keine höheren Kosten haben. Dramatisch könnte es gar für Teams aus den unteren Ligen werden, die sich (vorausgesetzt man erhöht die Gehaltskosten auch noch) dann womöglich nicht einmal mehr einen Haufen an skillstarken Spielern leisten können und dadurch in ihrer Entwicklung eingeschränkt werden. Insofern erreichst du genau das Gegenteil von dem was du eigentlich bewirken möchtest.

Außerdem distanziere ich mich von der Aussage das Neue nur auf ihrem Niveau gegeneinander antreten sollen. Diese Aussage habe ich so nie getroffen und würde sie so auch nie äußern, wenn dem so wäre könnte man eigene Ligen für Neueinsteiger aufmachen. Das ist einfach nur Schwachsinn. Dennoch verstehe ich was der wg damit vermutlich aussagen will, zuallererst sollte es für jeden Teamchef darum gehen sich in seiner Liga mit seinergleichen zu messen. Schlägt man sich dort allerdings besser als der Durchschnitt so wird man zwangsläufig auf User treffen die schon länger dabei sind, und das ist auch gut so. Das dort dann ein Nachteil vorhanden ist sollte klar sein, ansonsten könnte man sich das spielen ja wirklich sparen wenn man viel länger dabei ist und einem dies keinen wirklichen Vorteil bringt. Sich dort dann durchzusetzen muss der Anreiz neuer User sein, schließlich sind die Chancen deutlich besser als noch bei TC. Damals funktionierten nur Minimalkader und der Trainer blieb ewig, dadurch waren die oberen Teams bis zur Rente ihrer Spieler nicht gefordert. Dies ist doch nun schon komplett anders, die Trainer müssen immer wieder neu gekauft werden, Maximalkader sind am Profitabelsten, all dies ist ideal für Neueinsteiger. Sehr belustigt hat mich aber dein Satz: "Lasst sich das Spiel doch erstmal entwickeln" denn genau ohne dies zu tun forderst du eine Änderung in Richtung der kleineren Teams. Woher willst du wissen das diese von Nöten ist? Genau auf die Gründe für eine solche Notwendigkeit warte ich die ganze Zeit...

PS: Klar bist du kein ideales Beispiel, dennoch zeigt es sehr schön wie schnell sich einige Saisonen Rückstand aufholen lassen bei unterschiedlichen Strategien.
Alt 12.06.2011, 19:28
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
nein, das ist nicht meine absicht und ich habe mich in einem posting davor auch distanziert. klar fällt diese thematik auch hier rein, weil es teils eben auch die oberen trifft, ABER das meine ich nicht, es SOLL jeden solchen spieler treffen, und diese superspieler sind auch in niedrigeren ebenen zu finden. und genauso haben nicht alle oben nur solche superspieler, es soll einfach realer sein und gerechter, unabhängig von ligahöhe, sondern abhängig von skills, dann xp und dann taktik... schau in die top 20 skiller liste, da wirst sehen, dass einige in der nicht höchsten liga ebenso gute spieler haben...
Genau dies erachte ich ja eben als wünschenswert. Erhöht man die Kosten für solche Spieler so trifft dies genau diese kleinen Teams die von unten nachrücken mit ihren skillstarken Mannschaften denen noch die Erfahrung fehlt. Dies sehe ich nicht als ideal an, da diese so in ihrer Entwicklung eingeschränkt werden und so die Fluktuation an der Spitze kleiner wird, vorausgesetzt die Gehälter werden gleichzeitig auch angehoben. Tut man dies nicht, so geht es eh nur um Peanuts. Dann kann man es gerne anpassen, ob sich dies allerdings für 30k mehr oder weniger pro Saison lohnt, oder nur damit das Gehalt realistischer und gerechter berechnet wird, bezweifle ich sehr stark. Dann wäre es viel Aufwand für im Enddefekt nahezu nichts
Alt 12.06.2011, 20:41
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Den Grund Mäk? Den Grund weshalb ich gerne etwas verändert sehen würde?

Zitat:

MMn bietet sich hier die ideale Gelegenheit entsprechende Anpassungen vorzunehmen um in der Browsergame-Welt etwas einzigeartiges zu schaffen.

In vielen anderen, oder der deutlichen Mehrheit, der anderen Spiele ist es so dass man auf bisher erreichten sich ausruhen kann. Im Hinblick auf neue User, auf die Zukunft des Games, das fördern und motivieren jener die mal eben rein schnuppern liegt mein Hauptaugenmerk.

Ziel sollte es mMn nicht sein eine Elite zu bilden die ewig oben steht. In Deutschland sind dies an die 20 TC´s, in Österreich ewas mehr die dies betrifft, sondern deutllich mehr Usern die Möglichkeit zu geben nach ganz oben zu kommen, in die erste Liga.
Nach jetzigem Stand ist es bereits in Deutschland kaum mehr möglich für einen neuen user dahin vorzudringen, in Österreich sowieso nicht. Wenn überhaupt schafft einer von 50 dies, dazu wird er aber schon sehr sehr lange brauchen.
Wird alles so wie du und einnige andere meinen, dann kommt genau das was wir hatten. Und dadurch sehe ich die weitere Entwickllung des Spiels in Gefahr. Denn eine Entwicklung eines Spiels, welches dauerhaft umsonst spielbar ist, ist dann da, wenn stets neue kommen und bleiben.

