![]() |
rufpreisabgabe muss her!
nachdem man kostenlos einen rufpreis angeben kann, wird das mittlerweile fleißig dazu genutzt, unverschämt hohe rufpreise auf gut glück zu probieren - vielleicht findet sich ja ein user, der den preis bezahlt... wenn es keine absprache ist, dann sind es wohl unerfahrene anfänger, die auf so eine bauernfängerei reinfallen.
deshalb bin ich der meinung, es sollte wieder eine rufpreisabgabe geben, sodass man zumindest ein kleines risiko hat, wenn niemand den geforderten preis bezahlen will. was sagt ihr? |
Zitat:
So lässt es sich doch um einiges leichter betrügen... ohne rufpreisabgabe |
Zitat:
Und das sollte möglichst saftig sein (bis zu 20% vom Einstellwert), denn wenn ein Spieler gut ist, dann erzielt er auch einen guten Preis ;-) |
leider viel zu spät.
Aber ja das muss kommen. Da gehen Spieler weg um 20k bis 30k. Und die bekommt man um 10k genauso. teilweise sogar um wesentlich weniger. Echt schlimm was da passiert. Also der Transfermarkt haut alles andere als hin. Tja so wirds nie was werden. Da ists kein Wunder wenn manche sich "absetzen". |
Ich wundere mich auch, wie hoch manche Spieler die Anfgangstransfersumme angeben, bei manchen kanns wohl nur ein Tippfehler sein, hab da schon Summen von 300.000 Euro gesehn, hat derzeit wohl keiner.
Deine Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, nur dann sollte wieder die Verkaufserlössteuer revidiert werden, weil zuviele Abzüge pro Transfer würd ich nicht ok finden. Bezüglich Absprache denke ich ist es so jetzt auffälliger wenn man gleich als 1. so einen hohen Betrag eingibt, wird wohl für die Verantwortlichen leicht herauszufiltern sein wenn das öfters zwischen denselben Spielern passiert, unauffälliger wäre es doch bei relativ niedrigen Angeboten über "Strohmänner" den Verkaufserlös immer höher raufzuschaukeln, bin aber natürlich gegen jegliche Art von Betrug bzw. Absprachen. LG Polster |
stimme dir zu!
Meinen letzten Spieler habe ich 4-5 Mal am Transfermarkt gestellt und immer wieder den Rufpreis reduziert, bis er mal verkauft wurde :oops::lol: (war ein schlechter Spieler, aber wie man sieht hat ihn ja am Ende sogar wer gekauft ...) - wenn ich was dafür zahlen müsste, wär er gleich gekündigt worden ... abgesehen davon, dass der Motiverlust vom Daytrading mit der Saisonumstellung wieder gestiegen ist :-? |
mittlerweile bin ich der Meinung, dass man da wenig machen will.
Cheater sind mittels IP ausgeschlossen (HAHAHAHA) und es wird keinen treffen. Leider. Sicher mag vielleicht einiges kein "absprechen" sein, aber dennoch ein Ausnützen von Anfängern. Und das sollte man auch unterbinden. Nichts anderes ist es. Manche werden schon locker so über 100.000 zusammen bekommen haben. Und da red ich nichtmal davon, dass da welche dabei sind, die sich dies "ehrlich" verdient haben, weil der Spieler das vielleicht Wert ist. Sondern einfach durch die hohe Rufpreisabgabe und einen Idioten der das dann nimmt. Leider. |
Zitat:
|
Zitat:
Also nix da. Wieviele schaffen es nicht mit dem Stadion umzugehen und dort (was klar ersichtlich ist) das richtige zu tun. Zumindestens das eine was jeder sehen sollte. Ich finde dass man die Rufpreisabgabe klar reinstellen sollte. Und das sehr schmerzvoll. Echt gute Spieler kann man für 1 Euro auch reinstellen und die gehen dann schon gut weg. ;-) |
aus meiner sicht könnte man den rufpreis auch überhaupt abschaffen. bei alten TC hats ja auch funktioniert, wenn man die spieler ohne rufpreis angeboten hat. verleitet nur zum beschei... äh, beschaffen von geld, das ding.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |