Antwort

Alt 11.02.2011, 12:59
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem aktuellen System schon zufrieden. Es besteht das Risiko das dein Spieler unter Wert verkauft wird, möchtest du jedoch einen Rufpreis also eine minimale Ablöse musst du dafür eine Entschädigung bezahlen
ich finde das okay wie es jetzt ist
Ich rede hier nicht von Spielern die einen Wert von 50k haben, sondern von jenen, bei denen der Wert bei 700 - 800k liegt und die durch Pech für 400k oder weniger rausgehen könnten. Setze ich einen solchen Spieler für 650k auf den TM, muss ich von den 650k erlös 30% an den "Fiskus" zahlen, was nach Adam Riese 195k sind. Sollte ich auf dem Sieler hocken bleiben weil ihn keiner kauft, hab ich 130k Kapital vernichtet, dass das total unwirtschaftlich ist haben 99,9% aller TC erkannt, wesegen die Option niemand mehr nutzt, ergo ist sie sinnfrei.

mfg Maniac
Alt 11.02.2011, 12:54
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
keiner hält dich davon ab die funktion zu benutzen.. oder?
Das ist genau die Art von Argument, auf die ich gerne verzichten kann ... Ich denke du hast die offensichtliche Nutzlosigkeit des Rufpreises auch selbst erkannt und ich ärgere mich echt darüber, dass ich diese Option nichtmehr sinnvoll nutzen kann... Da braucht man nicht noch sarkastische Bemerkungen zu posten...

mfg Maniac
Alt 12.02.2011, 21:22
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 931

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
das ganze wurde geändert um die cheatinggefahr zu verringert, was anscheinend sehr gut funktioniert.

also sollte sicher nichts geändert werden, ein spieler der klasse hat geht sowieso immer teuer weg, wenn man einen fixpreis dafür will darf man ihn halt nicht verkaufen
wenn ich einen spieler verkaufen würde, für den ich bestenfalls 10k bekomme ... ihn zu einem rufpreis von 200k reinstelle und ein zweites team HÄTTE ... würde ich trotz den -20 un den -10% trotzdem ein vielfaches vom eigentlichen wert des spielers bekommen .....

also dahingehend hilft es nicht ...

im gegensatz dazu hatte ich vor kurzem 2 spieler am markt für die ich jeweils einen erlös von mindestens 1mio erwartet hätte ..... ich hätte sogar 5-10% rufpreisgebühr bezahlt und inklusive erlösabgabe hätte ich noch immer mehr für meine spieler erhalten als ich am transfermarkt (unter 800k) erhalten hätte ...

denn 1 million hätte in jeden fall irgendjemand geboten ... (über 900 wurden sogar geboten)

da cheaten wird besser durch die ip-erkennung, sowie die auktionsstatistik (3/22 z.b) verhindert ... aber sicher nicht dadurch

lg
Alt 11.02.2011, 12:40
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hallo liebe Admins,

ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass ihr den "Rufpreis" praktisch aus dem Spiel gepatched habt. Ja ich weiss, ich kann bei "minimalen" 20% Abzug + die standart 10% immernoch einen Rufpreis festlegen, doch wie ihr sicher am TM seht, wird das bei keinen Spieler von Wert mehr gemacht.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Markt momentan sehr fluktuiert, d.h. Spieler die praktisch eine identische Stärke besitzen, haben zum Teil sehr unterschiedliche Verkaufspreise. Dies liegt unter anderem an dem neu eingeführten Konfortpaket. Ich selbst konnte leztens eins Schnäppchen beobachten, wo 2 identische Stürmer exakt auf die Sekunde um 20:00 ausgelaufen sind. Der eine ging für 600k über den Tisch, der andere für 250k. Hinzu kommt, dass ein extremer Glücksfaktor mit den verkäufen einher geht, je nachdem wie viele potentielle Interessenten grade Online sind.

Ich würde daher darum bitten den prozentuellen Abzug drastisch zu reduzieren oder am besten ganz zu entfernen, damit man die "Option" Rufpreis wieder nutzen kann oder endlich mal ne sache konsequent umzusetzen und sie endgültig zu entfenen, nutzen tut diese Option dank eurer "Verbesserung" eh niemand mehr...

