Antwort

Alt 25.04.2011, 11:24
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

wer diese spieler bekommt, ist ja auch egal. deren qualitäten sind bekannt, einen run würde es wohl darauf geben - vielleicht verkaufen leute sogar ihre teams dafür; andere würden die 3, 4 mille, die sie gespart haben, bieten. vielleicht auf nur EINEN spielern. also es würde sich schon verteilen

aber die frage bleibt, ob man solche spieler will. ich könnte gut damit leben, wenn sie nicht produziert werden können. dann bräuchte ich mich nicht anstrengen, welche zu bekommen.
Alt 25.04.2011, 11:34
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

es ist nicht egal, wer diese spieler bekommt. jedenfalls nicht, wenn es ein user schafft, mehrere solcher spieler zu bekommen. siehe merkel bei teamchef
Alt 25.04.2011, 11:44
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Das wäre meiner Meinung nach am falschen Ende angesetzt. Für die Saison wirds wohl noch so bleiben und für nächste müssen einfach die Trainingslager entschärft werden.
das ist ja schon längst beschlossene Sache oder nicht!? => das TL wird aber nächster Saison entschärft und in dieser Saison wird nichts mehr an den Verbesserungsraten/Kosten geändert! Somit gibts doch nur ein "Ende" wo man ansetzen könnte = eine Limitierung der Anzahl an TLs

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ein spieler soll pro saison lediglich 3 trainings in einem trainingslager absolvieren können.
Falls in dieser Saison (bis 28.04?) noch die Regelung eingeführt wird, dass jeder Spieler nur 1x pro Saison (max. 3Trainings) auf ein TL fahren darf, dann sollte aber das abgeschlossenes TL in den Spielerdaten + am TM unbedingt angeführt werden!
Andernfalls kauft man sich potentiell steigerungsfähige Spieler ohne zu wissen ob diese noch auf TL fahren könnten und in wie weit Ihre "steigerungsfähigkeit" tatsächlich auf "normale" trainings zurück zu führen sind!
Alt 25.04.2011, 11:47
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
es gibt ganz sicher user, die sehr sehr viel geld haben und die sich ein paar solcher superjugis leisten könnten am saisonende. und wenn dann das TL runtergeschraubt wird, dann wird es nie wieder ähnliche spieler geben sprich das wäre ein immenser vorteil. und das sollte einfach nicht passieren können.
das ist allerdings wieder eine andere problematik. sicherlich nicht wünschenswert, doch auch hier glaube ich nicht, das ein einzelner user sich mehrere solcher spieler leisten kann, auch wenn man mehrere tw oder superstürmer verkauft hat.

das beste wäre halt mal ein äußerung ob die tl so beibehalten werden oder nicht.

ich persönlich bin noch nicht gewesen, gehe aber auch davon aus, das sowohl kamil als auch thomas sich das vorher bezüglich der steigerungen genau überlegt haben. was ich bisher gesehen habe, schaut es zwar erst einmal drastisch aus, andererseits kostet es ja auch geld und man kann tw-trainierer nicht zum finanziellen maßstab machen. nimmt man die kosten für einen gescheiten trainer dazu + möchte man auch mal einen spieler käuflich erwerben bzw. jugendarbeit betreiben, so kommt man wohl recht schnell ans finanzielle limit. heuer ist die erste saison wo dies möglich ist, aber jede saison wird sich das wohl nicht bei jedem ausgehen.

momentan scheint mir max. der preis für ein sehr gutes, mix-tl als zu günstig. das könnte man vielleicht in richtung skill-tl anpassen, wobei ich jetzt nicht weiß inwiefern die gezielten skill-unterschiede bei einem gemischten vs. einem gezielten tl ausfallen.
Alt 25.04.2011, 11:53
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es ist nicht egal, wer diese spieler bekommt. jedenfalls nicht, wenn es ein user schafft, mehrere solcher spieler zu bekommen. siehe merkel bei teamchef
das ist richtig. wenn man davon ausgeht, dass jemand mehrere bekommen kann. welche, die sich auszahlen, werden sicherlich 3, 4 mille kosten pro stück. man kann es sich ja ausrechnen: was bringen einem dann 3, 4 solche spieler, wenn man kein team mehr hat, einen trainer finanzieren muss beim nächsten auslauf etc.

wenn man davon ausgeht, dass es ein user schafft, wirklich mehrere solche spieler zu bekommen, dann ist es blöd. möglicherweise. aber wie gesagt - da es nicht völlig auszuschließen ist, sollte man sich die ganze sache anschauen.
Alt 25.04.2011, 15:57
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So ist es.
Solche Spieler werden in den nächsten 20 Saisonen nicht einholbar sein (drei TL in dieser Saison sind ein immenser Vorsprung).

Das sollte unbedingt verhindert werden.

Andernfalls muss ich mir auch überlegen, an solche Spieler zu kommen - macht ja keinen Spaß mehr sonst.

Alt 25.04.2011, 16:16
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Was mich stört ist einfach, dass man über viele Saisonen einen Spieler hochbringt und durch das neue Feature solche in 2 Saisonen nachgebildet werden. Wenn man seinen behält, bekommt man nur 1 TL, d.h. ein getradeter Spieler wird immer besser werden.

Geändert von hek (25.04.2011 um 16:22 Uhr)
Alt 25.04.2011, 17:23
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|7
Rangliste: 1784

Awards-Schaukasten

Standard

ich möchte nur vor etwas WARNEN! das tl sollte nicht zu viel reduziert werden, denn das positive daran ist, und das kann man bereits jetzt ganz klar sehen, dass der transfermarkt nicht mehr so extrem hohe beträge abwirft (ja das kann sich wieder ändern, aber jetzt trainiert man seine eigenen spieler). somit gewintt nicht jeder so viel kohle dazu, ergo wird in ein paar saisonen sicher nicht mehr so viel geld zur verfügung stehen, um ein teures tl zu buchen und einen trainer oder topspieler... deshalb sollte das genaustens überdacht werden. dass eine reduktion geben soll, ja klar, stimme ich auch zu, aber keine zu starke!

lg
Alt 25.04.2011, 18:20
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 1440

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
das ist ja schon längst beschlossene Sache oder nicht!? => das TL wird aber nächster Saison entschärft und in dieser Saison wird nichts mehr an den Verbesserungsraten/Kosten geändert! Somit gibts doch nur ein "Ende" wo man ansetzen könnte = eine Limitierung der Anzahl an TLs

Falls in dieser Saison (bis 28.04?) noch die Regelung eingeführt wird, dass jeder Spieler nur 1x pro Saison (max. 3Trainings) auf ein TL fahren darf, dann sollte aber das abgeschlossenes TL in den Spielerdaten + am TM unbedingt angeführt werden!
Andernfalls kauft man sich potentiell steigerungsfähige Spieler ohne zu wissen ob diese noch auf TL fahren könnten und in wie weit Ihre "steigerungsfähigkeit" tatsächlich auf "normale" trainings zurück zu führen sind!
Also falls das kommt, sollte das auf alle fälle angeführt werden, ob der Spieler schon am TL war oder nicht. (wenn ja wie lange, anzahl an tagen)
kann mich da nur anschliessen

TM:
Alt 25.04.2011, 19:58
Benutzerbild von Miadriana
Miadriana Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GC Miadriana
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|2
Rangliste: 1431

Awards-Schaukasten

Standard

diese information bei Transfairs wäre sinnvoll, wenn ein spieler nur noch 1 mal pro saison fahren kann..

Antwort

Lesezeichen