Thema geschlossen

Alt 27.01.2010, 10:30
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
so viele jugis gibts nicht... die kannst dir nur zizalweise kaufen... vor allem hast auch ein problem wenn jemand zb. seine goldstücke verkauft und ne zeit lang alle guten jugis schnappt weil er kohle hat... oder zb. der bob und der waldi.. die sind steinreich... wenn die einen spieler wollen dann hast keine chance

also musst immer warten bis auch die marktlage passt um nen jungen zu kaufen... schwierige sache sag ich dir... hänge wenn wieder kohle da ist stundenlang am transfermarkt herum
Der Springer wär z.B. interessant, ist aber nächstes Jahr schon 23 und wird noch ziemlich im Preis steigen. Wirkliches Geld kann man ja nur machen, wenn man einen mit 2-4 A-Skills wirklich billig bekommt und dann ordentlich auf längere Zeit aufbaut. Glück beim Verkauf kommt auch noch dazu.
Alt 27.01.2010, 10:42
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Das warum kann ich dir beantworten. Bzw. habe ich schon oft geschrieben. Dafür gibt es nur EINEN Grund.
Und wie schon oft gesagt. Ich bin froh, dass was gegen cheaten gemacht wird. Aber diese IP Sache ist ein Schmarrn. Hilft nur Bimbocheater aufzudecken. Ja das ist auch gut, aber da könnte man soviel mehr machen. Aber ich will nicht wieder alles nochmals durchkauen.
Aber egal. Ist nichts neues.

Naja es gehen jeden Tag Spieler um 40k weg. Die sind alle nichts? Ich weiß nicht.
Wenn man nach einem 15 A-Skill Spieler mit 10 weiteren Skills sucht, wird man eher nicht fündig werden. Warum sollten die Leute diese Spieler aktuell verkaufen? Macht null Sinn. Die angekündigten Sponsoren werden mehr Geld bringen und damt auch mehr Geld zum Ausgeben. Die Leute sparen jetzt schon drauf. Um nachher mehr ausgeben zu können. Logisch dass man als möglicher Verkäufer jetzt nicht die allerbesten am Markt haut.
Und es sind geschätzt (20-24 Indexspieler) genügend am Markt. Tja angeblich gibts einen 32% Spieler. Weiß ich nicht. 28 kann ich mir vorstellen. Dann können 20-24% Indexspieler nicht unbedingt Luschen sein.
Aber genau auf den Traumspieler zu warten ist halt immer schlecht. Wer weiß ob der dann kommt. Und dann sogar natürlich die Taktik auch noch total paßt.

11 A-Skills. 21 Jahre 2 Erfahrung nenn ich mal ausbaufähig und sicher was wert.
8 A-Skills 21 Skills gesamt (okay schon 27 Jahre) Erf. 2 ist auch nicht schlecht und gleich brauchbar
8 A-Skills. 21 Jahre 19 Skills gesamt ist auch ausbaubar.
11 A-Skills 22 Jahre Erf. 1 ist auch okay.
8 A-Skills 19 Jahre 17 Skilsl Gesamt

Du hast Erwartungen von Spielern am Markt die es sowieso fast nicht gibt. Warum sollten die Leute ihre Spieler verkaufen wenns
a) keinen gescheiten Preis dafür bekommen aber später schon
b) die Spieler selbst brauchen.
Bei manchen Verkäufen frag ich mich auch, warum diese gemacht werden. nur aus finanzieller Not heraus kann sowas passieren, aber wieso glaubst sollte jemanden einen 20 Jährigen mit 15 A-Skills und 25 Gesamtskills und 2 Erfahrung verkaufen. Diejenigen die solche Spieler haben, haben halt rechtzeitig darauf gesetzt.
Und daher sehe ich genau hier das Problem von generierten Spielern. Diejenigen haben aktuell den Vorteil rechtzeitig auf diese Richtung zu setzen. Und generiert man jetzt Spieler nach, werden diese Leute benachteiligt. Da andere auch umschwenken können. (aber das wäre dann wieder einen lange Diskussion von generierten Spielern oder nicht und die gibts ja eh schon. Würde sich ja nur wiederholen)
Ich selbst würde ich gerne nachträglich umschwenken und mir mehr junge holen. Auch wenns nicht grad die 15 A-Skill Monster sind. Mir würde es auch reichen mit 10 A-Skills. Und ich versuchs, aber ich bin bißl zu knausrig aktuell. Ich hab das Geld aber naja ausgeben ist halt immer was anderes.
Alt 27.01.2010, 10:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hilft nur Bimbocheater aufzudecken.
das, was sonst viel mehr leute versuchen würde. die frage ist, wie kommen dann die sperren zustande - also ich glaube, man muss schon programmierer sein, um unaufgedeckt zu cheaten. und nicht mal dann - kamil ist schlauer, hat ordentlich erfahrung und kennt sein baby. und er verrät sicher grad die wichtigsten sachen nicht.

ich habe auch ein problem mit generierten spielern. aber ich mag auch keine rosinen. ich fordere nichts, schreibe aber, was ich denke, dass nicht vom tisch ist wenns so weiter geht.

meine erwartungen an den markt habe ich glaube ich bisher noch nie artikuliert; und ich fordere auch nichts.
Alt 27.01.2010, 10:55
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wenn nächste saison generierte spieler kommen sollten, dann werden selbst die guten jungen unter denen erfahrungsmäßig schon einiges hintnach hinken. also übermäßig unfair gegenüber denen, die die guten jungen plus erfahrung haben? seh ich nicht so.
Alt 27.01.2010, 10:58
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das, was sonst viel mehr leute versuchen würde. die frage ist, wie kommen dann die sperren zustande - also ich glaube, man muss schon programmierer sein, um unaufgedeckt zu cheaten. und nicht mal dann - kamil ist schlauer, hat ordentlich erfahrung und kennt sein baby. und er verrät sicher grad die wichtigsten sachen nicht.

ich habe auch ein problem mit generierten spielern. aber ich mag auch keine rosinen. ich fordere nichts, schreibe aber, was ich denke, dass nicht vom tisch ist wenns so weiter geht.

meine erwartungen an den markt habe ich glaube ich bisher noch nie artikuliert; und ich fordere auch nichts.
Andersrum Kamil ist (wie wir alle grad wissen) auf Urlaub. Tja wie kommen dann die Sperren zustande?
Automatisch programmiert? (sehr mutig) Oder macht dies DBDTCaptain?
Hmmmm. Dann gelten aber schon mal gewisse Argumente die du bringst nichts.

War nicht auf dich bezogen mit den Transfermarkt. Sind ja einige andere die sagen, dass man generieren müsste. Oder dass aktuell nichts am Transfermarkt ist.
Wie gesagt ich sehe nichts davon. Abstriche muss jeder machen. Darauf wette ich. Auf die Fitness oder Kondi verzichten halt doch dann paar. Oder dann doch auf die Taktik. Oder eben auf B-Skills oder A-Skills. Den Spieler wo ich 40k hinlege oder 50 oder 60, hätte ich auch noch nicht gesehen. Sonst wäre es schon passiert. Also mir fehlt auch noch der Spieler. Aber es ist für alle gleich. Wir alle haben das gleiche Material. Wir alle arbeiten mit den gleichen Bedingungen. Das nennt man Markt. Jeder hatte die (fast) gleichen Anfangsbedingungen. Jeder ist seinen Weg gegangen. Manche klüger. Manche anders. Manche wirtschaftlich. Manche langfristig. Aber jeder ist halt irgendwie weitergegangen.
Daher finde ich jedes Eingreifen in den bestehen Markt als nicht gut.

Das einzige was zählen würde ist wenn in Saison 5 oder später erst die Jugendabteilung kommt. Dann gibts sicherlich ein Altersproblem bis dorthin. Aber wenn diese Saison 3 kommt, dann finde ich dies im Rahmen.
Sonst ists für alle gleich.
Das einzige warum man einen Markt beleben müsste, wissts ja eh schon.
Alt 27.01.2010, 11:00
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn nächste saison generierte spieler kommen sollten, dann werden selbst die guten jungen unter denen erfahrungsmäßig schon einiges hintnach hinken. also übermäßig unfair gegenüber denen, die die guten jungen plus erfahrung haben? seh ich nicht so.
War auch nicht von ÜBERMÄSSIG die Rede.
Aber lt. dem Post siehst du sehrwohl (auch wenns klein ist) dass es unfair ist.
Wieso sollten aber nur junge Spieler generiert werden?
Wieso sollten nur "normale" Startkader generiert werden?
Sind dass dann die Spieler auf die man wartet?
Oder gehts damit dann nur wieder um viele Transfers?
Alt 27.01.2010, 11:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tja wie kommen dann die Sperren zustande?
keine ahnung - ich glaube, das ist teil des konzepts.
Zitat:
Abstriche muss jeder machen.
auch männer?
Zitat:
Aber wenn diese Saison 3 kommt, dann finde ich dies im Rahmen.
das wäre eh sehr flott
Zitat:
Sonst ists für alle gleich.
das immer, aber wenn man lieber eine volle, satte weintraubenrebe hat? für die anderen, nicht für mich. aber es schaut schon viel schöner aus...
Alt 27.01.2010, 11:29
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
keine ahnung - ich glaube, das ist teil des konzepts.
Naja geht nur programmiert oder DBDTCaptain machts. Sonst gehts nicht.
Andersrum denke ich mal damit wird nichts überprüft.
Weiters würde mich interessieren wie man unterscheidet zwischen Verwarnen und Sperren.
Eine Verwarnung bei Verdacht? Wäre aber bitte eine Katastrophe. Weil wenn man nur einen Verdacht hat, ist derjenige immer noch unschuldig.
Tja und wie weiter? Oder gibts gar keine Verwarnungen? (Man hört/liest anderes.)
Zitat:
auch männer?
Naja auch Männer können einen machen, aber der ist unlustig.
Zitat:
das wäre eh sehr flott
Naja 3. Saison ist lang. Am 11. Februar ist das letzte Spiel. Saisonumstellung wird wieder nach der 1. Pause sein? Somit ist 1. Pause am 15. Februar. 16. Saisonumstellung. 18. Februar 2. Pause. Tja und dann gehts am 22. Februar los mit der 3. Saison. Diese dauert bis 22. April. (letzter Spieltag) 1. Pause dann ist am 26. April. Tja und das ist auch noch 3. Saison. Das finde ich nicht grad flott. Sondern machbar. Das sind 2 1/2 Monate Zeit. Und ab 01. Februar sinds 2 Programmierer. Wieso sollte das nicht drin sein? Sponsoren müssten ja eh schon teilweise programmiert sein, da diese ja 2. Februarhälfte kommen. Sodalla. Dann kommt der Trainer? Weiß nicht wie schwierig dies ist, aber es klingt mal leichter als die Jugendabteilung (in welcher Form diese dann auch kommen wird)
Zitat:
das immer, aber wenn man lieber eine volle, satte weintraubenrebe hat? für die anderen, nicht für mich. aber es schaut schon viel schöner aus...
na klaro. Will ich ja auch haben. Selbstverständlich.
Alt 27.01.2010, 11:32
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
War auch nicht von ÜBERMÄSSIG die Rede.
Aber lt. dem Post siehst du sehrwohl (auch wenns klein ist) dass es unfair ist.
Wieso sollten aber nur junge Spieler generiert werden?
Wieso sollten nur "normale" Startkader generiert werden?
Sind dass dann die Spieler auf die man wartet?
Oder gehts damit dann nur wieder um viele Transfers?
ich seh eigenlich gar kein fairnessproblem bei generierten spielern, wenn es - und im prinzip ist das schon geschehen - lang genug vorher angekündigt wird. ich sehe eher ein markt- bzw. finanzproblem, weil die generierten spieler geld abziehen... und dafür gibts nicht wirklich eine lösung, wie mir scheint.

mmn können generierte spieler nur startkaderspieler sein, damit simuliert man, dass sich mehr user angemeldet haben, als tatsächlich der fall ist. und die verkaufen dann eben ihre spieler. würden sich tatsächlich viele user neu anmelden, wäre es ja auch so, nur dass eben das geld dann zu diesen usern käme und somit im spiel bliebe.
spieler zu generieren, die besser als startkaderspieler sind, DAS würde ich als unfair empfinden.

warum überhaupt generierte spieler?
1. der markt wird sicher nicht mehr größer werden als er derzeit ist. wo sollen denn bitte die spieler herkommen, wenns kaum neuanmeldungen und keine jugendabteilung gibt, aber sehr wohl kündigungen - die spieler werden laufend weniger, aber sicher nicht mehr. und so viele user haben jetzt auch nicht den riesenkader, den sie unbedingt demnächst verklopfen wollen... wenn, dann warten die wahrscheinlich, bis die sponsoren da sind.
2. weil es langweilig ist, wenns keinen markt mehr gibt, find ich
Alt 27.01.2010, 11:34
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418

Awards-Schaukasten

Standard

Wie schon Joker gesagt hat, wäre es halt wirklich wichtig zu wissen wann die Jungendabteilung verfügbar ist!! Wenn diese noch länger auf sich warten lässt und noch einige Saisonen ins Land ziehen, dann gibt es sicher im Großen und Ganzen viele "zu alte" Spieler!! Dagegen kann man eigentlich nur was machen wenn man einen Haufen jüngerer Nachschiesst!

Türlich ist es für diejenigen kein Vorteil, die jetzt schon auf ganz junge Spieler gesetzt haben, aber diese haben dann eher den Vorteil, dass ihre Spieler schon trainiert sind und Erfahrung haben!! (Vorausgesetzt es kommen keine besonders guten Spieler nach)!

Es hat halt sowohl seine Vorteile als auch seine Nachteile, wenn Spieler generiert werden! Dem Transfermarkt würd es aber sicher gut tun!

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
generierte spieler, transfermarkt