Zitat:
Zitat von Bellou
doch, die kann gewährleistet werden.
1. team wird nach cheating oder bankrott SOFORT pc-team. und zwar ein so schwaches pc-team, wie sie generiert werden, also mit einer MTB von ca. 1-1-1.
2. alle bisherigen partien der aktuellen saison bis zum zeitpunkt des pc-team-werdens, werden 6:0 strafverifiziert.
3. prämien und torschützen der bisherigen partien bleiben. d.h. alle 18 partien werden ausgetragen. die strafverifizierung bis zum zeitpunkt des pc-team-werdens gilt lediglich für die tabelle.
somit gewinnen alle menschlichen teams haushoch gegen dieses pc-team in allen 18 partien und machen sich die meisterschaft untereinander aus.
mir ist durchaus bewusst, dass dieser vorschlag nicht mehrheitsfähig hier ist - bin aber trotzdem überzeugt, dass er immer noch der gerechteste ist.
|

, mein zugegebenermaßen etwas eingeschränkter Horizont diesbezüglich hat mich das vergessen lassen. Natürlich wäre es 98% gerecht so UND es würde auch nichts verloren gehen (Zuschauereinnahmen, Erfahrung, Tore, etc.).
Es gibt nur ein winziges Problem, dass hier viele betreffen wird: Wenn es in einem Spiel um nix geht außer um Torschützen, dann hat das gar keinen Reiz (weil Ergebnis in der Tabelle ist eh 6:0). Obwohl da wenig Unterschied zu den jetzigen Spielen ist (wie viel Tore schieße ich), wird es wahrscheinlich daran scheitern

. Aber je länger ich darüber nachdenke, es wäre eigentlich das beste.
Übrigens: Ganz gerecht ist es natürlich trotzdem nicht, weil du natürlich anders aufstellen und schonen kannst, wenn du weißt, dass du gewinnst, im gegensatz zu einer Mannschaft die das nicht weiß.