Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es weitergehen mit dem Training??
Weniger steigerungen ohne Fitness 43 58,11%
Gleich 31 41,89%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 01.09.2010, 09:16
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|7|0
Rangliste: 2243

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schilcherTom Beitrag anzeigen
das ist mir auch schon aufgefallen. hab jugis, die fitness unter 8 haben und diese trainieren auf die dauer schlechter! es gibt da oft mehr verweigerer
Also dass kann ich nicht bestätigen. Wenn mal ein Jugi kein Trainingsergebniss hat dann ist es recht zufällig.

Alt 01.09.2010, 09:53
Benutzerbild von poml
poml Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Teppenkick
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1848
Standard

da bin ich aber voll dagegen - die Fitness geht e runter, wenn man mit hoher Intensität trainiert, wodurch die Spieler in der Meisterschaft schlecht spielen.
Ist doch Strafe genug...
Alt 01.09.2010, 10:12
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Jetzt gleitet das ganze ein wenig ab.
Grundsätzlich finde ich die Idee einer Koppelung Fitness - Trainingssteigerung aus Realismusgründen nicht schlecht. Spielerisch ist das halt eine Bevorzugung von großen Kader, denn hohe Fitness bekommt man nur durch viele Leute/viel Rotation. D.h. diese Änderung würden reiche Teams bevorzugen. Ist das wirklich so gewollt?

Interessanter ist ein Arbeiten an der Intensität, die man jetzt immer auf 10 einstellen muss - auch ein wenig fad, oder?
Also ich finde nicht, dass es manche TCs bevorzugt. Es sollte sowieso jeder ein paar wechselspieler parat haben, das geht ja jetzt schon auch nicht mehr wirklich gut!
Also ein minimum von 15 spielern im kader ist eh schon quasi pflicht.
Und was du vergisst ist, es müssen ja nicht alle spieler gleich gut sein. Ein schwächeres team hat halt eine starke A mannschaft und ein paar schwächere wechselspieler, muss daher bei ein paar spielen auf einen sieg bangen oder so. Das stärkere team hat 2 gleichstarke mannschaften und kann die ganze saison lang vollgas geben. Wo ist da das problem??
Das spiel wird nur interessanter, desto mehr spieler man benötigt!

Mir geht es nur darum, dass ich spielerisch gut dastehn möchte, daher habe ich einige spieler (um die 20) was aber dazu führt, dass die meisten spieler nur jedes 2. spiel zum einsatz kommen. So haben sie eine hohe fitness und spielen immer stark, ABER sie verlieren viel erfahrung, was natürlich schade ist.
Andere mannschaften haben 11 spieler. die spieler haben dann nach 2 saisonen extrem viel erfahrung, jedoch sind die teams deshalb sicher sehr schwach! find ich halt irgendwie blöd.

Alt 01.09.2010, 10:22
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Also ich finde nicht, dass es manche TCs bevorzugt. Es sollte sowieso jeder ein paar wechselspieler parat haben, das geht ja jetzt schon auch nicht mehr wirklich gut!
Also ein minimum von 15 spielern im kader ist eh schon quasi pflicht.
Und was du vergisst ist, es müssen ja nicht alle spieler gleich gut sein. Ein schwächeres team hat halt eine starke A mannschaft und ein paar schwächere wechselspieler, muss daher bei ein paar spielen auf einen sieg bangen oder so. Das stärkere team hat 2 gleichstarke mannschaften und kann die ganze saison lang vollgas geben. Wo ist da das problem??
Das spiel wird nur interessanter, desto mehr spieler man benötigt!

Mir geht es nur darum, dass ich spielerisch gut dastehn möchte, daher habe ich einige spieler (um die 20) was aber dazu führt, dass die meisten spieler nur jedes 2. spiel zum einsatz kommen. So haben sie eine hohe fitness und spielen immer stark, ABER sie verlieren viel erfahrung, was natürlich schade ist.
Andere mannschaften haben 11 spieler. die spieler haben dann nach 2 saisonen extrem viel erfahrung, jedoch sind die teams deshalb sicher sehr schwach! find ich halt irgendwie blöd.
eben draum geht es!
spieler werden eigentlich mit den füßen getrampelt

ich will einfach, dass der anreiz junge spieler hochzutrainieren (wie es verdammt viele teamchefs machen) ein wenig zurückgenommen wird!

es sind einige da, die interessiert der "fußballerische" aspekt beim spiel nicht mehr und schauen wie sie möglichste viele spieler endlos hochtrainieren können....
Alt 01.09.2010, 11:06
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
ich will einfach, dass der anreiz junge spieler hochzutrainieren (wie es verdammt viele teamchefs machen) ein wenig zurückgenommen wird!
Meinst du jetzt reine Jugi-Teams? Das sind nicht viele. Oder meinst du Mannschaften, die Jugie und Oldies im Team haben?
Ich finde Den Aspekt des Trainings sehr nett, freue mich auf jeden Dienstag und Freitag. Warum sollte man das Abwerten und das Spiel in eine Richtung trimmen wollen?

