Antwort

Alt 07.01.2011, 14:32
Benutzerbild von pabloescobar
pabloescobar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3790
Standard Rufpreis bei Auktionen

Ich finde die Kosten für einen Rufpreis sind viel zu hoch. Generell sollte man hier auf 5% bis max. 10% der Rufpreissumme heruntergehen. Auch sollte es eine gewisse Obergrenze geben. So wie es derzeit geregelt ist, fangen 99% aller Auktionen bei 1 Euro an. Also entweder sollten alle Auktionen gleich, bei 1 Euro beginnen, oder man modifiziert die Kosten eines höheren Rufpreises. So wie es derzeit ist, ist es quasi eine nicht verwendete Möglichkeit.

Eine andere Geschichte sind Sofort Kaufen Auktionen, die gibt es nicht weil sie für Betrüger ein willkommenes Tool wären oder gibt es da andere Gründe?
WAHNSINNS-VERTEIDIGER bis 31.05. 19:37

18 Jahre Verteidigung 34 A-Skills + 31 Mittelfeld Taktiken + 3,2 Erfahrung!!
Alt 07.01.2011, 14:56
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 17|0|1
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pabloescobar Beitrag anzeigen
Ich finde die Kosten für einen Rufpreis sind viel zu hoch. Generell sollte man hier auf 5% bis max. 10% der Rufpreissumme heruntergehen. Auch sollte es eine gewisse Obergrenze geben. So wie es derzeit geregelt ist, fangen 99% aller Auktionen bei 1 Euro an. Also entweder sollten alle Auktionen gleich, bei 1 Euro beginnen, oder man modifiziert die Kosten eines höheren Rufpreises. So wie es derzeit ist, ist es quasi eine nicht verwendete Möglichkeit.

Eine andere Geschichte sind Sofort Kaufen Auktionen, die gibt es nicht weil sie für Betrüger ein willkommenes Tool wären oder gibt es da andere Gründe?
Ich wär auch dafür, dass man mit den Rufpreisabgaben gehörig runtergehen sollte. Es widerspricht ja eigentlich jeder Realität. Und das Hauptproblem war ja dass es mit den Rufpreisen zu vielen Gelderschieberein kam, aber dafür gibts ja jetzt eh die Transferjury die sich darum kümmern kann, denn meist sind solche Auktionsbetrüge ja doch recht auffällig.

Derzeit ist der Rufpreis wirklich sinnlos, die einzigen die einen verwenden sind unerfahrene Spieler die sich damit Eigentore schießen und womöglich die Lust am Spiel verlieren.

Und ja, das mit den Sofortkaufen wurde u.a. wegen des Betrugpotentials abgelehnt, das is dann nämlich wirklich schwer zu überblicken.
Alt 07.01.2011, 15:12
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

sehe ich genauso und ich habe das damals auch angesprochen, als die regelung diskutiert wurde. grundsätzlich bin ich für die rufpreisabgabe, aber nicht in der höhe. bei dem preis ist diese option faktisch tod.
Alt 07.01.2011, 15:22
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 9|3|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pabloescobar Beitrag anzeigen

Sofort-Kauf-Option !
das würde ich cooool finden, bitte um Einführung

und : nieder mit dem Rufpreis !!!

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 07.01.2011, 15:28
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Ich wär auch dafür, dass man mit den Rufpreisabgaben gehörig runtergehen sollte. Es widerspricht ja eigentlich jeder Realität. Und das Hauptproblem war ja dass es mit den Rufpreisen zu vielen Gelderschieberein kam, aber dafür gibts ja jetzt eh die Transferjury die sich darum kümmern kann, denn meist sind solche Auktionsbetrüge ja doch recht auffällig.

Derzeit ist der Rufpreis wirklich sinnlos, die einzigen die einen verwenden sind unerfahrene Spieler die sich damit Eigentore schießen und womöglich die Lust am Spiel verlieren.

Und ja, das mit den Sofortkaufen wurde u.a. wegen des Betrugpotentials abgelehnt, das is dann nämlich wirklich schwer zu überblicken.
Stimmt, der Rufpreis ist sinnlos. Ich würde aber fast den anderen Weg beschreiten, nämlich diesen ganz abzuschaffen - wobei er natürlich auch nicht stört: Ein Feature, welches man nicht verwendet.

Zum Thema Transferjury: Nur gemeldet Transfers werden da untersucht. Wenn da jemand einen Rufpreis festlegt und 10 Sekunden vor Schluss nimmt den wer, dann kann dieser Tanfer sehr leicht übersehen werden und wird dann auch nicht untersucht. Bei einer Versteigerung müßten 2 hoch bieten, da kann man dann wesentlich mehr Rückschlüsse ziehen, z.b. wenn 2 Teams 10 Sekunden vor Schluss ein sehr hohes Gebot abgeben.

Ich war am Anfang auch eher skeptisch und der Markt ist ja tatsächlich trockener als zu Zeiten ohne Rufpreisabgabe. Aber für mich passt es so.
Alt 07.01.2011, 16:19
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 2
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 180

Awards-Schaukasten

Standard

Als Jurymitglied kann ich nur sagen, dass auch ältere Transfers gemeldet werden bzw. auch bei kleinen Summen nachgeforscht wird. Hier sollte sich kein Cheater sicher fühlen.

Und es gibt durchaus auch Transfers, die man sich so anschaut, auch wenn sie nicht gemeldet werden.

Zur Rufpreisabgabe: Früher war ich stark dagegen, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und von mir aus kann alles so bleiben wie es ist.

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Stimmt, der Rufpreis ist sinnlos. Ich würde aber fast den anderen Weg beschreiten, nämlich diesen ganz abzuschaffen - wobei er natürlich auch nicht stört: Ein Feature, welches man nicht verwendet.

Zum Thema Transferjury: Nur gemeldet Transfers werden da untersucht. Wenn da jemand einen Rufpreis festlegt und 10 Sekunden vor Schluss nimmt den wer, dann kann dieser Tanfer sehr leicht übersehen werden und wird dann auch nicht untersucht. Bei einer Versteigerung müßten 2 hoch bieten, da kann man dann wesentlich mehr Rückschlüsse ziehen, z.b. wenn 2 Teams 10 Sekunden vor Schluss ein sehr hohes Gebot abgeben.

Ich war am Anfang auch eher skeptisch und der Markt ist ja tatsächlich trockener als zu Zeiten ohne Rufpreisabgabe. Aber für mich passt es so.
Alt 07.01.2011, 16:25
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich war beim letzten Mal für die Rufpreisabgabe, bins noch immer und werds auch beim nächsten Mal.

@ Sofort Kauf Option

So gegen was wie gegen das war ich wohl gegen noch gar nichts.

Aber das wird wohl eh kein Thema sein. Eine derart Transferabsprachen fördernde Option wird sowieso niemals eingeführt werden.
Alt 07.01.2011, 17:25
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 9
S|U|N: 3|1|14
Rangliste: 851
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube auch nicht, dass durch die Rufpreisabgabe ein Transferbetrug eingedämmt werden kann. Deswegen gibt es ja unsere TM - Jury.

Natürlich mögen andere darüber anders denken. Das ist auch gut so. Die Abgabe begünstigt auf jeden Fall den Transferbetrug nicht!

Was jeder bedenken sollte ist aber eines. Durch den Rufpreis wird der Durchsschnittsspieler auch nicht teurer verkauft werden. Mit der Abgabe schränkt ihr ja nur den potentiellen Bieterkreis ein.
Vielleicht kann man damit für die totalen Luschen auch noch ein bisschen Geld lukrieren aber im Normalfall glaube ich nicht, dass man sich mit einem Rufpreis was gutes tut.
Alt 07.01.2011, 18:31
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Die Rufpreisabgabe ist eine freiwillige Abgabe und ist meiner Meinung nach auch in dieser Höhe gerechtfertigt.

Wer keine freiwillige Abgabe machen will oder die Rufpreisabgabe senken will, muss ja keinen Rufpreis eingeben

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (07.01.2011 um 18:34 Uhr)
Alt 07.01.2011, 18:57
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 8|0|10
Rangliste: 777

Awards-Schaukasten

Standard

soweit ich mich erinnern kann is die rufpreisabgabe ja in kraft getreten um neue teamchefs vor überteuerten transfers zu bewahren und die schnäppchenjagt zu eröffnen! was auch gelungen ist!

find die abgabe gut, doch 10 % is schon bissale viel, vielleicht könnte man sich da etwas anderes überlegen, 5 % wär zb akzeptabel!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org

Antwort

Lesezeichen