Zitat:
Zitat von Bellou
sehe ich genau so - und du stellst somit das WAHRE PROBLEM des Marktes bzw. des ganzen Spiels dar:
Es gibt zuwenig Neuanmeldungen.
Und die Macher des Spieles haben mit Sicherheit mit mehr Anmeldungen gerechnet. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass mit 2. und 3. Klasse begonnen wurde und derzeit stellt es sich so dar, dass eine 3. Klasse noch sehr lange nicht benötigt werden wird.
|
Falsch. Man hat bei einem Stichtag geschaut wieviele Anmeldungen da waren. Und man wollte ALLEN die gleiche Chance geben und daher hat man gesehen es geht sich für die 1. Klasse nicht aus. Da hätten dann einige Teams in der 2. Klasse beginnen müssen. Deswegen hat man in der 2. Klasse begonnen.
Man hätte genauso einfach die Bundesliga mit 10 Teams füllen können. Dann 20 in der 2. u.s.w. Dann hätte man genauso alle Ligen gefüllt. Wäre dann aber "unfair" gewesen, warum manche (aus welchen Grund; schnellste Anmeldung?) eben weiter vorne starten.
Mit einem NEUSTART von Anfang gleich zu hoffen 5.000 Teams zu haben oder schnell auf 10.000 zu gehen, ist sehr sehr mutig. (oder egal welche Zahlen man hernimmt) Aber dieses Argument würde mir nur zeigen, dass man sehr blauäugig ins Spiel gegangen ist.
Anscheinend waren mehr als 2560 Anmeldungen (soviel Platz ist ja in der 1. Klasse) Das ist für den Anfang für ein Neustart verdammt viel. Was rechnet man dann mit weiteren schnellen Neuanmeldungen? Ich finde diese Zahl schon sehr hoch. Wobei ich denke dass da viele ja Mehrfachteams sind. Aber das ist fürs eigentliche Problem ja egal. Es gab einen Grund für den Start der 2. Klasse. Und sicherlich durchdacht von Kamil.

Oder etwa nicht?
Zitat:
Zitat von Bellou
und 3. weil bei der derzeitigen Programmierung der Fitness, durchschnittliche Kadergrößen von weniger als 18 Spieler schlicht und einfach zu wenig sind. Der Aufschrei von vielen Usern in den letzten Runden wird nicht zu überhören sein, wenn viele Spieler mit Fitness 0 herumlaufen, aber das Angebot am Markt zu klein und die Nachfrage riesengroß sein wird.
|
Naja das ist für alle gleich. Aber das behandelt halt jeder unterschiedlich. Manche sch... auf die Fitness. Manche auf die Kondi. Manche stellen nur nach Fitness auf und lassen die Skills ausser acht.
Ich habe einen Fitnessschnitt von 6,57. (aber 2 Neukäufe mit 0 und 2) Diese weggerechnet und ich bin bei einem Fitnessschnitt von über 7. Und ich habe keinen 25 Mann Kader.
Aber natürlich stellen einige halt nur nach Skills auf. Und lassen die Fitness mal ausser acht.
Das Problem hätte man aber auch lösen können wenn jeder einen Startkader von (sagen wir mal) 23 Leuten bekommt. An das hätte man gleich denken können oder?
Das der Markt OHNE weiteren generierten nicht wirklich angekurbelt wird, ist jedem klar. Das wenn jeder einen Startkader von 18 hat, dass jeder dann im Schnitt wieder nur 18 haben kann, sollte jedem auch klar sein. Daher verstehe ich das nicht wie man dies jetzt kritisieren kann. Hätte man klar im Vorhinein wissen können - nein müssen.
Zitat:
Zitat von Bellou
P.S.: Ich persönlich freu mich zwar schon drauf, dann meine spieler am markt zu stellen, aber wenn viele User aufhören, weil das Spiel langweilig wird und schlecht funktioniert, bringt das gar niemanden etwas.
|
Bisher habe ich diesen Aufschrei noch nicht wahr genommen. Aber vollkommen wurscht obs den gibt oder nicht.
Es ist um jeden User der das Spiel wieder verlässt schade. Natürlich.
Aber ich denke mir, dass wird in 1. Linie vielleicht entstehen weil es keine Jugendabteilung gibt. Keine Trainer gibt. Kein Friendly gibt. Da macht man sich aktuell wenn man einsteigt nicht unbedingt die Gedanken um die Transfers, sondern sieht ein unfertiges Spiel. Da kommt halt Langeweile auf. Friendly ist halt doch sehr interessant, weil damit der Spaßfaktor für viele größer wird. Duell mit den Freunden oder anderen um sich zu messen. Das hebt die Qualität deutlich.
Da ist der Transfermarkt unbedeutendER. (trau ich mich mal sagen)
Natürlich hat auch dieser einen Einfluss. Dieser wird aber spätestens mit der Jugendabteilung stark belebt werden. Dann ist sowieso alles anders. Das ist doch wohl auch klar. Ich denke es werden dann einige auf Jugend setzen und dann wird schnell Spielermaterial nachkommen. Daher eben dieses vorziehen und man hebt schnell den Markt. Und das konstant und für immer. Und man spart sich das generieren für immer.