Geändert von hek (01.09.2010 um 11:52 Uhr)
Alt 01.09.2010, 11:12
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Meinst du jetzt reine Jugo-Teams? Das sind nicht viele. Oder meinst du Mannschaften, die Jugie und Oldies im Team haben?
Ich finde Den Aspekt des Trainings sehr nett, freue mich auf jeden Dienstag und Freitag. Warum sollte man das Abwerten und das Spiel in eine Richtung trimmen wollen?
eh klar! jeder freut sich wenn seine spieler steigen!
ich will nur das die jugend ein wenig abgewertet wird
bzw spieler davon abgebracht werden sich nur aufs auftrainieren konzentrieren und denen der spieltag egal ist...
Alt 01.09.2010, 11:27
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
He, willst aber nicht damit sagen, dass die 36jährigen dümmer sind als die 16jährigen
auf keinen fall, nur nichtmehr so "aufnahmebereit"
Alt 01.09.2010, 11:52
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Standard

SEHR GUTER VORSCHLAG!!

ich gebe den threadersteller vollkommen recht ein spieler der schlechte fitness hat sagen wir mal als beispiel unter 5 sollte sich einfach nicht so gut seigern beim training wie einer mit fitness 8-10.

wenn wir davon ausgehen das fitness 10 100% bedeutet ist es schon sehr realitätsfremd wenn ein spieler mit fitness unter 5(50%) genausogut oder womöglich aufgrund des alters sogar besser steigt als der mit fitness 10!

bin deshalb auch absolut dafür das die fitness mehr einfluß auf die trainingswahrscheinlichkeiten haben sollte!

lg mibin
Alt 01.09.2010, 18:15
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Meinst du jetzt reine Jugi-Teams? Das sind nicht viele. Oder meinst du Mannschaften, die Jugie und Oldies im Team haben?
Es gibt nicht gegen Jugiteams zu sagen... Ich habe selber eines! Da ist ja kein Problem dabei. Auch das Training soll ja nicht abgeschafft werden!

Es geht nur darum, dass es manche TCs gibt, die nur auf Erfahrungtanken aus sind. Lassen 11 Spieler die ganze Saison spielen, somit bekommen diese 11 Spieler maximale Erfahrung UND noch zum überdruß steigen sie auch super schnell!

Meiner Meinung nach sollte es eine "Goldene Mitte" geben. So hat dann jedes Team etwa 15 Spieler, muss etwas rotieren, die Jugis bekommen nicht ewig viel Erfahrung und die Steigerungen halten sich in Grenzen!

Derzeit ist es so, dass jedes Spiel, dass ein Jugi nicht spielt verlorene Erfahrung ist, die ja bekanntlich ziemlich viel vom Wert des Spielers ausmacht! Wenn das Training an die Fitness gekoppelt wird, würde es keinen Sinn mehr machen Spieler andauernd spielen zu lassen, sondern man würde ihnen ab und zu eine Pause gönnen!
Ist ja auch Sinnvoll..

Alt 01.09.2010, 18:28
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Es gibt nicht gegen Jugiteams zu sagen... Ich habe selber eines! Da ist ja kein Problem dabei. Auch das Training soll ja nicht abgeschafft werden!

Es geht nur darum, dass es manche TCs gibt, die nur auf Erfahrungtanken aus sind. Lassen 11 Spieler die ganze Saison spielen, somit bekommen diese 11 Spieler maximale Erfahrung UND noch zum überdruß steigen sie auch super schnell!

Meiner Meinung nach sollte es eine "Goldene Mitte" geben. So hat dann jedes Team etwa 15 Spieler, muss etwas rotieren, die Jugis bekommen nicht ewig viel Erfahrung und die Steigerungen halten sich in Grenzen!

Derzeit ist es so, dass jedes Spiel, dass ein Jugi nicht spielt verlorene Erfahrung ist, die ja bekanntlich ziemlich viel vom Wert des Spielers ausmacht! Wenn das Training an die Fitness gekoppelt wird, würde es keinen Sinn mehr machen Spieler andauernd spielen zu lassen, sondern man würde ihnen ab und zu eine Pause gönnen!
Ist ja auch Sinnvoll..
ich finde man sollte es lassen wie es ist. man kann unterschiedliche strategien wählen und mit 11 spielern allein kommt man ohnehin nicht weit. weder wettkampftechnisch noch finanziell.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht