Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 14:48
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Ja dann machen wir doch nen Re-Start wäre für alle fair und alle hätten die gleichen Vorraussetzungen.
Ich bin zwar nicht für einen Neustart aber ich würde gerne die Össis sehen, wenn sie auf einmal gleiche Voraussetzungen hätten wie die anderen teilnehmenden Länder!

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 14:48
Benutzerbild von Quälix
Quälix Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: AC Betonrührer
Platzierung: 2
S|U|N: 10|5|0
Rangliste: 3021
Standard

Habe gerade eben versucht mit allen möglichen Stichwortkombinationen (fussball, onlinemanager, gratis, bester, usw) bei google dbdt zu finden. Absolute Fehlanzeige - auf den ersten paar Ergebnisseiten keine Spur von DBDT. Weiter hinten hab ich nicht nachgesehen. Solange sich hier nichts ändert, werden alle anderen Bemühungen umsonst sein. M.M.
Alt 04.02.2011, 14:49
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Und der Aufwand wird in Zukunft nur doppelt so groß sein (weil doppelt so viele Ligen). Durchaus im Rahmen, oder?^^
256 statt 128 4. Unterligen (da wird es langsam interessant) wären -zumindest mir- ehrlich gesagt zu viel, um sie regelmäßig zu überfliegen.
Alt 04.02.2011, 14:49
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quälix Beitrag anzeigen
Habe gerade eben versucht mit allen möglichen Stichwortkombinationen (fussball, onlinemanager, gratis, bester, usw) bei google dbdt zu finden. Absolute Fehlanzeige - auf den ersten paar Ergebnisseiten keine Spur von DBDT. Weiter hinten hab ich nicht nachgesehen. Solange sich hier nichts ändert, werden alle anderen Bemühungen umsonst sein. M.M.
Das wichtigste Werbekriterium für so ein Ding wie dbdt bleibt die Mundpropaganda. Wenn du genügend Kollegen zum Spielen bringst ist das gut für das Spiel. Und auch für dich, weil die Credits bekommst.
Alt 04.02.2011, 14:50
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das ist die große Frage: Wir, u.a. GoDennis, Paumm, du und ich, haben uns damals in einem solch langen Austausch dafür eingesetzt entweder die Länder zusammenzuschließen oder einfach die Legionärsregelung wegzulassen und jetzt kommt so etwas... Wieso nicht gleich? Nun sind die Voraussetzungen längst andere.
jo, wollt eigentlich grad mal den uralten fred von damals raussuchen, um all den schreihälsen, die hier von chancengleichheit und so weiter sprechen, nur mal aufzuzeigen, dass diese Entwicklung von uns (darunter auch nahezu alle prominenten Österreicher wie spreti, fux und fred um nur einige zu nennen) noch weit vor Spielstart vorhergesehen wurde.

auch haben wir damals bereits davor gewarnt, später solch eine änderung durchzuführen, da sie mind. 18 Saisonen (nämlich genau einen Lebenslauf der Spieler) brauchen, bis die Änderung vollzogen ist. eine utopische zeitspanne, wo wir grad mal die 9te saison erreicht haben. dadurch sind die vorraussetzungen so krass.

ich könnte mir vorstellen durchaus gewinner solch einer zusammenlegung zu sein, aber auch nur weil ich mein team ohne rücksicht auf alles andere zusammengestellt habe, finanziell hab ich natürlich nicht mal ansatzweise ne chance mitzuhalten.
Alt 04.02.2011, 14:52
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gott, immer diese Nationalisten...
Btw, der Nationalismus ist wahrscheinlich die schrecklichste Erfindung der Menschheit und hat mehr Todesopfer gefordert als Kommunismus, Nationalsozialismus und alle anderen -ismen zusammen. Ich finde, im Zeitalter der Globalisierung - und gerade in so einem friedlichen Online-Spiel, das so ein internationales Thema wie Fußball hat - können wir uns von solchen veraltetem Gedankengut verabschieden, oder?
Also einerseits war der Nationalsozialismus eine extreme (Unter-)Art von Nationalismus und auf der anderen Seite was genau hat das mit nem Ländervergleich auf Wettkampfebene (bei nem Onlinespiel) zu tun...??

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wenn es unbedingt nur einen Titel geben soll, dann kann dieser problemlos in einem Format Marke "Champions League" mit den bestplatzierten Teams der jeweils höchsten Spielklassen der Länder ausgespielt werden.

Persönlich finde ich es allgemein einfach weniger interessant, irgendwann bei z.B. 14 Ligastufen in der fünften gegen zwei deutsche, drei englische, drei schweizer und ein österreichisches Team zu spielen, um dann nach Aufstieg per Zufall dann auf einmal eine rein österreichische Liga zu haben.

Dem folgend würde ich die Abschaffung der Nationalitäten komplett sinnlos finden, da krebst man dann in irgendeiner Unterliga mit unbekannten Gegnern Saison für Saison herum: Da würde meines Erachtens einfach die "Seele des Spiels", und somit auch die Motivation, verloren gehen.

Zu viele nicht exakter unterteilte, einheitliche Spielklassen rauben dem Spiel einfach an Identität, so zumindest meine Befürchtung.
da bin ich bei dir.

bei einem anderen online Manager den ich spiele ist auch das Ursprungsland (19000 user) am stärksten vertreten, aber bei den Spielern hat sich das alles schon durchgemischt und die vorletzte "Champions-League" hat glaub ich ein deutsches Team (insgesamt 600 User) gewonnen. Und langsam nähert sich das ganze auch in sachen Nationalteams an. Und dafür hat es aber KEINE zusammenlegung aller Ligen gebraucht!
Alt 04.02.2011, 14:52
Benutzerbild von Quälix
Quälix Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: AC Betonrührer
Platzierung: 2
S|U|N: 10|5|0
Rangliste: 3021
Standard

Zitat:
Das wichtigste Werbekriterium für so ein Ding wie dbdt bleibt die Mundpropaganda. Wenn du genügend Kollegen zum Spielen bringst ist das gut für das Spiel. Und auch für dich, weil die Credits bekommst.
...aber wenn keiner davon weiß, kann es auch keiner propagieren.
Alt 04.02.2011, 14:53
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Eine Ergänzung noch: Wenn das wirklich unbedingt kommen muss, wobei mir der Grund noch immer verborgen bleibt, dann bitte mit minimum 1-2 weiteren Saisonen Vorlaufzeit, die bereits ohne Legionärsregelung sein sollten. Mein Vorschlag ginge da in die Richtung die Legionärsregelung in dieser Saison um 2-3 weitere Spieler zu lockern und dann im nächsten Jahr ganz aufzuheben. Ist die Regelung erstmal aufgehoben ist zumindest eine Angleichung der Teams vor der Zusammenführung möglich, wenn auch sicherlich niemals komplett. Das ist für mich Grundvoraussetzung! Innerhalb von 2 Saisons wird sich dann definitiv einiges angleichen, aber doch bitte nicht erst nach der Zusammenführung.

Also:

- Saison 8: 2-3 weitere Legionäre
- Saison 9: ohne Legionärsregelung
- Saison 10: ohne Legionärsregelung

dann Zusammenführung!

PS: Bin aber weiterhin komplett gegen eine Zusammenführung, wenn überhaupt dann aber so oder so ähnlich.

lg MKnelangen
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Unsere deutschen Leser sind daran interessiert zu erfahren, welche weiteren Massnahmen für die länderübergreifende Chancengleichheit geplant sind?
Die Teamchefs sollten sich nicht so sehr auf andere Länder fokussieren; es geht darum, im eigenen Land so weit wie möglich zu kommen und die anderen Teamchefs zu schlagen. Bei Ländern mit so unterschiedlichen Userzahlen ist es einfach nicht möglich, alles komplett gleich zu gestalten. Alleine dadurch dass in Deutschland und in der Schweiz die Einstiegsebene viel höher ist, und dadurch weniger Saisonen benötigt werden um in die Bundesliga vorzudringen, können die Zuschauerzahlen und vor allem die Fanbasis einfach nicht so hoch werden wie in österreich. Das ist nur lösbar indem man alle Teams aus allen Ländern einfach zusammen spielen lässt, was aber auch wieder unbefriedigend wäre. Man muss halt mit einer gewissen "Ungerechtigkeit" leben.
Interview vom 12. Dezember.

Soll ich mal lachen??
Benutzerbild von robinhood
robinhood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Ultracalcio FC
Liga:  1. Klasse/52
Rangliste: 5568
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
ja da hast eh recht aber eine form der champi league wär schon geil! vielleicht könnten man zusätzlich zum cup so etwas einführen, dass jeweils die ersten der liga gegeneinander spielen... naja jedenfalls wird es für euch admins jetzt sicher noch schwerer den cup zu planen...
bin ich ja auch deiner meinung...es wird damit nur fair und somit interessanter...eine art cl mit den besten der oberen ligen vlt cupsieger etc..

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht