Antwort

Alt 14.12.2009, 13:17
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Weg mit dem Rufpreis, da dieser das Betrügen fördert!

Ich bin auch gegen eine Rufpreisabgabe, da ich eine meiner Meinung nach
bessere Lösung habe.

Der Verkäufer kann einen Mindestpreis eingeben, dessen Summe nicht ersichtlich ist.
Es steht beim Transfer nur dabei "MINDESTPREIS".

Solange Gebote unter dem Mindestpreis abgegeben werden bekommt man die Meldung,
dass das Gebot unter dem Mindestpreis liegt.

Die Gebotshöhe wird zwar angezeigt, es steht aber in Klammer zur Info dabei, dass eben der Mindestpreis nicht erreicht worden ist.

Geht das Gebot über den Mindestpreis, steht in Klammer Mindestpreis war angegeben.
Verkaufsart:
Auktion
Aktueller Preis :
€1.400,00 ( Mindestpreis nicht erreicht )
oder
€ 5.00,00 (Mindestpreis war angegeben)

# Gebote:
112
beendet:
3 Tage, 8 Std. +
Start:
07.12.2009 22:52:32
Ende:
17.12.2009 22:52:32
Verkäufer:
OMS1968
Höchstbieter:
Head Hunter Karl

Dieses Sys wird auch bei professionellen Versteigerungen im WWW verwendet.

MfG
OMS
Ja nur wenn es sich zwei Leute ausmachen, dann wissen die ja schon wann der Mindestpreis erreicht ist!!!
Alt 14.12.2009, 13:21
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

das mindestpreissystem ändert nicht viel am problem des rufpreises. es verhindert nicht, dass z.b durch absprachen diese preise erreicht werden. es macht höchstens anfänger neugierig, wie hoch der mindestpreis ist

generell ist ein vergleich mit anderen systemen, wo es um echtes geld geht und mit gesetzlichen regelungen im hintergrund, nicht sehr sinnvoll
Alt 14.12.2009, 13:29
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Die Rufpreisabgabe hilft euch da gar nichts gegen Cheater!

Ihr geht davon aus dass ein Cheater 2 Accounts hat, was macht ihr dann bei 3 Accounts?

3 Accounts reichen schon um das Gesamte Geld von einem zum anderen zu shippen

Es gab doch mal die Mindestbieter-Regel. Diese erweitert auf mindestens 5 Bieter zum Beispiel macht sicher mehr Sinn

Fraglich ist dann aber was mit den ganzen unbrauchbaren oder maximal Ergäntungsspielern passieren würde, für diese gäbe es definitv keine Abnehmer mehr-

Es hat also alles sein Pro und Contra, es muß da gut überlegt werden
Alt 14.12.2009, 13:46
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Die Rufpreisabgabe hilft euch da gar nichts gegen Cheater!

Ihr geht davon aus dass ein Cheater 2 Accounts hat, was macht ihr dann bei 3 Accounts?

3 Accounts reichen schon um das Gesamte Geld von einem zum anderen zu shippen

Es gab doch mal die Mindestbieter-Regel. Diese erweitert auf mindestens 5 Bieter zum Beispiel macht sicher mehr Sinn

Fraglich ist dann aber was mit den ganzen unbrauchbaren oder maximal Ergäntungsspielern passieren würde, für diese gäbe es definitv keine Abnehmer mehr-

Es hat also alles sein Pro und Contra, es muß da gut überlegt werden
Ich glaube dass sogar manche mehr als 3 Teams haben. Bzw. ein Team ja nur kurz haben.
Anmelden -> das ganze Geld (20.000 plus 20.000 was man überziehen kann) dann auf den Transfer hauen.
Und dann das Team nie mehr betreuen. Vielleicht noch Alibihalber irgendwas einstellen und gut ists.

Tja und das kann man mit paar Teams machen. Und so kann man sich ein nettes Sümmchen dazu verdienen.

Und das mit der IP ist ein Scherz. Wie gesagt Leute die sich damit auskennen wissen aber ganz genau wie sich das umgehen lässt. Das ist kinderleicht. Das geht innerhalb von weniger Minuten. Und schon könnte man einfach herrlich das Spielchen machen wie oben grad erklärt.
Da ich jetzt es erklärt bekommen habe, bin ich der absoluten Meinung dass viele Teams hier nur als Zweckvereine dabei sind.
Echte Cheater haben aber sicherlich mehrere Teams. Geldteams und sicher aber noch mindestens ein 2. Team wo man dann probieren kann.
Und ich rede nicht von den Anfängercheatern wie Hubert1 und Hubert2. (sind reine Fantasieusernamen von mir jetzt)
Alt 14.12.2009, 13:59
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Wie bereits eingangs erwähnt, sollte die Rufpreisabgabe auch dazu dienen Anfänger zu schützen

