Zitat:
Zitat von Mane17
das glaub ich Dir das Du ein breites wissen hast
Um was geht es Dir bei diesem Spiel?
Spielspaß, Gerechtigkeit, Erfolg, Fairness usw. ?
|
der beste sollte oben stehen und nicht der, der eine strat am besten abused oder am TM glück hat (ich meine natürllich die zeichen der zeit gedeutet hat) und zufällig 500k mehr pro spieler macht, als der, der eine woche später verkauft (oder auch nur 1 tag).
in meinen augen ist die balance in diesem spiel einfach nicht gegeben...
ich muss dazu sagen, dass mein bruder gamedesign studiert und auch ich eine gewissen ahnung von spieleentwicklung und balancing habe
erstmal ist das blackbox prinzip absolut bescheiden (von mir oft angeprangert, nie drauf eingegangen)
dann sind die taktischen ausrichtungen 1 undurchdacht und 2 nicht ansatzweise gleichverteilt oder am TM gleichwertig bezahlt, selbiges gilt bei skills. (im prinzip hat man keine andere wahl, als normale taktiken zu machen und sturmskills, eventuell noch defskills)
der TM ist total instabil, da können die gewinner so viel dagegen reden, wie die verlierer weinen
es werden massenhaft vorschläge gemacht, an der einen oder anderen ecke nachzubessern, viele werden nicht aufgegriffen oder als "einladend für cheater" abgetan
all dies ist eine menge verschenktes potential in meinen augen, ich könnte an dieser stellen noch wesentlich mehr schwachstellen ansprechen und habe hierzu auch schon viele posts verfasst, stichwort trainer., fanbasis, daytrading usw.
@ general, ich kann deinen post einfach nur mit ja und amen unterstreichen, jeden einzelnen punkt!