Alt 14.12.2011, 10:11
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
wie ich mal wieder sehe werden ersten andauernd äpfel mit birnen verglichen und zweitens viel auf die persönliche schiene genommen.
ich habe auch schon vorher beton, dass es nicht um den spieler bvbforever geht und er nur als paradebeispiel für meine bemängelung am spielprinzip fungiert. desweiteren geht es hier eben nicht um vieleicht 50% mehr gewinn, weil man ne gute taktik hat, gerade das finde ich an solchen spielen auch sehr gut und sehe das als herausforderung eine gute marklage zu erkenne. was ich aber bemägele das es hier "zu" große preisunterschiede gibt, teilweise auch im tagesgeschäft. die unterschiede sind dann wie in meinem beispiel angebracht so groß, dass man für einen bestimmten spieler den man verkauft locker bis zu 3 spieler bekommt, von denen in jedem einzelnen noch dazu viel mehr trainigsarbeit steckt, als bei dem erstgenannten.
um das nochmal ein bisschen mathematischer zu zeigen. für 10 spieler einer bestimmten stärke/form bekomme ich teilweise 30 bessere spieler.
(klar ist das ein wenig überspitzt, aber im bestcase sogar möglich)

nochmal.....ich habe nichts gegen bvbforever und auch nichts gegen eine gute strategie....ganz im gegenteil, aber was ich bemängele ist dieser extreme große unterschied.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mittelfeldspieler z.b gibts wie Sand am Meer, da es einfach am angenehmsten zum Tranieren ist. Ein offensiver Skill, ist aufgrund des mühsamen Trainings einfach mehr wert als ein normaler oder defensiver. So ist es und daran muss man sich anpassen. Wenn ich Messi und Ronaldo verkaufe, kann ich mir einen ganzen Kader kaufen, so ist es nunmal.
Man muss sich an diese Marktlage einfach anpassen. Leuchtet dir nicht ein dass Spieler, die es selten am Markt gibt teurer sein müssen, als Spieler die es häufig gibt?
Natürlich gibts dann noch den Faktor Glück/Pech. Man weiß nie genau, wann sich 2 starke Bieter finden. das ist eben Glückssache. Dieser Faktor gehört eben dazu.

Wie sollte man den Markt deiner Meinung regeln? Preis pro Skill und jeder Skill gleichwertig? Das kanns doch nicht sein oder?
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Lesezeichen