Zitat:
Zitat von waldgeist
...
auch oms hat einen vorschlag gemacht, der cheaten praktisch komplett verhindert. aber eben auch den aktionsradius sehr einschränkt. weil ich lieber einen größeren aktionsradius habe, ist es mir ein wesentliches anliegen, dass cheaten gut bekämpft wird, und der aktionsradion nicht bierdeckelgroß wird.
lg wg
|
falsch. Also den Vorschlag von OMS ist kein einschränken. Es ist nur ein Verhindern von Cheaten.
Naja kommt drauf an welchen du meinst. Den OMS beim Treffen genannt hat, dass ist ein klarer Cheatingeinschränkungsversuch. Aber sowas von gut.
Wieso gibt es User die über Tools/Programm/Seiten einsteigen die die IP unterdrücken und den Einsteiger anonymisieren? Warum wohl?
Was würde es dich oder jeden anderen einschränken wenn man genau diese Sachen sperrt. Dann kann sich jeder nur mehr normal und offiziell einloggen und kann alle Sachen machen. Warum muss man dies über versteckte Ecken machen?
Das nenn ich keine Einschränkung sondern cheaten verhindern.
Mach das und du verlierst viele User.

Weil viele dann ihre anderen Teams nicht brauchen. Weil das schummeln nicht mehr so leicht geht. Es geht auch dann noch, aber du hast es mal stark eingeschränkt. IP Wechsel ist sowas von leicht auch ohne "anonymisieren". Nur was macht man damit. Man verhindert dass es viele Klicks gibt. Man schränkt die Teams ein. Ist ja besser wenn 7.000 Teams da sind, als wenn 3.500 da sind. Und auch bei den Doppelteams wird ja geklickt und gewerkelt.