Umfrageergebnis anzeigen: Bist du mit deinem Team schon einmal absichtlich abgestiegen oder nicht aufgestiegen?
JA, nicht aufgestiegen – wegen Umbau des Kaders 15 12,93%
JA, nicht aufgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 22 18,97%
JA, abgestiegen – wegen Umbau des Kaders 26 22,41%
JA, abgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 13 11,21%
Ich habe es mindestens einmal versucht, aber nicht geschafft 3 2,59%
NEIN 60 51,72%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 20.11.2011, 21:51
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 2036
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Also als "NEU" würd ich dich nicht bezeichnen, bist schon seit Ende der 2. Saison dabei!
zum Vergleich: Ich seit der Saisonpause zwischen 1. und 2.!
=> Nicht mal eine Saison länger! Bin trotzdem schon mindestens 1.OL reif.
Hmm, also jetzt verstehst schon wieder nix hahaha.

Wenn ich als Anwalt auftrete von jemandem, muss es noch lang nicht heissen, dass ich deswegen genauso bin wie diese Verbrecher!

Wenn es mich nicht betrifft, dann soll es mich nicht betreffen. Ich vertrete hier lediglich die UNGEHÖRTEN!

Habe auch nie behauptet es betrifft mich. grrr gleich beiss ich dich!

lol
Alt 20.11.2011, 21:56
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Wenn das wirklich so gemeint ist, kann ich es nicht unterstützen, weil

.....bei einem schlechten (zB 5er) Trainer, wirst für die schlechten Takswerte des Trainers bestraft und hast nachher einen Trainer der gar nix mehr wert ist.
.....alles was man nicht selbst einsehen kann ist für die User schlecht, zumindest wenn sie dafür bestraft werden => Spielspass geht verloren.

.....ein Bsp: So kannst zB dafür bestraft werden, wenn der schon fixe Aufsteiger plötzlich einen Ausverkauf macht um sich zB einen besseren Trainer zu leisten. Sein bisheriger Trainer ist schon ausgelaufen (hat das in Kauf genommen und vorher in den Kader investiert, um die nötigen Punkte für den Aufstieg zu machen), daher hat er einen 1er und schlechte Werte. Nachdem er am Anfang der Saison einen Spitzentrainer samt mehrere Spitzenspieler hatte. Du wirst 7. und wirst zum Schluss aufgrund deiner besseren Spieler und vorallem Trainer besser als er bewertet.
=> Dein Trainer wird dadurch entwertet! Da möchte ich sehen, wie du darauf reagieren würdest?!

Einziger für mich persönlicher Pluspunkt:
Wenn die generierten Ergebnisse ausschlaggebend sind und nicht die Skill-Taksbewertungen, die zZ jeder einsehen kann, kann ich ja beruhigt sein. Wobei was sind generierte Ergebnisse?! mMn sind die Ergebnisse, die Resultate und die bestimmen jetzt auch schon über Auf- und Abstieg!
Aber selbst bei anderen generierten Ergebnissen hätte ich die Befürchtung, dass die Werte genommen werden, die zur Cupauslosung herangenommen werden und die wären wieder katastrophal für mich!
Glaub mir, die Zahlen sind nicht vergleichbar, geschweige denn für so wichtige Fragen heranziehbar!

Das einzige, was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, ist, dass man dem Trainer einzelne Takspunkte wegnimmt oder dgl. Das könnte man mit den angedachten bzw vielleicht bald umgesetzten Neuerungen bei den Trainern wieder mit Geld kaschieren => Der Absteiger wird dafür bestraft, aber nicht so extrem, wie gefordert! => Dann würde in der Trainerausbildung wenigstens ein wenig Schwung reinkommen.

PS: Wennst ehrlich bist, warst bisher von dem abgeblichen "Fahrstuhlproblem" (zumindest langfristig) noch nicht betroffen.
PPS: Dadurch, dass sich bisher keiner (oder vielleicht kaum wer) positiv darüber geäußert hat, wird es wohl sowieso nicht umgesetzt.
Gerade hab ich gedacht das Du mich verstanden hast. Jetzt belehrst Du mich eines besseren hahahahaha.

OMG

Also mit einem schlechten 5er Trainer bist in der 4 UL!!!!!!!!!! sicher immer noch die BESTE MANNSCHAFT! Auch in einer 3UL bist mit einem 5er sicher unter den TOP 5. Wennst da dann absteigst, machst des absichtlich, und das würde ich bestrafen und zwar genauso streng wie ich es erläutert habe. Jedem bleibt es freigestellt ob er dann mit aller Kraft absteigen will, weil er ja eh weiss das er nächste Saison wieder aufsteigt!! Es wird ja immer nur die eigene Liga berechnet und nicht das gesamte Spiel OMG grrrrr ich beiss dich wirklich lol

Alt 20.11.2011, 22:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Gerade hab ich gedacht das Du mich verstanden hast. Jetzt belehrst Du mich eines besseren hahahahaha.

OMG

Also mit einem schlechten 5er Trainer bist in der 4 UL!!!!!!!!!! sicher immer noch die BESTE MANNSCHAFT! Auch in einer 3UL bist mit einem 5er sicher unter den TOP 5. Wennst da dann absteigst, machst des absichtlich, und das würde ich bestrafen und zwar genauso streng wie ich es erläutert habe. Jedem bleibt es freigestellt ob er dann mit aller Kraft absteigen will, weil er ja eh weiss das er nächste Saison wieder aufsteigt!! Es wird ja immer nur die eigene Liga berechnet und nicht das gesamte Spiel OMG grrrrr ich beiss dich wirklich lol

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, du liest auf keinen Fall was man so schreibt!
Lies dir mal das Bsp von mir vorher durch, was würdest du als 7. und Absteiger davon halten, wenn dein Trainer schlechter wird, nur weil ein anderer (bzw mehrere) DEINER Liga umbaut?!

Aja! Hast schon mal bedacht, dass du was gegen Liftfahrermannschaften machen willst. Wenn du bedenkst, das zZ alle der 1.BuLi und fast alle der 2.BuLi einen 5er haben, einer der 1.BuLi absteigt und aus irgendeinem nicht offentlich ersichtlichen Grund den Trainer eingekürzt bekommt, kannst dir sicher sein, dass er noch weiter absteigt und du hast deine Mannschaft, die wie wild die Ligahöhe wechselt. In dem Fall sicher noch weiter runter, bis er sich erfangen hat.
Wenn die Trainer entwertet werden, kannst noch weniger sagen, dass ein Manager mit einem 5er gegenüber den 3er Trainer besser sein muss mit seinen Teamerfolgen.
Alt 20.11.2011, 22:29
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hmm, also jetzt verstehst schon wieder nix hahaha.

