Zitat:
Zitat von MeisterEder
Mit einem Team mit 120 Skills, erfahrung 20 und fitness 10 ist es viel leichter zu verteidigen gegen ein gleichstarkes Team.Bei nicht optimalen Teams gleicher stärke, fängt man sich leichter eins ein. Das einzige was dir dann noch helfen kann ist 4+ Punkte (besser mehr) Unterschied beim Trainer in einem Viertel, sonst bringst mit normalen Taktiken kaum noch ein Tor zusammen. Außer du erwischt den Gegner in seinem offensiven Viertel. In den Bundesligen macht das viel aus. Mit den beiden defensiven Taktiken bekommst bei einem optimalen team einfach keine Tore mehr. AWR und MD sind mMn zu stark.
Im Länderbewerb werden die Trainer vermutlich Supertaktiken mit der Spielphilosophie generieren. In summe hat jeder gleich viel punkte, gleich gute Taktiken und die selben werte, in einzelnen vierteln gibt es aber sicher +- 3-4 Taktikpunkte Unterschied. Die Teams haben auch nicht alle Fitness 9 oder 10, da machen dann die Skills viel mehr aus. Fitness 9 bringt ja z.b. 96 statt 84 im Mittelfeld.
|
Also zuhause hatte ich in den BuLis wenig Probleme zu gewinnen. Da kann man den HV ausnutzen und sogar gegen Skill- und Fitness-stärkere Gegner Tore schießen, wenn man geschickt aufstellt. Einzig gegen solche Gegner, die noch dazu Def-Taks spielten, hatte ich mit meinen damals Norm-Taks Probleme Heimspiele in Siege zu verwandeln.
Auswärts ist mit Norm-Taks ein Krampf, da geht sich fast nie zuindest ein X aus. Da ists gesamt gesehen deutlich einfacher mit Def-Taks, die auswärts deutlich besser bestehen können.
...und das Spielen im LB ist dann doch etwas anderes, nachdem man dort als LTC seine Spieler nicht selbst trainiert und man ihnen auch nicht Fitness einimpfen kann. Da trotzdem seine Spielerauswahl zu treffen, ist bei so manchem "Land" eine echte Herausforderung.
Habs nur mal als Beispiel gebracht, weil man dort am besten sehen kann, wie auf Toplevel bei gleich starken Teams doch noch Tore entstehen.

Mir hats Spass gemacht, doch das eine oder andere andere Kriterium - die sonst immer den Unterschied ausmachen- als Xp, Skills, Taksstärke (durch Trainer, Spieler und eben ohne HV) und Fitness mal ins Spiel einzubauen.
Soweit ich weiß sind die Schritte je Fitnesslevel (sprich: 0-4 bzw 5-8 bzw 9-10) immer genau 4% mehr bei Spielerindex.
=> Man kann sich alleine mit guten Fitnesswerten also maximal 8% an Bonus herausholen.
Wenn sich also jemand von 84% auf 96% steigert, muss sich sonst auch noch was getan haben (zB die Moti, die inzwischen gestiegen ist)!