Umfrageergebnis anzeigen: Bereit für neue Wege?
Ja, ich bin bereit darauf zu verzichten dauerhaft in den ersten Ligen zu spielen 19 35,85%
Nein! Neue sollen schauen wie sie klarkommen! 25 47,17%
Da gibt es andere Möglichkeiten. Entsprechende Ideen habe ich gepostet. 9 16,98%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 20.06.2011, 09:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Geändert wird eh erst mal nix. Zumindest nix Offizielles.

Wichtig war mir (plötzlich wieder ) die Aufrechterhaltung der "Idee", das Verständis was ich bezwecken möchte. Ich freue mich über Wertschätzung a lá General_H und auch Dir wg - ändern in der Richtung die ich gerne hätte tut es freilich nichts.

xkx hat gut argumentiert. Gut aus meiner Sicht. Einen Denkansatz der die Idee aufgreift, eine mögliche Folge daraus in Szene setzt und dies dann hinterfragt.

Wobei, das geschilderte Szenario, "unten" abwarten bis die Zeit reif ist, ich nenne es Ant´sche Strategie , gibts ja heute schon eben bei besagtem jenem und auch einigen wenigen anderen. Meine Hochachtung vor dieser Geduld.

Genauso kann eine höhere Leisungsdichte bei Neueinsteigern, bei den Usern der untersten Ligen für "mein Ziel" nicht förderlich sein. Vollkommen richtig.

Doch diese "Leisstungsdichte" haben wir nun auch in den untersten Ligen schon, nur auf einem extrem schwachen Niveau. Und vor allem viel weiter weg von den höher spielenden als es mMn nötig wäre.
Ein 1. Klässler soll nicht im Schnitt besser sein als ein 2.Unterligist, Ausnahmen gibt es auch heute schon, sicherlich.

Die Schere zwischen den seit Beginn spielenden und den Neuen, die sollte etwas mehr geschlossen werden, das wünsche ich mir. Niemals so weit dass ein Neuer in 5 Saisonen erreichen kann womit andere nun 10 Saisonen gebraucht haben, aber doch so weit dass es irgendwann aufholbar sein wird.

Oft wird darauf verwiesen dass ein Neuling heute schon deutlich weniger Zeit benötigen wird dahin zu kommen wo die Besten heute sind. Korrekt!
Doch wo sind die heute Besten in 6-8 Saisonen? Ich behaupte weiter weg als heute!
Beweisen kann ich es freilich nicht, das kann nur die Zeit.

Das gute daran:
Wir haben Zeit. Zuviel.
Sonst würden wir nicht alle süchtig den virtuellen Titeln bei DbdT hinterher jagen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht