Antwort

Alt 14.12.2011, 10:02
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Da hat sich ja eine nette Diskussion entfacht:

Also lieber Iceman, du hast sicher Recht, der Bertsch ist total überteuert, dass kann bei diesem TM aber eben vorkommen, sowie man auch mal Spieler unter ihrem Wert verkauft. So ist dieser TM und das finde ich auch gut so. Einer der mehr Zeit hat nach Schnäppchen zu suchen soll natürlich belohnt werden. Manchmal ist es auch einfach Glück. Das ist ja der Reiz an diesem Transfermarkt.
Zudem hast du ja auch vor kurzem einen austranierten Stürmer um 1,4 Mio gekauft, und der hatte offensive Taktiken, die gibt es deutlich häufiger als Stürmer mit normalen Taktiken. Da es wiederum viele Spieler und viel Nachfrage nach normalen Taktiken gibt steigt natürlich der Preis. Und wenn sich 2 finden, die den Spieler unbedingt wollen, kann schon mal ein überteuerter Transfer rauskommen. Ist dann eben Glück und sonst nichts.

Genau aus diesem Grund wird bvbforever diesen langfristigen Plan verwirklicht haben. er hat einfach die Situation erkannt und wahrgenommen. Warum sollte man ihm dafür Vorwürfe machen.

finde es gibt nichts besseres als einen TM, der sich so an Angebot und Nachfrage richtet. einmal bekommt man zu wenig, dann wieder zu viel. Langfristig gleicht sich das aus. Was hälst du eigentlich von ebay? Schreibst du deinem Nachbarn einen Drohbrief weil er ein Uhr um 100€ gekauft hat, nur weil du ein paar Tage vorher dieselbe um 150€ gekauft hast?

@Emi
so sicher ist mein Radikalumbau nicht, finanziell ist der nicht notwendig, mich reizt einfach eine neue Herausforderung.

wie ich mal wieder sehe werden ersten andauernd äpfel mit birnen verglichen und zweitens viel auf die persönliche schiene genommen.
ich habe auch schon vorher beton, dass es nicht um den spieler bvbforever geht und er nur als paradebeispiel für meine bemängelung am spielprinzip fungiert. desweiteren geht es hier eben nicht um vieleicht 50% mehr gewinn, weil man ne gute taktik hat, gerade das finde ich an solchen spielen auch sehr gut und sehe das als herausforderung eine gute marklage zu erkenne. was ich aber bemägele das es hier "zu" große preisunterschiede gibt, teilweise auch im tagesgeschäft. die unterschiede sind dann wie in meinem beispiel angebracht so groß, dass man für einen bestimmten spieler den man verkauft locker bis zu 3 spieler bekommt, von denen in jedem einzelnen noch dazu viel mehr trainigsarbeit steckt, als bei dem erstgenannten.
um das nochmal ein bisschen mathematischer zu zeigen. für 10 spieler einer bestimmten stärke/form bekomme ich teilweise 30 bessere spieler.
(klar ist das ein wenig überspitzt, aber im bestcase sogar möglich)

nochmal.....ich habe nichts gegen bvbforever und auch nichts gegen eine gute strategie....ganz im gegenteil, aber was ich bemängele ist dieser extreme große unterschied.
Alt 14.12.2011, 10:11
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
wie ich mal wieder sehe werden ersten andauernd äpfel mit birnen verglichen und zweitens viel auf die persönliche schiene genommen.
ich habe auch schon vorher beton, dass es nicht um den spieler bvbforever geht und er nur als paradebeispiel für meine bemängelung am spielprinzip fungiert. desweiteren geht es hier eben nicht um vieleicht 50% mehr gewinn, weil man ne gute taktik hat, gerade das finde ich an solchen spielen auch sehr gut und sehe das als herausforderung eine gute marklage zu erkenne. was ich aber bemägele das es hier "zu" große preisunterschiede gibt, teilweise auch im tagesgeschäft. die unterschiede sind dann wie in meinem beispiel angebracht so groß, dass man für einen bestimmten spieler den man verkauft locker bis zu 3 spieler bekommt, von denen in jedem einzelnen noch dazu viel mehr trainigsarbeit steckt, als bei dem erstgenannten.
um das nochmal ein bisschen mathematischer zu zeigen. für 10 spieler einer bestimmten stärke/form bekomme ich teilweise 30 bessere spieler.