Zur Vermeidung von Absprachen ist die Rufpreisabgabe lediglich ein kleines Element eines Maßnahmenbündels. Diese Maßnahmen müssen bald ergriffen werden, denn sonst erarbeiten sich Cheater tatsächlich einen uneinholbaren Vorteil gegenüber den Ehrlichen.
Als 1. muss ein Regelwerk verfasst werden, wo drin steht, was alles nicht erlaubt ist und mit welchen Konsequenzen bei Regelbruch zu rechnen sei.
Als 2. müssen neben Rufpreisabgabe und Überprüfung der IP Adresse weitere abschreckende Maßnahmen ergriffen werden. Damit meine ich zB die Lizenzierung der 8 Aufsteiger in die 2. Bundeliga. Das heißt in ein paar Saisonen werden 8 Teams von den Admins bis ins kleinste Detail durchleuchtet. 8 Teams jährlich ist ein vertretbarer Arbeitsaufwand.

D.h.: cheaten wird spätestens bei eintretendem erfolg sowieso aufgedeckt.

daher ist cheaten nicht nur unfair und aussichtslos, sondern auch grenzenlos dämlich.

ich bin zuversichtlich, dass sich solche gruppiererungen, wie die bosna connection, nicht mehr entwickeln werden, wenn sie wissen, dass sie spätestens bei eintritt in die 2. bundeliga auffliegen und gecancelt werden.

nur müsste eine solche Regelung jetzt schon aufgestellt werden und entsprechend immer wieder propagiert werden.
Alt 14.12.2009, 14:08
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich glaube dass sogar manche mehr als 3 Teams haben. Bzw. ein Team ja nur kurz haben.
Anmelden -> das ganze Geld (20.000 plus 20.000 was man überziehen kann) dann auf den Transfer hauen.
Und dann das Team nie mehr betreuen. Vielleicht noch Alibihalber irgendwas einstellen und gut ists.

Tja und das kann man mit paar Teams machen. Und so kann man sich ein nettes Sümmchen dazu verdienen.

Und das mit der IP ist ein Scherz. Wie gesagt Leute die sich damit auskennen wissen aber ganz genau wie sich das umgehen lässt. Das ist kinderleicht. Das geht innerhalb von weniger Minuten. Und schon könnte man einfach herrlich das Spielchen machen wie oben grad erklärt.
Da ich jetzt es erklärt bekommen habe, bin ich der absoluten Meinung dass viele Teams hier nur als Zweckvereine dabei sind.
Echte Cheater haben aber sicherlich mehrere Teams. Geldteams und sicher aber noch mindestens ein 2. Team wo man dann probieren kann.
Und ich rede nicht von den Anfängercheatern wie Hubert1 und Hubert2. (sind reine Fantasieusernamen von mir jetzt)
Genau so schauts aus. Wer Interesse an "Beschiß" hat, wird dies auch durchkriegen, so oder so. Am Ende setzt sich aber wieder Klasse durch (hoffe ich doch).
Über welche Summen aber reden wir eigentlich aktuell?

Über sagen wir mal maximal 50 000 die gepusht werden können, interessant wird das Ganze erst in ein paar Saisonen, dann wenn ordentliche 200 - 500k verschoben werden können, denn dann erhalten wirklich nur diese Spieler einen enormen Vorteil und das Priveleg einzigartige Spieler verpflichten zu können.
Und ganz ehrlich, auch wenn über diese meine IP mehrere user kucken, befasst habe ich mit dem Thema Beschiß noch nicht und das wird auch so bleiben, ich möchte gar nicht wissen wie einfach es wäre, nicht mal auf Gebotsabgaben, welche mir schon nahegelegt wurden, laße ich mich ein, denn das ist der erste Schritt des Betrügens!

Ausschließen denke ich kann man das Cheaten sowieso nie, es wird immer Mittel und Wege geben dies zu schaffen. Fraglich ist also wie sehr man es erschweren kann, die IP Überprüfung ist also schon mal ein guter Ansatz.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass eine Mindestbieter Regel durchaus Sinn machen kann, wenn auch die schlechten Spieler dann bei ihren jetzigen Vereinen verhungern werden.
Dies noch kombiniert mit einer Rufpreisabgabe UND der jetzigen Transfermarktabgabe (dann natürlich entsprechend reduziert) reißt schon mal ein gewaltiges Loch in die Cheater Gemeinde!

Edit:

Zitat:
Zitat von Bellou
Wie bereits eingangs erwähnt, sollte die Rufpreisabgabe auch dazu dienen Anfänger zu schützen
Das Argument ist zwar nachvollziehbar, dennoch sollte dies nicht Priorität haben, vielmehr ist dies ein netter Nebeneffekt. Ich bin keinem sein Glück neidisch wenn er ein "Opfer" gefunden hat, diese werden sich entweder irgendwann mit dem Spioel entsprechend befassen oder nicht lange dabei sein, jedenfalls wird dies nicht oft bzw lange vorkommen...

Geändert von Dean (14.12.2009 um 14:25 Uhr)
Alt 14.12.2009, 14:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Genau so schauts aus. Wer Interesse an "Beschiß" hat, wird dies auch durchkriegen, so oder so. Am Ende setzt sich aber wieder Klasse durch (hoffe ich doch).
Über welche Summen aber reden wir eigentlich aktuell?

Über sagen wir mal maximal 50 000 die gepusht werden können, interessant wird das Ganze erst in ein paar Saisonen, dann wenn ordentliche 200 - 500k verschoben werden können, denn dann erhalten wirklich nur diese Spieler einen enormen Vorteil und das Priveleg einzigartige Spieler verpflichten zu können.
Und ganz ehrlich, auch wenn über diese meine IP mehrere user kucken, befasst habe ich mit dem Thema Beschiß noch nicht und das wird auch so bleiben, ich möchte gar nicht wissen wie einfach es wäre, nicht mal auf Gebotsabgaben, welche mir schon nahegelegt wurden, laße ich mich ein, denn das ist der erste Schritt des Betrügens!

Ausschließen denke ich kann man das Cheaten sowieso nie, es wird immer Mittel und Wege geben dies zu schaffen. Fraglich ist also wie sehr man es erschweren kann, die IP Überprüfung ist also schon mal ein guter Ansatz.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass eine Mindestbieter Regel durchaus Sinn machen kann, wenn auch die schlechten Spieler dann bei ihren jetzigen Vereinen verhungern werden.
Dies noch kombiniert mit einer Rufpreisabgabe UND der jetzigen Transfermarktabgabe (dann natürlich entsprechend reduziert) reißt schon mal ein gewaltiges Loch in die Cheater Gemeinde!
Naja jetzt 100.000 mehr haben ist ein Vorteil. Ein riesen Vorteil. Den könnte man eventuell lang nicht mehr aufholen.

Später wird der Betrag höher sein müssen. Aber wenn man jetzt schon hinten nach ist, dann ists schwer aufzuholen.

Natürlich muss man auch spielen können, sonst hilft das ganze Geld nichts.

Die IP Überprüfung ist so wie sie ist zu schwach. Da müsste man wesentlich mehr eingreifen. Da müsste man gewisse Sachen komplett blockieren. Weil so bringt es nichts. Ausser die Anfängercheater. Ja das ist schon mal gut, aber viel zu wenig.
Alt 14.12.2009, 14:32
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die IP Überprüfung ist so wie sie ist zu schwach. Da müsste man wesentlich mehr eingreifen. Da müsste man gewisse Sachen komplett blockieren. Weil so bringt es nichts. Ausser die Anfängercheater. Ja das ist schon mal gut, aber viel zu wenig.
Die Anfängercheater richten den geringsten schaden an und genau die werden mit den bisherigen Maßnahmen am ehesten erwischt.

Die großen Cheater-Connections können so unterbunden werden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=25
Alt 14.12.2009, 14:36
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Die Anfängercheater richten den geringsten schaden an und genau die werden mit den bisherigen Maßnahmen am ehesten erwischt.

Die großen Cheater-Connections können so unterbunden werden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=25
Ja so kann man sie unterbinden. Aber nur für ganz oben.

Es gibt aber noch möglichkeiten das man das mit der IP besser in den Griff bekommt. Da gibts gewisse Seiten die einem gewaltig dabei helfen dass man nicht auffliegt. Den Zugriff von diesen Sperren und paßt.
Jeder kanns damit normal spielen, da besteht kein Nachteil, aber man verhindert das "anonyme" Zugreifen auf DBDT.
Geht angeblich Kinderleicht.
Alt 14.12.2009, 14:43
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja so kann man sie unterbinden. Aber nur für ganz oben.

Es gibt aber noch möglichkeiten das man das mit der IP besser in den Griff bekommt. Da gibts gewisse Seiten die einem gewaltig dabei helfen dass man nicht auffliegt. Den Zugriff von diesen Sperren und paßt.
Jeder kanns damit normal spielen, da besteht kein Nachteil, aber man verhindert das "anonyme" Zugreifen auf DBDT.
Geht angeblich Kinderleicht.
hast du das, was du weißt, schon dem kamil vorgeschlagen? wär vielleicht eine gute idee.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht