Zitat:
Zitat von terminator85
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, du liest auf keinen Fall was man so schreibt!
Lies dir mal das Bsp von mir vorher durch, was würdest du als 7. und Absteiger davon halten, wenn dein Trainer schlechter wird, nur weil ein anderer (bzw mehrere) DEINER Liga umbaut?!
Aja! Hast schon mal bedacht, dass du was gegen Liftfahrermannschaften machen willst. Wenn du bedenkst, das zZ alle der 1.BuLi und fast alle der 2.BuLi einen 5er haben, einer der 1.BuLi absteigt und aus irgendeinem nicht offentlich ersichtlichen Grund den Trainer eingekürzt bekommt, kannst dir sicher sein, dass er noch weiter absteigt und du hast deine Mannschaft, die wie wild die Ligahöhe wechselt.    In dem Fall sicher noch weiter runter, bis er sich erfangen hat.
Wenn die Trainer entwertet werden, kannst noch weniger sagen, dass ein Manager mit einem 5er gegenüber den 3er Trainer besser sein muss mit seinen Teamerfolgen.
|
JEPP, das hab ich auch schon bedacht und gepostet. Und du meintest du hättest dir ALLES durchgelesen? Überflogen?
Dafür hätt ich auch eine Lösung. Die 1. und 2. BL spielt generell nur mit maximal 4er Trainern. Diese werden dann dafür nimmer hinuntergesetzt vom LEVEL! Die die neu hinaufstossen dürfen sich bei bestimmten Parametern ihren 5er behalten, bis dieser ausläuft. So bekommt man da oben eine kleine Fluktuation hinein und es sind nicht immer die selben 30 da oben! Das gleicht sich dann wieder aus und Neue stossen dazu. So müsste jeder da oben auch wirklich um jeden Punkt kämpfen! Und es sich dreimal überlegen Spiele absichtlich zu verlieren um abzusteigen, nur um dann nächste Saison als ÜBERLEGENER MEISTER wieder aufzusteigen!
Bitte bedenke die Wörter "bestimmte PARAMETER". Nicht das du das wieder überfliegst. Diese Parameter sind folgende: Ist derjenige der Aufsteigt letzte Saison abgestiegen weil er das wollte (freiwillig) oder weil er das musste!
Musste er absteigen weil die anderen besser waren darf er sich ab der 1. OL wieder einen 5er zulegen. Kommt somit innerhalb von 2 Saisonen wieder ganz nach oben. Zumindest würde Bewegung da oben hineinkommen und das kann nur positiv sein fürs Spiel.
Bezüglich 7 Teams bauen um. Ja OK sollen sie, aber dann müssen sie eben zu 7ten darum kämpfen nicht abzusteigen oder vom Durchschnittswert schlechter als die anderen zu sein. Ausserdem ist es ganz oben in der 1 und 2 BL egal, da der Trainer nicht mehr verlieren kann, selbst wenn man absteigt. Darum ist oben dann auch nur mehr noch ein 4er möglich! Und Komplettumbauten sind so und so Schwachsinn, weil absolut unrealisitsch. Hab dazu auch ein Beispiel genannt und möchte es nicht wiederholen.
Wie du schon erwähnt hast, sind wir beiden schon recht lang dabei, und sieht dir an wie "gut" (schwer) wir da nach oben kommen! An die 1BULI ist im Moment fast gar nicht zu denken, denn das Manko ist einfach zu gewaltig. Und das Argument mit dem MUSS-UMBAU zieht nicht, denn Du und auch ich müssen auch mal umbauen und die alten Spieler entsorgen.
Wenn wir uns schon schwertun, wie muss es erst einem Neuling gehen?
Übrigens und ich bin jetzt ca. 70Skills/80Taks mit der A-Mannschaft!
Und Rechenbeispiele hab ich auch schon gebracht wieviele da oben mindestens schwächer sein müssten, als ich es bin und dennoch brauch ich eine Zeit um mich zu erholen nachdem ich 1-2 Mal hintereinander aufgestiegen bin. In dieser Zeit scheffeln andere Kohle und halten alles hinter sich auf.
Hab ein Superbeispiel.
Also: Wir haben eine Autobahn. Du hast dir einen Ferrari gekauft und möchtest GAS geben. Erlaubt sind z.B. 350 km/h. Vor dir 4 Fahrspuren.
Auf allen 4 Fahrspuren finden sich Fahrer die Hüte aufm Kopf haben (Du weisst schon was ich meine damit!) Alle fahren 60 km/h konstant. Auf dem Pannenstreifen darfst nicht überholen. Also was tust du? Du hupst und hupst und hupst und wirst dann noch von der Polizei bestraft, weil du drängelst. Und die Hütlfahrer fahren normal weiter. Du sagst dem Polizisten:Wissen Sie, was ist mit den 4en die alles aufhalten?" Daraufhin der Polizist:"Tja wir leben in einer Demokratie und die 4 sind nun mal länger auf der Strasse als Sie und Sie müssen nach deren Regeln spielen!" Das heisst 150.000 Autos müssen sich nach den 4 Hütlfahrern richten nur weil die schon länger auf den Strassen unterwegs sind, weil sie ja früher geboren wurden. Wäre auch Super oder? Und jetzt denke einen Schritt weiter. Dies passiert dir über ein ganzes Jahr auf jeder Autobahn jeden Tag. Wäre toll sowas, ja find ich auch!
Und dann kommst mit dem Argument, ja du kannst ja drüberfliegen, das ist doch gut das die so langsam fahren denn vielleicht schaffst es ja da drüberzuspringen. Ja klar! K.I.T.T Turboboost!
Genausogut schaffst es mal so kurz über einen 5er drüberzuhupfen mit einem gerade noch irgendwie zamgekratzten 4er. Und bedenke diese 2 5er sind gerade vorige Saison abgestiegen, und jetzt wollen Sie ja wieder aufsteigen!
Also das zeigst mir wie du da mal so schnell an denen vorbeischiesst. Das würde mich tatsächlich interessieren. Nur das ist ja nicht nur zwischen der 4 und 3 UL so, sondern auch zwischen der 3 und 2, zwischen der 2 und 1, zwischen der 2OL und der 1UL usw usw usw. Ja da springst mal so kurz vorbei als Neuling, sowieso! Und eines noch dazu, Du hast jede Saison 4 die Aufsteigen und möglicherweise dann einen besseren Trainer haben als Du und 2 die absteigen und sowieso einen besseren Trainer haben als Du. 4 wollen eh wieder absteigen, also egal, aber die anderen 2 wollen wieder aufsteigen, sonst wären es ja keine Fahrstuhlmannschaften, logisch oder?
Die Problematik ist komplexer und das sich die ganz oben dagegen wehren werden ist mir auch Sonneklar. Aber so bekommt man Spielwitz hinein und dieses absichtliche absteigen wäre zumindest nicht mehr so ausgeprägt wie jetzt zur zeit. Denn steigt der Stärkste des Spiels absichtlich ab, hat er gute Chancen nächste Saison nicht wieder aufzusteigen, denn es kommen ja noch 4 aus der 1OL rauf in die 2BULI und wenn er Pech hat muss er nochmals absteigen. Kauft sich dann einen 5er, weil er ja darf und steigt dann wieder auf, sofern die anderen auch wirklich schwächer sind als er. Falls er total umbaut dann wird er halt nimmer so leicht aufsteigen denn es gibt ja noch andere die den 5er haben in der 2 BULI und in der 1BULI. So würden sich die Teams oben etwas mehr abwechseln und jeder hat die Moti, da er weiss er hat einen Turbo zur Verfügung für zumindest 1 Saison wenn nicht 3 (Laufzeit 3 Saisonen bis 5 Saisonen). So wäre das Spiel auch realisitischer, denn viele schreiben hier von Realismus und meinen dabei irgendwas, denn gerade das wäre am realistischten der realen Welt angepasst!
Aber mir ists mittlerweilen egal, denn es interessiert eh keinen und jeder will weiterhin unfair den Neulingen gegenüber spielen nur um die goldene Ananas zu gewinnen. Ich finde Computerspiele wo es keine Ziele gibt sind fad. Denn in die 1.BULI kommst hier nur dann, wenn irgendeinem da oben die Motivation am Spiel verlorengeht oder er heiratet und die Frau erlaubts erm nimmer. Sonst wirst vielleicht sogar mal für 1 Saison in die 1 BULI kommen, um dann 2 mal hintereinander wieder abzusteigen, musst dann verjüngen auch noch und findest dich wieder in der 2 UL. Genau das was das Spiel braucht. Immer die gleichen 30 da oben die sich abwechseln!
Ihr denkt leider alle, ach was kümmern mich die Neuen, oder ach das wird schon irgendwie gehn, oder ach bis ich dort bin gibts das Spiel vielleicht eh gar nimmer, oder wie auch immer. Es gibt aber auch welche, die motiviert sind und rauf wollen schon allein wegen des EGOS einmal oben gewesen zu sein. Mittlerweilen dürften wir vielleicht so 10.000 Spieler haben. Jeder der voll spielt sollte auch innerhalb von 25 Saisonen die praktische Möglichkeit bekommen Oben zu sein. Theorie kannst hier stanzen, denn keiner spielt hier um einfach nur in der 1 und 2. Klasse dauernd rumzukrebsen.
Es sollen ja NUR die Fahrstuhlmannschaften ausgeschaltet werden, alles andere bleibt eh wie gehabt und du bedenkst auch noch eines nicht! Bald zählen die Trainer nimmer soviel und du brauchst ein wirklich komplettes Team mit Taktiken und Skills. Genau das wird ein Neuling innerhalb von 5 Saisonen schaffen, sowieso! Noch dazu wenn er 6 Taktiken braucht oder zumindest 4 starke Taktiken. Dadurch haben wir eh schon genügend Vorteile den Neulingen gegenüber. Man kann auch mal fair und objektiv sein, sowas schadet normalerweise nicht! Denn nicht jeder schläft am Laptop wegen des Spiels und es soll auch Menschen geben die eine Beziehung führen und arbeiten gehen.
Nach eurer Meinung können solche Spieler dem Spiel getrost fernbleiben, denn sie beschäftigen sich ja nicht 24 Stunden mit dem Spiel. Naja Brot kann ich mir noch keines um den Meistertitel kaufen. Somit muss man arbeiten gehen.
Bezüglich dem Mäk. Du hast recht er startet neu durch, aber er ist kein NEULING. Er kennt sich schon mit der Materie aus und wird nicht mehr soviel rumlesen müssen um sich mal überhaupt mit dem Spiel auszukennen. Siehe jetzt: Haufen Änderungen! Auch das hatte ich mal geschrieben aber ihr könnt euch ja auch nicht alles merken. (KEIN SARKASMUS) Nur dann kommt bitte nicht mit diesen Scheinargumenten. Steht auch bereits alles in einem meiner Posts!
Ich akzeptiere es das du dagegen bist und ich akzeptiere auch das die 30 da oben dagegen sind. Ich akzeptiere auch das die Erde eine Scheibe ist und hätten Nikola Tesla und Thomas Alva Edison nach den ersten 5 Versuchen kapituliert säßen wir warscheinlich immer noch bei Kerzenlich vor den Tischen und hätten weder Fernseher noch Computer noch Handy´s. Und das hast du mir vorgeworfen, das ich es immer und immer wieder versuche. hahaha
ich meine es ehrlich und schiebe mich hier nicht wegen persönlichen Gründen vor. Ich denke kaufmännisch, denn so bin ich ausgebildet worden.
Ich denke daran, dass das Spiel auch weiterhin gute Werbeeinahmen hat und wir weiterhin GRATIS mitspielen können. Denn wenn dieses Spiel nur von den oberen 500 gespielt werden würde, weil den anderen die Moti ausgeht immer unten rumzukrebsen, schau ich mir an ob es allen egal wäre, wenn Sie plötzlich jeder 100 EURO pro Monat dafür zahlen würden um mitzuspielen.
Ausserdem sollen ja auch die Leute die uns das zur Verfügung stellen, davon Leben können und wenn die User ausgehen, wird das schwer möglich sein!
(DAS SIND MEINE SOZUSAGEN SCHEINARGUMENTE) Leider trotz Postings hast das nicht gelesen, sonst würdest nicht schreiben das ich die Neulinge nicht vorschieben soll. Von eben diesen LEBT das Spiel. Aber Egal, vergessen wirs, denn jeder dreht sich hier meine Aussagen wie er möchte und beachtet auch nur einen Teil davon um dann alles zu zerpflücken.
Ich mag nimmer erklären und werde mich von nun an nur mehr noch in PN´s dazu äussern
Gute Nacht & dennoch glG an alle die sich meinen "Mist" durchlesen!