Wenn ich als Anwalt auftrete von jemandem, muss es noch lang nicht heissen, dass ich deswegen genauso bin wie diese Verbrecher!

Wenn es mich nicht betrifft, dann soll es mich nicht betreffen. Ich vertrete hier lediglich die UNGEHÖRTEN!

Habe auch nie behauptet es betrifft mich. grrr gleich beiss ich dich!

lol
Eine Frage: Wieso glaubst, dass du der "einzige" Anwalt der "Kleinen" (=Neuen) bist?

1.) Es gibt Viele, die sich reinversetzen in die Perspektive der Neuen; kann dich und mich da scheinbar einschließen.
In dem Zusammenhang kann ich zB berichten, dass sich Knelangen schon vorwerfen hat müssen, dass er kein richtiger Neuer ist. Was auch irgendwie stimmt, aber er sieht wie es in den unteren Klassen zugeht, weil es ihn selbst betrifft, daher kann er da durchaus mehr beurteilen (auch als Erfahrener) als jeder andere, dir eingeschlossen.
2.) Gibt es genug erfahrene User, die sich um das Wohl der Neuen bemühen, (siehe wg, sein Mentorenteam und viele andere auch noch)
Seh zB auch die von erfahrenen User betreuten Nationalteams im Forum als gute Quelle für Neulinge, an was sie sich orientieren können. zB wennst einen 4er Trainer hast (das geht recht schnell mittlerweile), kannst mit 16j durchaus sehr gute Trainingsverbesserungen haben und die kannst dann mit dem NT vergleichen. => Erleichterung für jeden, vorallem aber für Neulinge, die keine eigenen Erfahrungen haben.
3.) Hab auch schon gelesen, dass sich so mancher Neuer über das Bleiben der Anderen (viel zu Starken) in der Liga ärgert!
=> Es gibt beide Vorwürfe: Absichtliches Sitzenbleiben und absichtliches Absteigen!
Dabei müsste man beides positiv sehen, wenn andere Manager das so machen, kann ich als Neuer (der es eigentlich noch nicht verdient hat?) leichter weit rauf, was ja das langfristige Ziel aller sein sollte, wenn es nach dem Dev geht.

=> Überleg dir andere Gründe, Neulinge haben andere Sorgen!
...und vorallem, versuche nicht sie als Grund für deine favourisierten Veränderungen vorzuschieben!

Geändert von terminator85 (20.11.2011 um 22:55 Uhr)
Alt 21.11.2011, 01:44
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, du liest auf keinen Fall was man so schreibt!
Lies dir mal das Bsp von mir vorher durch, was würdest du als 7. und Absteiger davon halten, wenn dein Trainer schlechter wird, nur weil ein anderer (bzw mehrere) DEINER Liga umbaut?!

Aja! Hast schon mal bedacht, dass du was gegen Liftfahrermannschaften machen willst. Wenn du bedenkst, das zZ alle der 1.BuLi und fast alle der 2.BuLi einen 5er haben, einer der 1.BuLi absteigt und aus irgendeinem nicht offentlich ersichtlichen Grund den Trainer eingekürzt bekommt, kannst dir sicher sein, dass er noch weiter absteigt und du hast deine Mannschaft, die wie wild die Ligahöhe wechselt. In dem Fall sicher noch weiter runter, bis er sich erfangen hat.
Wenn die Trainer entwertet werden, kannst noch weniger sagen, dass ein Manager mit einem 5er gegenüber den 3er Trainer besser sein muss mit seinen Teamerfolgen.

JEPP, das hab ich auch schon bedacht und gepostet. Und du meintest du hättest dir ALLES durchgelesen? Überflogen?

Dafür hätt ich auch eine Lösung. Die 1. und 2. BL spielt generell nur mit maximal 4er Trainern. Diese werden dann dafür nimmer hinuntergesetzt vom LEVEL! Die die neu hinaufstossen dürfen sich bei bestimmten Parametern ihren 5er behalten, bis dieser ausläuft. So bekommt man da oben eine kleine Fluktuation hinein und es sind nicht immer die selben 30 da oben! Das gleicht sich dann wieder aus und Neue stossen dazu. So müsste jeder da oben auch wirklich um jeden Punkt kämpfen! Und es sich dreimal überlegen Spiele absichtlich zu verlieren um abzusteigen, nur um dann nächste Saison als ÜBERLEGENER MEISTER wieder aufzusteigen!

Bitte bedenke die Wörter "bestimmte PARAMETER". Nicht das du das wieder überfliegst. Diese Parameter sind folgende: Ist derjenige der Aufsteigt letzte Saison abgestiegen weil er das wollte (freiwillig) oder weil er das musste!

Musste er absteigen weil die anderen besser waren darf er sich ab der 1. OL wieder einen 5er zulegen. Kommt somit innerhalb von 2 Saisonen wieder ganz nach oben. Zumindest würde Bewegung da oben hineinkommen und das kann nur positiv sein fürs Spiel.

Bezüglich 7 Teams bauen um. Ja OK sollen sie, aber dann müssen sie eben zu 7ten darum kämpfen nicht abzusteigen oder vom Durchschnittswert schlechter als die anderen zu sein. Ausserdem ist es ganz oben in der 1 und 2 BL egal, da der Trainer nicht mehr verlieren kann, selbst wenn man absteigt. Darum ist oben dann auch nur mehr noch ein 4er möglich! Und Komplettumbauten sind so und so Schwachsinn, weil absolut unrealisitsch. Hab dazu auch ein Beispiel genannt und möchte es nicht wiederholen.

Wie du schon erwähnt hast, sind wir beiden schon recht lang dabei, und sieht dir an wie "gut" (schwer) wir da nach oben kommen! An die 1BULI ist im Moment fast gar nicht zu denken, denn das Manko ist einfach zu gewaltig. Und das Argument mit dem MUSS-UMBAU zieht nicht, denn Du und auch ich müssen auch mal umbauen und die alten Spieler entsorgen.

Wenn wir uns schon schwertun, wie muss es erst einem Neuling gehen?
Übrigens und ich bin jetzt ca. 70Skills/80Taks mit der A-Mannschaft!
Und Rechenbeispiele hab ich auch schon gebracht wieviele da oben mindestens schwächer sein müssten, als ich es bin und dennoch brauch ich eine Zeit um mich zu erholen nachdem ich 1-2 Mal hintereinander aufgestiegen bin. In dieser Zeit scheffeln andere Kohle und halten alles hinter sich auf.