Wie ich aber auch schon schrieb:
Der Vorschlag mit dem TL ist sicher nicht der Beste. Auch die Gehälter haben Schwächen.
Ganz unten empfiehlt sich ein erfahrener Kader, etwas weiter oben hat man dann schon einen Mannschaftsteil nahe am austrainiert.
Die Frage stellt sich doch nun: hAben es neue nicht sowieso schwerer? Sicherlich haben sie zum einen den Vorteil dass sie auf bereits erlangte Erkenntnisse zurück greifen können. Doch die Vorteile eines früheren Starts überwiegen deutlich bzw. können deutlich überwiegen (bevor du mich wieder als Vergelich nimmst )

Nun ist es, mMn, an der Zeit heraus zu finden was man "oben" wirklich benötigt. Sind es die Skills? Oder doch die XP? Oder doch Beides?

Sicher ist dabei nur dass beides auch "unten" Erstrebenswert ist
Wie also eine Anpassung vornehmen?

Um endgültig darauf einzugehen:
Sicherlich bin ich mir nicht endgültig bewusst darüber, gerade über die negativen Aspekte.
In jedem Fall aber sehe ich die Chance dazu etwas einmaliges zu präsentieren, nämlich ein Spiel welches nicht für einen Kreis bestimmt ist, sondern für jedermann, nach dem invest einiger zeit und Geduld, erfolgreich spielbar isr.

Nch heutigem Stand wird die deutsche Bundesliga ab in 3 Saisonen so aussehen:

Ante S
Mäk
Pomme
Aradon
General H
Lok

Tolle Aussichten?

Ich weiß nicht

oder

Was spricht dagegen es diesen Usern, die es sich zweifelsfrei verdient haben, ein wenig schwerer zu machen. Nicht viel, nur ein wenig.

Eine Möglichkeit die hier noch nicht genannt wurde.
Sponsoren für alle gleich.
Denn mit welcher Begründung sollten die Sponsorengelder oben höher sein als unten? An den höheren Gehältern liegts wohl nicht, an den wenigen Zusehern wohl auch nicht.
Alt 12.06.2011, 20:49
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Auf den Rest gehe ich später ein, denn so sehr ich Dich schätze wg, da sind deutliche Lücken zu finden, wohl aus der Sicht eines der erfolgreichsten Teamchefs der sich in seinem (dem exclusiven) Kreis wohlfühlt.
schau, es macht halt den thread ein bisschen obsolet, wenn mal klar gemacht ist, dass es NICHTS gibt und es UNMÖLICH ist, neueinsteiger zu bevorzugen. da sollte man neulingen auch nicht vorgaukeln, dies sei möglich - und um dies zu verstehen, braucht man keinem exklusiven klub angehören.

auf dieser basis kommen selten brauchbare diskussionen zustande; einzelne vorschläge sind sicher eher diskutabel, wenn man sie von dieser (unmöglichen) intention trennt und dadurch nix vorgaukelt.
Alt 12.06.2011, 21:30
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
schau, es macht halt den thread ein bisschen obsolet, wenn mal klar gemacht ist, dass es NICHTS gibt und es UNMÖLICH ist, neueinsteiger zu bevorzugen. da sollte man neulingen auch nicht vorgaukeln, dies sei möglich - und um dies zu verstehen, braucht man keinem exklusiven klub angehören.

auf dieser basis kommen selten brauchbare diskussionen zustande; einzelne vorschläge sind sicher eher diskutabel, wenn man sie von dieser (unmöglichen) intention trennt und dadurch nix vorgaukelt.
NICHTS und UMMÖGLICH:

In diesem Fall wohl im Sinne des Betrachters.

Sehr wohl "gibt es was" und "ist es möglich".

Sofern man möchte

Und bitte keine Unterstellungen. Eher die Augen öffnen. Was kann für den dauerhaften Betrieb des Spiels getan werden? Anerkennen dass es stetig neue User braucht wäre ein Anfang. Im Grunde bist du einer der Besten darin.

Ich habe oft genug betont dass

• ich nicht möchte dass neue den schnellstmöglichen Durchmarsch schaffen sollen können
  • dass ich nicht möchte dass es unmöglich sein wird an der Spitze sich zu behaupten
  • es mir einzig um die Chance für Neueinsteiger geht.
  • ich ganz klar Stellung gegen eine elitäre Ausrichtung des spiels beziehe
  • ....

Weshalb davor nun die Augen verschlossen werden verstehe ich nicht. Ist aber auch kein Problem für mich, ganz ehrlich. Nehmt auch nichts persönlich, is sicher nicht so gemeint.

Es war ein Versuch. Nicht mehr.

Reden wir in einigen Monaten wieder darüber.

Nun, ich fasse für mich zusammen:

43 Teilnehmer sehr schwache Resonanz.

32% stimmten für ja

46 für nein

immerhin noch 21 sind der Meinung dass etwas geändert werden muss in dieser Richtung.

Die "für ja" Fraktion habe ich alleine vertreten.

Die nein Seite die Prominenz wie wg, mäk, ante. Allesamt erfahrene (und erfolgreiche) User, Vielleicht sollte ich ihnen einfach Glauben schenken das alles gut wird

die ja Aber Fraktion fand vor allem in Mr.Zwain einen Befürworter. Aber auch hier ist geschmeidig ausgebremst worden. ja aber....

Positiv ist für mich dass es einige gute Vorschläge gegeben hat: Gehälter anpassen bzw. (Mag.Schneckerl) Anpassung an Ligahöhe.
Vielleicht mag jemand dies in Angriff nehmen, mir fehlt ganz ehrlich die Moivation dazu, geht in die Richtung Windmühlen

Perfekter Zeitpunkt für mich sich nun wieder zurück zu ziehen.

Falls noch Klärungsbedarf besteht, gerne per PN.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht