hi Leute,
so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
ich war bei TC alt schon dabei und dann von Anfang an bei TC neu. mir hat die damalige Erneuerung von den Taktiken bei den Spielern und nicht im Team sehr gut gefallen, weil das Spiel nicht mehr so einseitig war und es keinen Serienmeister alle "Merkel" und seine "Windpassinger Rapidler" oder so ähnlich gegeben hat. dazu muss ich sagen: nichts gegen den "Merkel" und seine "Rapidler Buam"...
Aber das Spiel lebt von der Veränderung und war dann in der Vergangenheit zu starr, darum habe ich auch im Herbst 2013 mein Team aufgelöst indem ich es ins Bankrott schlittern lassen habe.
ich habe dann vor ca 3 Saisonen wieder neu begonnen. das mit dem Training und der Fitness finde ich super. es kann meiner Meinung nach aber noch realtitätstreuer gemacht werden in dem es keine/kaum komplett austrainierten Spieler mehr geben soll, also die mit 110 - 120 Skills, weil es das in der Realität ja auch kaum gibt. Und die Kader sollen größer sein, wie es in der Realität auch ist
ich hätte dazu folgende Vorschläge:
generell sollen die Spieler schwächer trainieren und noch schwächer, wenn sie nicht fit sind (außer bei Fitness, da sollen sie stärker steigen, wenn sie nicht fit sind und dies trainiert wird)
um so weniger fit ein Spieler ist, um so schneller und stärker sinkt die Fitness, wenn man ihn trotzdem einsetzt.
um so weniger fit ein Spieler ist, um so höher ist die Verletzungsgefahr für eingesetzte Spieler im Spiel und auch im Training und um so länger dauert die Verletzung.
Liebe Grüße,
schwemme vom FC Höchst 1921