Hab ein Superbeispiel.

Also: Wir haben eine Autobahn. Du hast dir einen Ferrari gekauft und möchtest GAS geben. Erlaubt sind z.B. 350 km/h. Vor dir 4 Fahrspuren.
Auf allen 4 Fahrspuren finden sich Fahrer die Hüte aufm Kopf haben (Du weisst schon was ich meine damit!) Alle fahren 60 km/h konstant. Auf dem Pannenstreifen darfst nicht überholen. Also was tust du? Du hupst und hupst und hupst und wirst dann noch von der Polizei bestraft, weil du drängelst. Und die Hütlfahrer fahren normal weiter. Du sagst dem Polizisten:Wissen Sie, was ist mit den 4en die alles aufhalten?" Daraufhin der Polizist:"Tja wir leben in einer Demokratie und die 4 sind nun mal länger auf der Strasse als Sie und Sie müssen nach deren Regeln spielen!" Das heisst 150.000 Autos müssen sich nach den 4 Hütlfahrern richten nur weil die schon länger auf den Strassen unterwegs sind, weil sie ja früher geboren wurden. Wäre auch Super oder? Und jetzt denke einen Schritt weiter. Dies passiert dir über ein ganzes Jahr auf jeder Autobahn jeden Tag. Wäre toll sowas, ja find ich auch!

Und dann kommst mit dem Argument, ja du kannst ja drüberfliegen, das ist doch gut das die so langsam fahren denn vielleicht schaffst es ja da drüberzuspringen. Ja klar! K.I.T.T Turboboost!

Genausogut schaffst es mal so kurz über einen 5er drüberzuhupfen mit einem gerade noch irgendwie zamgekratzten 4er. Und bedenke diese 2 5er sind gerade vorige Saison abgestiegen, und jetzt wollen Sie ja wieder aufsteigen!
Also das zeigst mir wie du da mal so schnell an denen vorbeischiesst. Das würde mich tatsächlich interessieren. Nur das ist ja nicht nur zwischen der 4 und 3 UL so, sondern auch zwischen der 3 und 2, zwischen der 2 und 1, zwischen der 2OL und der 1UL usw usw usw. Ja da springst mal so kurz vorbei als Neuling, sowieso! Und eines noch dazu, Du hast jede Saison 4 die Aufsteigen und möglicherweise dann einen besseren Trainer haben als Du und 2 die absteigen und sowieso einen besseren Trainer haben als Du. 4 wollen eh wieder absteigen, also egal, aber die anderen 2 wollen wieder aufsteigen, sonst wären es ja keine Fahrstuhlmannschaften, logisch oder?

Die Problematik ist komplexer und das sich die ganz oben dagegen wehren werden ist mir auch Sonneklar. Aber so bekommt man Spielwitz hinein und dieses absichtliche absteigen wäre zumindest nicht mehr so ausgeprägt wie jetzt zur zeit. Denn steigt der Stärkste des Spiels absichtlich ab, hat er gute Chancen nächste Saison nicht wieder aufzusteigen, denn es kommen ja noch 4 aus der 1OL rauf in die 2BULI und wenn er Pech hat muss er nochmals absteigen. Kauft sich dann einen 5er, weil er ja darf und steigt dann wieder auf, sofern die anderen auch wirklich schwächer sind als er. Falls er total umbaut dann wird er halt nimmer so leicht aufsteigen denn es gibt ja noch andere die den 5er haben in der 2 BULI und in der 1BULI. So würden sich die Teams oben etwas mehr abwechseln und jeder hat die Moti, da er weiss er hat einen Turbo zur Verfügung für zumindest 1 Saison wenn nicht 3 (Laufzeit 3 Saisonen bis 5 Saisonen). So wäre das Spiel auch realisitischer, denn viele schreiben hier von Realismus und meinen dabei irgendwas, denn gerade das wäre am realistischten der realen Welt angepasst!

Aber mir ists mittlerweilen egal, denn es interessiert eh keinen und jeder will weiterhin unfair den Neulingen gegenüber spielen nur um die goldene Ananas zu gewinnen. Ich finde Computerspiele wo es keine Ziele gibt sind fad. Denn in die 1.BULI kommst hier nur dann, wenn irgendeinem da oben die Motivation am Spiel verlorengeht oder er heiratet und die Frau erlaubts erm nimmer. Sonst wirst vielleicht sogar mal für 1 Saison in die 1 BULI kommen, um dann 2 mal hintereinander wieder abzusteigen, musst dann verjüngen auch noch und findest dich wieder in der 2 UL. Genau das was das Spiel braucht. Immer die gleichen 30 da oben die sich abwechseln!

Ihr denkt leider alle, ach was kümmern mich die Neuen, oder ach das wird schon irgendwie gehn, oder ach bis ich dort bin gibts das Spiel vielleicht eh gar nimmer, oder wie auch immer. Es gibt aber auch welche, die motiviert sind und rauf wollen schon allein wegen des EGOS einmal oben gewesen zu sein. Mittlerweilen dürften wir vielleicht so 10.000 Spieler haben. Jeder der voll spielt sollte auch innerhalb von 25 Saisonen die praktische Möglichkeit bekommen Oben zu sein. Theorie kannst hier stanzen, denn keiner spielt hier um einfach nur in der 1 und 2. Klasse dauernd rumzukrebsen.

Es sollen ja NUR die Fahrstuhlmannschaften ausgeschaltet werden, alles andere bleibt eh wie gehabt und du bedenkst auch noch eines nicht! Bald zählen die Trainer nimmer soviel und du brauchst ein wirklich komplettes Team mit Taktiken und Skills. Genau das wird ein Neuling innerhalb von 5 Saisonen schaffen, sowieso! Noch dazu wenn er 6 Taktiken braucht oder zumindest 4 starke Taktiken. Dadurch haben wir eh schon genügend Vorteile den Neulingen gegenüber. Man kann auch mal fair und objektiv sein, sowas schadet normalerweise nicht! Denn nicht jeder schläft am Laptop wegen des Spiels und es soll auch Menschen geben die eine Beziehung führen und arbeiten gehen.

Nach eurer Meinung können solche Spieler dem Spiel getrost fernbleiben, denn sie beschäftigen sich ja nicht 24 Stunden mit dem Spiel. Naja Brot kann ich mir noch keines um den Meistertitel kaufen. Somit muss man arbeiten gehen.

Bezüglich dem Mäk. Du hast recht er startet neu durch, aber er ist kein NEULING. Er kennt sich schon mit der Materie aus und wird nicht mehr soviel rumlesen müssen um sich mal überhaupt mit dem Spiel auszukennen. Siehe jetzt: Haufen Änderungen! Auch das hatte ich mal geschrieben aber ihr könnt euch ja auch nicht alles merken. (KEIN SARKASMUS) Nur dann kommt bitte nicht mit diesen Scheinargumenten. Steht auch bereits alles in einem meiner Posts!

Ich akzeptiere es das du dagegen bist und ich akzeptiere auch das die 30 da oben dagegen sind. Ich akzeptiere auch das die Erde eine Scheibe ist und hätten Nikola Tesla und Thomas Alva Edison nach den ersten 5 Versuchen kapituliert säßen wir warscheinlich immer noch bei Kerzenlich vor den Tischen und hätten weder Fernseher noch Computer noch Handy´s. Und das hast du mir vorgeworfen, das ich es immer und immer wieder versuche. hahaha

ich meine es ehrlich und schiebe mich hier nicht wegen persönlichen Gründen vor. Ich denke kaufmännisch, denn so bin ich ausgebildet worden.
Ich denke daran, dass das Spiel auch weiterhin gute Werbeeinahmen hat und wir weiterhin GRATIS mitspielen können. Denn wenn dieses Spiel nur von den oberen 500 gespielt werden würde, weil den anderen die Moti ausgeht immer unten rumzukrebsen, schau ich mir an ob es allen egal wäre, wenn Sie plötzlich jeder 100 EURO pro Monat dafür zahlen würden um mitzuspielen.

Ausserdem sollen ja auch die Leute die uns das zur Verfügung stellen, davon Leben können und wenn die User ausgehen, wird das schwer möglich sein!

(DAS SIND MEINE SOZUSAGEN SCHEINARGUMENTE) Leider trotz Postings hast das nicht gelesen, sonst würdest nicht schreiben das ich die Neulinge nicht vorschieben soll. Von eben diesen LEBT das Spiel. Aber Egal, vergessen wirs, denn jeder dreht sich hier meine Aussagen wie er möchte und beachtet auch nur einen Teil davon um dann alles zu zerpflücken.

Ich mag nimmer erklären und werde mich von nun an nur mehr noch in PN´s dazu äussern

Gute Nacht & dennoch glG an alle die sich meinen "Mist" durchlesen!
Alt 21.11.2011, 08:43
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Wünsche zuerst einmal allen viel „Spaß“ (bzw viel Spaß=) beim Lesen!

@TEKILA: Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und du auf eines meiner 1. und wichtigsten Beitrag hier (#39; mit uA einem kleinen Bsp.) nicht eingegangen bist. Ich aber dein letztes Post nicht zerhacken will, weil es zu nichts führt, wenn ich da meinen Senf dazugebe, versuch ich es mal mit aus meiner Sicht realistischen Bsp der, sagen wir mal, 4.UL:
Bin gespannt, ob du es liest, durchdenkst und verstehst?!

Tabellenplatz nach 14.Runden | Tabellenplatz nach 18.Runden | Skill-/TaktikRL vor Saisonbeginn | Skill-/TaktikRL nach Saisonschluss

1.|1.|1.|1. steigt verdient mit 4er Trainer und teils sehr erfahrenen Spielern auf

2.|2.|2.|8. steigt aufgrund seines Punktevorsprung nach der 14.Runde mit einem 1er Trainer auf, weil sein 3er Trainer nach 14.Runden ausgelaufen ist und er sich erst einen Neuen holen muss, wenn er einen Passenden findet. Außerdem verkauft er schon mal seine halbe Mannschaft, weil er nächste Saison mit einem 4er Trainer und vielen neuen 16j spielen will

3. und 4. und 5. sind auch überall besser als du

7.|6.|7.|3. vor Beginn der Saison ist er gleich stark wie du, aber mit einer
größeren Geldreserve. Die er auch gegen den Abstieg einsetzt, indem er gute Spieler kauft. Wird dadurch nach der 14. Runde sogar besser als seine Konkurrenten (3.-5.), bei denen es um nix mehr geht

8.|7.|7.|6. => Das bist du; siehe weiter unten [xxx]

6.|8.|6.|7. der verkauft lieber so manchen guten Spieler , weil er weiß,
dass er zZ kein Geld hat um beim Wettrüsten mitzumachen und die Tendenz gegen ihn spricht, so kann er zumindest der Trainerabwertung entgehen

9. und 10 sind überall schlechter als du mit ihren 1er Trainern und steigen verdient ab
*wo nicht anders angegeben gibt’s einen 2er Trainer

[xxx]
Kaufst auch wie verrückt (aus Verzweiflung meist sogar überteuert) Spieler ein, weilst ja nicht absteigen willst, was mMn eine ganz natürlich Reaktion ist. Hast aber das Problem, dass der 2. seine letzten 2 Spiele gegen deine unmittelbaren Konkurrenten verloren hat. Das konntest schon mal nicht ahnen (=> na gut, das ist noch Pech), aber das du auch noch beim Wettrüsten so gut geworden bist, dass du unter die neue Klausel fällst, dass weißt du auch nicht so recht. Als Anfänger schon gar nicht, weil du davon noch nichts erfahren hast. Als Erfahrener, weißt nicht, wie sie sich genau zusammensetzt und bangst um deinen Trainer. Auf jeden Fall ärgerst dich, dass du so viel Geld für die teuren Spieler ausgegeben hast und jetzt mit teils für dich nicht wirklich brauchbaren Spielern da stehst. => und dann siehst du zum neuen Saisonbeginn, dass du nur mehr einen 1er Trainer hast.
Wenn du viel Pech hast, hast dir den 2er Trainer erst kurz vor der Saisonpause geholt gehabt.
Wenn du Glück hast, kannst die Spieler wieder verkaufen, dir einen 2er Trainer kaufen und du steht wieder so da wie zuvor, hast aber mindestens eine Saison verloren.
=> Die meisten würden dann das Handtuch werfen bei diesem Managerspiel

Und jetzt der Überhammer:
Der 2. steigt in der Folgesaison wieder ab, eh klar mit seiner Jugitruppe. Nur hat er den Vorteil, dass er bereits mit einer sehr schlecht eingestuften Truppe in der Abstiegsklaussel- Berechnung für den Skill-/TaktikRL –Wert als 10. in die nächste Saison startet. Er kann dann gar nicht bestraft werden, weil es unmöglich ist mit so einer Truppe in dieser „schweren“ höheren Liga zu bestehen und die Klaussel dafür keine Trainerabstufung vorgesehen hat. Er kommt dann in der darauf folgenden Saison wieder in die 4.UL, hat einen 4er Trainer und ist für dich wieder das besagte Hindernis fürs Aufsteigen!

