ich bin ja als normal ausgerichtetes team gestartet und habe dann, bereits im kaderaufbau, auf offensiv gewechselt. ich denke heute das dies ein fehler war. zum einen fehlt mir nun der ein oder andere taktikskillpunkt bei den spielern, zum anderen benötige ich immer taktische überlegenheit um zum tor zu kommen (glaube ich hab auch schon mal nen kontertor gemacht, das sollte aber eher die ausnahme sein). taktisch bin ich leider nicht so stark, hab das in letzter konsequenz ein wenig unterschätzt, aber ist jetzt nicht so tragisch, da ich nicht verbissen auf einen titel aus bin. oben mitspielen ist auch ok.
allerdings frag ich mich, was passiert eigentlich wenn alle teams taktisch und skilltechnisch auf einem niveau sind? aus jetziger sicht scheint mir das ein nachteil für offensiv ausgerichtete teams zu sein, werde das gefühl nicht los, das die normale ausrichtung letztlich die beste ist, normale taks steigen ja auch im training recht gut nebenbei. ich hoffe mal, ich irre mich.
was die teams in der buli angeht - pomme hat aktuell das beste gesamtpaket, potsdam, brutus, maniac dicht dahinter, mein team mit taktikschwäche leider auch hinter diesen. dann sind da noch einige trainingsteams in der warteschleife, die aktuell nicht ihr volles potential ausschöpfen. da bin ich nicht im bilde, wie stark diese letztlich wirklich sind, glaube aber das letztlich der gute Sven das maß der dinge sein wird, wenn er vor der rente seiner spieler nochmal ernsthaft spielen sollte.
ansonsten hoffe ich, das möglichst bald alle mit kaderumbau beginnen mögen.......

....ich für meinen teil werde mir das erst mal ersparen und schauen wohin sich teamchef entwickelt. letztlich ist ein spiel ohne dev. nicht viel wert.....aber thomas ist ja jetzt selbständig und wird sicherlich bei bedarf gern die 3. auflage programmieren....
