Zitat:
Zitat von Bellou
bis 28.4. haben die admins noch zeit, diese fehlentwicklung zu stoppen:
wenn einzelne spieler aufgrund von verkäufen mehrmals pro saison in traininglager fahren können, dann werden wir in absehbarer zeit kartellbildungen erleben. auch mehrfachaccouts könnte es deswegen vermehrt geben.
denn nur durch kartellbildung oder mehrfachaccounts können solche wunderspieler (mehrere trainingslager pro saison) gezüchtet werden.
am 29.4. ist das 4. training nach einführung der trainigslager.
da könnte erstmals ein spieler sein 4. training in einem trainingslager erleben, wenn er zwischendurch den besitzer gewechselt hat.
daher muss unbedingt bis 28.4. folgende einschränkung eingeführt werden.
ein spieler soll pro saison lediglich 3 trainings in einem trainingslager absolvieren können.
|
finde es wichtig, dass dies gemacht wird.
ich glaube zwar, dass kartellbildungen und mehrfachaccounts zu diesem zweck aus 3 gründen wohl selten gemacht würde: 1. es ist sehr mühsam und aufwändig 2. es wäre nicht so schwer aufzudecken (bzw. umso mühsamer, je besser man es verstecken möchte); aber ich denke, irgendwelche paar freaks würden sich schon dazu finden - und sich natürlich weiteren realen problemen stellen müssten, wie "woher nehme ich das geld dafür" (enorme kostensteigerung; ein anfängerteam als endteam könnte sich das gar nicht leisten - 3. grund)...
also zumindest vor 28. 4. sollte eine einschätzung erfolgen; und wenn da irgendwie größere zweifel aufkommen, weil a.) das schwindeln (siehe bigbob) doch schwer in den griff zu bekommen wäre oder b.) es nicht im admin-interesse ist, spieler öfters ins tl-gehen zu lassen ("super-spieler?", "doch zu viele skills etc.. dann" [k. a.], ...), dann sollte man das unbedingt vor 28. 4. im sinne des obigen vorschlages ändern.
vielleicht geht sich sogar eine kurze stellungnahme dazu aus... ansonsten würde ich empfehlen, diesen punkt in einen eigenen a&b thread zu setzen.