=> Der Profiteur deiner Änderung wäre in dem Fall der „Fahrstuhlfahrer“! Der mit gutem Trainer und einem Team mit langfristigen guten Potential an Spielern dasteht.
=> Und DU der gaaaaaaaaaaanz große Verlierer! Ohne richtiger Zukunftsperspektiven, weil kein Geld und viele überalterte Spieler im Kader!

Zur Erklärung: Bevor du mich uU auf das Pech, das vorkommt aufmerksam machen willst und dass das alles so nicht passieren muss oder dgl.. Hab absichtlich noch ein paar Pechsequenzen eingebaut, die für den tatsächlichen Niedergang deines Vereins im Bsp aber nicht ausschlaggebend sind, sondern nur erschwerend bzw besonders bitter sind!

Hoffe, ich hab deine bisherigen Posts richtig verstanden und ein dazu passendes Beispiel gefunden, was eindeutig zeigen soll, dass manchmal Pech verantwortlich ist, aber meist einfach entweder Unvermögen und/oder wie in dem Fall schlecht gemachte bzw unpassende Spielmodule!

Falls es (davon geh ich mal aus, lol) so nicht gemeint war von deiner Seite, weil man ja immer alles falsch versteht, was du sagst, mach endlich klar, wie oder was du genau als Berechnung bzw Zahlen hernehmen willst. => Entweder du drückst dich undeutlich (=nicht präzisse) aus oder es will dich keiner verstehen oder alle anderen können/ wollen nicht lesen. Bleibt jedem selbst überlassen, was davon konkret zutrifft!

Bei gut ausgelegten Berechnungen, wo es wirklich nur mehr Schuldige betrifft, wird/kann kaum jemand dagegen sein, nur wirst sowas nicht erfinden können.

Was mich betrifft, stört mich am derzeitigen Spielsystem überhaupt nichts. Weiters tue ich mich auch nicht schwer, wie von dir behauptet (bin mMn immer noch auf BuLi-Kurs). Aber wenn ich mein Konzept so weitermache, würde ich bei deiner geplanten Änderung irgendwann mal durch den Rost fallen, nur weil die Dichte oben zu groß wird und ein Abstieg unausweichlich ist. Hätte da kein sinnvolles Konzept, außer eben den NOTVERKAUF der Spieler. Aber der sollte es wirklich nicht sein, was einem sportlich weiterhilft, oder???

Hab jetzt extra nachgeschaut bei mir:
In Saison 6 (3.UL) hab ich alle Spiele außer das Letzte mit einem 2er Trainer gespielt und bin überragend 1. geworden. Im Vergleich dazu ist SteetS mit seinem damals schon 5er Trainer nur 6. geworden. Weiters hab ich alle direkten Duelle gewonnen, obwohl ich auch jeweils ca. 4 Jugis eingesetzt hab. Kannst mir das erklären mit deiner „ein 5er Trainer ist unschlagbar Theorie“?!

mfg Termi

PS: Was du irgendwann mal irgendwo geschrieben hast, kannst du hier nicht als schon behandelt abtun und sagen, das hab ich schon mehrmals geschrieben und erklärt. Teilweise hast du es sogar nur von anderen Postern zitiert und deinen Senf dazu geschrieben. !!!Plagiatalarm!!! => In Zukunft mach einen Verweis oder zitiere es, wenn du es nicht nochmal schreiben willst, es aber zur Diskussion beiträgt. Weil keiner kann deine Zitate im ganzen Forum zusammensuchen! Oder es passiert, dass man beim Versuch scheitert, wie scheinbar schon einige der „erfahrenen“ User!
PPS: Wenn es nicht so lustig wäre, wäre es schon wieder traurig, diese ganze Diskussion!
In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass jeder Leser sich ganz individuell noch 12x, 6x, 4x und 2x an den unterschiedlichsten Stellen im gesamten Beitrag dazudenken kann, neben denen, die ich mir nicht hab verkneifen können!
Alt 21.11.2011, 12:53
Benutzerbild von TEKILA
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Wünsche zuerst einmal allen viel „Spaß“ (bzw viel Spaß=) beim Lesen!

@TEKILA: Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und du auf eines meiner 1. und wichtigsten Beitrag hier (#39; mit uA einem kleinen Bsp.) nicht eingegangen bist. Ich aber dein letztes Post nicht zerhacken will, weil es zu nichts führt, wenn ich da meinen Senf dazugebe, versuch ich es mal mit aus meiner Sicht realistischen Bsp der, sagen wir mal, 4.UL:
Bin gespannt, ob du es liest, durchdenkst und verstehst?!

Tabellenplatz nach 14.Runden | Tabellenplatz nach 18.Runden | Skill-/TaktikRL vor Saisonbeginn | Skill-/TaktikRL nach Saisonschluss

1.|1.|1.|1. steigt verdient mit 4er Trainer und teils sehr erfahrenen Spielern auf

2.|2.|2.|8. steigt aufgrund seines Punktevorsprung nach der 14.Runde mit einem 1er Trainer auf, weil sein 3er Trainer nach 14.Runden ausgelaufen ist und er sich erst einen Neuen holen muss, wenn er einen Passenden findet. Außerdem verkauft er schon mal seine halbe Mannschaft, weil er nächste Saison mit einem 4er Trainer und vielen neuen 16j spielen will

3. und 4. und 5. sind auch überall besser als du

7.|6.|7.|3. vor Beginn der Saison ist er gleich stark wie du, aber mit einer
größeren Geldreserve. Die er auch gegen den Abstieg einsetzt, indem er gute Spieler kauft. Wird dadurch nach der 14. Runde sogar besser als seine Konkurrenten (3.-5.), bei denen es um nix mehr geht

8.|7.|7.|6. => Das bist du; siehe weiter unten [xxx]

6.|8.|6.|7. der verkauft lieber so manchen guten Spieler , weil er weiß,
dass er zZ kein Geld hat um beim Wettrüsten mitzumachen und die Tendenz gegen ihn spricht, so kann er zumindest der Trainerabwertung entgehen

9. und 10 sind überall schlechter als du mit ihren 1er Trainern und steigen verdient ab
*wo nicht anders angegeben gibt’s einen 2er Trainer

