Umfrageergebnis anzeigen: der rufpreis sollte...
gleich ganz abgeschafft werden! 28 28,28%
mit einer abgabe verbunden werden 35 35,35%
nicht verändert werden 36 36,36%
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 11.04.2010, 17:19
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

die möglichkeit, sich abzusichern. jeder verkäufer, der dies mag, kann so verhindern, dass sein spieler unter einem preis weggeht, als er haben möchte und so im kader bleibt. außerdem hat jeder verkäufer die chance, auch mal einen glücklichen verkauf zu machen - die sonnenseite, was dann natürlich anderseitig (die schattenseite) von manchen als nepp bezeichnet werden kann.
diese möglichkeiten gibt es für jeden user, und fast jeder user (von den forumsaktiven wohl praktisch alle) ist nicht nur käufer, sondern auch verkäufer. viele schätzen und/oder nutzen diese möglichkeit (mehr als die hälfte der user). denen soll diese möglichkeit nicht genommen sein. und wer diese sache nur mit aus käufer- oder anti-cheater-sicht sieht und dennoch dafür offen ist, dem versuche ich mit meinen zeilen auch die zweite zugangsweise zu zeigen.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 17:28 Uhr)
Alt 11.04.2010, 17:27
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 64
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die möglichkeit, sich abzusichern. jeder verkäufer, der dies mag, kann so verhindern, dass sein spieler unter einem preis weggeht, als er haben möchte und so im kader bleibt. außerdem hat jeder verkäufer die chance, auch mal einen glücklichen verkauf zu machen - die sonnenseite, was dann natürlich anderseitig (die schattenseite) von manchen als nepp bezeichnet werden kann.
diese möglichkeiten gibt es für jeden user, und fast jeder user (von den forumsaktiven wohl praktisch alle) ist nicht nur käufer, sondern auch verkäufer. viele schätzen und/oder nutzen diese möglichkeit (mehr als die hälfte der user). denen soll diese möglichkeit nicht genommen sein.
das kommt immer drauf an wie oft ich spieler verkaufe
also kommt der rufpreis denjenigen zugute die viel online sind
also viele spieler kaufen ,verkaufen ,also nicht die allgemeinheit
Alt 11.04.2010, 17:31
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

genau, es ist für die spieler von bedeutung, die spieler verkaufen und den rufpreis nutzen wollen. der allgemeinheit kommt eine änderung des status-quo auch nicht zugute, weil es leute der allgemeinheit gibt, die dies nicht wollen. an derzeitigen zahlen kann man folgenden fakt feststellen: mehr als die hälfte nutzen dieses feature "rufpreis".

wenn man eine meinung vertritt, wo es auch gegenmeinungen gibt, kann man nie "die allgemeinheit" für seinen bereich verwenden, ebensowenig, wie ein politiker, der nicht 100% der stimmen hinter sich hat, sagen kann, er spräche für "das volk".
Alt 11.04.2010, 17:44
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
genau, es ist für die spieler von bedeutung, die spieler verkaufen und den rufpreis nutzen wollen. der allgemeinheit kommt eine änderung des status-quo auch nicht zugute, weil es leute der allgemeinheit gibt, die dies nicht wollen. an derzeitigen zahlen kann man folgenden fakt feststellen: mehr als die hälfte nutzen dieses feature "rufpreis".

des nutzens deswegen weils es gibt und weils auch an deppen dawischen wollen

wenn man eine meinung vertritt, wo es auch gegenmeinungen gibt, kann man nie "die allgemeinheit" für seinen bereich verwenden, ebensowenig, wie ein politiker, der nicht 100% der stimmen hinter sich hat, sagen kann, er spräche für "das volk".
die allgemeinheit hab ich nicht für mich verwendet , des is a bisserl a unterstellung
Alt 11.04.2010, 17:48
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

oh - das hast du jetzt falsch verstanden, wenn du meinst, ich hätte dir unterstellt, dass du die allgemeinheit für dich und deinen wunsch nach sofortigem rufpreis-stopp verwendet hättest. du hast mich übrigens falsch zitiert - bitte lasse es nicht so erscheinen, als würde eine aussage von dir die meine sein und färbe intext-zitate ein. danke dir!

das wegen "einen deppen erwischen" habe ich schon ausreichend kommentiert. ich zeigte schon oft weitere gründe auf, und habe auch das, was du als "depp" bezeichnet, öfters relativiert. was dem einen als ein depp erscheint, empfindet der "depp" vielleicht als guten kauf und hält die nicht-käufer für deppen. und umgekehrt. wer hat sich nicht schon über hohe gezahlte preise (mit, ohne rufpreis) gewundert oder über schnäppchen gefreut? - das ist alles nicht so absolut, wie viele das sehen. aber es würde so wirken, wären nicht die anderen meinungen (reziprok gesehen natürlich auch) auch präsent.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 17:55 Uhr)
Alt 11.04.2010, 17:53
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
das hast du jetzt falsch verstanden, wenn du meinst, ich hätte dir unterstellt, dass du die allgemeinheit für dich und deinen wunsch nach sofortigem rufpreis-stopp verwendet hättest.

gibt es darüber hinaus noch etwas, oder ist dieser exkurs damit beendet?
is ja nur a diskussion
aber mann kanns sichs immer wieder in seine eigenen richtung drehenmanche könnens halt besser
wegen der intext zitat entschuldigung

Geändert von hannes111 (11.04.2010 um 17:56 Uhr)
Alt 11.04.2010, 18:00
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ist nicht schlimm - vielen dank, ich musste es nur schreiben, verständlicherweise. danke!

jetzt ganz allgemein (dein posting ist nur anstoß, im weiteren beziehe ich mich nicht darauf). ich glaube, das empfindet man nur so mit dem drehen. ich habe versucht, mir aus respekt zu meinen hobby-kollegen und gegendiskutanten abzugewöhnen, anderen zu sagen, sie drehten ein thema für sich. oder ihnen vorzuwerfen, dass sie sich nicht "umstimmen" lassen. oder zu sagen: "du willst es nicht verstehen". (der vorwurf dahinter ist ja eigentlich dann: "es zipft mich an, dass du meine meinung nicht übernimmst." - aber das muss niemand, und coppelius, bellou und ich sind offene menschen, die sich schon mal überzeugen lassen - schafft halt gerade keiner von uns).
das ist nun mal so, und man muss sich selber bei der nase nehmen, dass die eigenen argumente (in dem fall ebenso meine für z. b. coppelius oder bellou) nicht ausreichend sind, um den anderen zu überzeugen. das gilt ebenso für die andere seite, aber ich empfinde es nicht als "drehen", und auch nicht als unsauber, wie die anderen schreiben. ich kann mich auch in deren argumente hineinversetzen, und es sind nicht welche, die man wegwischen kann, weil sie auch wahr sein und nebeneinander - sich nur scheinbar widersprechend - existieren können. denn oft ist die zugangsweise ist eine andere, und die nicht per se falschen argumente sind für mich (oder das gegenüber) dann entweder zu schwach oder gehen am kern des eigenen fokus, des eigenen standpunktes und der eigenen prioritäten vorbei. und wohl umgekehrt.

ich glaube, in unserem fall ist es die unterschiedliche auffassung, ob rufpreis weg gegen cheating ausreichend hilft, um rufpreis-weg zu unterstützen bzw. wie diese nepp-sache zu sehen ist. daran scheiden sich die geister.

wir reden hier ja nicht über eine klare sache, über eine sache die komplett schwarz oder weiß ist.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 18:11 Uhr)
Alt 11.04.2010, 18:01
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
jetzt mal ne frage
was ist der vorteil vom rufpreis für die allgemeinheit
ich schrieb von rufpreisabgabe und nicht vom rufpreis.
der allgemeine vorteil einer rufpreisabgabe oder einer abschaffung des rufpreises ist, dass cheating erschwert wird.
Alt 11.04.2010, 18:05
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

genau so ist es... natürlich könnte man da viel dazu schreiben, aber da muss man nur vorige postings wieder lesen...

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 18:12 Uhr)
Alt 11.04.2010, 18:08
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich schrieb von rufpreisabgabe und nicht vom rufpreis.
der allgemeine vorteil einer rufpreisabgabe oder einer abschaffung des rufpreises ist, dass cheating erschwert wird.
ja ja
ich wollte nur wissen von manchen wiso si so für den rufpreis sind

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht