Antwort

Alt 01.10.2014, 17:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur was würde eine Änderung mit sich bringen.
Vermutlich ist eine randomize()- Funktion hinterlegt, so ein Ding ist nicht wirklich kontrollierbar.

Möglicherweise sind dann jede Menge unbrauchbarer Trainer am Markt und der Kampf um brauchbare Trainer würde sich verschärfen.

Ausnahme Trainer würde es auch nach einer Anpassung noch geben.

Nur eine Meinung von einen Wappler
Da muss ich dir absolut beipflichten!

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
hätte nichts dagegen wenn zb. (ist nur ein beispiel)
offler obergrenze 24
norm obergrenze 22
defler obergrenze 20

aber diese übertrainer sind nicht besonders vorteilhaft für das spiel ist so

wieso bist du kein defler wenn das soviele vorteile sind?
Wieso sollen die unterschiedlichen Ausrichtungen absichtlich unterschiedlich behandelt werden?

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen

also muss man als umbauer schon einen trainer mit einkalkulieren so um die ca. 20mil für die 1-4 super saisonen
Bisher wars ja auch so, dass man sich sowohl das Team (=Kader) als auch den Trainer leisten musste und seeeeehr viele User an der Finanzierung des nächsten und nochmal besseren Trainer gescheitert sind und mit ihren "perfekten" Teams in der 1.OL oder 2.BuLi angestanden sind und deswegen aufgehört haben oder einen Umbau vollzogen haben.
btw: Wer sich um je 1 Mio 16j kauft und trotzdem am Ende auch noch einen der allerbesten Trainer kaufen will, braucht verdammt viel Startkapital. Geht es sich am Ende ned aus, ist jeder der sich beim Jugikauf so in Unkosten geworfen hat eh selbst schuld, wenn dann der absolute Spitzentrainer ned mehr finanziell drinnen ist.

...und NEIN, keiner zwingt dich oder sonst jemanden sich so einen Übertrainer mal leisten zu können. Das ist nur eine individuelle Entscheidung.

PS: Die ganze Diskussion ist mir sowieso viel zu auf "ALLES PERFEKT" getrimt. 90% der User kommen sowieso nie in die Nähe dieser, sagen wir mal höflich, "Eliteprobleme".

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
das wäre mal ein richtiger Ansatz, dass zumindest die Anzahl erhöht wird, und ich bleibe dabei der Trainer ist viel zu teuer in RElation zu den Einnahmen hier.
Die Preise passen mMn sehr gut.
Den 1. 5er muss man sich erst mal verdienen (wenn man sich mit dbdT beschäftigt, gehts heutzutage recht schnell). Danach muss man sich eben was überlegen, wie es geht sich Trainer und guten Kader gleichzeitig haben zu können.
Ohne Kompromisse geht da gar nix und genau da liegt der Reiz bei dbdT.

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
suderts nicht !
wer zuviel sudert wird nicht.....
....bundesligameister
Damit liegst TOTAL falsch!

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
was ihr alle da habt bei solchen trainern,
mir gefällt das alle haben gleich bedingungen, ein wenig oder etwas muss ja denn unterschied machen, xp gleich skill gleich taktik gleich alles gleich und was wird draus aus dem spiel.

So kommen alle 2-3 saionen 2-4 trainer von jeder variante, und damit kommt sehr viel geld raus , kaumist so ein trainer in der 1. bl ist ein anderer 4.UL also auch hier verstreut sich der trainer in alle ligen und ländern.

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist es schon richtig, dass konsequentes Arbeiten belohnt wird. Dass man 3 reale Jahre arbeiten muss, um einmal ganz oben zu stehen, ist vielleicht zu lang. 1 Jahr oder 1,5 Jahre Entbehrungen würden mir besser gefallen. Das ist aber Feintuning und keine Systemkritik.

Wenn man es dann einmal 3 Jahre lang durchgezogen hat und dort oben auf einen Gegner trifft, der wegen eines Überdrübertrainers unschlagbar ist, dann ist das ärgerlich. Wobei ich es gar nicht so einschätzen will, dass jemand wirklich "unschlagbar" werden kann. So überdrüber ist kein Trainer, dass man dieser Mannschaft nicht trotzdem 1 oder 2 Viertel abnehmen kann. Also bin ich mir nicht sicher, ob das ein großes Problem ist. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass beim Trainerkauf ein hoher Glücksfaktor ins Spiel kommt, und einer stärkeren Begrenzung der Trainertaktiken in einer Ausrichtung würde ich zustimmen.
Genau, das ist ein springender Punkt: Selbst mit diesem 3 Taks Trainer, die zufälligerweise (bzw pratischerweise für den Käufer) aus einer Ausrichtung kommen, ist es nicht zu schaffen VERLÄSSLICH alle 4 Viertel zu dominieren.
So einen "4 Taks sind Unschlagbar"-Trainer gibt es nicht!!!
Das ist das entscheidende und von den Admins sehr wohl gut durchdachte bei der Trainergenerierung.
=> Da muss nix geändert werden!

Jetzt vor kurzem wurde gejammert, dass Mad mit seinem neuen Trainer die 1.BuLi aufmischen wird. Der kann sich jetzt ärgern weil ein noch besserer Trainer auftaucht. Es wird immer einen "Besseren" geben. THAT`s LIFE!
Wobei der jetzt wirklich der aller extremste ist, aber leisten kann ihn sich auch nur ein User und das für nur 3-4 Saisonen. Trifft er dann auf 25 A-Taks-Trainer, ist der Unterschied auch nicht mehr so extrem. Einen weiteren Trainer in der Güteklasse wird sich der Käufer auch ned leisten können.
Wo ist also das Problem, wenn es solche Trainer gibt?

PS: Die heutigen Kommentare von benlevent und shadow sind auch sehr treffend! Da steht einiges drinnen, was viel mehr den Tatsachen entspricht als diese "Oh Gott, da passt ja gar nix bei der Trainergenerierung" bzw "wie unfair..." Kommentare, die auch zu lesen sind.
Alt 01.10.2014, 18:10
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab mir jetzt auch die ganze diskussion und die diversen meinungen rund um den aktuellen "super-trainer" durchgelesen und muss nun auch meinen senf dazu geben

ich bin der meinung, dass der trainer jetzt nicht unbedingt ein problem darstellt. es ist wie gesagt nur ein einziger trainer und er hat ja (das sehe ich schon als "zum glück") keine 4. taktik, die "unschlagbar" ist ...

wenn man es geschickt anstellt, dann kann man gegen seine 8er oder 9er taktik mit der eigenen stärksten taktik überlegen sein, da gehts dann halt ans taktisch eingemachte

wie auch schon termi vor mir geschrieben hat: es wird immer einen besseren geben und soweit ich weiß, war das bisher der erste und einzige in dem ausmaß, also seh ich das durchaus als verschmerzbar. es ist ja nicht so, dass plötzlich wegen dem trainer alle anderen user kein einziges spiel mehr gewinnen können

EDIT: klar würde es mich ärgern, wenn ich gegen ein team mit so einem trainer verlieren würde, aber der trainer allein ist ja auch nicht alles. da müssen erstmal 11 spieler auch ähnlich perfekt sein.

und außerdem: ich wäre nie bereit solche summen für einen 3-saisonen-trainer auszugeben, wie der wohl kosten wird.

Geändert von myd3us (01.10.2014 um 18:24 Uhr)
Alt 01.10.2014, 18:38
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Die 12er Wiederholung ist deutlich leichter zu übertrumpfen und knacken als eine frische 8 oder 9!
Die 12er Wiederholung ist von der Stärke her eher wie ein frischer (4er- oder) 5er-Wert!
Alt 01.10.2014, 18:41
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Die 12er Wiederholung ist deutlich leichter zu übertrumpfen und knacken als eine frische 8 oder 9!
Die 12er Wiederholung ist von der Stärke her eher wie ein frischer (4er- oder) 5er-Wert!
ja von der wiederholung red ich ja noch garnicht

also der trainer allein ists auch nicht.
Alt 01.10.2014, 18:52
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen

4 Viertel gibt es, 3 starke Viertel sind machbar und das 4. ist aber das entscheidende, weil "unvollendete" bzw anfällige.
Dass man sich auswärts gegen so einen Trainer schwer tut, ist eh klar.
Betrachtet aber mal, was man auswärts mit so einen Trainer zusammenbringt: Bei falschem Taksbingo gegen einen realistischen (und zum Vergleich sehr schwachen) 22 A-Takstrainer schafft man auch nur ein Viertel Taksüberlegenheit, wenn jeder mit seinen Spielern bei Taks und Xp ansteht!!!

PS: Ich bin mir nicht mal sicher, obs auswärts überhaupt gesichert zu einem Viertel Taktsüberlegenheit reicht, wenn ich an meinen letzten Trainer mit 22 A-Taks denke.
Alt 01.10.2014, 18:57
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

...pfff. nur heiße Luft, nach 3 Saisonen ist der wieder wech
und mir und meinem Team hat eine 10er Trainertaktik auswärts nie was gebracht

@ sorry. sehe grad, der hat ne 12er, 9er, und ne 8ter Taktik, der ist in der Tat mit dem richtigen Team unschlagbar, meine ich

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (01.10.2014 um 19:05 Uhr)
Alt 01.10.2014, 19:24
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|4
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

@coppelius: ich vermute, wenn der trainer beim richtigen team landet, ist ein takwert von über 30 möglich.
(weil ihr letztens übers maximum diskutiert habts)
Alt 01.10.2014, 20:04
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
@coppelius: ich vermute, wenn der trainer beim richtigen team landet, ist ein takwert von über 30 möglich.
(weil ihr letztens übers maximum diskutiert habts)
Meinst auf ganze Spiel gesehen und mit HV?
mMn ist für solche Rekorde ein Problem das 4.beste Viertel taktisch stark zu spielen, weil eine Wiederholte 12 nix überragendes mehr ist.
Ein 14-8-7-Trainer (btw: mit gleich vielen Haupttakspunkten wie der besprochene Trainer) müsste da schon her, aber sowas hats wirklich noch ned gegeben.
Alt 01.10.2014, 20:24
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
S|U|N: 9|0|4
Rangliste: 889

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Meinst auf ganze Spiel gesehen und mit HV?
mMn ist für solche Rekorde ein Problem das 4.beste Viertel taktisch stark zu spielen, weil eine Wiederholte 12 nix überragendes mehr ist.
Ein 14-8-7-Trainer (btw: mit gleich vielen Haupttakspunkten wie der besprochene Trainer) müsste da schon her, aber sowas hats wirklich noch ned gegeben.
ich mein auf eine hz mit HV, da war bisher glaub ich 30 das höchste oder?
Alt 01.10.2014, 20:29
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 1200

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen

Noch am ehesten die 2er Manndeckung, ist sicher nicht ganz so schlecht zum spielen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht