Thema geschlossen

Alt 27.01.2010, 10:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hilft nur Bimbocheater aufzudecken.
das, was sonst viel mehr leute versuchen würde. die frage ist, wie kommen dann die sperren zustande - also ich glaube, man muss schon programmierer sein, um unaufgedeckt zu cheaten. und nicht mal dann - kamil ist schlauer, hat ordentlich erfahrung und kennt sein baby. und er verrät sicher grad die wichtigsten sachen nicht.

ich habe auch ein problem mit generierten spielern. aber ich mag auch keine rosinen. ich fordere nichts, schreibe aber, was ich denke, dass nicht vom tisch ist wenns so weiter geht.

meine erwartungen an den markt habe ich glaube ich bisher noch nie artikuliert; und ich fordere auch nichts.
Alt 27.01.2010, 10:55
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wenn nächste saison generierte spieler kommen sollten, dann werden selbst die guten jungen unter denen erfahrungsmäßig schon einiges hintnach hinken. also übermäßig unfair gegenüber denen, die die guten jungen plus erfahrung haben? seh ich nicht so.
Alt 27.01.2010, 11:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn nächste saison generierte spieler kommen sollten, dann werden selbst die guten jungen unter denen erfahrungsmäßig schon einiges hintnach hinken. also übermäßig unfair gegenüber denen, die die guten jungen plus erfahrung haben? seh ich nicht so.
War auch nicht von ÜBERMÄSSIG die Rede.
Aber lt. dem Post siehst du sehrwohl (auch wenns klein ist) dass es unfair ist.
Wieso sollten aber nur junge Spieler generiert werden?
Wieso sollten nur "normale" Startkader generiert werden?
Sind dass dann die Spieler auf die man wartet?
Oder gehts damit dann nur wieder um viele Transfers?
Alt 27.01.2010, 11:32
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
War auch nicht von ÜBERMÄSSIG die Rede.
Aber lt. dem Post siehst du sehrwohl (auch wenns klein ist) dass es unfair ist.
Wieso sollten aber nur junge Spieler generiert werden?
Wieso sollten nur "normale" Startkader generiert werden?
Sind dass dann die Spieler auf die man wartet?
Oder gehts damit dann nur wieder um viele Transfers?
ich seh eigenlich gar kein fairnessproblem bei generierten spielern, wenn es - und im prinzip ist das schon geschehen - lang genug vorher angekündigt wird. ich sehe eher ein markt- bzw. finanzproblem, weil die generierten spieler geld abziehen... und dafür gibts nicht wirklich eine lösung, wie mir scheint.

mmn können generierte spieler nur startkaderspieler sein, damit simuliert man, dass sich mehr user angemeldet haben, als tatsächlich der fall ist. und die verkaufen dann eben ihre spieler. würden sich tatsächlich viele user neu anmelden, wäre es ja auch so, nur dass eben das geld dann zu diesen usern käme und somit im spiel bliebe.
spieler zu generieren, die besser als startkaderspieler sind, DAS würde ich als unfair empfinden.

warum überhaupt generierte spieler?
1. der markt wird sicher nicht mehr größer werden als er derzeit ist. wo sollen denn bitte die spieler herkommen, wenns kaum neuanmeldungen und keine jugendabteilung gibt, aber sehr wohl kündigungen - die spieler werden laufend weniger, aber sicher nicht mehr. und so viele user haben jetzt auch nicht den riesenkader, den sie unbedingt demnächst verklopfen wollen... wenn, dann warten die wahrscheinlich, bis die sponsoren da sind.
2. weil es langweilig ist, wenns keinen markt mehr gibt, find ich
Alt 27.01.2010, 11:38
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Okay du gehst somit von "Startkaderähnlichen" Spielern aus. Da stimme ich dir zu.
Und damit hätte natürlich jeder den Erfahrungsnachteil. Stimmt. Und eben der Trainingsvorteil.

Das mit dem Geld habe ich auch schon zig mal geschrieben. Argument dagegen war, dass die Sponsoren dies ja wieder auffrischen.

Zu den 2 Punkten.
1.) Hoffe ich durch die Jugendabteilung geändert zu wissen. Und das permanent. Ist auch der einzige Weg es zu tun. (wie gesagt wenn es lange keine Jugendabteilung gibt, muss man sicher Spieler deswegen generieren.)
Weil sonst müsste man immer wieder generieren. und wieder generieren. und wieder.
Nur mit der Jugendabteilung kann man den Spielerfluss wirklich konstant halten. So kommen immer mehr Spieler rein. Und auch Junge.
2.) das ist der einzige Grund. Fad = weniger Klicks.
Alt 27.01.2010, 12:01
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

sollte die jungendabteilung zb. als nächstes kommen kann man sich die trainer vor saison 5 aber nur aufmalen...

Alt 27.01.2010, 12:32
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 1340

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
sollte die jungendabteilung zb. als nächstes kommen kann man sich die trainer vor saison 5 aber nur aufmalen...
ich hoffe das die jugendabteilung als nächstes kommt
Alt 27.01.2010, 12:54
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich seh eigenlich gar kein fairnessproblem bei generierten spielern, wenn es - und im prinzip ist das schon geschehen - lang genug vorher angekündigt wird. ich sehe eher ein markt- bzw. finanzproblem, weil die generierten spieler geld abziehen... und dafür gibts nicht wirklich eine lösung, wie mir scheint.
das wurde ja schon gezeigt, dass das problem des geldabflusses mit den sponsoren mehr als ausgeglichen werden kann bzw. der geldabfluss gar kein problem darstellen wird, da man das mit der höhe der sponsorengelder schön lenken wird können:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=214

Zitat:
mmn können generierte spieler nur startkaderspieler sein, damit simuliert man, dass sich mehr user angemeldet haben, als tatsächlich der fall ist. und die verkaufen dann eben ihre spieler. würden sich tatsächlich viele user neu anmelden, wäre es ja auch so, nur dass eben das geld dann zu diesen usern käme und somit im spiel bliebe.
spieler zu generieren, die besser als startkaderspieler sind, DAS würde ich als unfair empfinden.
sehe ich genau so - und du stellst somit das WAHRE PROBLEM des Marktes bzw. des ganzen Spiels dar:
Es gibt zuwenig Neuanmeldungen.
Und die Macher des Spieles haben mit Sicherheit mit mehr Anmeldungen gerechnet. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass mit 2. und 3. Klasse begonnen wurde und derzeit stellt es sich so dar, dass eine 3. Klasse noch sehr lange nicht benötigt werden wird.

Zitat:
warum überhaupt generierte spieler?
1. der markt wird sicher nicht mehr größer werden als er derzeit ist. wo sollen denn bitte die spieler herkommen, wenns kaum neuanmeldungen und keine jugendabteilung gibt, aber sehr wohl kündigungen - die spieler werden laufend weniger, aber sicher nicht mehr. und so viele user haben jetzt auch nicht den riesenkader, den sie unbedingt demnächst verklopfen wollen... wenn, dann warten die wahrscheinlich, bis die sponsoren da sind.
2. weil es langweilig ist, wenns keinen markt mehr gibt, find ich
und 3. weil bei der derzeitigen Programmierung der Fitness, durchschnittliche Kadergrößen von weniger als 18 Spieler schlicht und einfach zu wenig sind. Der Aufschrei von vielen Usern in den letzten Runden wird nicht zu überhören sein, wenn viele Spieler mit Fitness 0 herumlaufen, aber das Angebot am Markt zu klein und die Nachfrage riesengroß sein wird.

P.S.: Ich persönlich freu mich zwar schon drauf, dann meine spieler am markt zu stellen, aber wenn viele User aufhören, weil das Spiel langweilig wird und schlecht funktioniert, bringt das gar niemanden etwas.
Alt 27.01.2010, 13:11
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sehe ich genau so - und du stellst somit das WAHRE PROBLEM des Marktes bzw. des ganzen Spiels dar:
Es gibt zuwenig Neuanmeldungen.
Und die Macher des Spieles haben mit Sicherheit mit mehr Anmeldungen gerechnet. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass mit 2. und 3. Klasse begonnen wurde und derzeit stellt es sich so dar, dass eine 3. Klasse noch sehr lange nicht benötigt werden wird.
Falsch. Man hat bei einem Stichtag geschaut wieviele Anmeldungen da waren. Und man wollte ALLEN die gleiche Chance geben und daher hat man gesehen es geht sich für die 1. Klasse nicht aus. Da hätten dann einige Teams in der 2. Klasse beginnen müssen. Deswegen hat man in der 2. Klasse begonnen.
Man hätte genauso einfach die Bundesliga mit 10 Teams füllen können. Dann 20 in der 2. u.s.w. Dann hätte man genauso alle Ligen gefüllt. Wäre dann aber "unfair" gewesen, warum manche (aus welchen Grund; schnellste Anmeldung?) eben weiter vorne starten.
Mit einem NEUSTART von Anfang gleich zu hoffen 5.000 Teams zu haben oder schnell auf 10.000 zu gehen, ist sehr sehr mutig. (oder egal welche Zahlen man hernimmt) Aber dieses Argument würde mir nur zeigen, dass man sehr blauäugig ins Spiel gegangen ist.
Anscheinend waren mehr als 2560 Anmeldungen (soviel Platz ist ja in der 1. Klasse) Das ist für den Anfang für ein Neustart verdammt viel. Was rechnet man dann mit weiteren schnellen Neuanmeldungen? Ich finde diese Zahl schon sehr hoch. Wobei ich denke dass da viele ja Mehrfachteams sind. Aber das ist fürs eigentliche Problem ja egal. Es gab einen Grund für den Start der 2. Klasse. Und sicherlich durchdacht von Kamil. Oder etwa nicht?