nochmal.....ich habe nichts gegen bvbforever und auch nichts gegen eine gute strategie....ganz im gegenteil, aber was ich bemängele ist dieser extreme große unterschied.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mittelfeldspieler z.b gibts wie Sand am Meer, da es einfach am angenehmsten zum Tranieren ist. Ein offensiver Skill, ist aufgrund des mühsamen Trainings einfach mehr wert als ein normaler oder defensiver. So ist es und daran muss man sich anpassen. Wenn ich Messi und Ronaldo verkaufe, kann ich mir einen ganzen Kader kaufen, so ist es nunmal.
Man muss sich an diese Marktlage einfach anpassen. Leuchtet dir nicht ein dass Spieler, die es selten am Markt gibt teurer sein müssen, als Spieler die es häufig gibt?
Natürlich gibts dann noch den Faktor Glück/Pech. Man weiß nie genau, wann sich 2 starke Bieter finden. das ist eben Glückssache. Dieser Faktor gehört eben dazu.

Wie sollte man den Markt deiner Meinung regeln? Preis pro Skill und jeder Skill gleichwertig? Das kanns doch nicht sein oder?
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 14.12.2011, 10:21
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen

ein Tormann trainirer bekommt mit 7 Spieler noch einen 5 Trainer dazu und die 30 Spieler

das ist doch dann noch Unfairer
Alt 14.12.2011, 10:26
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ein Tormann trainirer bekommt mit 7 Spieler noch einen 5 Trainer dazu und die 30 Spieler

das ist doch dann noch Unfairer
nettes Beispiel!
Alt 14.12.2011, 10:29
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:

Wie sollte man den Markt deiner Meinung regeln? Preis pro Skill und jeder Skill gleichwertig? Das kanns doch nicht sein oder?
Geh ne Seite zurück, ich habe nen Vorschlag gemacht, wie man es abfedern kann...

Und Iceman zu unterstellen, er verstünde nicht das Prinzip der Marktwirtschaft, ist einfach unsinn, zumal er einen BWL.-lastigen Studiengang hat.

Trotzdem kauf ich heute kein Brot für 5€, morgen für 1€ und übermorgen für 9 € (eine Weltwirtschaftskriese mal ausgenommen). Der Markt ist einfach nicht stabil, das ist alles, was er sagen wollte und ich habe hier absichtlich NICHT den Vergleich zur Börse gemacht, aber auch den könnte man tätigen... Die Spieler die der BVB verkauft hat, entsprechen ca. der Siemensaktie. Die Steigt zwar mal um 2-3 % aber hat keine Schwankungen um die 120%.

Wenn 3 Leute nen austrainierten Spieler verkaufen und die Schwankung bei über 100% ist, ist das Roulette und keine Marktanalyse.

MFG Maniac
Alt 14.12.2011, 10:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Versucht doch mal auf den ice einzugehen, jetzt hat er´s 3 mal erklärt

Ich versteh ihn sehr gut was er meint, und er liegt da auch völlig richtig und ist mit seiner Meinung nicht allein

Auf die Anregung Äpfel nicht mit Birnen zu vergkleichen kann ich doch nicht dagegen argumentieren dass man nciht Äpfel mit Birnen vergleichen soll

@ice:
Leider läßt es sich nicht anders regeln. Es wäre viel schlimmer wäre der Rufpreis noch nutzbar (Richtung Cheating )
Solch krassen Preisunterschiede sind schwer aktezptierbar, muss man aber wohl hinnehmen.
Gleich das Spiel und den Sinn in Frage zu stellen halte ich dann schon auch für fragwürdig
Alt 14.12.2011, 10:58
Benutzerbild von Pomme16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Geh ne Seite zurück, ich habe nen Vorschlag gemacht, wie man es abfedern kann...

Und Iceman zu unterstellen, er verstünde nicht das Prinzip der Marktwirtschaft, ist einfach unsinn, zumal er einen BWL.-lastigen Studiengang hat.

Trotzdem kauf ich heute kein Brot für 5€, morgen für 1€ und übermorgen für 9 € (eine Weltwirtschaftskriese mal ausgenommen). Der Markt ist einfach nicht stabil, das ist alles, was er sagen wollte und ich habe hier absichtlich NICHT den Vergleich zur Börse gemacht, aber auch den könnte man tätigen... Die Spieler die der BVB verkauft hat, entsprechen ca. der Siemensaktie. Die Steigt zwar mal um 2-3 % aber hat keine Schwankungen um die 120%.

Wenn 3 Leute nen austrainierten Spieler verkaufen und die Schwankung bei über 100% ist, ist das Roulette und keine Marktanalyse.

MFG Maniac
Erstmal will ich klarstellen, dass ich dem iceman hier gar nichts unterstellt habe und besonders nicht Inkompetenz im Thema Marktwirtschaft. Wo du das rausgelesen hast ist mir ein Rätsel.

zudem ist ein autranierter Spieler nicht gleich wie ein austranierter Spieler. Versteht ihr nicht dass die Taktiken immer wichtiger werden? dass die meisten Spieler normale Taktiken haben und somit nach denen mehr Nachfrage da ist, somit auch der Preis höher? dass offensives Training ein Alptraum ist ohne Trainingsaufstellung?
So bildet sich eben der Preis.

Ok die Preise varieren auch zwischen gleichstarken Spielern teilweise recht stark, aber so ist es eben. Finde das nicht problematisch. Denn langfristig pendelt sich das ein. einmal bekommt man zuviel einmal zuwenig.

Ein Spieler ist immer soviel wert wieviel mindestens 2 User dafür ausgeben wollen. So einfach ist das.
Alt 14.12.2011, 11:01
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Versucht doch mal auf den ice einzugehen
Ok jetzt gehe ich mal auf Ice ein.

ich nehme jetzt mal Dich als Beispiel
Du hast einen Def Trainer Du spielst auch Def Taktiken
Jetzt kaufst Du einen Stürmer für 1,4 Mio aber der hat so gut wie keine Def Taktiken warum machst Du das so ????

bin gespannt auf Deine Antwort

meine Prognose ist:
Weil Dir ein aus trainierter Stürmer nicht mehr wert war
Den gleichen Stürmer mit Def Taktiken hättest für den Preis nicht bekommen da hättest um einiges mehr hin blättern müssen das war es Dir nicht wert als bist Du einen Kompromiss eingegangen guter Stürmer mit falschen Taktiken

Jetzt gibt es aber Manager die keinen Kompromiss eingehen die wollen einen guten Stürmer der auch zu den Taktiken passt und denen ist der Stürmer dann auch mehr wert.

Mein Fazit dazu der Dani hat nicht alles richtig gemacht hätter er Stürmer trainiert mit Def Taktiken hätte er noch mehr bekommen
Alt 14.12.2011, 11:02
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mittelfeldspieler z.b gibts wie Sand am Meer, da es einfach am angenehmsten zum Tranieren ist. Ein offensiver Skill, ist aufgrund des mühsamen Trainings einfach mehr wert als ein normaler oder defensiver. So ist es und daran muss man sich anpassen. Wenn ich Messi und Ronaldo verkaufe, kann ich mir einen ganzen Kader kaufen, so ist es nunmal.
Man muss sich an diese Marktlage einfach anpassen. Leuchtet dir nicht ein dass Spieler, die es selten am Markt gibt teurer sein müssen, als Spieler die es häufig gibt?
Natürlich gibts dann noch den Faktor Glück/Pech. Man weiß nie genau, wann sich 2 starke Bieter finden. das ist eben Glückssache. Dieser Faktor gehört eben dazu.

Da hab ich es rausgelesen, der Satz ist wie ein Schlag ins BWL´er Herz

Mfg
Alt 14.12.2011, 11:07
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Ok jetzt gehe ich mal auf Ice ein.

ich nehme jetzt mal Dich als Beispiel
Du hast einen Def Trainer Du spielst auch Def Taktiken
Jetzt kaufst Du einen Stürmer für 1,4 Mio aber der hat so gut wie keine Def Taktiken warum machst Du das so ????

bin gespannt auf Deine Antwort

meine Prognose ist:
Weil Dir ein aus trainierter Stürmer nicht mehr wert war
Den gleichen Stürmer mit Def Taktiken hättest für den Preis nicht bekommen da hättest um einiges mehr hin blättern müssen das war es Dir nicht wert als bist Du einen Kompromiss eingegangen guter Stürmer mit falschen Taktiken

Jetzt gibt es aber Manager die keinen Kompromiss eingehen die wollen einen guten Stürmer der auch zu den Taktiken passt und denen ist der Stürmer dann auch mehr wert.

Mein Fazit dazu der Dani hat nicht alles richtig gemacht hätter er Stürmer trainiert mit Def Taktiken hätte er noch mehr bekommen
Hier liegt nicht das Problem, das Problem ist, dass er auch einen für 850k hätte kaufen können (Schwankung über 75%). Darum geht es und nicht darum, dass Spieler mit passenden Taktiken verständlicher Weise mehr Wert sind. Um es noch mal ganz klar zu sagen:

ES GEHT UM DIE GRößE DES GAPS UND NICHT UM DAS GAP AN SICH!!!!!

Ich hoffe nun ist es klar geworden.

mfg Maniac

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht