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  #2831  
Alt 05.10.2014, 16:51
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Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

Ich würd sagen meiner war ein Schnäppchen!
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netter versuch
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Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

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  #2832  
Alt 05.10.2014, 18:49
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ok der trainer is wirklich gewaltig. Der Preis dafür aber auch - nur lohnenswert wennst den wirklich direkt in der Buli verwenden kannst.
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  #2833  
Alt 07.10.2014, 16:03
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Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Galubt ihr das es noch höhere trainer geben kann als 29er taktiken in 3 bereichen. Mich würde es sogar interresieren ob von gesamt 34taktik punkten für 5er , für 11/11/12 auch möglich wäre von der engine, wenn nicht in eine ausrichtung dann vielleicht bsp.: 11AWR 11KPS 12 Brechstange das in allen 3 ausrichtungen.
Bin gespannt wann der nächste Irsinniger Trainer kommt.
Mal überschlagsmäßig gerechnet:

Angenommen, die Engine vergibt die Taktikpunkte folgendermaßen:
Jeder Taktikpunkt wird per "würfeln" auf eine der 9 Taktiken verteilt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Taktikpunkt auf eine der drei Haupttaktiken (=Trainerausrichtung) entfällt, jeweils 1/6.
Dass der Punkt auf ne trainerfremde Taktik entfällt, dafür ist die Wahrscheinlichkeit dann 1/12.
(die Wahrscheinlichkeiten sind von mir aufgrund einer kleinen Stichprobe geschätzt - man könnte hier genauere Tests durchführen oder den Admin befragen).

D.h. dafür, dass der Taktikpunkt auf die Trainerausrichtung entfällt, hätte man 50%-Trefferwahrscheinlichkeit.

Dass alle 34 Punkte (bei nem 5er-Trainer) auf die Trainerausrichtung entfallen, würde dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000000058 passieren, oder anders gesagt bei einem von etwa 17 Milliarden 5er-Trainern.
Da kann man durchaus lange warten...

Die durchschnittliche Anzahl an Takspunkten der Trainerausrichtung läge mit den obigen Voraussetzungen bei 17.
Dass ein Trainer mindestens 28 Punkte in der Trainerausrichtung besitzt (etwas, was bislang nicht oft vorgekommen ist - einmal sicher, aber öfter?) hätte dann ne Wahrscheinlichkeit von 1:10000.
Jetzt kann man sich überlegen, wieviele 5er-Trainer in dem Spiel schon generiert wurden, vielleicht 1000?

Alles vorausgesetzt, dass es keine oberen Grenzen gibt und jedes Mal neu gewürfelt wird mit den konstanten Trefferwahrscheinlichkeiten.

Btw. dass ein Trainer in einer bestimmten Taktik (der Hauptausrichtung) mindestens 15 Punkte erhält, hätte ne Wahrscheinlichkeit von 0,00016 - d.h. in etwa 1:6000.
Möglicherweise gibts aber hier ne eingebaute Sperre - zumindest habe ich noch keinen mit mehr als 14 Punkten in einer Taktik gesehen.
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  #2834  
Alt 07.10.2014, 16:06
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Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen


Möglicherweise gibts aber hier ne eingebaute Sperre - zumindest habe ich noch keinen mit mehr als 14 Punkten in einer Taktik gesehen.
doch goodship (ich glaub so war oder ist sein Username) hatte einen mit einer 15er Brechstange
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  #2835  
Alt 07.10.2014, 16:08
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Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
doch goodship (ich glaub so war oder ist sein Username) hatte einen mit einer 15er Brechstange
Ah ok danke, dann liegt eine mögliche Begrenzung vielleicht bei 15 (so es sie denn gibt) - is eh Fisch oder Fleisch oder Schiff oder Schaf.
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  #2836  
Alt 07.10.2014, 16:36
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lol kaum bin ich mal nicht da um auf meinen! thread aufzupassen schlagen trainerbomben ein und die chinesen werfen mit geld um sich
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  #2837  
Alt 07.10.2014, 17:27
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Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ah ok danke, dann liegt eine mögliche Begrenzung vielleicht bei 15 (so es sie denn gibt) - is eh Fisch oder Fleisch oder Schiff oder Schaf.
Ja, 15er Werte gibts, soweit ich weiß, auch (glaub 2-3 solche schon mal gesehen zu haben), wobei ich ned alle Trainer erfasst hab.
Es gibt eben natürliche Grenzen, wo es dann nur einzelne Trainer schaffen können, die zu erreichen (15 Takspunkte auf eine Tak und 27 Taks einer Ausrichtung sind da derzeit die Bestmarken, wenn ich mich ned irre).


@Ben: Ich kann mir kaum vorstellen, dass 3 über 10 Takswerte in 3 verschiedenen Ausrichtungen bestehen können. Am ehesten findest sowas noch auf 2 Taksausrichtungen aufgeteilt. Aktuell würde ich aber nix höheres als 13-10-8 in den besten 3 Taks (Gesamt 31 Takspunkte auf 3 Taks verteilt) für möglich halten.
...Aber wer weiß, was der Admin noch alles generieren lässt.

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
lol kaum bin ich mal nicht da um auf meinen! thread aufzupassen schlagen trainerbomben ein und die chinesen werfen mit geld um sich
Ich würde aber immer noch gern wissen, wo das Endlosproblem ist?
btw: Die Endlostrainer von TCalt waren ein Problem.
Das war der Grund, warum das hier anders (Anmerkung: mMn viel besser ) gelöst wurde!
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  #2838  
Alt 07.10.2014, 18:16
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Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Mal überschlagsmäßig gerechnet:

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Jeder Taktikpunkt wird per "würfeln" auf eine der 9 Taktiken verteilt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Taktikpunkt auf eine der drei Haupttaktiken (=Trainerausrichtung) entfällt, jeweils 1/6.
Dass der Punkt auf ne trainerfremde Taktik entfällt, dafür ist die Wahrscheinlichkeit dann 1/12.
(die Wahrscheinlichkeiten sind von mir aufgrund einer kleinen Stichprobe geschätzt - man könnte hier genauere Tests durchführen oder den Admin befragen).

D.h. dafür, dass der Taktikpunkt auf die Trainerausrichtung entfällt, hätte man 50%-Trefferwahrscheinlichkeit.

Dass alle 34 Punkte (bei nem 5er-Trainer) auf die Trainerausrichtung entfallen, würde dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000000058 passieren, oder anders gesagt bei einem von etwa 17 Milliarden 5er-Trainern.
Da kann man durchaus lange warten...

Die durchschnittliche Anzahl an Takspunkten der Trainerausrichtung läge mit den obigen Voraussetzungen bei 17.
Dass ein Trainer mindestens 28 Punkte in der Trainerausrichtung besitzt (etwas, was bislang nicht oft vorgekommen ist - einmal sicher, aber öfter?) hätte dann ne Wahrscheinlichkeit von 1:10000.
Jetzt kann man sich überlegen, wieviele 5er-Trainer in dem Spiel schon generiert wurden, vielleicht 1000?

Alles vorausgesetzt, dass es keine oberen Grenzen gibt und jedes Mal neu gewürfelt wird mit den konstanten Trefferwahrscheinlichkeiten.

Btw. dass ein Trainer in einer bestimmten Taktik (der Hauptausrichtung) mindestens 15 Punkte erhält, hätte ne Wahrscheinlichkeit von 0,00016 - d.h. in etwa 1:6000.
Möglicherweise gibts aber hier ne eingebaute Sperre - zumindest habe ich noch keinen mit mehr als 14 Punkten in einer Taktik gesehen.
sehr interessantes statement

hab da grad ein wenig drüber nachgedacht und mir ebenfalls stichprobenartig ein paar trainer angesehen und 1/12 bzw. 1/6 als grundwahrscheinlichkeit für die verteilung der taktikpunkte klingt absolut schlüssig. auch die daraus im schnitt resultierenden 17 taktikpunkte in der haupttaktik kommen in etwa hin!
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  #2839  
Alt 09.10.2014, 14:54
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beide nicht teuer oder? also entweder warten alle nur auf den perfekten - oder das problem des marktes ist garnicht soooo groß
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  #2840  
Alt 09.10.2014, 14:59
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beide nicht teuer oder? also entweder warten alle nur auf den perfekten - oder das problem des marktes ist garnicht soooo groß
sei froh, dass du diesen Trainer bekommen hast, der um einiges besser ist, als der, den du vorige Saison kaufen wolltest.
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