Antwort

Alt 28.02.2012, 06:54
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Schoenes spiel, ansonsten bin ich in den grossen spielen weiterhin absolut gluecklos... wie im hinspiel haben wieder nur verteidiger abgeschlossen. Sowas von aergerlich fuer mich... naja kann man nicht aendern. Ich finds niedlich, wie chancenlos stiff mich immer einschaetzt.
Alt 28.02.2012, 07:06
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ansonsten bin ich in den grossen spielen weiterhin absolut gluecklos...
Also ob ein Torgefährlichkeitswert von "0" allein vom Glück abhängt, wage ich jedoch stark zu bezweifeln... obwohl es natürlich Pech ist, wenn die VTs zum Schuss kommen

Alt 28.02.2012, 07:06
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Schoenes spiel, ansonsten bin ich in den grossen spielen weiterhin absolut gluecklos... wie im hinspiel haben wieder nur verteidiger abgeschlossen. Sowas von aergerlich fuer mich... naja kann man nicht aendern. Ich finds niedlich, wie chancenlos stiff mich immer einschaetzt.
Bei meinem TVW hätten wohl auch deine Stürmer nicht getroffen. Das Selbe gilt für meine vergebenen Chancen. Also von Pech kann man da wohl kaum reden. Habe mehr Chancen herausgearbeitet und damit verdient gewonnen und das obwohl ich das Taktikroulette eher vergeigt habe.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 28.02.2012, 10:03
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Naja wie gesagt, kein wunder das ne 0 rauskommt, wenn nen Abwehrspieler mit 2-4 Sturmskills schießt, trotzdem ist es durchaus möglich für mich gegen dich nen Tor zu machen. Ich meine was soll ich aufstellen, außer austrainierte Stürmer bei 3-5-2. Ich hatte auch schon Angriffswerte von 12 oder sowas. Ist halt stark abhängig wer rauf schießt und wie oft.

Man siehe die Löwen in der letzten Saison, die steigen mit glaube 3 austrainierten Stürmern ab, weil sie einfach nie das Tor treffen, obwohl sie oft mehr Chancen hatten als der Gegner... Sicher klar, off Teams treffen dann immer, weil praktisch jeder Spieler nen "Stürmer" ist. aber ich hab mich halt für die defensivere Variante vor X Saisons entschieden und das war anscheinend falsch.

Was mir das viel grössere Rätsel ist, ist, dass ich mit 3-5-2 nen TVW von 18 mache und mit 5-4-1 einen von 9. Manchmal frage ich mich echt, was hier wie berechnet wird.

Ansonsten haste schon verdient gewonnen, hattest halt einfach auch mehr Chancen.
Alt 28.02.2012, 10:13
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

die frage stellen wir uns alle

für mich ist das ein indiz dafür, dass der tw trotzdem immer in der berechnung drin ist. coppelius erklärt das ganze auch in einem taktischem zusammenhang und nicht zuletzt dürft ihr nicht vergessen, der taw und tvw entscheidet nicht über torerfolg oder torverhinderung diese werte werden nicht absolut miteinander verglichen, es scheint nur so

ansonsten kann ich sagen, dass deine beiden austrainierten stürmer eindeutig zu wenig sind. da müssen mindestens noch zwei flügelspieler mit ti 10-15 und pa auf 20 her. aber das nur so ganz im vertrauen je mehr off-skills deine assistgeber haben, desto eher auch mal wieder ein torerfolg

das ist dann auch balanced. momentan sind die abwehrreihen inkl. tw noch zu stark für austrainierte "unerfahrene" stürmerbabys
Alt 28.02.2012, 10:42
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja wie gesagt, kein wunder das ne 0 rauskommt, wenn nen Abwehrspieler mit 2-4 Sturmskills schießt, trotzdem ist es durchaus möglich für mich gegen dich nen Tor zu machen. Ich meine was soll ich aufstellen, außer austrainierte Stürmer bei 3-5-2. Ich hatte auch schon Angriffswerte von 12 oder sowas. Ist halt stark abhängig wer rauf schießt und wie oft.

Man siehe die Löwen in der letzten Saison, die steigen mit glaube 3 austrainierten Stürmern ab, weil sie einfach nie das Tor treffen, obwohl sie oft mehr Chancen hatten als der Gegner... Sicher klar, off Teams treffen dann immer, weil praktisch jeder Spieler nen "Stürmer" ist. aber ich hab mich halt für die defensivere Variante vor X Saisons entschieden und das war anscheinend falsch.

Was mir das viel grössere Rätsel ist, ist, dass ich mit 3-5-2 nen TVW von 18 mache und mit 5-4-1 einen von 9. Manchmal frage ich mich echt, was hier wie berechnet wird.

Ansonsten haste schon verdient gewonnen, hattest halt einfach auch mehr Chancen.
natürlich ist es möglich für dich ein Tor zu machen. Wahscheinlicher wird es natürlich, wenn mehrere Spieler Stürmerskills besitzen. Zudem zählt beim Torangriffswert auch nicht nur der Spieler der abschließt. Da fließen schon mehrere Komponenten mit rein.

austranierte Stürmer alleine reichen nicht, besonders wenn es da auch noch an Erfahrung fehlt. Warum glaubst du dass sich einige die Qual des Offensiv-Trainings antun?!

Ja das mit dem TVW gestern hat mich auch sehr gewundert. 5-4-1 nur 9, 3-5-2 dann sogar 18. Echt komisch. Bei solchen extremen Werten würde mich auch ein Bug in der Darstellung der Werte nicht wundern. Dass hier etwas falsch berechnet wurde würde ich eher ausschließen, meistens sind es lediglich Fehler in der Darstellung. Mein hoher TVW kam auch mit einem 3-5-2 zustande.

du sagst du hast dich vor X-Saisonen für den defensiven Weg entschieden...was hindert dich daran, offensive Skills zu tranieren? wäre doch immer noch machbar.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 28.02.2012, 11:03
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Man muss auch mal falsche Wege bis Zuende gehen

Naja ich bin bald fertig mit der Abwehr, sieht man ja an den Werten, Mittelfeld bin ich eh fertig und dann naja... immer eins nach dem anderen... ich wollte nicht mitten im deftraining switchen, nur weil das andere wohl besser ist. Auf der anderen Seite sieht man ja, das bei lok auch jeder Schuss aufs Tor drin ist. Off bringt daher immer viel, wenn man taktisch überlegen ist.

Irgendwie ist mir das alles aber ein wenig extrem. Ein ausgeglichenes Team ist relativ chancenlos, das gefällt mir an sich nicht so gut.

Spieler mit 40 a-skills auf ihrer posi sind einfach stärker als Spieler mit 20 a und 20 b skills, obwohl die menge an skills an sich gleich ist, das missfällt mir irgendwie.
Alt 28.02.2012, 11:08
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

beim Thema "ausgeglichen" kommt es halt immer auf den Blickwinkel an
für mich z.B. wären offensive Skills ein Ausgleich zur defensiven Orientierung

Geändert von h.nes (28.02.2012 um 12:58 Uhr)
Alt 28.02.2012, 11:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Niedlich

verzeihung, den hast dir jetzt verdient --->

Sehe dich doch nicht Chancenlos, nicht im Geringsten
Lediglich ein klein wenig selbst überschätzt wenn du dich mit Pomme Ernsthaft messen möchtest
Wer die LOK in deren Stadion so deutlich dominiert kann, bitte Verzeih, bei Dir nur 3 Punkte holen.

Für mich bist du mit diesem Trainer die Nummer 3 in dieser Liga, hinter Potsdam und natürlich Pomme, ein ganz klein wenig vor meiner Frau

Was halt Kathy schon schaffte steht dir noch bevor, vielleicht.
Nämlich den Pomme schlagen, siehe Cup, siehe D-Cup.

Glaub dass es in Deutschland nur noch Potsdam gibt die eine ähnliche Bilanz gegen unseren Primus vorweisen können.
Von dem her und in Erinnerung daran dass nur du oder Potsdam da was holen können kommt auch mein Schluß der Selbstüberschätzung

Die weitaus größere Bedrohung aber ist das Team von Ante, laßt da mal einen vernünftigen Trainer das Ruder schwingen - au weia. Hab da gestern ein Spiel gesehen: Swat:Ante 0:2, quasi Chancenlos

Antwort

Lesezeichen