Die unterschwellige Kritik ist auch als solche zu verstehen, soll aber lediglich als Anregung gedacht sein. Ich selbst habe, nachdem ich ein wenig den Markt analysiert und echt erschreckend geringe bzw. fluktuierende Transfersummen für extrem starke Spieler beobachten konnte, ein wenig Angst meine "Kapitalanlagen" auf den Markt zu setzen, da es einfach viel zu glücksabhängig ist, ob sie das verdiente Pay-out bringen. Ich hoffe hier kann nachgebesser werden.

mfg Maniac
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es ist bei dieser regelung absolut unwirtschaftlich einen spieler mit rufpreis auf den transfermarkt zu setzten. man kommt dabei auf satte 30% steuern und das auch nur wenn man glück hat, weil es ja sein kann das man den spieler gar nicht verkauft und dann auf 20% der rufpreiskosten sitzen bleibt.
diese option, in der momentanen einstellung, ist de facto als sinnlos ein zu stufen.
deshalb auch meine bitte, dass ganze nochmal zu überdenken und die rufpreiskosten drastisch zu senken oder gar abzuschaffen.
Alt 11.02.2011, 12:42
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ganze wurde geändert um die cheatinggefahr zu verringert, was anscheinend sehr gut funktioniert.

also sollte sicher nichts geändert werden, ein spieler der klasse hat geht sowieso immer teuer weg, wenn man einen fixpreis dafür will darf man ihn halt nicht verkaufen
man könnte auch den transfermarkt schließen, dass würde das cheating enorm begrenzen*Ironieoff*
nich alles was funktioniert ist auch sinnvoll.
Alt 12.02.2011, 21:47
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 2003

Awards-Schaukasten

Standard

eine abgabe ist ja schön und gut, aber 20% ohne verkaufsgarantie is halt heftig.

ich würd mir wünschen, dass man einen rufpreis einstellen kann, und bei positivem ausgang (=verkauf) fällt diese gebühr zusätzlich an.

das wäre wenigstens bisschen absicherung - 20% vom rufpreis tun halt extrem weh, und ein bissl bewegung am TM würde nicht schaden.

die 20% könnte man auch ruhig auf 10-15% runtersetzen.

die quote sehe ich ja prinzipiell auch als tool um geld aus dem spiel zu nehmen, aber da dies kaum genutzt wird, ist es ja echt nur als cheating-tool im fokus.

warum nicht 2 fliegen mit einer klappe schlagen?!
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 02.03.2011, 21:38
Benutzerbild von pabloescobar
pabloescobar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3790
Standard

bin auch dafür dass man die rufpreisabgabe nu rbezahlen muss wenn der spieler verkauft wird. außerdem könnte man den wert auch auf 10% - 15% herabsetzen.
WAHNSINNS-VERTEIDIGER bis 31.05. 19:37

18 Jahre Verteidigung 34 A-Skills + 31 Mittelfeld Taktiken + 3,2 Erfahrung!!
Alt 02.03.2011, 23:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin hier - wie nícht in allen dingen - sowieso auf der extremseite: rufpreise sollten nicht oder zumindest WENIGER hoch besteuert werden, auch wenn ein spieler verkauft wird.
Alt 22.08.2011, 21:04
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
S|U|N: 11|3|0
Rangliste: 218
Standard

da es momentan fast nur schnäppchen am transfermarkt gibt wär es schon ok wenn die steuer auf 5%herabgesetzt werden würde oder am besten gleich abschaffen.(zumindest bis zu einem rufpreis von 500K)

durch die steuer werden die sauberen spieler bstraft,nehm an das es sich bei cheatern um ausnahmen handelt,die sowiso durch aufmerksame mitspieler gemeldet werden.

versteh nicht warum ich immer meine spieler fast verschenken soll!
wenn es die rufpreissteuer nicht geben würd,hätte man wenigstens die chance den spieler etwas günstiger anzubieten!

mfg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Geändert von maxp1980 (22.08.2011 um 21:12 Uhr)
Alt 22.08.2011, 21:11
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

grundsätzlich: wenn du am markt nicht das kriegst, was du dir vorstellst, dann hilft auch ein rufpreis nix, weil den keiner zahlen wird. die preise sind leider im keller, und dort werden sie auch bleiben, solange keine neuen einnahmequellen geschaffen werden. allerdings werden wir uns allmählich an diese preise gewöhnen. und nicht vergessen: billig verkaufen bedeutet auch billig einkaufen

bzgl. rufpreis war ich aber auch damals als er eingeführt wurde schon der meinung, dass 5% bis maximal 10% ausreichend sind, ansonsten kommt es einer abschaffung gleich - wie es derzeit ist.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht