Zitat:
Zitat von #17
Ich hab mich jetzt mal über eine Stunde mit deiner Formel beschäftigt und sie auf mein Team übertragen. Nach kurzem Experimentieren mit den Einstellschrauben, kommen bei mir tatsächlich die richtigen Werte raus. Nur ein Verständnisproblem habe ich. Laut deiner Formel fließen zur Berechnung der Werte unter Büro --> Taktiken die Trainerstärke und die Erfahrung der Spieler mit ein. Soweit ich es jedoch mitbekommen habe, sind die Werte unter Büro --> Taktiken nur von den Spielertaktiken und von den Trainertaktiken abhängig, nicht jedoch von der XP und der Trainerstärke. Diese 2 Faktoren fließen erst bei der Berechnung im Spiel in die Taktikstärke mit ein.
Dass die Trainerstärke nichts mit den Werten unter Büro --> Taktiken zu tun hat, kann ich sogar mit Screenshots kurz vor und kurz nach einem Wechsel von einem 4er auf einen 5er Trainer beweisen.
|
das ist dann zufall bei den rundungsfehlern, dass der 4er trainer zu gleichen werten im büro führt wie dein 5er trainer.
ich hab jetzt einen 1er trainer und der führte sofort zu völlig anderen werten im büro (und das war bei mir noch bei jeden trainerwechsel so).
die werte im büro zeigen die taktikstärke deines teams und diese errechnet sich aus trainer + spieler. die taktikstärke der spieler setzt sich wiederum aus deren tak-skills und deren xp zusammen.
daher passt das schon so und ich freu mich, dass es auch bei dir funktioniert.
ich hab auch nur den multiplikator für den 1er-trainer verkleinern müssen und schon waren wieder die bürowerte in meinem excel richtig berechnet.
aber wohlgemerkt - die formel dient lediglich zur optimalen aufstellung