Zitat:
und 3. weil bei der derzeitigen Programmierung der Fitness, durchschnittliche Kadergrößen von weniger als 18 Spieler schlicht und einfach zu wenig sind. Der Aufschrei von vielen Usern in den letzten Runden wird nicht zu überhören sein, wenn viele Spieler mit Fitness 0 herumlaufen, aber das Angebot am Markt zu klein und die Nachfrage riesengroß sein wird.
Naja das ist für alle gleich. Aber das behandelt halt jeder unterschiedlich. Manche sch... auf die Fitness. Manche auf die Kondi. Manche stellen nur nach Fitness auf und lassen die Skills ausser acht.
Ich habe einen Fitnessschnitt von 6,57. (aber 2 Neukäufe mit 0 und 2) Diese weggerechnet und ich bin bei einem Fitnessschnitt von über 7. Und ich habe keinen 25 Mann Kader.
Aber natürlich stellen einige halt nur nach Skills auf. Und lassen die Fitness mal ausser acht.
Das Problem hätte man aber auch lösen können wenn jeder einen Startkader von (sagen wir mal) 23 Leuten bekommt. An das hätte man gleich denken können oder?
Das der Markt OHNE weiteren generierten nicht wirklich angekurbelt wird, ist jedem klar. Das wenn jeder einen Startkader von 18 hat, dass jeder dann im Schnitt wieder nur 18 haben kann, sollte jedem auch klar sein. Daher verstehe ich das nicht wie man dies jetzt kritisieren kann. Hätte man klar im Vorhinein wissen können - nein müssen.

Zitat:
P.S.: Ich persönlich freu mich zwar schon drauf, dann meine spieler am markt zu stellen, aber wenn viele User aufhören, weil das Spiel langweilig wird und schlecht funktioniert, bringt das gar niemanden etwas.
Bisher habe ich diesen Aufschrei noch nicht wahr genommen. Aber vollkommen wurscht obs den gibt oder nicht.
Es ist um jeden User der das Spiel wieder verlässt schade. Natürlich.
Aber ich denke mir, dass wird in 1. Linie vielleicht entstehen weil es keine Jugendabteilung gibt. Keine Trainer gibt. Kein Friendly gibt. Da macht man sich aktuell wenn man einsteigt nicht unbedingt die Gedanken um die Transfers, sondern sieht ein unfertiges Spiel. Da kommt halt Langeweile auf. Friendly ist halt doch sehr interessant, weil damit der Spaßfaktor für viele größer wird. Duell mit den Freunden oder anderen um sich zu messen. Das hebt die Qualität deutlich.
Da ist der Transfermarkt unbedeutendER. (trau ich mich mal sagen)
Natürlich hat auch dieser einen Einfluss. Dieser wird aber spätestens mit der Jugendabteilung stark belebt werden. Dann ist sowieso alles anders. Das ist doch wohl auch klar. Ich denke es werden dann einige auf Jugend setzen und dann wird schnell Spielermaterial nachkommen. Daher eben dieses vorziehen und man hebt schnell den Markt. Und das konstant und für immer. Und man spart sich das generieren für immer.

Geändert von Jokeraw (27.01.2010 um 13:16 Uhr)
Alt 27.01.2010, 13:23
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

lange Rede kurzer Sinn: Seit Beginn des Spiels gibt es zuwenig Neuanmeldungen - sonst hätte wir diese Diskussion um generierte Spieler gar nicht, bzw. wäre durch größere Startkader das Marktproblem auch nicht aufgetaucht.

Offensichtlich besteht Handlungsbedarf, das Spiel zu attraktivieren.

Geändert von Bellou (27.01.2010 um 13:28 Uhr)

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
generierte spieler, transfermarkt
Themen-Optionen
Ansicht