[xxx]
Kaufst auch wie verrückt (aus Verzweiflung meist sogar überteuert) Spieler ein, weilst ja nicht absteigen willst, was mMn eine ganz natürlich Reaktion ist. Hast aber das Problem, dass der 2. seine letzten 2 Spiele gegen deine unmittelbaren Konkurrenten verloren hat. Das konntest schon mal nicht ahnen (=> na gut, das ist noch Pech), aber das du auch noch beim Wettrüsten so gut geworden bist, dass du unter die neue Klausel fällst, dass weißt du auch nicht so recht. Als Anfänger schon gar nicht, weil du davon noch nichts erfahren hast. Als Erfahrener, weißt nicht, wie sie sich genau zusammensetzt und bangst um deinen Trainer. Auf jeden Fall ärgerst dich, dass du so viel Geld für die teuren Spieler ausgegeben hast und jetzt mit teils für dich nicht wirklich brauchbaren Spielern da stehst. => und dann siehst du zum neuen Saisonbeginn, dass du nur mehr einen 1er Trainer hast.
Wenn du viel Pech hast, hast dir den 2er Trainer erst kurz vor der Saisonpause geholt gehabt.
Wenn du Glück hast, kannst die Spieler wieder verkaufen, dir einen 2er Trainer kaufen und du steht wieder so da wie zuvor, hast aber mindestens eine Saison verloren.
=> Die meisten würden dann das Handtuch werfen bei diesem Managerspiel

Und jetzt der Überhammer:
Der 2. steigt in der Folgesaison wieder ab, eh klar mit seiner Jugitruppe. Nur hat er den Vorteil, dass er bereits mit einer sehr schlecht eingestuften Truppe in der Abstiegsklaussel- Berechnung für den Skill-/TaktikRL –Wert als 10. in die nächste Saison startet. Er kann dann gar nicht bestraft werden, weil es unmöglich ist mit so einer Truppe in dieser „schweren“ höheren Liga zu bestehen und die Klaussel dafür keine Trainerabstufung vorgesehen hat. Er kommt dann in der darauf folgenden Saison wieder in die 4.UL, hat einen 4er Trainer und ist für dich wieder das besagte Hindernis fürs Aufsteigen!

=> Der Profiteur deiner Änderung wäre in dem Fall der „Fahrstuhlfahrer“! Der mit gutem Trainer und einem Team mit langfristigen guten Potential an Spielern dasteht.
=> Und DU der gaaaaaaaaaaanz große Verlierer! Ohne richtiger Zukunftsperspektiven, weil kein Geld und viele überalterte Spieler im Kader!

Zur Erklärung: Bevor du mich uU auf das Pech, das vorkommt aufmerksam machen willst und dass das alles so nicht passieren muss oder dgl.. Hab absichtlich noch ein paar Pechsequenzen eingebaut, die für den tatsächlichen Niedergang deines Vereins im Bsp aber nicht ausschlaggebend sind, sondern nur erschwerend bzw besonders bitter sind!

Hoffe, ich hab deine bisherigen Posts richtig verstanden und ein dazu passendes Beispiel gefunden, was eindeutig zeigen soll, dass manchmal Pech verantwortlich ist, aber meist einfach entweder Unvermögen und/oder wie in dem Fall schlecht gemachte bzw unpassende Spielmodule!

Falls es (davon geh ich mal aus, lol) so nicht gemeint war von deiner Seite, weil man ja immer alles falsch versteht, was du sagst, mach endlich klar, wie oder was du genau als Berechnung bzw Zahlen hernehmen willst. => Entweder du drückst dich undeutlich (=nicht präzisse) aus oder es will dich keiner verstehen oder alle anderen können/ wollen nicht lesen. Bleibt jedem selbst überlassen, was davon konkret zutrifft!

Bei gut ausgelegten Berechnungen, wo es wirklich nur mehr Schuldige betrifft, wird/kann kaum jemand dagegen sein, nur wirst sowas nicht erfinden können.

Was mich betrifft, stört mich am derzeitigen Spielsystem überhaupt nichts. Weiters tue ich mich auch nicht schwer, wie von dir behauptet (bin mMn immer noch auf BuLi-Kurs). Aber wenn ich mein Konzept so weitermache, würde ich bei deiner geplanten Änderung irgendwann mal durch den Rost fallen, nur weil die Dichte oben zu groß wird und ein Abstieg unausweichlich ist. Hätte da kein sinnvolles Konzept, außer eben den NOTVERKAUF der Spieler. Aber der sollte es wirklich nicht sein, was einem sportlich weiterhilft, oder???

Hab jetzt extra nachgeschaut bei mir:
In Saison 6 (3.UL) hab ich alle Spiele außer das Letzte mit einem 2er Trainer gespielt und bin überragend 1. geworden. Im Vergleich dazu ist SteetS mit seinem damals schon 5er Trainer nur 6. geworden. Weiters hab ich alle direkten Duelle gewonnen, obwohl ich auch jeweils ca. 4 Jugis eingesetzt hab. Kannst mir das erklären mit deiner „ein 5er Trainer ist unschlagbar Theorie“?!

mfg Termi

PS: Was du irgendwann mal irgendwo geschrieben hast, kannst du hier nicht als schon behandelt abtun und sagen, das hab ich schon mehrmals geschrieben und erklärt. Teilweise hast du es sogar nur von anderen Postern zitiert und deinen Senf dazu geschrieben. !!!Plagiatalarm!!! => In Zukunft mach einen Verweis oder zitiere es, wenn du es nicht nochmal schreiben willst, es aber zur Diskussion beiträgt. Weil keiner kann deine Zitate im ganzen Forum zusammensuchen! Oder es passiert, dass man beim Versuch scheitert, wie scheinbar schon einige der „erfahrenen“ User!
PPS: Wenn es nicht so lustig wäre, wäre es schon wieder traurig, diese ganze Diskussion!
In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass jeder Leser sich ganz individuell noch 12x, 6x, 4x und 2x an den unterschiedlichsten Stellen im gesamten Beitrag dazudenken kann, neben denen, die ich mir nicht hab verkneifen können!
hahahahaha, BRAVO, Du hast jetzt echt 95% der Materie verstanden, das sehe ich an deinen Beispielen.

Es geht nur um die Berechnung der Formel und das kann man alles als Abfragen mit einbauen. Ich möchte keine PECH-Teams bestrafen, sondern nur die ABSICHTLICH alles aufhalten und als einer der stärksten in der Liga dennoch absteigen auf biegen und brechen.

Wenn Du möchtest können wir uns auch gerne zusammentun um diese Formel zu entwickeln, denn 2 Köpfe denken in mehrere Richtungen als nur einer.

Glaub mir, das ist möglich, denn wir haben das bei unserem Manager ja auch geschafft.

Gehen wir mal davon aus, dass ich dir beweise, dass es möglich ist nur die ABSICHTLICHEN Absteiger zu bestrafen, bist Du dann dafür??

Es kann ein neuer Wert eingeführt werden, der von 1 bis 10 geht (1. bis 10. der Liga) Dadurch kann dann jeder selber kontrollieren wo es gerade steht!

Was würdest zu soetwas sagen?

PUUUUUUUH
ENDLICH!!!! Und gib zu, dass Du zu Anfang unserer Diskussion auch nicht alles verstanden hattest hahahahaha

Kann sein das ich das alles im Kopf hab, aber es einfach nicht erklären kann, denn man muss alles so zusammenschreiben das es auch ein 12 jähriger versteht und das es Leute nicht verstanden haben, hast auch gesehen. Dann wirds immer schwerer, weil man mit den Leuten auf wissenschaftlicher Basis hier nicht schreiben kann. Da man ja nicht davon ausgeht das wir hier so viele Mathematiker haben. Egal wie es auch sei, Gott sei dank hast den Faden jetzt gegriffen und wir können weitergehen in der denkensweise.

Du bist eingeladen mir bei der Formel zu helfen.

LG

Alt 21.11.2011, 15:25
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hahahahaha, BRAVO, Du hast jetzt echt 95% der Materie verstanden, das sehe ich an deinen Beispielen.

Es geht nur um die Berechnung der Formel und das kann man alles als Abfragen mit einbauen. Ich möchte keine PECH-Teams bestrafen, sondern nur die ABSICHTLICH alles aufhalten und als einer der stärksten in der Liga dennoch absteigen auf biegen und brechen.

Wenn Du möchtest können wir uns auch gerne zusammentun um diese Formel zu entwickeln, denn 2 Köpfe denken in mehrere Richtungen als nur einer.

Glaub mir, das ist möglich, denn wir haben das bei unserem Manager ja auch geschafft.

Gehen wir mal davon aus, dass ich dir beweise, dass es möglich ist nur die ABSICHTLICHEN Absteiger zu bestrafen, bist Du dann dafür??

Es kann ein neuer Wert eingeführt werden, der von 1 bis 10 geht (1. bis 10. der Liga) Dadurch kann dann jeder selber kontrollieren wo es gerade steht!

Was würdest zu soetwas sagen?

PUUUUUUUH
ENDLICH!!!! Und gib zu, dass Du zu Anfang unserer Diskussion auch nicht alles verstanden hattest hahahahaha

Kann sein das ich das alles im Kopf hab, aber es einfach nicht erklären kann, denn man muss alles so zusammenschreiben das es auch ein 12 jähriger versteht und das es Leute nicht verstanden haben, hast auch gesehen. Dann wirds immer schwerer, weil man mit den Leuten auf wissenschaftlicher Basis hier nicht schreiben kann. Da man ja nicht davon ausgeht das wir hier so viele Mathematiker haben. Egal wie es auch sei, Gott sei dank hast den Faden jetzt gegriffen und wir können weitergehen in der denkensweise.

Du bist eingeladen mir bei der Formel zu helfen.

LG

Mit deinen "HAHAHAHA", "hast nix verstanden" und "PUUUUUUH", tust so als würdest alles verstehen und alle anderen Begriffsstützig wären; mMn unnötig, solche Aktionen. Lies dir folgende Themen durch und du wirst davon keine 95% Verstehen! Weilst es nicht verstehen willst.

Selbst wenn man alles versteht, muss man nicht alles gut heißen.
Vielleicht versteh ich nicht nur 95% von dem Geplanten sondern zB 120%, auch wenn das streng genommen gar nicht geht!

Solltest viele andere Sachen einbeziehen, wie zB:
Kennst du die aktuelle Trainerstatistik?
Sie sieht zZ folgendermaßen aus (ich schreib dir bei den 5ern die Mannschaftsanzahl in der Liga dazu und einen kleinen Kommentar)

5er Trainer:
- Österreich Anzahl
--- 1. Bundesliga: 10 (D:3 / N:4 / O:3) 10 => alle haben einen
--- 2. Bundesliga: 18 (D:2 / N:13 / O:3) 20
--- 1. Oberliga: 27 (D:5 / N:14 / O:8) 40
--- 2. Oberliga: 43 (D:8 / N:21 / O:14) 80
--- 1. Unterliga: 45 (D:9 / N:21 / O:15) 160 => zwischen 2.OL und 2.UL ist der Schwerpunkt, da ist die größte Hürde zZ für jedes Team, dass von unten kommt und weiter oben wirds nicht mehr leichter
--- 2. Unterliga: 42 (D:8 / N:18 / O:16) 320
--- 3. Unterliga: 21 (D:2 / N:10 / O:9) 640
--- 4. Unterliga: 13 (D:4 / N:6 / O:3) 1280
--- 1. Klasse: 3 (D:1 / N:1 / O:1) 2560 => 3 auf 2569 Mannschaften verteilt, wo ist da das große Problem aller Mannschaften mit diesen 5er Trainern?
- Deutschland
--- 1. Bundesliga: 6 (D:1 / N:5 / O:0)
--- 2. Bundesliga: 10 (D:3 / N:5 / O:2)
--- 1. Oberliga: 9 (D:1 / N:5 / O:3)
--- 2. Oberliga: 5 (D:1 / N:4 / O:0)
--- 1. Unterliga: 4 (D:1 / N:3 / O:0)
- Schweiz
--- 1. Bundesliga: 3 (D:0 / N:2 / O:1)
- Gesamt: 259

4er Trainer:
- Österreich
--- 2. Bundesliga: 2 (D:0 / N:2 / O:0)
--- 1. Oberliga: 11 (D:3 / N:7 / O:1)
--- 2. Oberliga: 35 (D:9 / N:20 / O:6)
--- 1. Unterliga: 91 (D:13 / N:56 / O:22)
--- 2. Unterliga: 151 (D:23 / N:83 / O:45)
--- 3. Unterliga: 147 (D:24 / N:71 / O:52)
--- 4. Unterliga: 73 (D:18 / N:26 / O:29)
--- 1. Klasse: 14 (D:5 / N:4 / O:5)
--- 2. Klasse: 1 (D:0 / N:0 / O:1)
- Deutschland
--- 1. Bundesliga: 4 (D:0 / N:3 / O:1)
--- 2. Bundesliga: 9 (D:1 / N:6 / O:2)
--- 1. Oberliga: 16 (D:4 / N:7 / O:5)
--- 2. Oberliga: 27 (D:3 / N:18 / O:6)
--- 1. Unterliga: 16 (D:2 / N:5 / O:9)
--- 2. Unterliga: 3 (D:0 / N:1 / O:2)
- Schweiz
--- 1. Bundesliga: 2 (D:2 / N:0 / O:0)
--- 2. Bundesliga: 4 (D:0 / N:4 / O:0)
--- 1. Oberliga: 1 (D:0 / N:0 / O:1)
- Gesamt: 607

------------------------------------------------------------------------
mMn größter Kritikpunkt:

Je komplexer das Spiel wird, umso schwerer tun sich Neulinge!
und daraus folgend, umso geringer ist der Spielspass!
und daraus wieder folgend, umso mehr hören wieder auf!
Das trifft in jeder Hinsicht zu. Aber zB wenn sie von Informationen im Forum überflutet werden, können sie ganz wichtige von weniger wichtigen Informationen nicht mehr unterscheiden, da sind solche "versteckten" Fallen tötlich. Siehe mein Bsp, wo man im schlechtesten Fall seinen teuer und neu erworbenen 2er Trainer nach einer Saison wieder abgeben muss.

gebe noch vieles andere was die Neulinge betrifft, aber damit sollte jegliche Überlegung vom Tisch sein, was neue Mitspieler und deinen Vorschlag betrifft.

Solang dir dafür keine Lösung einfällt, kannst deine Überlegung in der Hinsicht vergessen.

-------------------------------------------------------------------------
Zum Thema BuLigen und 4er Trainer gäbs auch noch einiges an Kritik. Der Grundgedanke würde zwar passen, aber die Umsetzung birgt enorme Gefahren für das gesamte Spielgefüge!
Außerdem ist es viel zu früh sich darüber zu beschweren, wurde ja erst seit kurzem mit von Menschen gemanagten Teams besetzt, da wird sich in nächster Zeit noch genug tun.
Ich bin jedenfalls froh, dass die PC-Gegner schön langsam am verschwinden sind!
Alt 21.11.2011, 15:27
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Hab von dir gelesen: "Übrigens und ich bin jetzt ca. 70Skills/80Taks mit der A-Mannschaft!"

Das stimmt so nicht! Deine besten Werte waren bei 68 der Skills-RL und 98 bei den Taktiken, wobei der Taktikwert schon über eine Saison her liegt.
Zur Zeit bist eher bei niedrigen Hundertern.
Wennst schon für die Neuen sprichst, die das hier lesen können, solltest bei der Wahrheit bleiben um Vertrauenswürdig zu bleiben und um sie nicht zu verunsichern. Da könnte sich jetzt ein Neuer denken, der ist schon so lang dabei, hat so gute Werte und es geht einfach nichts weiter, dann kann ich gleich aufhören.

Abgesehen davon ist der Wert mMn nicht unbedingt aussagekräftig. Schau dir mal zB eine Fahrstuhlmannschaft an und deren Werte!

-------------------------------------------------------------------------
Hab, wie schon kurz erwähnt davon gehört, dass sich neue User ärgern, dass es Mannschaften gibt die die Liga immer halten, das wäre mMn auch die größere Ärgernis als die Fahrstuhlmannschaften

Es gibt aber nur 3 Möglichkeiten für gute Mannschaften:
1) Aufsteigen, dann regen sich die Schlechteren auf, dass für sie der Weg nach oben nicht frei ist
2) Absteigen, dann sind es böse Fahrstuhlmannschaften => auch nicht gut
3) In der Liga bleiben, dann gibts das Problem, dass schwächere Mannschaften, die von unten Rauf kommen in eine Liga kommen mit Sesselklebern, die sich bei Bedarf sicher vor den Aufsteigern platzieren können und Absteigern, die vermutlich schon bessere Trainer haben, die zum Teil Fahrstuhlmannschaften sind.
ABER: Es gibt in dieser Liga maximal 2 Fahrstuhlmannschaften, aber 4 Sesselklebermannschaften, die den Weg nach oben blockieren, da bleibt dann nur der Weg wieder nach unten. Sowas ist richtig DEPREMIEREND für Neulinge!

=> Fahrstuhlmannschaften sind nicht das größte Problem und im Falle von den BuLigen sind sie dir sogar erwünscht
Damit jeder mal dran kommt!

=> Du wiedersprichst dich immer wieder!

PS: Neue Verbesserungsvorschläge sind weiterhin erwünscht, aber nur, wenn sie von mehreren verstanden und anschließend geteilt werden bzw weiterentwickelt werden können. Aber nicht wenn im Gedanken eines Einzelnen schon alles vorgefertigt ist und es keine Abweichungen davon geben kann.
ZB der schon genannte Taktikpunkteabzug bei den Trainern (zB 1 pro Ausrichtung und bei der Hauptausrichtung 2), wäre eine etwas harmlosere Sanktionierung, die mMn aber noch vertretbar wäre. Der User bemerkt, dass er was falsch gemacht hat, wird aber nicht gleich um Jahre zurückgeworfen. Warum willst nicht mal klein Anfangen bei den Veränderungen? Würde zumindest in deine Richtung gehen, aber sowas lehnst du kategorisch ab, da brauchst dich nicht wundern, wenn andere deine Ideen auch einfach abschmettern.

PPS: Könntest, wennst eh so viel weißt, mal Antworten geben auf konkrete Fragen? Wie zB die in meinem vorigen Post!
Vorallem deine "ein 5er Trainer ist unschlagbar Theorie" würde mich interessieren!
Alt 21.11.2011, 15:47
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 9|2|0
Rangliste: 784
Blog-Einträge: 7
Standard

also das mit dem Trainertaktik minus bei Abstieg und ein Plus beim Auftieg ist mMn eines der einfachsten und wirkungsvollsten Methoden weil Absteiger kann sich zwar wieder einen neuen Trainer kaufen aber damit wird wieder Geld aus dem Spiel genommen was auch für Zukunft anzustreben ist..... ja und ein 5er ist auch nicht unschlagbar sowie ein 3er einen 4er schlägt da auch das Spielermaterial eine Rolle spielt zwar nur zwischen 40 und 50 % aber es kann genügen.

Geändert von bagger (21.11.2011 um 15:50 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht