Umfrageergebnis anzeigen: der rufpreis sollte...
gleich ganz abgeschafft werden! 28 28,28%
mit einer abgabe verbunden werden 35 35,35%
nicht verändert werden 36 36,36%
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 06.02.2010, 19:36
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

hallo leute,

nachdem es immer wieder diskussionen über den rufpreis gab und gibt, fasse ich hier mal die diversen threads zusammen und mach eine umfrage dazu (ich hoffe das geht )

damit man sich die rufpreisabgabe etwas konkreter vorstellen kann, schlage ich folgendes modell als diskussionsgrundlage vor:
bis 75.000 €: keine abgabe
75.100 € bis 150.000 €: abgabe von 5% des rufpreises
über 150.000 €: abgabe von 2,5% des rufpreises

wer noch keine festgefahrene meinung hat, kann ja zuerst die diskussion lesen und dann erst abstimmen
__________________

Geändert von ChiefFred (10.04.2010 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2010, 16:20
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

1. Die Rufpreise müssen fallen
Grund: Ich denke teilweise lässt sich das jetzt schon am TM beobachten, wobei das reine Spekulation und keinerlei Vorwurf an irgendwen ist - die Absprache unter den Teamchefs. Zwei Teamchefs handeln sozusagen bevor ein Spieler auf den Markt kommt einen Preis aus, welcher dann ganz einfach mit dem Rufpreis erreicht wird.
Gibt es den Rufpreis nicht, so müsste zumindest ein dritter User beteiligt sein, welcher "hochbietet", was dann zumindest deutlich auffälliger wäre als mit dem derzeitigen System.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von ChiefFred (10.04.2010 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2010, 08:54
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Folgende Anregungen, die vermutlich nicht ganz neu sind, aber aus meiner Sicht bekräftigt werden sollten:

1. Die Rufpreise müssen fallen
Grund: Ich denke teilweise lässt sich das jetzt schon am TM beobachten, wobei das reine Spekulation und keinerlei Vorwurf an irgendwen ist - die Absprache unter den Teamchefs. Zwei Teamchefs handeln sozusagen bevor ein Spieler auf den Markt kommt einen Preis aus, welcher dann ganz einfach mit dem Rufpreis erreicht wird.
Gibt es den Rufpreis nicht, so müsste zumindest ein dritter User beteiligt sein, welcher "hochbietet", was dann zumindest deutlich auffälliger wäre als mit dem derzeitigen System.

ich schließe mich auch an!

und wenn schon nicht ganz weg, dann auf alle fälle eine rufpreisabgabe! wenn jemand unbedingt auf nummer sicher gehen will, dass er einen mindestpreis bekommt, dann soll das zumindest nicht gratis sein! ist ja ein witz, dass hier manche spieler schon zum x. mal hintereinander am markt auftauchen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2010, 09:30
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 1.103
Standard

naja rufpreisabgabe und 10% der transfersumme wäre dann schon sehr viel finde ich.

und wenn jemand unverschämte rufpreise eingibt bleibt er meist eh drauf sitzen und wenn er dann den spieler wieder gleich reinstellt fällt moti vom spieler und dann wirds noch schwieriger den spieler zu verkaufen.

ich find die sache so wie sie jetzt ist durchdacht klar gibts leider dadurch vielleicht leichter betrugsgeschichten bzw absprachen wobei hättest das dann auch mit der rufpreisabgabe weil dann wird einfach noch bissal mehr draufgelegt zum ursprünglich gedachten rufpreis.
__________________
FORZA VIOLA WIEN
DIE NUMMER EINS VON WIEN SIND WIR
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2010, 09:37
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
ich find die sache so wie sie jetzt ist durchdacht klar gibts leider dadurch vielleicht leichter betrugsgeschichten bzw absprachen wobei hättest das dann auch mit der rufpreisabgabe weil dann wird einfach noch bissal mehr draufgelegt zum ursprünglich gedachten rufpreis.
1. wem eine rufpreisabgabe zu teuer ist, der kann ja seine spieler auch ohne rufpreis auf den markt stellen. niemand MUSS einen rufpreis benutzen

2. das "bissal mehr" fällt aber dann auch noch ein bissal mehr auf... oder man findet dann eben doch nicht mehr so leicht einen, mit dem man sich absprechen kann über den preis.

möchte nicht wissen, was derzeit sozusagen per PM verkauft wird... manche haben sogar in der signatur dazu aufgerufen, ihnen angebote per PM zu schicken - und waren dann verwundert, wenn ich gemeint hab, dass das nicht ok ist...
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2010, 09:40
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4018
Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 504
Standard

also,

ich muss mich meinem vorredner anschliessen. das mit dem rufpreis ist eine gute, und schlaue lösung.

was das thema absprachen angeht... sollten sich 2 tc absprechen, ist es trotzdem nicht sicher, dass der eine den spieler bekommen wird.. denn der transfermarkt ist für alle zugänglich - das soll heissen es kann auch ein 3ter, der den spieler vl. interessant findet, mitbieten.

ich finde dass bezüglich dem rufpreis nur mehr auf betrügerrei geachtet werden sollte... jeder transfer, der überteuert über die bühne geht, sollte strengstens bestraft werden. denn so machen viele tc ihr geld... machen ein neuen account auf.. bieten mit diesem für ein spieler seines alten teams.. usw.

gutes beispiel ist z.b der spieler.. im grunde keine graupe... aber warum jetzt schon.. also fast eine woche vor transferschluss auf den geboten wird, finde ich halt wieder sehr auffällig..

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=14431

weiters meine frage an die mods.. chefs usw. - wie schaut es aus mit dem geplanten chat. vor kurzem wurde gesagt, dass er bald kommen soll

gruss
__________________
Mittelfeld - 15 Askills

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2010, 10:06
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 1.103
Standard

@chieffred

ich denke halt das die die nicht betrügen wollen den rufpreis eingeben als sicherheit sozusagen was die unterste schmerzgrenze ist für einem selbst wenn ein spieler den verein verläßt das bissal geld überbleibt.wenn man jetzt rufpreisabgaben auch noch macht dann ist das für den transfermarkt nicht gerade gut und dann gibts wieder endlosdiskussionen um generierte spieler.

wie gesagt die 10% abgabe schmerzen den teamchefs die nicht so viel geld haben eh genug.

das dann die betrügerein vielleicht noch bissal mehr auffallen damit hast sicher recht aber ich denke das die betrügerein eh gut aufgedeckt werden und vertraue da voll aufs adminteam.

das mit pm an mich in der signatur habe ich mir auch schon gedacht das das eigentlich nicht ok sein kann nun von dir bestätigt

aus den oben genannten gründen vorallem das es dann vielleicht so ist das noch weniger spieler auf den tm gestellt werden bin ich persönlich dafür das es weiterhin keine rufabgabesteuer gibt.(wie gesagt manche bleiben auch beim wiederholten male auf ihre spieler sitzten egal wie sie heißen )
__________________
FORZA VIOLA WIEN
DIE NUMMER EINS VON WIEN SIND WIR
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2010, 11:04
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

vielleicht hätt ich dazu sagen sollen, dass die rufpreisabgabe erst ab einer bestimmten höhe fällig wird, also so wie beim früheren teamchef. hausnummer bis rufpreis 20.000€ kostet es nix, darüber dann z.b. 5%.

und die frage, ob der transfermarkt belebt wird oder nicht - ist es eine belebung, wenn viele spieler eh nicht weggehen wegen eines zu hohen rufpreises??? ich finde eher, dadurch wírd ein belebter markt vorgetäuscht...

wobei es mir noch lieber wär, den rufpreis ganz abzuschaffen. der markt funktioniert eh gut. ich seh so gut wie gar keine spieler, die zu einem spottpreis weggehen. ich seh aber viel mehr spieler, die zu überhöhten rufpreisen weggehen

edit: gerade gelesen (quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=484)
Zitat:
also mir persönlich wars net recht wie ich mein "bübchen" in den nationalteamthread(bin gespannt wann wir mal ein team sehen werden) eingetragen habe das ich reihenweise angebote per pm für ihm bekommen habe.angebote oder fragen wie ob ich den verkaufe ist ja nix dabei aber summen zu schreiben halt ich ehrlich gesagt auch für transferabsprache und daher es bei tc neu verboten war ist es hier würde ich meinen auch verboten

lg mibin
und genau das spielt sich ab, solangs einen gratis rufpreis gibt!
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2010, 11:21
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
vielleicht hätt ich dazu sagen sollen, dass die rufpreisabgabe erst ab einer bestimmten höhe fällig wird, also so wie beim früheren teamchef. hausnummer bis rufpreis 20.000€ kostet es nix, darüber dann z.b. 5%.

und die frage, ob der transfermarkt belebt wird oder nicht - ist es eine belebung, wenn viele spieler eh nicht weggehen wegen eines zu hohen rufpreises??? ich finde eher, dadurch wírd ein belebter markt vorgetäuscht...

wobei es mir noch lieber wär, den rufpreis ganz abzuschaffen. der markt funktioniert eh gut. ich seh so gut wie gar keine spieler, die zu einem spottpreis weggehen. ich seh aber viel mehr spieler, die zu überhöhten rufpreisen weggehen

Ja ich bin auch dafür den Rufpreis abzuschaffen.
Eine Rufpreis Angabe führt nur dazu, dass andere User (besonders Neulinge) abgezockt werden, wie es vielfach am TM gezeigt worden ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2010, 09:34
Benutzerbild von hannes111
hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 825
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.562
Standard rufpreis: abschaffen - abgabe einführen - nix verändern?

wollte mal zu de rufpreise was schreiben
hab aber keinen eigenen treadh gefunden

also das mit den rufpreisen gehört jetzt mal abgeschafft
da werden spieler aufm markt gestellt mit preisen, da lacht jede kuh
dann wird jetzt noch probiert obs besser steigen wenns am TM sind
und das cheaten wird auch erleichtert mit den rufpreisen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.