wieder die andere frage: hättet ihr das gemeldet, wenn ihr es genützt hättet? ja sicher, gell. aus der pharisäer-position sagt es sich leicht. dann sind wieder lauter experten unterwegs, die wissen, wie schwerwiegend es gewesen sei. wahrscheinlich mit dem verweis auf diverse trainingsergebnis-vergleiche. na, wenn einer da was sagen kann, dann ich. hätte ich nichts gesagt über meine eigene strategie, würde ich jetzt noch 20 tormänner trainieren, und hätte statt 170 k mittlerweile schon fast eine million am konto.
aber ich fand, es ist fürs spiel nicht gut, vor allem nicht, da man wahrscheinlich auch 30 tormänner trainieren hätte können. alles, was ich von userseite zu hören bekam war: ja, das machst du nur aus eigennutz, weil du da die tormänner limitierst und teuer machst. ja, wie schwachsinnig ist denn das? so was von in eigene fleisch, bewusst, geschnitten wie ich hat sich wohl noch niemand bei teamchef. ich hätte nämlich lieber die million, und nicht die von den "ach so teuren" tormännern 170k.
aber so isses. und möglicherweise die selben sagen: also ich hätte nie einen "bug" ausgenutzt (der keiner war, das mit training ist schon eher einer). bla bla. ich habe es bewiesen, durch taten. und ich würde ganz wo anders stehen, hätte ich es nicht getan, da ist dieser "trainingbug" ein mild duftender lercherschaß dagegen.
und: ich bin motiviert. um so mehr. mein handtuch hängt in einem anderen zimmer, so weit entfernt bin ich davon, es zu werfen - und ich habe meinen vorteil (war kein bug, war nicht mal unsauber) gemeldet; und bin zusätzlich noch mit diesen trainingssachen konfrontiert. merkt ihr die feinsinnige würze meiner situation? ja, was soll ich denn sagen?: "hängt mir ein schild *altruistischer volltrottel* um bitte, ich habe es verdient?" aber: dennoch bin ich motiviert; denn jene, die die trainingssache genutzt haben, und an denen ich vorbeirauschen werde, werden wissen: nicht mal (halb)bugusing nützt ihnen. und darum bin ich motiviert. - und wenn es ein paar gibt, die ein handtuch werfen wollen: ich bringe euch eines. und dazu ein tahiti taifun wappen zum selber ausmalen.