Umfrageergebnis anzeigen: Bereit für neue Wege?
Ja, ich bin bereit darauf zu verzichten dauerhaft in den ersten Ligen zu spielen 19 35,85%
Nein! Neue sollen schauen wie sie klarkommen! 25 47,17%
Da gibt es andere Möglichkeiten. Entsprechende Ideen habe ich gepostet. 9 16,98%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 19.06.2011, 13:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Falsch!

Raufkommen ist ganz leicht. Bisher gewesen. Oben bleiben, das ist die eigentlich harte Nuss.
Künftig wird oben bleiben leichter, raufkommen beinahe unnöglich.
Gewollt?
Und noch einmal gefragt: Förderlich?

Ja, ich werde mit notieren. Es reicht eigentlich sich die 9., 10. und die fogenden Saisonen zu merken.
Es dann in ein paar Saisonen gewusst zu haben - nicht mein Bestreben

Durch das tolle vorgegebene System bleiben nur die selben oben, vielleicht nicht ganz oben. Aber sehr weit oben

DAS ist fad! DAS schreckt neue ab! DAS läßt Beginner wieder aufhören.

Da der REST Deines Beitrages nicht im Geringsten mit dem von mir geschilderten zu tun hat, obwohl zitiert. Ich verweise aber gerne noch einmal auf nachfolgendes:

Zitat:
Zitat von Stiff
Ziel sollte es mMn nicht sein eine Elite zu bilden die ewig oben steht. In Deutschland sind dies an die 20 TC´s, in Österreich ewas mehr die dies betrifft, sondern deutllich mehr Usern die Möglichkeit zu geben nach ganz oben zu kommen, in die erste Liga.
Nach jetzigem Stand ist es bereits in Deutschland kaum mehr möglich für einen neuen user dahin vorzudringen, in Österreich sowieso nicht. Wenn überhaupt schafft einer von 50 dies, dazu wird er aber schon sehr sehr lange brauchen.

Nimmt man nun das Trainingslager, passt die Kosten aufsteigend an die Trainerstärke an, erreicht man genau dies.
"Kleinere" User mit kleineren Trainern können finanziell aufholen, dort wird das Geld gespart um die 5er Trainer TL Absolventen zu verpflichten. Eine Selbstregulierung tritt in Kraft.

Dabei ist es nicht ausgeschlossen dass einige es denncoh schaffen oben zu bleiben

Ich möchte nicht zwingenddass wir jede Saison von vorne beginnen, Nein, das liegt mir fern.
Was ich mir davon verspreche ist, dass wir in Deutschland nicht 6 Teams von 10 sicher in der ersten Liga haben sondern vielleicht nur 2.
Das ihr in Österreich nicht 5 von 10 Teams sicher in der Bundesliga haben werdet, sonder vielleicht nur 2.

Es soll bissl härter werden oben zu bleiben. Niemals habe ich behauptet dass es momentan leicht ist.
Wg, nimm Deutschland und kopiere es auf Österreich, so schauts in 4 Saisonen bei euch aus wie es bei uns ab nächster und Übernächster ausschaut.

Was spricht jetzt für dich konkret dagegen es den (momentan) Oberen etwas schwerer machen?

Was glaubst du wird dadurch verloren?
Kann nicht wesentlich mehr gewonnen werden?

Eher gehen wir das Risiko ein das zuwenig getan wird als zuviel. Dafür wird schon gesorgt werden.
Alt 19.06.2011, 14:16
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

ein sommer wieder dieser

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Künftig wird oben bleiben leichter, raufkommen beinahe unnöglich.

Ja, ich werde mit notieren. Es reicht eigentlich sich die 9., 10. und die fogenden Saisonen zu merken.
Es dann in ein paar Saisonen gewusst zu haben - nicht mein Bestreben
na, und da unterscheidet es sich: in der generellen annahme, auf der deine gedanken fußen. ich glaube, du liegst da nicht richtig, du glaubst, ich liege mit meinem anzweifeln nicht richtig. allerdings bist du - weil die gegenposition vertretend - hier eben kein gradmesser.

schreib mal mit - und überleg dir vorher, wie du es angehen willst - wie breit, etc.; und bemühe dich dann aber auch um eine objektive schnittmenge.

keine schnellschüsse, und dein bestreben ist halt, es vorher zu wissen, bevor es eintritt. ich glaube, es tritt nicht ein.

oben bleiben bleibt schwer, raufkommen bleibt schwer; so sehe ich das. vor allem: kein änderungsbedarf jetzt aufgrund deiner sommerspekulationen. selbst, stimmten deine spekulationen, ist änderungbedarf fragwürdig für andere leute, die auch hier deine ansicht nicht teilen.

so denke ich, ist die lage.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht