Zitat:
Zitat von MMM
Ich meinte das nicht als permanente Einrichtung von parallelen Welten, sondern während einer Übergangsfrist von 20 Saisonen. Damit wird es viel leichter, inhaltliche Änderungen umzusetzen, weil die Eigeninteressen von Usern, die gerade gut unterwegs sind und Änderungen als nachteilig empfinden, wegfallen. Man kommt dann viel schneller zu einer neuen Engine für die neuen User.
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Ok, gut gedacht mit dem Eigeninteresse

Das liest man teilweise jetzt schon. Auch selbst gebe ich gerne zu vom Eigeninteresse geleitet zu sein (wenngleich sehr Kompromißbereit)
Also es wäre doch dann so, dass die "alten" User die "alte" Engine noch fertig spelen, in (Hausnummer) 20 Saisonen wäre die "alte" Engine Geschichte und nur noch die neue fände statt - korrekt wiedergegeben?
Wäre dann nicht ein kompletter Relaunch gleich sinnvoller

Die Erfolge der "alten" würden mMn dermaßen abgewertet, dass sie für beinahe niemanden von Belang sein werden.
Mich wundert dass übrigens wenn ich mir dein Team ankucke mit Rangliste 200irgendwas und 1. Klasse, da ist der Serienmeister drin, einige Titel, dadurch einige Millionen, die Aussicht auf eine höhere Liga (Bundesliga) bei entsprechendem Alter des Kaders, einhergehend jede menge Spielspaß (gewinnen macht einfach Spaß)
Oder du hast dir für unten eine Rentnertruppe geleistet...
Zitat:
Zitat von MMM
Wo ich Dir zustimme, ist, dass sich die Forumsaktivität bei bestimmten, engine-abhängigen Themen in 2 Gruppen aufspalten würde. Bei Friendlies
müsste es daher die Möglichkeit geben, die alte oder die neue Engine zu wählen. Damit könnte jeder User auch gleichzeitig mit der anderen Engine experimentieren und sich im Forum auch in die Themen der anderen "Welt" einbringen.
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Zitat von MMM
Den Punkt mit dem Zeitaufwand habe ich nicht verstanden.
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Bei vereinzelten Forderungen nach einem flotteren Spiel (wie ich sie seit Jahren immer wieder mal gerne ins Spiel bringe), wird stets argumentiert, dass es bereits genügend Spiele gibt, eigentlich täglich eines und das bereits Zeitaufwendig genug ist wenn man denn auch ordentlich analysiert.
Mit einer zweiten Engine, noch dazu einer der an der man aktiv mitwirken möchte durch Ideen, Bugmeldungen, Controlling - steigt der Zeitaufwand enorm.
So war das gemeint.
Zitat:
Zitat von MMM
Super finde ich, dass Du die Jugendabteilung wieder aufgreifst. Mehr Akademiejugis und im Verhältnis weniger Scoutjugis würden dem Spiel auch gut tun.
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Wenn schon denn schon
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Zitat von shadow08
@ XP-Obergrenze aufheben oder XP gar schneller gewinnen, diese Variante bringt nur etwas wenn die Verletzungen bei schwacher Fitness auch eingebaut werden, weil sonst schauen erst wieder alle nur auf die XP und bekommen sie dann sogar noch schneller und bei mehreren Spielern.
Mit den Verletzungen bei Fitness-0 kommt man schon mal gut von den Minimalkadern weg und dadurch auch nicht mehr so leicht auf die 20 XP somit wäre die Obergrenze ohnehin hinfällig.
Wichtig für einen großen Kader ist dann halt auch, dass im Training nicht nur die eingesetzten Spieler mittrainieren sondern dass auch da ein gutes Gleichgewicht herrscht und auch hier die Fitness der entscheidende Faktor werden könnte.
Erfahrungverlust ab 30j finde ich jetzt nicht so toll weil das entspricht auch nicht der Realität, ein Pirlo hat zb auch noch immer den Vorteil der Erfahrung, aber einfach nicht mehr die Skills um mithalten zu können, er pusht einfach einen bestimmten Abschnitt, genauso wie wir es hier im Spiel haben für 1 oder 2 Abschnitte ist er vielleicht besser, aber ansonsten wäre ein junger Spieler besser, wenn eben ab 30j die Skills abbauen, da müsste man dann mehr taktieren, setzt man auf die XP oder auf die Skills.
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Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Alex.
Mit dem Parameter Fitneß sollte viel stärker gearbeitet werden müssen, wie du (und einige andere davor bereits) meinen, Verletzungsanfälligkeit etwas anheben (ja nicht zu viel sonst kommen in eingen Saisonen wieder die B-I-N-G-O Rufer hervor) und vor allem bei schlechter Fitneß schlechte Trainings geben.
Erfahrungsverlust ist mMn tatsächlich Realitätsfremd und nicht Zielführend.
Wichtiger Punkt den ich vorher vergaß und der bereits des Öfteren genannt wurde:
Statt das Spiel zu vierteln sollte es 6 Abschnitte geben - das wäre der der absolute Überhammer
zusammengefasst:
- Parameter Fitneß/XP überarbeiten
- Jugend wieder einbauen (Feature besteht bereits
)
- 6 Abschnitte
- für das Spiel werben

Jede Menge Arbeit, damit wäre ich aber 100% zufrieden.
Zukunftsfördernd, Zielorientiert, Einzigartig
