Antwort

Alt 18.12.2009, 10:01
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard spielerverkauf einschränken?

ich überleg grad, ob es was bringt, wenn man spieler erst nach einer bestimmten zahl absolvierter spiele (z.b. 5) verkaufen darf.

hintergrund:
es sind sehr sehr viele spieler am markt mit 0 spielen. es liegt der verdacht nahe, dass hier nur scheinteams gegründet werden, deren beste spieler gleich verhökert werden und man mit dem geld dann überteuert spieler vom eigentlichen "hauptteam" kauft...

man könnte eigentlich auch daytrading gut unterbinden, wenn man gekaufte spieler mind. 5 mal einsetzen muss, bevor man sie wieder verkaufen darf.
Alt 18.12.2009, 10:15
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich überleg grad, ob es was bringt, wenn man spieler erst nach einer bestimmten zahl absolvierter spiele (z.b. 5) verkaufen darf.

hintergrund:
es sind sehr sehr viele spieler am markt mit 0 spielen. es liegt der verdacht nahe, dass hier nur scheinteams gegründet werden, deren beste spieler gleich verhökert werden und man mit dem geld dann überteuert spieler vom eigentlichen "hauptteam" kauft...

man könnte eigentlich auch daytrading gut unterbinden, wenn man gekaufte spieler mind. 5 mal einsetzen muss, bevor man sie wieder verkaufen darf.
Sry, aber das ist der wahrscheinlich schlechteste Vorschlag den du je gebracht hast. Ich jedenfalls halt die Idee für vollkommen schwachsinnig. Wenn das eingeführt wird wäre ich der erste der mit dbdt aufhört. Es wären kaum mehr Spieler auf dem Markt und was passiert später wenn man ne Jugend hat? Soll man tatsächlich als ein Team z.B. der 1. Oberliga mehreren Jugis 5 Spiele gewähren? Das ist schlicht und einfach nicht machbar!

Insofern dagegen, außerdem würde es mich, wenn ich Multiaccounter wäre, überhaupt nicht stören 5 Spieltage zu warten bis ich die Spieler verkaufe. Insofern wäre das eine Lösung die genau die falschen User trifft.

lg Mäk
Alt 18.12.2009, 10:22
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

hintergrund:

Ja super idee!!!
das mit den 0-Spielen Spielern habe ich auch schon beobachtet, und es sind zum teil wirklicht gute Spieler dabei!!!
Da ist sicher der eine Betrugs- Versuch dabei
Alt 18.12.2009, 10:23
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Sry, aber das ist der wahrscheinlich schlechteste Vorschlag den du je gebracht hast. Ich jedenfalls halt die Idee für vollkommen schwachsinnig. Wenn das eingeführt wird wäre ich der erste der mit dbdt aufhört. Es wären kaum mehr Spieler auf dem Markt und was passiert später wenn man ne Jugend hat? Soll man tatsächlich als ein Team z.B. der 1. Oberliga mehreren Jugis 5 Spiele gewähren? Das ist schlicht und einfach nicht machbar!

Insofern dagegen, außerdem würde es mich, wenn ich Multiaccounter wäre, überhaupt nicht stören 5 Spieltage zu warten bis ich die Spieler verkaufe. Insofern wäre das eine Lösung die genau die falschen User trifft.

lg Mäk
Also ich finde die Idee gut
Bei Jugis (Spieler unter 18 Jahren) könnte man ja eine einmalige Ausnahme machen (für den der den Jugi gezogen hat).
Außerdem bis die Jugis kommen, dauert es sich noch ein 1/2 Jahr und bis dahin kann man sicher mit der Regelung fahren.
Alt 18.12.2009, 10:24
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

@mäk:
versteh ich das richtig, dass du dafür bist, dass scheinteams spieler verkaufen, damit der markt nicht austrocknet?

die jugend könnte man ja von der regelung ausnehmen.
Alt 18.12.2009, 10:30
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@mäk:
versteh ich das richtig, dass du dafür bist, dass scheinteams spieler verkaufen, damit der markt nicht austrocknet?

die jugend könnte man ja von der regelung ausnehmen.
Keineswegs verstehst du das richtig. Die Marktaustrocknung führe ich eher darauf zurück, dass Daytrading unmöglich wird. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt im Spiel würde der Markt so völlig einschlafen, was er in Zukunft aufgrund der Taktikskills bei Spielern eh schon deutlich mehr wird als noch bei TC

Aber der Zweck hinter deiner Idee ist ja eh die Multiaccounter einzuschränken, aber der Versuch ist zwar löblich die Umsetzung allerdings auf diese Art und Weise vollkommen sinnlos. Kein Multiaccounter wird sich davon abhalten lassen das er Spieler 5mal spielen lassen muss. Wo ist denn da das Problem? Team gründen muss man eh und dann 5mal ne Aufstellung einzustellen dauert 2 Minuten und die 2 1/2 Wochen kann man ja wohl problemlos warten. Außerdem würde es mich als Neueinsteiger extrem stören wenn ich nen großen Transfermarkt sehe und erstmal ne zeitlang dort nix machen kann...

Insofern gegen Multiaccounter, aber auch gegen diesen Vorschlag!!
Alt 18.12.2009, 12:13
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:

hintergrund:

solche dinge sollte man immer im hinterkopf haben. ich bin mir sicher, dass es eine durchaus erkleckliche anzahl solcher scheinteams mit solchem zwecke gibt. - vielleicht gibt es auch neulinge, die mal schnell geld machen wollen und sich ein team aufbauen.

jedenfalls ist kamil eh grad dabei, die zähne des chating-tools zu schäfen, und viele, die glaube, sie könnten so weiter machen, weil sie noch nicht aus dem spiel geflogen sind, wird es auch noch erwischen. weil vieles, was eindeutig cheating sein wird, gespeichert aber noch nicht geahndet ist.

daher bin ich mal dafür: warten wir, bis das tool loslegt - auch alle alten geschichten werden dann geahndet.

weil ich sehe natürlich auch probleme:
- grundsätzlich bin ich einer, der immer soviel aktionsfreitheit für alle haben möchte, wie möglich (dieses wie möglich ist ein wichtiger zusatz)
- 5 spiele absolviert haben... es gibt auch viele fehleinkäufe, dass man die dann auch noch 5 spiele spielen lassen muss, und sie nicht gleich wieder auf den markt hauen kann (mit motiverlust, teils hohem), sollte einer der letzten möglichkeiten sein

lg wg
Alt 18.12.2009, 12:38
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

mir gehts auch darum, das spiel vom transfermarkt wegzubringen. das sollte nicht der wichtigste teil eines fußballmanagers sein, ist meine meinung. man sollte als manager auch nicht einfach drauflos kaufen am markt. wer einen fehlkauf macht, hat eben konsequenzen zu tragen...

ich glaub auch, dass es gegen transferbetrüger hilft, wenn man es ihnen schwerer macht. 5 spieltage abwarten zu müssen, ist jedenfalls mühsamer als gleich verkaufen zu können. und für spielanfänger wirds auch nicht so schlimm sein, die müssen sich eh auf alles mögliche konzentrieren am anfang und sich mal zurechtfinden.

aber ich behaupte auch nicht, dass es eine super idee ist. vielleicht greifen kamils cheatingtools eh super und ich hätt mir das hier sparen können
Alt 18.12.2009, 12:45
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Naja man hätte den Transfermarkt auch ganz anders machen können. Dann wäre es für alle gleich und KEIN Cheaten möglich.

Verkauf der Spieler nur an einen Zwischenhändler. Diese kauft den Spieler dann zum Marktwert ab. Oder pro Skills X Euro. Oder was auch immer.
Und der Zwischenhändler (was eine fiktive Person ist, weil das wären die Admins) bieten die Spieler dann am Transfermarkt an. Wir der Spieler dann verkauft vom Zwischenhändler, wir das Geld aus dem Spiel genommen. Das bekommt der Verkäufer nicht. Daher gibts kein Hochbieten und sowas. Sondern nur faires verkaufen, was für alle gleich ist.

Gut damit zerstört man den Transfermarkt so wie er jetzt ist und man bringt vielleicht weniger Aktion (und damit Klicks). Aber damit würde es KEIN Cheaten mehr am Transfermarkt geben.
Überteuertes kaufen würde dann keinem was bringen, da das Geld ja an die "Bank" geht.
Somit kein Geldherumschieben oder sonstiges.
Alt 18.12.2009, 12:53
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

ja, das mit der spielerbank wurde eh schon lang und breit diskutiert vor einem jahr...

mir gefällt der markt schon so wie er ist, gerade weil man direkt mit andern usern traden kann und eben nicht genau weiß, wieviel ein spieler kostet oder einbringt. wenn man das cheating in den griff kriegt und das daytrading einschränkt, dann wärs genial, finde ich.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht