Alt 18.12.2009, 12:58
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
mir gehts auch darum, das spiel vom transfermarkt wegzubringen. das sollte nicht der wichtigste teil eines fußballmanagers sein, ist meine meinung. man sollte als manager auch nicht einfach drauflos kaufen am markt. wer einen fehlkauf macht, hat eben konsequenzen zu tragen...
das wichtigste ist wahrscheinlich das berechnete livespiel und wird es immer bleiben, glaube ich. darum dreht sich alles andere, aufstellungen (sicher wichtiger als der markt, ohne aufstellen brauchst keinen markt), training etc.

nun ist der markt das wohl beliebteste feature, wie die explosionsartigen zugriffe seither beweisen. damit ist vielleicht nicht für dich, aber eine beweisene große mehrheit der markt ein sehr wichtiges instrument. für manche auch temporär (mit) das wichtigste nebeninstrument.

allerdings ist deine meinung zu respektieren, man muss eben sehen, ob sie mehrheitsfähig ist. und es ist wichtig, auch die nachteile von zu großen einschränkungen aufzuzeigen.

wo wir aber sicher alle einer meinung sind, ist, dass das cheating natürlich gut bekämpft werden muss. und da können wir auch mal schauen, wie es sein wird, wenn alle bereits aufgezeichneten cheating-aktionen geahndet werden. dieser "doomsday" wird kommen, liebe cheater, und man kann auch bei von fred oben beschriebenen fällen was machen bezüglich entdeckung. da wird dann halt genau geschaut. dinge, die wir uns denken können und sicher auch dinge, die uns nicht, aber dem kamil einfallen.

natürlich ist es trotzdem nicht schlecht - auch wenn ich es derzeit keinesfalls noch für nötig halte (meine standpunkte können sich ändern) - hier weiter zu entwickeln und nach zu denken. - dass das thema ein top-thema ist, beweisen die vielen threads seit der expertengruppe, die sich immer wieder mit diesem thema (teils durchaus kontroversiell, teils auch vorschnell, ich weiß das ) beschäftigen. - vielleicht liegen dort auch noch ein paar gedankliche schätze.

auch oms hat einen vorschlag gemacht, der cheaten praktisch komplett verhindert. aber eben auch den aktionsradius sehr einschränkt. weil ich lieber einen größeren aktionsradius habe, ist es mir ein wesentliches anliegen, dass cheaten gut bekämpft wird, und der aktionsradion nicht bierdeckelgroß wird.

lg wg

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht