Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

  #1  
Alt 22.04.2013, 11:13
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Habe jetzt einiges überflogen und bin doch überrascht, dass sich (plötzlich) so viele User mit der Thematik beschäftigen...
Vor ein paar Saisonen wurde ich eigentlich ignoriert wie ich den Xp-Gewinn für Spieler mit normalen Taktiken durch den Länderbewerb angeprangert habe...und jetzt habe wir den Salat.

Die Aufwertung der Fitness ist ein netter Ansatz, aber nicht die Lösung des Problems. Verletzungsrisiko bei Fitness 0 erhöhen bringt mMn recht wenig, da man die Fitness mit 13/14 Feldspielern auf +1 halten kann - also quasi mit minimal Kader.

Ich glaube, dass nur einige Änderungen ein befriedigendes Ergebnis liefern können. Skillobergrenze drastisch anheben, Skillüberlegenheit anerkennen (weil eine Mannschaft aus 10 Messis sollte eine Altherrentruppe mit Toptaktik und Top-Xp an die Wand spielen) und XP Wertigkeit runterschrauben.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
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  #2  
Alt 22.04.2013, 11:21
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Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Vor ein paar Saisonen wurde ich eigentlich ignoriert wie ich den Xp-Gewinn für Spieler mit normalen Taktiken durch den Länderbewerb angeprangert habe...und jetzt habe wir den Salat.
tja, es ist nicht immer einfach...

Geb dir grundsätzlich recht - ist halt die Frage, ob sich solch einschneidende Vorschläge in absehbarer Zeit durchsetzen lassen würden.

Aber die "Bestrafung der 0-Fitness" würde die Ist-Situation praktisch nicht ändern, völlig richtig.
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Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #3  
Alt 22.04.2013, 11:28
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ganz klar dagegen
Hab vor 1,5 Saisonen genau deshalb (XP-Gewinn) auf einen 14 Mannkader umgestellt , sonst hätte ich ja auch meine alte Mannschaft behalten können
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Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten


Geändert von mandis65 (22.04.2013 um 11:39 Uhr)
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  #4  
Alt 22.04.2013, 11:53
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Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Die Aufwertung der Fitness ist ein netter Ansatz, aber nicht die Lösung des Problems. Verletzungsrisiko bei Fitness 0 erhöhen bringt mMn recht wenig, da man die Fitness mit 13/14 Feldspielern auf +1 halten kann - also quasi mit minimal Kader.
da gebe ich dir recht, sollte kein grenzwert sein sondern eine lineare zunahme der verletzungswahrscheinlichkeit invers korrelierend mit der Fitness
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  #5  
Alt 22.04.2013, 12:02
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Zitat von fly Beitrag anzeigen
da gebe ich dir recht, sollte kein grenzwert sein sondern eine lineare zunahme der verletzungswahrscheinlichkeit invers korrelierend mit der Fitness
genau so sollte es sein je niedriger die fitness desto höher die wahrscheinlichkeit das sich ein spieler verletzt
je niedriger die fitness desto schlechter sollte er im training steigen

vorteil hätten aber eh die die auf einen mini kader gesetzt haben den diese spieler sind eh nicht mehr einzuholen
ausserdem wenn so einer verkauft wird kann man eh 2-3 andere kaufen

die auf fitness gesetzt haben hätten somit den größten nachteil wäre mir aber egal den das spiel hätte so viele neue reize:
-fitnesstraining
-größere kader und somit mehrere variationen
-welche spieler werden wann eingesetzt liga cup
-länderspieler wären nicht mehr so extrem gefragt da sie auch fitness im länderspiel verlieren

und kleine änderungen beleben das spiel
__________________
lg hyde3
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  #6  
Alt 22.04.2013, 12:14
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Komme was wolle...ich setz ab sofort auch auf Minimalkader...besser spät als nie
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  #7  
Alt 22.04.2013, 12:17
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Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen

vorteil hätten aber eh die die auf einen mini kader gesetzt haben den diese spieler sind eh nicht mehr einzuholen
ausserdem wenn so einer verkauft wird kann man eh 2-3 andere kaufen

die auf fitness gesetzt haben hätten somit den größten nachteil
Also den Vorteil für kleine und Nachteil für große Kader, der sich aus dieser Änderung ergeben würde hätte ich gerne erklärt
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  #8  
Alt 22.04.2013, 17:29
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Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Also den Vorteil für kleine und Nachteil für große Kader, der sich aus dieser Änderung ergeben würde hätte ich gerne erklärt
hab ich eh schon erklärt ein max. erf. spieler bringt im transfermarkt so viel wie 2-3 andere dh. ein zwei verkaufen und der kader ist beisammen

die erf. bleibt
die fitness kann nach ein paar transfers und training optimiert werden
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lg hyde3
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  #9  
Alt 22.04.2013, 12:17
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Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
genau so sollte es sein je niedriger die fitness desto höher die wahrscheinlichkeit das sich ein spieler verletzt
je niedriger die fitness desto schlechter sollte er im training steigen

vorteil hätten aber eh die die auf einen mini kader gesetzt haben den diese spieler sind eh nicht mehr einzuholen
ausserdem wenn so einer verkauft wird kann man eh 2-3 andere kaufen

die auf fitness gesetzt haben hätten somit den größten nachteil wäre mir aber egal den das spiel hätte so viele neue reize:
-fitnesstraining
-größere kader und somit mehrere variationen
-welche spieler werden wann eingesetzt liga cup
-länderspieler wären nicht mehr so extrem gefragt da sie auch fitness im länderspiel verlieren

und kleine änderungen beleben das spiel
warum nicht gleich die erfahrung abwerten oder abschaffen? dann hätten wir diese diskussion gar nicht? bei anderen managern spielt die erfahrung auch nicht so eine tragende rolle. hier ist sie viel zu wichtig denke ich..
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

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  #10  
Alt 22.04.2013, 12:40
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Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
warum nicht gleich die erfahrung abwerten oder abschaffen? dann hätten wir diese diskussion gar nicht? bei anderen managern spielt die erfahrung auch nicht so eine tragende rolle. hier ist sie viel zu wichtig denke ich..
eine möglichkeit wäre die komponente spielpraxis einzubauen.

Umso mehr Spiele, umso höhere Spielerpraxis - > umso mehr gelingt ihm im Spiel

die Spielpraxis von 0-10 fixieren - beim Maximum von 10 bringt er natürlich am meisten
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erfahrung, fitness, minikader, taktik

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